Betrug bei der Partnersuche (ZDF Beitrag aus Frontal 21)

  • Oh, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt... Mit den weit über 99% meine ich die Betrugsrate bei den von mir beispielhaft angeführten kostenpflichtigen "Agenturen", wo man mit der Übersetzung von Briefen Geld erschleicht. Zum Glück gibt es aber auch freie und seriöse Portale, wie z.B. FDating. Sowohl bei kostenfreien als auch bei seriösen Agenturen merkt man i.d.R. sofort, daß es da nicht um's Finanzielle geht. Denn - oh Wunder - dort wird man nicht mit hunderten von Anfragen bombardiert. Zusammen mit den seriösen Vermittlern schätz ich, daß wir irgendwo zwischen 80-90% Betrug liegen dürften...


    Nur mal am Rande möchte ich hier auf einen diesbezüglichen Erfahrungsbericht verlinken:
    http://russianlovematchscams.w…-love-match-crooks-proof/

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vor meiner Heirat mit La. aus Winnytsja hatte ich einige Frauen aus Osteuropa kennengelernt. (über Interfr.......de). Es gab (zumindest bei mir) keine Fakes. Aber wie im richtigen
    Leben gibt es auch in der UK Mädels mit verschiedenen Mentalitäten und Zielvorstellungen.
    Natürlich ist es realistisch möglich, dass ein 56-jähriger eine 25-jährige Superfrau ehelicht. Die Frage ist, wie lange und in welcher Qualität diese Beziehung dann funktioniert !!!
    Männer bleibt bei Euren Leisten !! Wenn die Super-Frau hier ist, wird sie bei jedem Lidl-Besuch angebaggert und irgendwann ist sie weg ..... Und die ganze Kohle für Visa, Heirat,
    Geschenke, dt. Führerschein usw. natürlich auch. :( !hua!
    Es gibt in UK auch für ältere Männer sehr nette, intelligente und hübsche Frauen > 40. Diese Geschichten haben dann mehr Chancen auf Erfolg.
    Für erste Besuche empfehle ich nach einiger Erfahrung: erster Besuch bei der Frau im Land an möglichst neutraler Stelle(meine Frau ist zum ersten Treffen nach Kiew gefahren). Dann,
    wenn alles gut ist, eine Einladung nach D. Dabei elektronisches Ticket schicken, Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung (z.B. ADAC), 60 Euro für die Botschaft und je nach Entfernung von
    Kiew etwas Geld für Zug und 3 Tage im Hotel (die meistens schlafen sowieso bei irgendeiner Oma oder Freundin). Neben dem Flugticket, Einladung, KV (ADAC) kommen dann max. 150-200 Euro
    in Bar dazu. Dieses Restrisiko wird bleiben. Oder ihr macht es wie ich: Nach dem ersten Besuch bin ich mit dem Auto hin, mit Einladung in der Tasche. Bin dann mit ihr zusammen zur Botschaft (musste draussen warten), ein paar schöne Tage in Kiew, dann mit ihr, Paß und Visum nach Deutschland...... !wsmile!
    Grüsse an alle im Forum
    Erwin D.

  • Was sucht "Mann" ??? Ehefrau oder heißes WE ???


    Ich gehe mal davon aus, daß wir bei Partnervermittlung nicht über ein heißes Wochenende sprechen. Wer das erwartet, hat es nicht besser verdient, wenn er auf die Schnauze fällt... Aber Du hast schon recht - solche Typen gibt es, die nur auf Abenteuer aus sind.



    Natürlich ist es realistisch möglich, dass ein 56-jähriger eine 25-jährige Superfrau ehelicht. Die Frage ist, wie lange und in welcher Qualität diese Beziehung dann funktioniert !!!


    Männer bleibt bei Euren Leisten !! Wenn die Super-Frau hier ist, wird sie bei jedem Lidl-Besuch angebaggert und irgendwann ist sie weg


    Ich persönlich glaube nicht, daß es dazu ein Anbaggern braucht. Ich denke, daß die Unterschiede und Erwartungen bei einer solchen Altersdifferenz einfach zu groß sind, um eine erfolgreiche Partnerschaft zu leben. Die Interessen sind dann einfach zu verschieden und eine Partnerschaft in der beide bekommen, was sie sich wünschen, ist nahezu utopisch.


    Da ist mir eine reifere Frau doch deutlich angenehmer. Eine Frau, die weiß was sie will und die keiner Flausen mehr im Kopf hat. Mit 40+ haben Menschen i.d.R. genug Lebenserfahrung, um eine harmonische Partnerschaft zu leben und zu schätzen, was sie an ihrem Partner haben. WIe Du schon schreibst: "Diese Geschichten haben dann mehr Chancen auf Erfolg. " :)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich denke, daß die Unterschiede und Erwartungen bei einer solchen Altersdifferenz einfach zu groß sind, um eine erfolgreiche Partnerschaft zu leben.


    56 und 25 mag noch funktionieren. Die echte Herausforderung liegt in der Zukunft, insbesondere wenn der ältere Partner vergreist und massive gesundheitliche Probleme bekommt, der 30 Jahre jüngere Partner aber noch fit ist. Ganz brutales Beispiel, dieselbe Altersrelation 56/25, aber 30 Jahre später: Welche 55 jährige Frau sieht ihren erfüllenden Lebenssinn schon darin, die Altenpflegerin des 86 Jährigen Greises zu sein?


    Ich kenne aus dem persönlichen Bekanntenkreis einige deutsch/ukrainische Paare mit hohem Altersunterschied. Bislang funktionieren diese Partnerschaften IMHO zumeist auch nicht besser oder schlechter, als solche Partnerschaften mit eher konservativem Altersunterschied. Ich würde mich von daher mit allgemeinen Verurteilungen zurück halten.


    Wichtig bei hohem Altersunterschied ist aber auch, dass der Mann etwas zu bieten hat. Er, Mitte 50, vergreist, mit starkem Übergewicht, heiratet Supermodell, kann wohl nur bei freigiebigen Millionären funktionieren. Eher sieht es in Wirklichkeit dann so aus: Er, Mitte 50, sehr gut erhalten und überdurchschnittlich fit für sein Alter, heiratet wesentlich jüngere Dame, die für ihr Alter "nur" durchschnittlich aussieht und oft auch Kindern aus vorheriger Beziehung hat.


    Zitat

    eine Partnerschaft in der beide bekommen, was sie sich wünschen, ist nahezu utopisch.


    Da gebe ich Dir recht. Das hat aber wenig mit dem Altersunterschied zu tun, eher schon mit realistischen Erwartungen.
    Die Kunst ist es eben nicht eine Frau zu finden, die nicht mit einem schimpft, sondern diese Kritik zu mögen und ihren Weisungen gern Folge zu leisten! ;)


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!