Ukraine International Airlines - Drittschlechteste Airline der Welt.....

  • Ich konnte und will mich nicht ueber diese Airline beklagen. Pünktlich, sauber, Service ok und bisher immer angekommen 8)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Ich kann auch nichts negatives vermelden, bin aber auch deutlich kein Vielflieger.


    Meine schlimmsten Flugerlebnisse waren alle samt auf Charterflügen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich finde schon, dass UIA heftig nachgelassen hat. Erst gab es keinen Alkohol mehr kostenlos, dann verschwanden die Zeitungen wie von Geisterhand und jetzt fliegt regelmäßig Antonow 148, wo die Klimaanlage nicht so zu regeln geht, dass man nicht erfriert. Vom Einsteigekomfort und dem Platzangebot ganz zu schweigen. Ihr könnt jetzt sagen, ist doch bei deutschen Billigfliegern schon immer so. Ja bei Billigfliegern lass ich mir das gerade noch gefallen, aber wenn ich über 400 Euro für den Flug Kiew-Berlin-Kiew zahlen soll, dann ist das schon etwas anderes. Das Problem ist, dass UIA auf der Strecke nach Berlin Monoploist ist und das kräftig ausnutzt und sicher alles dafür tut, dass das noch ne Weile so bleibt. Oder habt ihr wieder mal was davon gehört, was aus den Bemühungen von Germanwings geworden ist, auf dieser Strecke einzusteigen?
    Wahrscheinlich außer Spesen nichts gewesen...

  • Auffällig ist doch dass von den 10 schlechtesten Airlines mindestens sechs Fluggesellschaften aus dem früheren Ostblock kommen.


    Da frage ich doch wie sehr der Servicegedanke in diesen Ländern verbreitet ist.


    Auffällig jedoch auch dass sich die Aeroflot zu einer für mich ganz anständigen Airline geändert hat - wenn ich die Wahl habe zwischen Aeroflot und LH dann immer Aeroflot.


    Das zeigt dass es auch anders geht - warum die o.e. Carrier das nicht hingekommen weiss ich auch nicht.


    Grüße
    Budweiser

  • Auffällig jedoch auch dass sich die Aeroflot zu einer für mich ganz anständigen Airline geändert hat - .....

    Für mich war Aeroflot nie eine schlechte Airline! München oder Wien - Moskau hatte totalen Charme (und viel Platzangebot!) in den Tupolews und Moskau - Peking mit den Triple-7 war ab 2001 sowieso 1a! :thumbup:

  • Also ich bin 3 mal UIA geflogen, schlimm waren der sehr alte Zustand der Flugzeuge und das schlechte Essen. Einmal wurde das Flugzeug erst nach 6 Stunden von den Behörden in Frankfurt nach einer Inspektion freigegeben. In der Wartezeit gab es keinerlei Essen oder Getränke im gate. Und raus aus dem gate durfte man auch nicht, es hies regelmässig in 10 Minuten begoinnt das boarding. Aber wirklich gefährlich ist, dass die Besatzung kaum Englisch versteht. Im Notfall wäre hier sicher keine Hilfe zu erwarten wenn man nicht Russisch spricht. Die einzige englische Durchsage ist immer: Welcome to Kiev and good luck. Der Satz geht natürlich überhaupt nicht. Und der Preis ist immer deutlich über LH wenn man nicht extrem kurzfristig bucht.


    Dagegen ist Aeroflot absolut mit LH zu vergleichen und teilweise sogar moderner und das Essen definitiv besser.

  • Meine schlimmsten Flugerlebnisse waren alle samt auf Charterflügen.

    Das kann bzw. muss ich so ebenfalls bestätigen !

  • Ich denk ich weiß wer dieses Ranking in Auftrag gegeben hat. :rofl:


    Wen man schon Preise vergleicht sollte man auch ähnliche Zeitfenster beurteilen. Bei einem Direktflug Frankfurt - Kiew kann man bei Lufthansa zum gleichen Preis nach Kiew fliegen wie mit UIA allerdings steht man dann mit Lufthansa unter Umständen Nachts halb zwei in Borispil. Wir sind bis letztes Jahr relativ häufig geflogen, vom Preis konnte Lufthansa auf besagter Strecke nie mithalten und weder am Service noch beim Alter der Maschine sind mir wesentliche Unterschiede aufgefallen.


    Gruß Herr Mayer, der gerade mal wieder lieber mit dem Auto fährt

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wer Kurz bis mittelstrecke (3-4h) fliegt, der sieht seit ein paar Jahren eine dramatische Verschlechterung.
    Für mich ist KLM, SAS, Air France und british midlands das übelste. Nach Ua bin ich anfangs LH dann UIA geflogen und jetzt Wizz.
    Leider ist das umsteigen via swiss oder lot oder czech nicht mehr attraktiv. Aber billig billig hat eben auch Nachteile

  • Also das einzige was mir in letzter Zeit negativ auffällt, sind die deutlich nach oben gegangenen Preise bei UIA, aber ansonsten kann ich ebenso nichts schlechtes berichten...ganz im Gegenteil...einzig was mich bei Check-In in Frankfurt nervt, es gibt keinen Baggage-Dropoff...

  • Auffällig ist doch dass von den 10 schlechtesten Airlines mindestens sechs Fluggesellschaften aus dem früheren Ostblock kommen.


    Da frage ich doch wie sehr der Servicegedanke in diesen Ländern verbreitet ist.


    Auffällig daran ist, dass es alles sehr alte Maschinen sind. Und in Frankfurt a. Main II abfliegt und zurück in Frankfurt Hahn ankommt. Hatte Hin- und Rückflug gebucht und nicht aufgepaßt. Ob hier der Service an Board abgefragt wird, weiss ich nicht. Ich geh, aber mal stark davon aus, dass die Piloten echte Handarbeit leisten müssen. Und mal ganz ehrlich auf das Essen bei LH kann ich echt verziehen, da geh ich lieber zuvor in eine Imbissbude.

  • Kann es sein, dass wir Deutschen es nie sein lassen können, immer wieder auf hohem Niveau zu meckern ?. Und was sagen denn schon solche Statistiken ?.
    Letzte Woche wurde Deutschland laut einer BBC-Studie aus England als das beste Land der Erde gekürt. Ich möchte nichts Schlechtes gegen Deutschland sagen, aber ich würde nicht behaupten, dass ich Deutschland als das beste Land bezeichnen würde. Da kommen wir spontan ganz andere Länder in den Sinn, z.B. Norwegen.



    Jeder von uns bucht irgendwann einen Flug z.B. in die Ukraine. Da ist es doch jedem selbst überlassen welche Gesellschaft er wählt. Auch ich bin auf meinen vielen Trips in die Ukraine ein paar Mal mit UIA geflogen. Immer über Amsterdam, gebucht allgemein war der Flug über KLM. Ich kann oder konnte zu dieser Zeit auch nichts Negatives gegen UIA sagen. Das Personal an Bord war freundlich, ich kam sicher und pünktlich an und das war für mich die Hauptsache. Zwar sind solche Statistiken nicht aus den Fingern gesogen und sicher ist irgendwo auch etwas Wahres dran, aber.... dennoch hat irgendeiner immer was zu meckern. Hier ist das Flugzeug zu spät "sch*** Fluggesellschaft", da ist das Essen zu schlecht "was ist das für ein Witz.." usw.
    Auf der einen Seite erwarten alle billige Flugpreise, aber gleichzeitig hohes Niveau. Es sind doch nur knapp 2 Stunden Flug. Ich kann dann meckern, wenn ich einen Flug in die Karibik mit 8-10 Stunden Flug gebucht habe, die ganze Zeit eingeengt sitzen muss und dann als I-Tüpfelchen noch schlechtes Essen bekomme, oder gar für das Essen dann noch extra zahlen muss. Ich denke die Ukrainer sind froh in der Maschine zu sitzen, nach einer langen Visa-Prozedur und endlich was Neues zu erleben, bzw. nach einem Aufenthalt in West-Europa endlich wieder in die Heimat zu kommen. Aber wir Deutschen... wir meckern..

  • Zugegeben ich habe nicht viel Erfahrungen mit dem Fliegen. Bin bisher nur etwa fünf Mal von Zürich mit der UIA nach Kiew geflogen. Das war es. Beklagen konnte ich mich nie. Das Personal war immer freundlich. Manchmal ein wenig distanziert, manchmal weniger. Das liegt wohl in der menschlichen Natur. Einmal hatte ich in der Ukraine den Fuss gebrochen. Die Betreuung am Flughafen und im Flugzeug waren sehr gut. Natürlich ist es etwas sehr eng. Was mich aber eigentlich mehr stört ist, dass es sehr laut. Bei dem Ranking wurde ich nicht befragt. Vielleicht hätte ich der UIA zu 0, 01 Punkt mehr verhelfen können. Und das Wichtigste. Sie ist immer ohne Zwischenfälle gelandet. Das mein unmassgeblicher Beitrag zur UIA. Grüße ais der Schweiz an Alle

  • Jeder von uns bucht irgendwann einen Flug z.B. in die Ukraine. Da ist es doch jedem selbst überlassen welche Gesellschaft er wählt.

    Eben nicht, wenn es nur eine Fluggesellschaft gibt, die einen Direktflug anbietet und dann auch noch zu Preisen, die einfach eine Frechheit sind.Wenn dann der Service immer schlechter wird, dann darf man ja wohl Sch... auch Sch... nennen, ohne als Meckerer auf hohem Niveau hingestellt zu werden.

  • wenn es nur eine Fluggesellschaft gibt, die einen Direktflug anbietet und dann auch noch zu Preisen, die einfach eine Frechheit sind

    Ich denke du redest hier von Lufthansa. Zumindest ist mir derzeit nur diese bekannt, die einen Direktflug anbietet. Aber im Bezug auf Preise: wenn ich erst 1 Woche vorher buche, dann ist natürlich der Flug teurer, als wenn ich mir schon weit vorher Gedanken mache, wann ich fliegen möchte. Meine Frau und ich haben schon im Januar alle 3 Flüge für das ganze Jahr gebucht. Und jeder der Flüge kostete nur 99 Euro pro Person. Das nenne ich nicht teuer und ganz bestimmt keine Frechheit, zumal es wie erwähnt ein Direktflug ist (von Düsseldorf). Was natürlich nicht schön ist, man muss die Flüge natürlich sofort bezahlen, auch wenn die erst viele Monate später stattfinden. Aber dieses steht ja gerade in Bearbeitung einer Kommission. Diese will ja aller Aussicht nacht beschließen, dass man wie beim normalen Pauschalurlaub erstmal nur einen prozentualen Anteil bezahlt, also z.B. 25%.


    Dennoch wieder dasselbe. Du möchtest einen Direktflug, ggf. noch sonstigen Luxus und beklagst dich dann über einen "teuren" Flug. Entweder habe ich den Luxus durch Direktflug und zahle halt etwas mehr (wenn ich nicht schon weit vorher buchen kann) oder ich suche mir eine billige Airline und muss dann halt Umsteigen einkalkulieren.

  • Aber im Bezug auf Preise: wenn ich erst 1 Woche vorher buche, dann ist natürlich der Flug teurer, als wenn ich mir schon weit vorher Gedanken mache, wann ich fliegen möchte. Meine Frau und ich haben schon im Januar alle 3 Flüge für das ganze Jahr gebucht. Und jeder der Flüge kostete nur 99 Euro pro Person. Das nenne ich nicht teuer und ganz bestimmt keine Frechheit


    Zum einen meinte sie wohl eher UIA und zum anderen ist die "Frechheit" nun mal Kapitalismus. Aber was ich interessant finde, warum Düsseldorf so billig ist im Vergleich zu Frankfurt oder München? Liegt Düsseldorf so viel näher an Kiew? Selbst mit Umsteigen in Frankfurt ist Düsseldorf noch billiger. Konischerweise funktioniert das frühe Buchen auch nur ab DUS. Ab Frankfurt wird schon wieder ganz anders gearbeitet, eben nicht nur Preise sondern auch Zeiten beachten. Eben Marktwirtschaft oder Frechheit, in manchen Fällen ist das sowieso ein Synonym.


    Gruß Herr Mayer, der allerdings zu bedenken gibt das der BVB mit Türkish Airline zum Pokal nach London geflogen ist

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!