Betriebsübernahme in Deutschland

• Freunde,

ich suche Möglichkeiten für Unternehmensübernahme in Deutschland - nur Produktion oder Engeneering im Maschinen-, Anlagen-, Teilefertigung für Zulieferung.

Beispiel: unten auf dem Bild.

Wenn Sie jemand kennen, wer seinen Betrieb komplett oder teilweise mit Aufträgen abzugeben hätten, bitte als Privatnachricht hier im Forum melden oder Mail.

[Blocked Image: http://cs403421.userapi.com/v403421286/68cc/xKCtZchzsk8.jpg]

• Wirst Du jetzt auf Deine alten Tage doch noch mutig?
    Das o.a. Angebot ist fast sechs (6) Jahre alt, so wie ich es momentan sehe, hat es sich mehr als verdreifacht!
    Viel Glück, lieber Wladimir! Besorge Dir ganz schnell noch einen weiblichen Part, dann klappt es auch, trotz aller Unken Rufe!
    Danke Oldstrotter

• Hallo Wladimir,

ich vermute mal Du meinst das ernst! Was ich bisher so herauslesen konnte läßt mich vermuten,daß Du, so wie meine Frau und mein Schwager, eine Ausbildung als > Ingenieur-Technologie< hast(?) Nun, ich habe viele Bilder vom Arbeitsplatz von meinem Schwager gesehen! Halbzeugfertigung- liege ich richtig? Dann lese gründlich bei

http://www.jud-gmbh.de/

linke Seite > Maschinenliste< ganz unten auch als PDF

Es gibt in DE viele kleine und mittlere Unternehmen welche z.B. auf Rentenbasis abzugeben sind, weil keine oder unbrauchbare Erben vorhanden sind! Leider habe ich keine Beziehungen zur Handwerkskammer oder IHK. Weiter gibt es im Net auch allerhand Stellenangebote!

Meine Frau hat eine zielgerichtete Ausbildung erhalten mit etlichen Praktika (in den Ferien) für ein großes Textilcombinat! Als sie mit der Ausbildung fertig war, da war das großartige Combinat auch fertig und ohne Moos nix los! ( oder wie früher: nix Shore ,nix Reibach= kapores-- auch Bankrott genannt!)
    Ich stelle nicht in Abrede, das in der UA eine gute Ausbildung durchlaufen wird, aber nie wird ,auch leider nicht im Forum,davon gesprochen, daß es sich um Maschinen und Produktionsabläufe von anno- Tobak handelt!
    Ich war unendlich betrübt, als ich meiner Lieben schonend beibringen mußte, daß solche Spinn- und Webmaschinen ( Lochkarten!!!) usw. seit langen Jahren im DT. Museum in München stehen!
    Maschinen für die Halbzeugfertigung und Textilmaschinen, Marke Asbach-Uralt, kannst Du im globalen Wettbewerb vergessen.
    Und was ist mit Baumaschinen? Höflichst enthalte ich mich!! Jahrelang wurden unglaubliche Gelder in der Rüstung verjubelt und die Industrie verkommen lassen! Das hat nicht einmal mehr im RGW-Raum gereicht, die SU war fix und foxi und sonst garnichts! Auch wenn die üblichen Nostalgiker mich jetzt steinigen werden- ich erlaube mir die WAHRHEIT zu sagen!
    Nur noch eine radikale Umorientierung kann helfen- z.B.Ingenieure und Fachleute zur Ausbildung nach DE. Man bemüht sich ja schon seit Jahren, aber auf UA Seite fehlt es an gutem Willen!
    Ich sehe das so: der ukrainischen Administration ist die Zukunft des Landes scheissegal! Was zählt ist der Augenblick und die schnelle Beute! Das ganze Land ist ein großes Museum mit einigen Lichtblicken darin!
    Nur mit Minniröcken und hohen Absätzen kann man keine Zukunft aufbauen! An und mit welcher Technik ist z.B. eine MTA ausgebildet? Ohne "Nachsitzen" geht sie hier ( nach Heirat) vor die Hunde!! Meine Frau hat 3J. in einem Krkh. gearbeitet und kennt sich aus. Und wenn es in Kiew ein Krkh. gibt mit guter Ausstattung -- wie bitte schaut es denn im ganzen übrigen Land aus?
    Alle unsere Ärzte sind aus dem Osten, auch ehem.DDR, und sind ausgesprochen ehrlich!! Alle haben hier nochmal die Schulbank gedrückt, eine Frauenärztin (DDR) nach 89 noch ein zusätzliches Diplom erworben! Wie diese ehrgeizigen und fleißigen Leute inzwischen "dastehen" ringt mir einfach nur große Bewunderung ab! Von nix kommt nix!!!

Ausgesprochen fatal ist, daß in der Ukraine 20 Jahre bereits sinnlos vertan wurden, gerafft, gelogen,betrogen, gestohlen, wirre Sprüche gekloppt, über Pille-Palle wie Visa usw. verhandelt und nichts in Technik und Modernisierung getan!
    und immer wieder: die EU und der IWF rettet alles-- die Verhandlungen kommen voran! Bitte weiter träumen!
    Hilfsgelder und Kredite haben bisher kaum etwas gebracht-- nur auf seltsamen Wegen die Anzahl der Milliardäre erhöht!
    Ich frage mich seit Jahren wie das geht?? Beim Zusammenbruch der SU waren doch alle gleich! Ich muß im Leben fürchterlich geschlafen haben!

MfG R.W.

• Lotto-Jackpot geknackt, Vlad ??

wieso? :smoker:

ich bin nicht ohne Kohle.. :smoker: - bin doch ein Ukrainer, und nicht irgendetwas.., also....

Es ist nicht üblich in der Ukraine, für Geld zu arbeiten.., Geld wird aufgedreht...

Arbeiten also heißt nicht gleich auch Geld eintreiben...

• Wirst Du jetzt auf Deine alten Tage doch noch mutig?
    Das o.a. Angebot ist fast sechs (6) Jahre alt--

es nur ein Beispiel...

, so wie ich es momentan sehe, hat es sich mehr als verdreifacht!

wieso?

Viel Glück, lieber Wladimir! Besorge Dir ganz schnell noch einen weiblichen Part

ne, danke, das nützt mir nix, eher umgekehrt. es gibt sicher bessere Investitionsmöglichkeiten...

dann klappt es auch, trotz aller Unken Rufe!

ich bin der deutschen Sprache nicht arg mächtig, trotz welcher Rufe?

:smoker:

• Wladimir, ich helfe Dir mal etwas auf die Sprünge.
    Die Angebote, die richtig guten erfordern den dreifachen Kapitaleinsatz, jedenfalls heute statt vor sechs Jahren!
    Soweit mein Blick hier gerade reicht, steht hinter den erfolgreichen männlichen Vertretern unserer ukrainischen Familie jeweils eine intelligente zupackende und antreibende ukrainische Frau. Ohne diese kommt Ihr hier nicht aus den Pötten, da könnt Ihr Euch drehen wie Ihr wollt, aber dieses ist Euch ja lieber, es erfordert keine Verantwortung und darum kann man auch nicht Schuld sein, wenn etwas daneben geht.
    Unken sind Kröten, fallen kaum auf, kannst sie aber ab und zu im Garten sehen und rufen also einen Laut von sich geben tun sie sehr selten!
    Danke Oldtrotter

• Richard-Willi, Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf, die Meine hat sofort einen Job im Westen bekommen, die hatte aber auch das Glück in einer Sparte tätig zu sein, die zumindest noch aktuell war im Jahr der Auflösung der UdSSR (Navigationselektronik).
    Bei jedem Zusammenbruch gibt es leider immer wieder diese Aufsteiger aus dem Nichts, in der Ukraine aber ganz besondere, die haben sogar ein System geschaffen, um sich ihre Pfründe zu sichern und diese sogar zu vererben, ist fast schon ein Selbstläufer, vielleicht sogar ähnlich einem "Schneeballsystem". Die haben es noch nicht erkannt, die da ganz unten. Die da ganz oben können auf die Mitte vertrauen, denn die Mitte sieht das Elend unten und natürlich die Macht oben und liebt es denen da oben die Stiefel zu lecken, weil sie ja immer noch nach unten treten dürfen.
    Danke Oldtrotter

• Das o.a. Angebot ist fast sechs (6) Jahre alt, so wie ich es momentan sehe, hat es sich mehr als verdreifacht!

vor allem handelt es sich dabei um eine Maschine, nicht einen ganzen Betrieb!

:lol:

• Ist weitere Hilfe gefragt?

Dornbiegemaschine, Bj.1995 -- wird also z.Zt. Volljährig! Gibts eine Feier, kann man auch kommen?? Wo findet das Gelage statt? :beer: :prost!:

Mit dem Preis ist ein gewaltiger Fehler unterlaufen!

Exakte Berechnung:

Gewicht: 5700 Kg.......x 22 Ct/Kg= 1.254,00 €

Angebot: Ferromontan und Ahrens GmbH Witten/Schwerte

SCHROTTGROSSHANDEL :rofl: :rofl:

MfG R.W.

• die Tonne Stahlschrott kostet zur Zeit etwa 450 USD

• Gewicht: 5700 Kg

nicht gleich zum Schrotthändler - immer ein Stückchen abfeilen, dann ab zum Angeln damit an den Dnepr oder so - Angeln ohne Blei :phatgrin:

Lieber Gruß Ute

• markro, Maschinenschrott ist Wladimir und mir persönlich schon bekannt, steht übrigens auf dem Zettel/Angebot ja deutlich drauf
    DORNBIEGEMASCHINE
    Schon vergessen, unser Wladimir treibt gerne seine Scherze mit uns und Maschinen in dem Alter gibt es hier reichlich, einige laufen auch noch tagein und tagaus. Wie schon gesagt, Wladimir bat um einen Betrieb als Angebot. Die gibt es hier, aber ohne Aufträge.
    Danke Oldtrotter

Ute, beim Abfeilen gewinne ich nur feinste Späne, würde da doch besser zur Säge greifen, damit es wenigstens so ein richtig schweres Stück für die Strömung gibt!
    Liebe Grüsse Peter

• Wladimir, ich helfe Dir mal etwas auf die Sprünge.
    Die Angebote, die richtig guten erfordern den dreifachen Kapitaleinsatz, jedenfalls heute statt vor sechs Jahren!

Warum?
    Die Inflation an der Wende 2008/2009 war bei euch ja nur gering...

Soweit mein Blick hier gerade reicht, steht hinter den erfolgreichen männlichen Vertretern unserer ukrainischen Familie jeweils eine intelligente zupackende und antreibende ukrainische Frau.

Das ist eine Illusion! Denn Weib zieht viel Finanzen auf sich selbst ab! Ohne Weib investiert man(n) mehr ins Geschäft, macht mehr Fortschritte, da unbelastet, und hat mehr Erfolg.
    Aber es geht hier nicht um Frauen.

Ohne diese kommt Ihr hier nicht aus den Pötten, da könnt Ihr Euch drehen wie Ihr wollt, aber dieses ist Euch ja lieber, es erfordert keine Verantwortung und darum kann man auch nicht Schuld sein, wenn etwas daneben geht.

Oldtrotti, du vergötterst das Weib und schreibst ihm Eigenschaften zu, über die es gar nicht verfügt! Du idealisierst Frauen und siehst sie als einwandfrei. Ein Blindenverhalten. Blinde lassen sich leicht steuern..

... da könnt Ihr Euch drehen wie Ihr wollt, aber dieses ist Euch ja lieber, es erfordert keine Verantwortung und darum kann man auch nicht Schuld sein, wenn etwas daneben geht.

Diese These habe ich nicht verstanden, denn die scheint ins All zu führen, Andromeda..

Unken sind Kröten, fallen kaum auf, kannst sie aber ab und zu im Garten sehen und rufen also einen Laut von sich geben tun sie sehr selten!

Nun, es gibt verschiedene Menschen, faule Schwätzer auch... - es heißt aber nicht, daß ALLE so sind! Du darfst nicht alles am selben Kamm scheren! Das wäre ein großer Fehler!
    Außerdem tun Frauen überwältigend mehr nehmen als geben! Ukrainische Frauen mit Sicherheit! Da weißte auch, wer da die Kröte ist! :smoker:

Zurück zur Betriebsübernahme, bitte!

• Dann packe Dein Geld ein und setze Dich in den Flieger, es haben schon viele ihr Glück versucht, bei manchen hat es sogar geklappt oder wartest Du, wie in der Ukraine typisch, auf einen Tritt in den Arsch, damit Du endlich in die Gänge kommst. Du bist doch ein Mann und kein Hampelmann, jedenfalls läuft Deine Selbstdarstellung darauf hinaus Wladimir! Danke Oldtrotter
    Ute, ich habe eine Lehre als Mechaniker im Handwerk gemacht, für mich hat es sich jetzt ausgefeilt!
    Liebe Grüsse, Peter

• Dann packe Dein Geld ein und setze Dich in den Flieger,

Erstmal Info holen...., danke. Mein Geld habe ich ohnehin in der Sparkasse Nürnberg, muss also nix gepackt werden, und hier in der Ukraine habe ich fast nichts.

Außerdem wird keiner mich hier aus der Ukraine einfach so hinauslassen, weil sie Angst haben, ich kehre nicht zurück. Und ihr Befürchtung ist absolut begründet! - Man setzt sich ein, daß das Volk nicht auseinander läuft..
    Es sei denn, ich fahre mit Aufsehern als Tourist, wenn ich Glück habe... - Aber das ist hinderlich, denn wie kann ich dann eine Maschine in Nußdorf angucken, Reisebüros fahren in Großstädte und in keine Krähwinkel.

• @ Wladimir,

wie mein Beitrag gemeint war kannst Du an den Smileys erkennen!

Es macht einen Unterschied woher die Maschine stammt!

Aus Betriebsauflösung, dann ist sie evtl. noch gut erhalten und mit Abstrichen brauchbar.

Wenn sie ausgetauscht wurde gegen eine neuere, "modernere", dann war sie schon beim Vorbesitzer nichts mehr wert!

Für eine Dornbiegemaschine BJ.1995 ist der Kaufpreis ein Witz! Hier gibt es Händler für Gebrauchtmaschinen, aus Konkursen und Betriebsauflösungen, die weit günstiger verkaufen!

Bsp.: ich habe vor Jahren ( schon mal beschrieben) eine Mech.- Drehmaschine mit reichl.Zubehör,( Emco Maximat Super 11) damals 5 Jahre alt, für 30% Neupreis gekauft!

Man muß nur Zeit und Geduld haben und schachern können! !lamp!

MfG R.W.

• Ach Wladimir, jetzt hast Du sogar das letzte ukrainische Argument ins Spiel gebracht, "sie lassen Dich nicht gehen, weil sie Angst davor haben, Du würdest nicht zurückkehren" und der Hit ist die Bemerkung "ihre Befürchtung ist absolut begründet"!
    Richard-Willi, Wladimir will einen Betrieb, keine Maschine und schon lange keine aus vergangenem Jahrhundert.
    Die Diskussion ist sowieso am Ende angekommen, Wladimir muss in der Versenkung verschwinden, da er sonst an die Kette gelegt wird, so wie er sich gerade geoutet hat.
    Danke Oldtrotter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!