Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Schauen wir doch aber mal die Fakten an:
    Die Dame st verheiratet und hat ein minderjähriges Kind.... die KANN nicht einfach so 14 Tage mit dir nach Portugal.....
    Ich glaube auch nicht, dass sie mit ihrem Mann in getrennten Zimmern wohnt.. dafür sind ukrainische Wohnungen viel zu klein (also meiner Erfahrung nach...)... du wirst das auch nicht überprüfen können, weil du in die Bude gar nicht reinkommst
    WENN sie ihr Leben im Griff hat.. warum heiratet sie denselben Mann nochmal.. nur wegen einer kostenlosen Wohnung???


    Mich würde mal SEINE Wahrheit interessieren?
    Vielleicht solltest du auch mal Kontakt mit dem deutschen Freund ihrer Mutter verlangen...


    Auf jeden Fall.. du hast echt ein Händchen für Pflegefälle... verlier bloß deinen Glauben an dich selbst und deinen Humor nicht!

  • @ Rolf


    ich finde es gut das du dich trotz deiner ersten EX mit der du 3 Kinder Hast nicht mit dem Kapitel Frauen abgeschlossen hast.


    Eine Scheidung nach 29 Jahren mit 3 Kindern in Deutschland kommt einem Chinesischen Umerziehungsager oder einem Nazi KZ schon sehr nahe....;-P


    Ukrainische Frauen sind oft viel härter im nehmen als der durschnitliche Forumsmichel. Das hat schon alleine mit dem extrem harten Überlebenskampf zu tun der seit 2013/14 nochmal verschärft wurde.


    Ukrainische Frauen sehen in einem Mann in erster Linie den Beschützer und Versorger. Erst danach gibt es all die schönen Dingen welche die Michels gerne abgreifen ohne in Vorleistung zu tretten. Insofern alles gut ;-P


    Ich wünsche dir viel Freude an deiner neuen Eroberung und habe keine Sorge das du nicht sensibilisiert genug bist wenn die Alte den Bogen überspannt.


    Eine der wichtigsten Eigenschaften von ukrainischen Frauen ist, das sie geführt werden müssen. Sie sind wie kleine Kinder oder Hunde die ihre Grenzen austesten. Werden sie nicht in ihre Bahnen gelenkt und entsprechend erzogen endet das immer in einer Katahstrophe.


    wenn es aber funktioniert...ist es wie der Himmel auf Erden...also manchmal ;)

    War is Over! if you want it...

  • Ich glaube auch nicht, dass sie mit ihrem Mann in getrennten Zimmern wohnt..


    Ich arbeite seit 20 Jahren professionell mit dem Internet. Ich sehe fast alles im Internet standardmäßig zunächst einmal als Fake an bis sich das Gegenteil erwiesen hat. Für mich gilt hier keine Unschuldsvermutung. Von daher keine Sorge! Aber deinen Einschätzungen messe ich grundsätzlich einen hohen Stellenwert zu!


    Auf jeden Fall.. du hast echt ein Händchen für Pflegefälle... verlier bloß deinen Glauben an dich selbst und deinen Humor nicht!


    Ich habe in einem früheren Leben einmal Sozialpädagogik studiert. Vielleicht liegt es daran... :D

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Eine Scheidung nach 29 Jahren mit 3 Kindern in Deutschland kommt einem Chinesischen Umerziehungsager oder einem Nazi KZ schon sehr nahe....;


    Ich habe nie geheiratet. Niemand konnte mich überzeugen, dass das der Heilsbringer ist.


    Ich wünsche dir viel Freude an deiner neuen Eroberung und habe keine Sorge das du nicht sensibilisiert genug bist wenn die Alte den Bogen überspannt.


    Wie schön, jetzt sind wir schon zwei "Gutgläubige" in diesen Forum. Danke! :)

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Im Vergleich zu dem, was ich mit der Mutter meiner drei Kinder erlebt habe, sind das hier alles nur "Peanuts".


    --->>>


    Auf jeden Fall.. du hast echt ein Händchen für Pflegefälle...


    Ich habe in einem früheren Leben einmal Sozialpädagogik studiert. Vielleicht liegt es daran...


    Vermutlich.
    Du hast dabei eingetrichtert bekommen, nur das Gute im Menschen zu sehen.




    Ich habe nie geheiratet. Niemand konnte mich überzeugen, dass das der Heilsbringer ist.


    Aber gelernt hast du auch was dabei ;)



    Unabhängig von all dem :
    Danke, das du mit uns so offenherzig kommunizierst trotz aller Sticheleien.


    Wir meinen es wirklich nur gut.

  • Danke, das du mit uns so offenherzig kommunizierst trotz aller Sticheleien.


    Ihr könnt auch richtig süß sein - wenn ihr wollt. Danke! :thumbup:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ihr könnt auch richtig süß sein - wenn ihr wollt.


    Das wurde uns antrainiert von den ukrainischen Frauen.


    Sonst schmollen die zu oft.......


    Ich gebe aber hierzu meine Unterschrift aus eigener Erfahrung :

    Eine der wichtigsten Eigenschaften von ukrainischen Frauen ist, das sie geführt werden müssen. Sie sind wie kleine Kinder oder Hunde die ihre Grenzen austesten. Werden sie nicht in ihre Bahnen gelenkt und entsprechend erzogen endet das immer in einer Katahstrophe.


    wenn es aber funktioniert...ist es wie der Himmel auf Erden...also manchmal

  • Ganz nüchtern betrachtet, sehe ich folgende Hindernisse:
    Sohn 15 Jahre :
    Mama ist noch voll verantwortlich für ihn.
    Sie kann ihn daher nicht wochenlang alleine in der Ukraine lassen.
    Daher bleibt sie wochenlang bei ihm in der Ukraine.
    Dazu noch das unklare Verhältnis (toxisch nennt man das heute) mit dem Ex (wenn er die Wohnung spendiert, hat er sich auch öfters einen Geschlechtsverkehr verdient, so pragmatisch sind die Frauen und die Männer dort schon - sonst würde die Dame schon bei der Mama einziehen müssen).


    15 jähriger Sohn :
    Willst du mit 62 noch mit dem 15 jährigen auf Urlaub fahren?
    Oder, im schlimmsten Fall, in ein paar Monaten einen 16 Jährigen in Pubertät im deutschen Schulalltag einführen (wo er dann die Muskeln spielen lässt gegen den alten Mann, der seine attraktive Mama vögelt)
    Die Frage ist, ob man sich das alles antun soll oder ob man nicht noch ein paar mehr Besichtigungstermine macht.

  • Sie kann ihn daher nicht wochenlang alleine in der Ukraine lassen.


    Ich brauche niemanden, der mir wochenlang auf die Bude rückt. Ich bin beruflich sehr eingebunden und komme gut alleine klar. Ab und zu eine Woche mit der Liebsten wäre für mich optimal. Noch dazu wenn Sie nicht ständig mit dem Thema "Heiraten" ankommt.


    Willst du mit 62 noch mit dem 15 jährigen auf Urlaub fahren?


    Das war eine meiner ersten Fragen: Ob sie mit mir auch ohne ihre Kinder in den Urlaub fahren würde. Sie fand das selbstverständlich und hat das bejaht. :)


    Die Frage ist, ob man sich das alles antun soll oder ob man nicht noch ein paar mehr Besichtigungstermine macht.


    Es glüht noch ein anderes Eisen (48 Jahre alt, mit Sohn 28) im Feuer. Einfach so für Plan B. Danke für deine Einschätzung!

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner


  • Ich brauche niemanden, der mir wochenlang auf die Bude rückt. Ich bin beruflich sehr eingebunden und komme gut alleine klar. Ab und zu eine Woche mit der Liebsten wäre für mich optimal. Noch dazu wenn Sie nicht ständig mit dem Thema "Heiraten" ankommt.


    Warum suchst du dir nicht einfach eine deutsch verheiratete Frau, mit der du ab und an eine Kurzreise machst??? Laufen genügend rum.....

  • @ Rolf



    Eine der wichtigsten Eigenschaften von ukrainischen Frauen ist, das sie geführt werden müssen. Sie sind wie kleine Kinder oder Hunde die ihre Grenzen austesten. Werden sie nicht in ihre Bahnen gelenkt und entsprechend erzogen endet das immer in einer Katahstrophe.


    Diese Zitat könnte, sofern man den Begriff Frau mit etwas passenderem ersetzt, aus einem Handbuch für Welpenerziehung stammen...

  • Ich dachte immer... die Erziehung von Männern und Hunden weist gewisse Ähnlichkeiten auf.. aber... Frau lernt nie aus...
    Meine Erfahrungen mit Frauen sind aber eher... äh.... nicht vorhanden... zumindest nicht in Beziehungen

  • Warum suchst du dir nicht einfach eine deutsch verheiratete Frau, mit der du ab und an eine Kurzreise machst??? Laufen genügend rum...


    Ich finde keine 41jährige, gutaussehende deutsche Frau, die noch nie ihr Land verlassen hat und sich kindisch darauf freut, zusammen mit einem betagten Liebhaber Burgen und Schlösser in Italien, Spanien und Portugal kennenzulernen. :thumbdown:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Äh... warum ist es wichtig, dass sie noch nie ihr Land verlassen hat?????


    Wenn eine bissi aufgeklärt ist... ist das reisen angenehmer...
    Erinnert mich jetzt bissi an meine Tante aus der DDR, die Ende 1989 in einem Kaufland einen schwächeanfall bekam, ob der schieren warenflut....
    Meine Eltern waren not amused... die wollten einfach nur den Wochenend Einkauf erledigen... und keine erste hilfe leisten.....

  • Meine Freundin hatte nie die Poltawa Region verlassen.
    Und dann ist sie nach Zürich geflogen.
    Und in Zürich ist sie einfach neben mir hergelaufen, und hat mich gar nicht gesehen und auf nichts reagiert.
    Danach hat sie die ganze Zeit durchs Autofenster gefilmt und Fotografiert.

  • Ja, so Ähnlich war das bei meiner Oma vor 40 Jahren auch, wenn sie alle 2-3 Jahre Mal nach Hannover gekommen ist.
    Meine Uroma ist noch nicht mal so weit gekommen glaub ich. (60 Km)
    Das sollte einem aber eindringlich den Kulturunterschied, nichts Anderes ist das, vor Augen führen.
    Die Unterschiede beschränken sich nicht nur auf zurück gelegte Entfernungen.
    Ein Altersunterschied ist dabei das kleinste Problem...:))

  • Ja, so Ähnlich war das bei meiner Oma vor 40 Jahren auch, wenn sie alle 2-3 Jahre Mal nach Hannover gekommen ist.
    Meine Uroma ist noch nicht mal so weit gekommen glaub ich. (60 Km)
    Das sollte einem aber eindringlich den Kulturunterschied, nichts Anderes ist das, vor Augen führen.
    Die Unterschiede beschränken sich nicht nur auf zurück gelegte Entfernungen.
    Ein Altersunterschied ist dabei das kleinste Problem...:))


    Du hast da völlig recht...
    Aber ich mit meinem rational-logischen Frauenverstand muss nicht verstehen, wozu man(n) sich bei allem Übel noch zwanghaft einen Kulturunterschied an den Fuß binden muss....
    Liegt es daran, dass ich kein Mann bin???? :lol:


    Muss allerdings dazu sagen, dass ich alle Angebote zu Kurzreisen außerhalb (uind innerhalb) meiner Ehe auch ablehne.... ich gehe am liebsten allene... oder halt Hunde holen.....
    Wobei...zu letzterem werde ich demnächst eine sehr nette Forumsbegleitung haben.... :thumbup:


    Jetzt dürft ihr alle mal bissi rätseln

  • Aber ich mit meinem rational-logischen Frauenverstand muss nicht verstehen, wozu man(n) sich bei allem Übel noch zwanghaft einen Kulturunterschied an den Fuß binden muss....


    Relativ einfache Antwort. Der Reiz des neuen und unbekannten. Bei gleicher Kultur sind die Reaktionen vorhersehbar, das ist auf die Dauer langweilig. Neue Kultur , neue Reaktionen, egal ob positiv oder negativ, machen das Leben interessanter. Was auch ein großer Anreiz ist, Mann auch älter, ist für die Frauen nicht das Thema. OK sie wollen versorgt, die Einzige sein und gut behandelt werden, aber das wollen deutsche Frauen auch, allerdings sind die Ansprüche und Gegenleistungen dieser deutschen Frauen oft in keinem Verhältniss ........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!