Stalingrad 2013: Zum Zustand der ukrainischen Straßen im Frühjahr 2013

  • Wenn man solche Berichte liest und auch diese Erfahrungen gemacht hat, fragt man sich, warum findet Paris-Dakar nicht in der Ua stattfindet.
    Das hätte was

  • Es gibt hier auch die unterschiedlichsten Veranstaltungen im Motorsport, dazu braucht es keiner Kopie, wie der "Paris-Dakar", die heute nichts mehr mit Paris oder gar Dakar zu tun hat!
    Danke Oldtrotter

  • Das war doch nicht im Erst die Frage, die Du mit der "Paris-Dakar" verbinden wolltest. Das hat doch beim Original nicht funktioniert, oder?


    Wie ein Staat, egal wo auch immer auf dieser unserer Erde, mit oder ohne Infrastruktur funktioniert, dieses werden Dir die Wirtschaftsweisen in unserem Forum erklären können, ich stamme nicht aus dieser anspruchsvollen Berufsgruppe!


    Danke Oldtrotter

  • Ich bin soeben in Sumy angekommen. Einreise über Berehove, neuer Negativrekord 1,5 Std. wg. "Dienst nach Vorschrift" bei den Ungarn.


    Da bist Du aber noch gut bedient... Wenn ich über die beiden polnischen Grenzstationen Medyka oder Korczowa ein- oder ausreiste, dauerte es locker bis zu drei Stunden...



    Von Pyryatyn bis zum Begin des Sumska Oblast ist der Straßenzustand katastrophal. Ich habe noch nie eine so schlechte Straße in UA befahren.


    Dann bist Du noch nicht viel in der UA rumgekommen... (kleiner Scherz) ;)
    Als ich nach Sumy bin, bin ich von Kiew aus über die H07 gefahren. Zum einen ist dort nur wenig Verkehr und zum anderen ist die Straße in sehr gutem Zustand gewesen (Herbst 2011). Konnte mich dort locker dem fließenden Verkehr mit 120 km/h anpassen. ;) Lediglich in Romny war es etwas holprig.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Da bist Du aber noch gut bedient...


    Vergleichsweise mag das stimmen (ich bin auch einmal über Polen gefahren - und nie mehr wieder). Aber insgesamt ist die Situation an den Schengen Außengrenzen skandalös. Wofür braucht die Überprüfung eines ukrainischen Passes 10 Minuten? Ist das SIS so schlecht oder der Beamte so faul?


    Zitat

    Dann bist Du noch nicht viel in der UA rumgekommen...


    Meine Aussage ist im Vergleich zur Wichtigkeit der Straße zu sehen. Schlechte Nebenstraßen in den Städten kenne ich auch. Aber die sind nicht 100km lang.


    Als ich nach Sumy bin, bin ich von Kiew aus über die H07 gefahren


    Das mag aktuell sogar eine Alternative sein. Letztlich kann ich den Streckenzustand aktuell nicht beurteilen. Was 2011 war, hat mit dem Zustand heute recht wenig zu tun. Der Winter war brutal und hat alle Karten neu gemischt.


    Nebenbei: Ich bin die H07 zweimal, in den Jahren 2005 und 2010 gefahren. Sie war in beiden Fällen deutlich schlechter als die Alternative:
    - Durchfahrt durch Kiew viel zeitintensiver als die Umfahrung (Ausnahme ggf. Nachts)
    - Schlechterer Straßenzustand auf der H07 im Vergleich zur M03
    - Niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit realisierbar im Vergleich zur M03.
    - Die Reise auf der M03 ist wesentlich entspannter möglich.
    Einziger Vorteil ist die geringere Entfernung. Wenn man darauf, anstatt auf die Reisezeit optimiert, mag sich die H07 lohnen.


    Ich fahre die Strecke zweimal im Jahr und mag mich irren. Aber sowohl die Marschrutkas als die mir bekannten Taxifahrer, befahren ebenfalls die M03.


    Gruß
    Siggi

  • Hey Siggi, das mit dem 'wenig rumgekommen' war wirklich nur ein Scherz! ;)


    Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, daß das, was Du auf der P60 jetzt an Zeit und Nerven verlierst auf der H07 gut wieder rausholst. Kann natürlich sein, daß diese Straße inzwischen auch Opfer des Winters wurde... Das einzig üble der H07 ist, über 150 km keine Tankstelle zu haben. Bin damals ziemlich ins Schwitzen gekommen. ;)


    Alles in allem:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!