Wie man einen Rechtsstaat errichten kann

  • Genau so ist es, es sind immer die Fundamentalisten und nicht nur in den unterschiedlichen Religionen sondern auch in den politischen Richtungen etc.. Gab heute gg. 19h30 eine interessante Terra X Sendung über die Zehn Gebote und ihre Anwendung bis in die heutige Zeit im ZDF. Ich werde mich jetzt zurückziehen und diesen Thread für mich persönlich abhaken. Nur noch eine letzte Bitte an die Beteiligten, werdet nicht ausfallend, lasst die Fäkalworte außen vor und respektiert die Beiträge anderer.
    Beiträge in russischer (kyrillischer) Schrift kommen hier natürlich immer gut an. Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit ukrainischer (kyrillischer) Schrift?
    Danke Oldtrotter

  • Möchte ja mal nicht wissen welche herbe Kritik ich erfahren würde wenn ich behaupten würde die Bürger der DDR welche an den Demonstrationen teilgenommen haben wären alle bestellt und käuflich gewesen.

    Mag sein das sie nicht alle bestellt waren. Doch die meisten wussten nicht was sie tun und waren eben doch irgendwie käuflich. Und der Preis war nichteinmal besonders hoch. Naja zumindest hat es ja für ein paar Bananen und 100 DM Begrüßungsgeld gereicht. Das Endresultat ihres tun`s und was daraus resultieren könnte haben doch die meisten im Voraus garnicht ermessen können. - Ob das Endergebnis wirklich das war was die Mehrheit damals wollte ? Ich glaube jedenfalls bis heute nicht daran.

  • Mag sein das sie nicht alle bestellt waren. Doch die meisten wussten nicht was sie tun und waren eben doch irgendwie käuflich. Und der Preis war nichteinmal besonders hoch. Naja zumindest hat es ja für ein paar Bananen und 100 DM Begrüßungsgeld gereicht

    witzi, witzig, kleiner Zyniker hmm?

  • Hallo Ute,


    Was ist an Fasil's Meinung zynisch, er hat doch nur eine Feststellung getroffen, die nicht von der Hand zu weisen ist. Das "Neue Forum" wurde doch auch von irgend jemanden gesponsort. Ich habe da ein Beispiel: Ich habe zur Zeit der Wende in Potsdam gelebt und einiges erlebt. Wenn bei der Maidemo marschiert wurde war die Beschallung eine Katastrophe,trotz der ansässigen DEFA, bei den Montagsdemos sah es schon alles anders aus, es gab fast nur noch Westtechnik vom feinsten. Ich konnte mir nicht vorstellen das diese Technik jeder im Keller zu liegen hatte. Wer hatte denn da wohl seine Hand im Spiel ? Mit Versprechungen wie blühende Landschaften war es ein leichtes Spiel die Massen zu begeistern. Die Zeche bezahlen wir noch heute und die Gewinne haben doch die so geliebten Kapitalisten gemacht. Das soll es erst mal gewesen sein, der Frust mußte mal raus.


    Gruß manpank

  • war die Beschallung eine Katastrophe,


    och, mensch manpank!


    Damals gab es auch wenig Tomatenketchup, warum dann supere technik für die beschallung ? (wobei du da etwas andeutest , was uns ja geärgert hat - lieber geld in eine solche technik stecken, als in den tomatenketschup).


    ohne uns wäre es nicht gegangen. wir wollten eine änderung, dass die politiker der kapitalisten sofort auf den zug aufgesprungen sind - auch ganz klar. und ja ich war imneuen forum - wir organisierten mal eine zusammenkunft mit den sogenannten "Weisen der Wirtschaft" von der BRD und ja, eine Dame sponsorte - ich erhielt in meine hand 100 westl. mark - unter zeugen versteht sich (und es wanderte in die vorhande kasse mit Beleg!). das war aber nach der grenzöffnung. was vorher war, läßt sich nur erahnen, weil ich nicht von anfang an dabei war . aber bitte:


    da kommt ein mann / frau aus der BRD - hier habt ihr mal eine beschallung neuestes modell! vielleicht klappts dann mit der revolution!? Sooo?


    Wie oft wurden gelder aus der brd in den sozialismus gepumpt ?- wie dankbar waren wir? das hat für eine wende nix bedeutet. (wie wurde russland, Ukraine gesponsort, damit es dort zur wende kommt)


    Ja, Ich habe Illusionen. Nee, es muss eine ungeheue bereitschaft dagewesen sein und die war da, sonst hätte es keine wende gegeben. und wir wußten, dass dann der kapitalismus kommt. ich esse auch heute keine bananen. (Na, weil mein magen sauer reagiert !wsmile! )


    und nun lassen wir e s gut sein. das volk besitzt macht, basta. (du weißt doch: .... wenn dein starker arm es will)


    trotzdem - lieber gruß ute

  • Hallo Ute,


    ich sehe das anders mit der Macht, für mich ist die Wirtschaft, der Machthaber bei der Ausbeutung der Menschen die Du als Macht bezeichnest. Ich bin erstaunt das Du erst später ins neue Forum gestoßen bist, ich war von Anfang an bei der Montagsdemo dabei und habe mir schon damals meine Gedanken gemacht. Wo kamen blos die Redner her ? Wer ist von denen überhaupt noch aktiv,entweder sind sie enttäuscht oder waren nicht brauchbar.


    Gruß manpank

  • Hallo Manfred,Ich stimme Dir vollkommen zu.Irgendwo hier im Forum habe ich schon einmal geschrieben,daß ich mich heute dafür schäme,daß ich damals mit auf die Straße gegangen bin,denn von dem, was wir uns davon versprochen und was uns versprochen worden ist,ist nichts eingetreten,ganz im Gegenteil ,die Verhältnisse sind so schlecht geworden,wie sie zu keinem Zeitpunkt in der DDR waren.Es kann doch nicht sein,daß ein Rentnerehepaar nach 40 Jahren Arbeit (beide )aus der Wohnung gewiesen werden,weil die Rente so gering ist,daß sie die Miete nicht zahlen können(kam in einem Beitrag im Fernsehen ).Wenn man sieht,wie die Wirtschaft mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln abgeschlachtet wird und wie die Arbeiter behandelt werden wird einem gelinde ausgedrückt schlecht.Ich denke,die Hauptverbrecher unserer heutigen Zeit heißen : Banker,Manager und Politiker.Geld wäre in Hülle und Fülle da,wenn sich nicht diese obengenannten Gauner wie in einem Selbstbedienungsladen die Taschen vollstopfen würden. Es wäre auch Arbeit genügend für alle da,wenn nicht die Firmen ihre Produktion in Länder verlegen würden,wo die Menschen für einen Hungerlohn schuften und das alles nur ,weil ein paar Gauner den Rachen nicht voll genug kriegen können.Gruß Günter !!

  • Das ist grundfalsch!
    Der Islam ist keine kriegerische Religion, er wird nur von den Fundamentalisten dazu gemacht.
    Wer den Koran liest wird feststellen können, dass viele Passagen einfach nur aus der Bibel (vornehmlich dem alten Testament) abgeschrieben und auf die örtliche Mentalität umgewandelt wurden.


    ich habe Religion studiert und mich mit dem Koran beschäftigt - Islamanhänger werden glücklich sein, Menschen aus anderen Religionen zu töten, weil sie dann das große Lob von Allah und im Jenseits einen näheren Platz zu Allah bekämen. Islam ist eine aggressive Religion, aggressiv anderen gegenüber..
    Ich sage aber net, daß diese Religion schlecht sei, das ist was besonderes.

  • Mir ist egal, wer er ist oder was. Er sagt zumindest das, was meinen Erwartungen am nächsten kommt - ganz im Gegensatz zu dem, was ich von all den anderne höre



    Alles klar, Prinz... Du lässt dich einfach nur Ohren kitzeln, sogar, wenn die
    gewünschte Worte von Satan selbst kommen werden. Und jetzt stell dir vor, der
    Berkut ist ein Nazi. Ändert es etwas an deiner Begeisterung? Übrigens, diese
    Art von Monologen praktizieren auch rechtradikalen fast 1:1.


    3. Читайте так много, как только можете. Освойте технику быстрого чтения с высоким уровнем запоминания. Вы вполне можете прочитывать одну книгу в неделю.



    Prinz, nicht Quantität, sondern Qualität ist entscheidend! Wir leben
    in harter Informationswelt. Eine Macht basiert sich heutzutage auf Information,
    besser gesagt auf Manipulation von der Information. Entsprechend Kultur, wie
    Literatur, Kunst allgemein und Medien sind heute zum Elementen von
    Informationskrieg geworden. Es herrscht ein Informationskrieg!


    Man muss Prinz sehr wählerisch im Auswahl von Bücher, Artikel a. sein. Fast
    überall wird Müll und Schrott angeboten. Diese Video, mit dem Berkut ist so ein
    Schrott.


    Zum Thema: Ukraine als eine der Gubernien in der Russischer Föderation sehen...
    Und? Ist das schlimm? Was wäre den anders? Man hätte wenigstens geordnete Abläufe und evtl. wieder einen Staat, der mächtig wäre. Sowjetunion war, und das ist eine Feststellung, bei weitem besser als das, was jetzt passiert!



    [color=]Was propagandierst du hier
    Prinz, Revolution oder Intervention? Es scheint mehr um zweites zu
    gehen.
    [/color]


    Du willst Rechtstaat bauen. Und es geschieht nach deinen Worten nur dann,
    wenn UA wieder zu russischer Provinz wird... Nur wie soll das werden, Prinz, RU
    ist selbst ein Unrechtstaat. Gelobte Revolutionen, Streiken, sogar freies äußern
    (was in der Ukraine möglich ist) haben da keine Shanse. Aber hauptsache MÄCHTIG!

    Maxima, du vergleichst einen Finger mit Pe*is! - Glaubst du, daß die DP-Mitarbeiter in Deutschland nur gestreikt haben, weil sie auf die Pfote gekriegt haben?
    Klar, alle Streike werden von jemand organisiert, darum geht es nicht! - Es geht ums Prinzip! : Der deutsche Hans geht um die Idee kämpfen, der ukrainische Petro für paar Scheine! - Das ist der Grundsatz!


    Bezahlte Demonstranten – Miete Deinen Wutbürger


    http://www.welt.de/politik/deu…te-Deinen-Wutbuerger.html



    Hier kann man Demonstranten mieten:


    www.demonstrantenmieten.de


    Das ist eine neue Art von Prostitution geworden und nicht nur in der
    Ukraine.


    [color=]Oрієнтуватися на ру - бєсполєзно. Шило на мило. Ми
    сьогодні аут, а вони Завтра. День більше, день менше… перед смертю не
    надихаєшся… треба шукати інші Виходи, і ні до кого не примазуватися… ми хочемо
    завжди щоб все і зразу, та й ще чужими руками. Поїхав до Султана, лапші на вуха
    навішав і одержав “тесять тьіщ яньічарів…” ця наша тяга до її Величності Халяви…
    то просто Балдьожшщ…
    [/color]Ute, O.E.F.-Mod,



    Ich habe mit meinen Worten keinen bezahlten Revolutionsteilnehmer gemeint.
    Ich kenne ein Dutzend Menschen, die dabei WAREN(Orangene Revolution) und nur aus
    eigenen Überzeugung. Was ich meinte, ist, wie man zu dieser Überzeugung kommt.
    Und sie wird bestehlt, durchgeführt und bezahlt. Jeder Krieg, jede Revolution
    kostet Geld, das hat mit den Revolutionsteilnehmer in dem Sinne nichts zu
    tun.



    O.E.F.-Mod


    Wieso kratzen? Die liebende sklavische Völker tun das nicht. Ich habe ein
    Vorschlag. Ich und Deine Frau laden Prinz zu einem Drink ein, so wie es die gastfreundlichen brüderliche Verwandte tun. Wir bestellen und bezahlen im ein
    MolotovKOKTEL, ganz nach seinem Geschmack: gerecht und radikal. :prost!:

  • Jetzt sind die zwei Bruderstaaten Russland und UA verfeindet. Und warum? Weil es für jemanden kostengünstig/nutzbringend ist! Und die meinsten verstehen das nicht!

    Das Wort Bruderstaat mag ich persönlich nicht, ist aber m.E. legitim, vor allem wenn man die CCCP toll findet. Aber was mir neu ist, ist die Feststellung Russland und die Ukraine seien verfeindet. Wie kommst denn darauf?



    Ob diese Völker zusammengehören mußt die eben die betroffenen „Völker“ entscheiden lassen.


    Und was sagen den die Geschichtsbücher? Das es früher keine Ukraine gab sondern nur eine Русь! Russisches Land! Erst im XVII-Jahrhundert kamen die ersten Stimmen nach einer Unabhängigkeit und selbst das war nur von kurzer Dauer! Das sind zwei Völker, die zusammengehören, aber viele "winken" es einfach nur ab, weil sie verblendet wurden!


    Also, wenn Du schon die Geschichtsbücher bemühst und soweit in der Geschichte zurückgehst um Deine Theorie zu untermauern dann solltest Dich auch richtig in das Thema einlesen. Die Kiewer Rus war ein Vielvölkerreich das ja genau genommen unter dem starken Einfluß der Waräger ( und die kommen aus Skandinavien, genauer aus dem Gebiet des heutigen Schweden), den Rus, als Händler und Führer der slawischen Stämme, als Territorium gegründet wurde. Somit ist deine Ableitung durch die Interpretation des Wortes Rus, Russland war da, die Ukraine noch nicht, schon mal grundlegend falsch. Du vermischt hier das Wort Rus nach Deinem Gusto mit einer Bezeichnung für ein Volk und der späteren Bezeichnung für ein Territorium.

  • ch habe Religion studiert und mich mit dem Koran beschäftigt - Islamanhänger werden glücklich sein, Menschen aus anderen Religionen zu töten, weil sie dann das große Lob von Allah und im Jenseits einen näheren Platz zu Allah bekämen. Islam ist eine aggressive Religion, aggressiv anderen gegenüber..
    Ich sage aber net, daß diese Religion schlecht sei, das ist was besonderes.


    Tut mir leid, aber vom Islam hast Du keine Ahnung!!! Der Mensch ist immer das Problem und das ist er bei egal welcher Religion...das was heute aus der Bibel gemacht wird, ist reine Interpretation der Kirche und dient deren Machterhalt...ebenso ist es mit dem Islam...steht bspw. nirgends das man die Frau züchtigen darf oder soll, steht nix von Burka oder Kopftuch etc. Nur der Mensch macht diesen Blödsinn daraus...Für mich dient sowieso jegliche Religion einzig dazu den Menschen dumm und klein zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!