Gibt's eigentlich was Neues von Los Colorados?

  • Als die Gruppe letztes Jahr einen EM-Song gesungen hat, waren sie in aller Munde.


    Es sollte auch eine Deutschland-Tournee stattfinden, für die wir sogar Karten gakuft hatten. Diese ist dann aber leider ohne nähere Begründung abgesagt worden, was insbesondere für unsere Tochter eine Riesenenttäuschung war.


    Inzwischen ist es stiller um die Band geoworden, jedenfalls habe ich im Netz nicht viel Neues finden können.


    Weiß vielleicht jemand von euch, ob es Pläne für eine Ersatz-Tournee gibt?


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Schon merkwürdig, die Band kommt hier aus Ternopil aber die meisten Menschen hier kennen die überhaupt nicht.
    Letzten Monat gaben die hier in einem kleineren Saal ein Konzert zu ihrem Band-Jubiläum. Der Saal war nicht mal
    zur Hälfte gefüllt. Und wenn ich hier Leute gefragt habe, ist den Meisten die Band völlig unbekannt oder die, die
    die Band kennen, können mit der Musik überhaupt nichts anfangen. Am kommenden Wochenende spielen
    Los Colorados nochmal hier in einer Kneipe.
    Schade, dass der Prophet im eigenen Lande nichts gilt aber die können ja wenigstens im Ausland Geld
    verdienen.
    Ich habe einen ganz guten Kontakt zu Lesik Poe, dem Schlagzeuger der Band. Der sagte mir, die
    Tour in Deutschland ist abgesagt worden, weil fast keine Karten im Vorverkauf geordert wurden, da nach dem
    Ende der EM und dem Abschneiden der deutschen Gurkentruppe, in D kein Interesse mehr bestand,
    Erinnerungen an dieses Desaster aufzufrischen.
    Ich mag die Band und die Jungs sind echt ok. Sie hätten mehr Unterstützung verdient.
    Wer die schon mal live gesehen hat, weiß, dass die nicht nur Klamauk drauf haben sondern echt
    gute Musiker sind, die auch richtig fetzige Mucke machen können. :hi:

  • Die Beiträge haben mich neugierig gemacht und ich habe ein wenig ins Schaffen der Typen auf Youtube reingehört.


    Sie covern recht interessant - die eigenen (?) Songs reißen mich nicht vom Hocker.


    Als Problem für eine internationale Beachtung sehe ich den Bandnamen - der ist absolut ohne jeden USP und ohne Kraft.


  • isn dat ?(

    Alleinstellungsmerkmal (engl. unique selling proposition, USP):


    Wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, mit dem sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt.


    Für den Bandnamen bedeutet das eben auch, dass er kaum Eindruck hinterlässt. Weil mit "Colorado" viel mehr ein geographischer Bezug gegeben ist als der angedachte Verweis.
    Hätten sie sich eingedeutscht "Kartoffelkäfer" genannt oder in Englisch "Potato bugs" wäre das viel leichter als Alleinstellung wahrgenommen worden als "Colorado"......

  • Wir machen jetzt am Samstag als Dj's eine Deutsch-Russische Hochzeit. Da darf dieser Titel natürlich auch nicht fehlen. :thumbup:


    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätten sie sich eingedeutscht "Kartoffelkäfer" genannt oder in Englisch "Potato bugs"

    Ist das ernst gemeint oder ist da nur was vom Betriebswirtschaftsstudium hängen geblieben?
    Eine Band, die sich in einem Dorf bei Ternopil gründet und sich den Namen "Los Colorados" (doppeldeutig!) gibt,
    hat bestimmt nicht daran gedacht, in absehbarer Zeit eine internationale Karriere zu machen und deswegen
    den Bandnamen nach "usp" oder ähnlichen, von Theoretikern ausgedachten Fremdwörtern, auszusuchen.

  • Ist das ernst gemeint oder ist da nur was vom Betriebswirtschaftsstudium hängen geblieben?

    Das war absolut ernst gemeint! Ich habe seit über 30 Jahren auf verschiedenen Ebenen eng mit (auch internationalen) Produkten bzw. Marken zu tun und bin immer wieder mit Problemen oder Auswirkungen in der Positionierung konfrontiert.


    Auch wenn man, wie du richtig schreibst, es von den Burschen nicht erwarten konnte, dass sie damals die erwähnten Kriterien zur Anwendung bringen, bleibt es immer noch Fakt, dass eben der gewählte Namen nicht gerade förderlich ist für die Entwicklung. Auf genau diesen Punkt habe ich eben hingewiesen.

  • Also ich finde, wenn sich eine Band aus der Ukraine
    - Los Colorados- nennt, das ist schon Cool und das „Produkt“ ist so oder so gut!
    Es ist aber leider Heutzutage so, das man ein Produkt nach dem Namen beurteilt
    und nicht nach der Qualität. Ich habe Gestern meinem Stammtisch das Video
    gezeigt. Darunter sind zwei Hobbymusiker, die da meinten, technisch sind die
    Jungs erstklassig und ihre Show ist einfach nur kultig. Es gab von allen Beifall.
    (eis)

  • Also ich finde die Band auch sehr gut...vor allem der Em-Song gefällt mir sehr :thumbup: ...eigene Produktionen sind mir aber leider nicht bekannt bisher :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...eigene Produktionen sind mir aber leider nicht bekannt


    Ich kenne auch nur Cover Titel


    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis auf diesen:


    Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dass eben der gewählte Namen nicht gerade förderlich ist für die Entwicklung.


    Das ist nicht nur der Name. Wenn sie Englisch sinken, klingt das (nicht böse sein) provinziell. International mögen sie damit nur Leute, die genau diesen starken Akzent irgendwie interessant oder niedlich finden.
    Ich würde einen guten Englisch Lehrer zum Training der Aussprache empfehlen.


    Gruß
    Siggi

  • International mögen sie damit nur Leute, die genau diesen starken Akzent irgendwie interessant oder niedlich finden.

    Hätte Sie nicht diesen typischen Akzent. Würden wir sie nicht auf unseren Feiern spielen. Dann wäre es eine 08/15 Cover Band.

  • Das mag für die Zielgruppe Deiner Feiern genau passen. Aber für die Deutschland-Tournee war wohl die Zielgruppe zu klein. Kommt darauf an, welchen Markt sie erreichen wollen.


    Gruß
    Siggi


  • Das ist auch nur etwas für Menschen die SPASS an der Musik haben! !tanz1!


    Ich mache übrigens selber auch Musik. Aber Cover-Bands gibt es zuhauf und über Geschmack braucht man nicht streiten. Es gibt ehrlich um Klassen bessere Cover-Bands.

  • Ich würde einen guten Englisch Lehrer zum Training der Aussprache empfehlen.

    Da ich die Jungs persönlich kenne, kann ich Dir versichern, dass mindestens 2 von ihnen ein besseres Englisch sprechen
    als viele deutsche Abiturienten die ich kenne (ich habe in D Englisch-Nachhilfe gegeben)
    Natürlich gefällt die Musik nicht jedem, genau so, wie sich nicht jeder für Wagner begeistern kann, ich finde es generell
    aber immer sehr positiv, wenn Menschen überhaupt Musik machen, egal mit welcher Virtuosität
    oder welche Stilrichtung. und gerade weil es schon unzählige, langweilige Coverbands gibt, finde ich
    es echt amüsant, wie die Jungs gerade diese Coverband-Erscheinung persiflieren.
    Als gewöhnliche "Coverband" wäre wohl kaum das ZDF auf sie aufmerksam geworden.
    Jedenfalls ist diese Musik handgemacht und nicht, wie heute meistens üblich, digital gesamplet.
    Hut ab! !tanz1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!