Gästebuch, das auch kyrillische Zeichen übernimmt ??

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen. Kennt jemand ein HP-Gästebuch (kostenlos), das auch kyrillische Einträge übernimmt ??


    Danke für die Tipps,


    Gruß, Bubochka


    P.S: vielleicht gibt es auch einen Tipp, wie man diese ALT-Tags mit kyrillischen Zeichen beschriften kann, auch hier hab ich noch keinen Trick gefunden :(

  • und dann nochwas: hängt wohl auch damit zusammen, wer in das Gästebuch schreibt... Wenn ich das mit dem DE-Windows versuche, dann kommt nur Zeichensalat, wenn man aber einen Computer mit RUS/UA-Windows benutzt, dann funzt es und man kann auf kyrillisch was eintrage n... sowas soll der Laie noch kapieren ?!?!?!? :dash:

  • Zitat

    hängt wohl auch damit zusammen, wer in das Gästebuch schreibt... Wenn ich das mit dem DE-Windows versuche, dann kommt nur Zeichensalat, wenn man aber einen Computer mit RUS/UA-Windows benutzt, dann funzt es und man kann auf kyrillisch was eintrage n... sowas soll der Laie noch kapieren ?!?!?!? :dash:


    Stimmt nicht ganz...
    Wenn das Skript Kyrillisch nicht unterstützt in der Sprachdatei dann gehts nicht...(egal im welchem modi der eigene Computer läuft)



    @bubochka
    Da du offensichtlich russisch kannst schau doch auf den Russischen PHP-Skript seiten nach...
    Ich rate auch von EXTERNEN Gästebüchern ab.Die sind mal On mal nicht ....schwer erreichbar wenn du Pech hast sogar ganz weg und deine Einträge ebenfalls. . .


  • EXELBONSAI: als Laie blieb mir nix anderes übrig als ein externes zu nehmen, weil das von meinem Provider STRATO mehr als dürftig ausfällt. ...und bevor hier Gerüchte aufkommen: ich kann leider nur tschut-tschut Russisch, die Texte hat meine Frau übersetzt :)


    Gruß, Bubochka


    P.S: dass es mit den kyrillischen Einträgen mal klappt und mal nicht bleibt für mich dennoch ein Rätsel ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bubochka ()

  • Nachtrag zu diesem älteren Thema:
    nachdem ich bei free-guestbooks.de alles eingerichtet hatte, haben die einfach mal so den Service eingestellt... :cursing:
    Die Einträge konnte man zwar retten, aber nur mit viel Mühe... schöne sch....e!! Aktuell werben die auf der
    Website wieder für ihr kolo. Gästebuch, aber ich werds's nicht mehr probieren. Und Gastbuch24.de ist zur Zeit
    auch offline, nachdem die ungebetenen Besuch hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!