Strecke Ulm - Kiev

  • ich werde im Juli von Heilbronn nach Kiev fahren. Mit einem Motorrad.


    Geplant sind 3 Tage.


    Heilbronn- Brünn


    Brünn- Lviv


    Lviv- Kiev


    Mich würde interessieren ob ich zu optimistisch bin und lieber 4 Tage einplanen sollte?

    War is Over! if you want it...

  • Moin,


    also ich würde nicht über Brno fahren, über Nürnberg - Dresden - Krakau - Lviv - Kiev, das scheint mir der bessere Weg zu sein.
    Also ich fahre ab Frankfurt mit nem Spritschluckenden SUV mit 130 auf dem Tacho von morgens um 05:30 - 18:00 bis kurz vor die Ukrainische Grenze!
    Die Strecke ab Grenze, bis Kiev sollte auch an einem Tag machbar sein!

  • danke für deine Antwort Bernd.


    Ich fahr mit mit meinem Moped...da will ich auf keinen Fall 12 Stunden möglichst gute Autobahn fahren ;)


    deshalb kann ich auch Landstrasse fahren.


    Ist deine Route einfach nur schneller mit dem Auto?

    War is Over! if you want it...

  • Ich sag das mal so,
    Du hast eh diese knapp 2000 Kilometer vor Dir.
    Wie du die Abspulen tust, das bleibt dir überlassen, kannst auch über Prag fahren.
    Du kannst auch über Ungarn fahren, dann hast du nur am ersten Tag die Autobahn und fährst ab 50Km vor der Ukrainischen Grenze nur noch Landstraße.
    Rein von Straßenbeschaffenheit, und der Fahrsicherheit, kann ich Dir die Strecke über Dresden- Krakau empfehlen.


    Die aktuellen Bescheibungen stehen hier im Forum, aber mit dem "Bock" in der Ukraine und mal schnell, ist IMMER sehr GEFÄHRLICH.

  • Vielleicht ist der Beitrag was für Dich? Fahrt in die Ukraine und zurück - Autotransport


    Hallo Jensinki, ich hab mal beim Bahnhof angerufen. Die Züge mit dem Autotransport gibt es nicht mehr. Die regelmäßigen Fahrten wurden vor 2-3 Jahren eingestellt. Jetzt gibt es nur noch private Transportfirmen, da muss man aber den ganzen Waggon nehmen. Das wird jetzt eigentlich nur noch im gewerbliche Bereich genutzt, da die Kosten erhebkich höher sind wie zuvor.


    Mit diesem Beitrag möchte ich mich aus dem Forum verabschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!