Nützliche Smartphone-Apps

  • Hallo zusammen.


    Was vielleicht für das eine oder andere Mitglied in diesem Forum mal nützlich sein könnte und ebenso auch mehr und mehr täglich unser Leben bestimmt, sind Smartphone-Apps. Die meisten von uns haben heutzutage schon ein Smartphone (Iphone oder Android). Auch nutzen viele sicher ihr Smartphone mit Internet in der Ukraine, mit entsprechender Prepaid-SIM Karte (MTS, KievStar usw.)...


    Ich würde daher gerne dieses Thema eröffnen und nützliche Apps einfügen, die zu 99% kostenlos sind und in erster Linie für die Ukraine nützlich sind. Ich habe nun nicht jede einzelne App persönlich getestet, finde diese aber schon sehr hilfreich.
    Im Interesse anderer Mitglieder wären aber auch Empfehlungen von Eurer Seite nützlich, diese hier einzufügen. Dazu einfach (wie ich es gemacht habe), den jeweiligen Link vom Google-Store oder von Itunes einfügen, mit einem kurzen Hinweis um was es geht.


    Iphone / Ipad Apps:


    Sprache lernen:
    https://itunes.apple.com/de/ap…ite-free/id447433172?mt=8


    Travel Guide:
    https://itunes.apple.com/de/ap…-triposo/id468496486?mt=8


    Nachrichten:
    https://itunes.apple.com/de/app/snews/id572279747?mt=8


    Tankstellen:
    https://itunes.apple.com/de/ap…tions-ar/id385918309?mt=8



    Android-Apps:


    Sprache lernen:
    https://play.google.com/store/…hc3l1a3JhaW5pYW5saXRlIl0.


    https://play.google.com/store/…0aGUuZjUwbGFuZ3VhZ2VzIl0.



    Autokennzeichen finden:
    https://play.google.com/store/…sMSwxLDEsImNvZGkudWEiXQ..


    Keyboard:
    https://play.google.com/store/…sYW5ndWFnZS51a3IucGFjayJd


    Zugverbindungen:
    https://play.google.com/store/…sImNvbS5saWZlLnRyYWluIl0.


    Nachrichten:
    https://play.google.com/store/…sInVhbmV3cy5hbmRyb2lkIl0.


    Fakten zum Lernen:
    https://play.google.com/store/…udHJ5ZmFjdHMuVWtyYWluZSJd


    Mobile-TV:
    https://play.google.com/store/…?id=com.minstrel.handtvmx

  • Darf ich deine Links auf meiner Facebook Fan-Page empfehlen?

    Aber klar doch.... :-). Du bist lustig. Das sind doch völlig öffentliche Apps. Da werden doch eher die Entwickler der Apps "uns" danken.

  • Aber klar doch.... :-). Du bist lustig. Das sind doch völlig öffentliche Apps. Da werden doch eher die Entwickler der Apps "uns" danken.


    Trotzdem ist die Frage anerkennenswert. Immerhin hast Du Dir die Mühe gemacht und die Linkliste zusammengestellt. Eine faire Geste! Ich wünschte, mehr User würden so handeln. Ich werde den Thread demnächst auch in meinem Blog erwähnen, die Leute aber gleich hierher schicken, vielleicht finden sich ja neue Freunde fürs Forum? !wsmile!


    LG,
    Jens

  • hallo
    ich versuche gerade russisch zulernen.ich benutze eine app von lingo-russian die ersten5 sind frei zum testen,dann kostet die app 10 euro.finde sie aber echt gut um wörter zu lernen und mit kurzen grammtik anwendungen (zeitliche redewendungen)bleibt gut im gedächnis hängen.
    wer kennt denn noch gute hilfen zum russisch lernen??
    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Habe letztens diese App entdeckt und bin zum größten Teil begeistert. Meine Frau hat diese App zum Test auch schon umgekehrt ausprobiert und ist von den meist sogar über 95% richtigen Sätzen (Antworten) überrascht.
    Nur bei Anrede wie z.B: "Ich freue mich Sie zu sehen"... kommt als Antwort zwar eine richtige Antwort heraus, jedoch wird dort das "sie" als Mehrzahl genommen ="ich freue mich sie (z.B. mehrere Personen) zu sehen"



    Diese App kann 40 Sprachen, darunter natürlich auch Russisch und Ukrainisch. Jedoch ist Ukrainisch noch nicht als Sprachausgabe verfügbar, aktuell nur als Textausgabe.


    Nachdem man die App gestartet hat, spricht man (ähnlich wie bei Siri) in sein IPhone und stellt die Frage in Deutsch. Dann dauert es wenige Sekunden und die Frage oder der gesprochene Satz kommt als Sprachausgabe, geschriebenen Text und als Umschrift (wie man es lesen sollte) heraus. Hat das Gegenüber auch ein Iphone oder Ipad, kann man sich per Airplay verbinden und jeder spricht sofort in sein eigenes Gerät, so ist eine digitale Konversation möglich. Ich denke diese App kann für viele (die ein Iphone haben) eine große Hilfe sein. Einziger Nachteil: man benötigt Internet, jedoch reicht eine selbst normal, langsame Verbindung aus.


    Leider gibt es die App (noch) nicht für Android.


    http://itranslatevoice.com/

  • also wenn es die app für android gäbe wäre super.


    tolle info von dir.
    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Hallo zusammen


    Habe vor kurzer Zeit, ziemlich lange nach iTranslate für Android gesucht. Dank dem Namen der Hersteller Firma der Apple App, habe ich dann eine sehr ähnliche Version gefunden. Hat bis heute auch super Dienste geleistet.


    https://play.google.com/store/…nRvb2xzLmlUcmFuc2xhdGUiXQ



    Finde diese App gelegentlich auch ganz nützlich. Sind verschiedene Webcams in der Ukraine.
    Apple:
    https://itunes.apple.com/ch/ap…n-cams-2/id490632417?mt=8


    Android:
    https://play.google.com/store/…=com.lohika.webcams&hl=de


    Beste Grüsse

  • Hallo Sunshine,



    itranslate voice gint es auch für android, habe es gerade runtergeladen
    funktionier super.
    einfach suchen im store unter ; itranslate voice.


    Viel spass
    gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ein cooles Programm, funtioniert richtig gut. Danke für den Tipp.

  • Hallo,
    womit lässt sich denn Itranslate vergleichen, mit dem google online Übersetzer?
    Der macht doch bei DE-Russisch bzw. umgekehrt auch viel Schrott, besser funktioniert glaube ich Engl-Rus.
    Kann mir kaum vorstellen, dass damit eine echte tief schürfende Kommunikation möglich ist.

  • Laut meiner Frau (Beruf Übersetzerin) ist er nicht mit dem Google-Translator vergleichbar, oder anders gesagt: der Itranslate macht zwar auch ab und zu einen Fehler, aber nicht so oft oder gravierende wie Google Translator. Natürlich sei auch dieser ITranslate noch bei dem einen oder anderen Fehler zu verbessern, aber wenn sie sich zwischen einer Unterhaltung mit dem Google oder dem I-Translator entscheiden müsste, würde sie definitiv den Itranslate nehmen.

  • Den Itranslate nutzen wir auch immer. Haben den beide im Einsatz. Einfache Sätze macht der ganz gut. Die versteht sogar Schwiegermama.
    Nur wenn kein WiFi vorhanden ist hilft er auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!