Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Detlef Bräunig ist schon eine Marke, hat viele Gefechte mit Frauen erfolgreich geschlagen. Lebt jetzt in Bayern, leider nicht mehr auf YT.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Rolf, mal was schönes zum Lesen -> das-maennermagazin.com/blog/freie-mann-und-tinder

    Schön, dass sich immer mal wieder jemand Sorgen um mich macht. !wsmile! Die Zahlen waren mir bekannt, wenngleich es sich bei dem anonymen Gastbeitrag nicht um eine wissenschaftliche Studie handelt. Aber er bildet mehr oder weniger die Realität ab. Trotzdem werde ich nachfolgend meinen Widerspruch deutlich machen.


    Ich habe mich vor einem Jahr, nachdem ich mich umfassend über das Portal informiert habe, bei Tinder angemeldet, um es auszuprobieren. Ich habe ca. 60 € in die Hand genommen und mich im portugiesisch-sprachigen Raum umgeschaut. Wenn ihr in den Kommentaren unter dem Beitrag lest, werdet ihr an einer Stelle mit der Statistik 10:1 konfrontiert. Das hat sich auch bei mir bestätigt. Ich habe mich von Vornherein ohne große Erwartungen auf das "Schleppnetzfischen" eingestellt. Nach dem Motto: Früher oder später wird etwas Interessantes hängenbleiben.


    Das hat sich bei allen Dating-Plattformen bestätigt. Ich weiß, dass ich meine Erscheinung oder mein Vermögen nicht in die Waagschale werfen kann. Ich selber bin aber durchaus sehr wählerisch, was das Äußere der Damen anbelangt. Also muss ich an dieser Stelle Ausgleich schaffen. Die Wünsche der Damenwelt sind keineswegs so homogen, wie in dem Gastbeitrag dargestellt. Davon profitiere ich.


    Bei Tinder hatte ich sogar das Glück, dass eine wirklich attraktive Brasilianerin aus Lissabon die Initiative ergriffen hat. Seit einem Jahr wünscht sie mir jeden Morgen einen guten Tag und jeden Abend eine gute Nacht. Letztes Jahr im April haben wir 5 Tage lang in Portugal Ausflüge zusammen unternommen, um uns etwas kennenzulernen. Sie hatte mich nach Brasilien eingeladen aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade die erste Ukrainerin aus Kiew zu Gast. Weitere Treffen sind geplant. Sie hält mich für einen Gentleman, warum auch immer.


    Und das ist nur ein Beispiel. Mittlerweile haben sich ca. ein halbes Dutzend solcher "Freundschaften" ergeben, so dass ich nicht zuletzt aus Zeitmangel alle Dating-Aktivitäten eingestellt habe. Jetzt geht es darum, auszuloten, welche der Damen eine LAG werden könnte.


    Ich gebe zu, dass schon ordentlich Schreibarbeit und Empathie notwendig ist, um das Herz einer Dame zu gewinnen. Dass ich keine Dame wünsche, die mit jedem sofort ins Bett springt, hat nun hoffentlich jeder hier verstanden. Das ist natürlich etwas, was mit Tinder ganz und gar nicht verbunden wird. Ich kann daher sagen, dass ich mit Tinder gute Erfahrungen gemacht habe. Es ist im Vorfeld wichtig zu wissen, dass man dort nichts geschenkt bekommt. Es ist einfach so wie im wirklichen Leben: Von nichts kommt nichts! :pardon:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Sorgen machen wir uns nur darum das keiner abstürzt und der virtuelle Kindergarten des Forums immer gut wächst..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Er es gewesen ist, weiss ich nicht mehr, der sich biterböse darüber ausließ, Jemanden" nivht mehr in Klaipeda besuchen zu können im Zusammenhand damit die Zufahrt über Kaliningrad derzeit nicht möglich. Woher der Mann kommt ? auch von Köln sind es bis Klaipeda nur 1 1/2 tausend Kilometer über Berlin, Warschau, zumeist Autobahn und nich wir früher bevor das Füllhorn über Polen von der EU ausgeschüttet wurde nicht auf den Straßen der Kaiserzeit mit einem Auto des 20, Jahrhunderts, , 20 Stunden müssen aber bis Klaipeda geplant werden,

    strammes Fahren Immerhin kommt man dann auch an der Poscheruner Mühle vorbei, dem Sinnbild der Verbindung von Preussen und Russland

    Ich sehe den "Geist von Tauroggen2 auch noch nach 220 Jahren als das wichtigste Element der Freundschaft zwischen Russland und Deutschland


    UND, der Zugang nach Klaipeda ist durch die Kuskaja Kossa/ Schlagbaum für Naturschutzgebiet tund für eine Grenze mit regider Abfertigung, sowie Fähre rüber nach Klaipeda erschwert

  • Hat meine zukünftige Ex doch gerade tatsächlich meine Gardinen bemängelt,welche meine Ex höchstpersönlich selbst auserkoren hatte:IMG_20220305_193443[1].jpg

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Uppsi :D

    Die machen im Sommer einen Schatten auf meinen (Getränke-) Kühlschrank - mittig (eine Russin sagte mal zu mir,daß die Deutschen "quadratisch,praktisch,gut" sind) - daß ich regelmäßig versucht bin,den als Rommels Klimaanlage zu verticken...


    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wie ja bereits bekannt ist, hatte Svetlana es vorgezogen, mit ihrer Tochter in PL bei ihrem Sohn zu bleiben. Ich hatte ihre Nachricht mit einem "ok" quittiert und sie für weitere Mitteilungen blockiert.

    Damit war der Fall für mich erledigt.

    Heute auf der Arbeit ein Anruf mit polnischer Vorwahl. Für mich nicht ungewöhnlich und ich dachte, dass ich wieder ein Zimmer vermieten kann.

    Aber es war Svetlana...

    Sie fragte mich, warum ich sie blockiert habe. Ich sagte ihr, dass ich noch am arbeiten bin und ich werde ihr schreiben, wenn ich zuhause bin.

    Zuhause angekommen, habe ich ihr erstmal die Leviten gelesen. Wir hatten vereinbart, dass sie mit Tochter zu mir kommt. Dann die Mitteilung, dass sie bei ihrem Sohn ist und sie sich erstmal ausruhen wollen. Ich schrieb ihr, dass das kein Problem ist, aber Montag muss sie zu mir kommen, damit ich sie Dienstag hier anmelden kann.

    Dann die überraschende Mitteilung, dass ihre Tochter nicht nach Deutschland will und dass sie in PL bleiben.

    Ich habe ihr also unmissverständlich zu verstehen gegeben, was ich von dieser Aktion halte.

    Darauf kam dann folgende Antwort:

    Zitat

    Я тебя прекрасно понимаю, твою реакцию, ты был в недоумении от моего смс. Маленький ребёнок напуган всем происходящим, ты знаешь как ей и мне тяжело - война в мирное время, мы уехали с ней хоть и остальные родные люди остались, Ангелина четыре дня не хотела вообще ничего слушать, ничего не хотела понимать всего происходящего, я не могла её насильно посадить в поезд и вести в Германию, для каждого действия нужно время, сейчас оно пришло. Что мне делать, я не знаю.

    Мы приедим с Ангелиной к тебе если ты ждёшь ещё.

    Normalerweise blockiere ich sowas gleich wieder und suche mir eine Mulle, die nicht so rumspinnt.

    Aber wir kennen uns ja schon ein paar Jahre mit Höhen und Tiefen und sie ist die einzige Frau, die das Haus im Griff hat.

    Also habe ich ihr verziehen und Sonntag geht es an den Start Richtung Rumbo-Town.

  • Ist es denn nicht einfacher,wenn du uns mitteilst,daß du sie "gemullt" hast (oder wie das auch immer bei dir heißt)...

    Würde dir Zeit -, und uns Nerven sparen... (?)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das "Mädel" aus Kharkiv (mit drei Kindern) ist irgendwie in Regensburg gelandet und will dort bleiben...

    Respekt dafür,und ehrlich gesagt ist mir da auch ein Stein vom Herzen gefallen...

    Auf meine Frage,wie man helfen kann,was sie brauchen,kam (natürlich) die Antwort: "Geld".


    Mal abgesehen davon,daß ich damit am allerwenigsten helfen kann (und - will),habe ich mir folgende Punkte überlegt:

    1. Selbst wenn ich Geld schicken würde - es wäre in jedem Fall zu wenig (wie gesagt: 4 Personen) - und wofür wird es denn gebraucht...

    2. Der Staat hilft eh - ist ja schon beschlossene Sache (Auf meine Frage,warum sie denn ins europäische Ausland will,kam die - zu erwartende - Antwort: "Weil man da für alles abgesichert ist")...

    3. ...kann sie dann jetzt diese "Absicherung" selbst testen,weil sie

    4. ein anderes Leben gewohnt ist (Für ukrainische Verhältnisse würde ich das als "privilegiert" bezeichnen)

    und damit

    5. ein Lernprozeß in Gang gesetzt wird...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich war jetzt die ganze Zeit am rätseln, warum Svetlana jetzt plötzlich zu mir kommen will...

    Und schwupps - bekomme ich die Antwort aus Polen von meiner Flüchterin... !lamp!


    Zitat

    Поселились в деревне, тут все дорого, наши деньги не кому не нужны.

    Помощь беженцам не дают.

    можешь узнать в Германии точно дают помощь, а то в Германии еще дороже все.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!