Vitali Klitschko „Sie haben uns die Gehirne gut gewaschen“

  • Interessantes Interview - IMHO kommt er gut rüber darin!

    Was ist daran interessant ? Keine wirklich neuen Erkenntnisse und im Endeffekt nur bla bla. Schade um die Zeit die man aufwenden muss um das Video anzuschauen.


  • Was ist daran interessant ? Keine wirklich neuen Erkenntnisse und im Endeffekt nur bla bla. Schade um die Zeit die man aufwenden muss um das Video anzuschauen.


    Schlimmer noch: Wir machen uns die Welt, widi widi witt, wie sie uns gefällt...


    Für mich ist dieses Interview im großen und ganzen enttäuschend. Die USA is ja so toll... sagt er... hat dabei wahrscheinlich nicht all die toten Industriebrachen, die heruntergekommenen Menschen, denen keine medizinische Versorgung zuteil wird, die Slums oder Obdachlosen gesehen. Doch kann man ihm keinen Vorwurf machen. Nach der Auflösung des Ostblocks waren wir (nahezu) alle geblendet von den Glitzerfassaden und den riesigen Einkaufstempeln. Doch hatte Klitschko seit seinem ersten Aufenthalt in der USA genügend Zeit, sein Bild etwas zurechtzurücken.


    Doch die herbste Enttäuschung war seine Aussage zu Timoschenko... Es ist einfach, diese rechtskräftig verurteilte Gaunerin als politisch Gefangene zu klassifizieren. Doch wie all die klugscheißenden deutschen und europäischen Politiker hütet er sich davor, konkret darauf einzugehen, was an dem Urteil nicht korrekt sein soll. Ich kann auch viel behaupten. Zum Beispiel, daß wir in Deutschland politisch Verfolgte haben, die man mit illegalen Mitteln aus Beruf und Familie gedrängt hat. Nach Klitschkos Aussage, ist somit seine Wahlheimat Deutschland auch kein Rechtsstaat und schon gar keine Demokratie. Denn wir sollten nie Leute wie Mollath, König, Schmenger, Wehner, Feser, et al. vergessen, denen in unserem Land himmelschreiendes Unrecht angetan wurde und wird!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Was ist daran interessant ? Keine wirklich neuen Erkenntnisse und im Endeffekt nur bla bla. Schade um die Zeit die man aufwenden muss um das Video anzuschauen.

    Für wen, der sich schon lange mit der UA-Politik befasst und alle Interna kennt mag es wohl keine neuen Erkenntnisse bringen. Aber man sollte die Dinge nicht immer alleine vom eigenen Standort aus betrachten - andere sind halt im speziellen Fall noch nicht so weit.


    Für mich war eine gute Aussage, dass es ihm um das Land geht, nicht um eigene Positionen (Präsidentenamt zum Beispiel). Daran kann man ihn und seine zukünftigen Taten messen.


    Ebenso der Konfliktstoff mit seinem Vater - offen dargelegt und sympathisch gebracht.

  • Für mich war eine gute Aussage, dass es ihm um das Land geht, nicht um eigene Positionen (Präsidentenamt zum Beispiel). Daran kann man ihn und seine zukünftigen Taten messen.


    Geld sollte er zur Genüge haben. Und in seinem Alter und mit seinem Werdegang sollte er auch wirklich Ziele haben, die gut für's Land sind. Somit sehe ich einen Funken Hoffnung. Doch sehe ich bei Klitschko auch ein gutes Stück Naivität (man kann es auch als Idealismus verstehen). So fürchte ich, daß er unter die Räder professioneller Macht-Politiker geraten könnte. Und nachdem der Mohr seine Schuldigkeit getan hat...


    Ebenso der Konfliktstoff mit seinem Vater - offen dargelegt und sympathisch gebracht.


    Wäre schlimm, wenn wenn's nicht sympatisch rüberkommen würde. Dann wären all seine Medien- und PR-Berater nicht das Geld wert, das er ihnen zahlt.


    Hier übrigens ein interessanter Beitrag, wie es hinter den Kulissen wirklich läuft: http://www.ndr.de/fernsehen/se…viewautorisierung101.html
    Und ich denke, da ist Klitschko keine Ausnahme...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wäre schlimm, wenn wenn's nicht sympatisch rüberkommen würde. Dann wären all seine Medien- und PR-Berater nicht das Geld wert, das er ihnen zahlt.

    Ach, da gibt es genügend Leute, die mit so einem Aufwand arbeiten und weder sympathisch, noch glaubhaft wirken. ;)

  • Nach Klitschkos Aussage, ist somit seine Wahlheimat Deutschland auch kein Rechtsstaat und schon gar keine Demokratie. Denn wir sollten nie Leute wie Mollath, König, Schmenger, Wehner, Feser, et al. vergessen, denen in unserem Land himmelschreiendes Unrecht angetan wurde und wird!

    Du hast vollkommen Recht. Ich möchte deine Liste noch mit den Namen Eva Hermann und FDP-Politiker Möllemann erweitern. Gegen Erstere wurde eine unfassbare Medienhetze gestartet, die ihre Karriere in der Mainstreamlandschaft zerstört hat. Beim Letzteren liegt die Vermutung nahe, dass er "entsorgt" wurde.


    Ich persönlich finde die Situation in der BRD zum Kotzen! Der Großteil der Gesellschaft ist komplett ferngesteuert und immer nur auf Konsum und Spaß aus. Das Wesentliche wird dabei vernächlässigt. Dazu kommt dann die berufliche Situation. Ich gönne jeden einzelnen hier im Forum, sein hart erarbeitetes Geld und das damit verbundene "Glück", dass er damit hat. Nur ist es so, dass in der BRD mittlerweile 20 (!!!) Millionen Deutsche in Armut bzw. an der Armutsgrenze leben und das in einen so vermeintlich "reichen" Land wie Deutschland. Das ist Wahsinn und wird demnächst für jede Menge Chaos sorgen.


    Die Ukraine ist finanziell ( ich beziehe dies auf den Großteil der Einwohner, die man als "Durchschnittsbürger" bezeichnen kann) ebenfalls nicht auf Rosen gebetet. Aber ist es dort doch so, dass die Menschen es gewohnt sind in bescheidenen Verhältnissen zu leben. Sie werden bei einer kommenden Krise vermutlich weniger Probleme haben, als die meisten Bürger, in dem noch immer von den Alliierten besetzten Konstrukt "BRD".


    Gruß


    Tobi

  • Ja Tobi,


    zensiert


    Habermann und Moelle sind in der Tat exellente Beispiele den vermeintlichen Unrechtstaat zu entlarven:))
    Ich koennte Dir aktuell aber einige Beispiele von Leuten hier in UA nennen, die fuer monatelanges Schuften nie mehr
    als 50% des vereinbarten (ohnehin geringen) Lohns bekommen haben.
    Niemand derer (8 Leute) wird hier juristisch vorgehen. Nicht weil sie das grundsaetzlich nicht wollen oder gar die Kohle nicht brauchen. Es ist vielmehr sinnlos.
    Der Ex-Arbeitgeber (cooler Businessman))))) zahlt dem "Richter" mehr. Das ist der Tenor. Und das ist verdammt nahe an der Wahrheit!


    "Die Ukraine ist finanziell ebenfalls nicht auf Rosen gebettet"...auch nicht schlecht!
    Kotz Dich ruhig aus ueber die vermeintlich aetzenden Zustaende in D. aber wundere Dich nicht, wenn Dich der "Durchschnittsukrainer" hier im besten Falle nur auslacht.
    Wahrscheinlich werden Dich die meisten nur mitleidig anschauen und mit dem Kopf schuetteln.
    Die Paesse wuerden die Mehrheit derer allerdings sofort mit Dir tauschen.
    Und ich liege wahrscheinlich nicht fehl in der Ueberzeugung, dass Du bei einem solchen "Angebot" maechtig ins gruebeln kommen wuerdest.
    Ne Rueckfahrkarte von der einsamem Insel in der Hand zu haben gibt doch immer ein beruhigendes Gefuehl
    zensiert
    Gruss aus Cherkassy


    Marcus


    Solche persönlichen Angriffe tolerieren wir im Forum nicht. Der Benutzer wurde verwarnt Siggi

  • Dann sieh mal zu, dass Du moeglichst schnell "ruebermachst" nach UA bevor die besten Plaetze besetzt sind!!

    Ich habe nicht behauptet, dass ich mich in Richtung UA "rübermache" wie Du es behauptest!

    Ich koennte Dir aktuell aber einige Beispiele von Leuten hier in UA nennen, die fuer monatelanges Schuften nie mehr


    als 50% des vereinbarten (ohnehin geringen) Lohns bekommen haben.


    In Deutschland kenne ich hier ebenfalls solche Fälle! Teilweise bekommen bzw. bekamen nich einen einzigen Euro!

    Kotz Dich ruhig aus ueber die vermeintlich aetzenden Zustaende in D. aber wundere Dich nicht, wenn Dich der "Durchschnittsukrainer" hier im besten Falle nur auslacht.

    Nur weil es Dir möglicherweise finanziell gut bzw. besser geht brauchst Du nicht von "oben herab" mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die es nicht so gut haben. Und in Deutschland ist die wirtschaftliche Lage mittlerweile äußerst prekär und demnächst werden sich noch viele Leute, die das nicht wahr haben wollen auch selbst zu spüren bekomen! Klar der "Durchschnittsukrainer" hat es noch deutlich schlechter als die meisten Deutschen, das möchte ich nicht bestreiten.

  • Sicher geht es nicht jedem in D super-gut... aber dass die "wirtschaftliche Lage in D prekär" wäre, kann man wohl kaum behaupten - in D geht es wirtschaftlich und finanziell immer noch 100x besser, als in anderen Ländern in Europa... und im Vergleich zu den meisten anderen Ländern der Welt sowieso.


    Der Hauptunterschied zwischen der UA und D ist - meiner persönlichen Meinung nach - folgender:


    In D geht es wenigen Menschen (wirklich) richtig schlecht.


    In der UA geht es wenigen Menschen (wirklich) sehr gut.

  • aber dass die "wirtschaftliche Lage in D prekär" wäre, kann man wohl kaum behaupten


    Die Frage ist wie man "prekär" definiert. Ich bin beispielsweise dieser Ansicht. Natürlich ist das kein Vergleich zu den Verhältnissen in der Ukraine, dessen bin ich mir bewusst.


    In D geht es wenigen Menschen (wirklich) richtig schlecht.

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Fakt ist mittlerweile, dass in der BRD 20 Millionen Menschen arm sind bzw. an der Armutsgrenze leben. Das ist jeder Vierte!

  • Fakt ist mittlerweile, dass in der BRD 20 Millionen Menschen arm sind bzw. an der Armutsgrenze leben. Das ist jeder Vierte!


    Es gibt aber unterschiedliche Armutsdefinitionen. Die eine orientiert sich am durchschnittlichen Einkommen, es ist eine relative Armut, die andere ist eine absolute Armutsgrenze, die bei gut $1 pro Tag liegt.


    Gruß
    Siggi

  • und immer wieder die Vergleiche D mit UA! wie langweilig und unnütz.

  • Genau so ist es, wie Siggi schreibt:




    "Armut in Deutschland


    In Deutschland gibt es zunehmend mehr Armut. Doch in den meisten Fällen haben wir es bei der Armut in Deutschland mit relativer Armut zu tun. Kaum jemand in Deutschland muss mit einem Dollar oder weniger auskommen, ist also absolut arm.


    Arme Menschen hierzulande können in der Regel noch ihre Grundbedürfnisse befriedigen, aber sie leiden zum einen an einer chronischen Mittellosigkeit (Mangel an Ressourcen) und zum andern am gesellschaftlichen Ungleichgewicht und einer entsprechenden Ausgrenzung.
    Wer tatsächlich kein Geld hat, hat in den meisten Fällen ein Anrecht auf Sozialhilfe, außer er befindet sich illegal in Deutschland oder verzichtet freiwillig auf staatliche Hilfen."


    Quelle: http://www.armut.de


    In D muss kaum ein Mensch (Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen) wirklich verhungern. Und das, was man in D an Sozialhilfe bekommt, würde in anderen Ländern zu einem Leben in Saus und Braus reichen... Aber (auch) das ist eine "Milchmädchenrechnung".


    In anderen Ländern - ohne konkrete Namen zu nennen - sieht das etwas anders aus...

  • Das große Problem ist doch, das es für den Großteil der Menschen psychologisch weitaus schwieriger ist, etwas zu verlieren (Wohlstand), als unverändert mit niedrigem Lebensstandard zurechtkommen zu müssen. So ist es auch vielfach die allgegenwärtige Angst der Leute, morgen auch eine(r) der 20 oder dann 30 Millionen Bedürftigen zu sein.


    Es ist keine Frage, daß es dem weitaus größten Teil der Deutschen besser geht, als dem UA-Durchschnittsbürger. Doch i.d.R. vergleicht man sich mit seinem Nachbarn und nicht mit den Lebensumständen der Menschen, die tausende Kilometer entfernt leben. Und ich denke es ist auch richtig so. Denn was bringt es uns, wenn wir uns tatenlos zurücklehnen, in der Gewißheit, daß es den Leuten in der UA, in Süd-Korea oder in Somalia viel schlechter geht? Dann wird der Druck auf die "Eliten" nachlassen, etwas gegen die Verschlechterung der Lebensumstände im Lande zu tun. Ich war schon in der DDR jemand, der den Finger in die Wunde des Systems legte (und im Gegensatz zu *unserer* (nicht meiner) Kanzlerin durfte ich trotz überdurchschnittlich guter Leistungen deshalb nicht studieren). Und ich werde einen Teufel tun, jetzt die Zustände kommentarlos hinzunehmen, nur weil es mir besser geht!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • gesellschaftlichen Ungleichgewicht und einer entsprechenden Ausgrenzung.

    Das ist hier in der BRD aber auch so. Viele Hartz IV-Empfänger werden gerne und oft das Klischee des "Auf-der-Couch-mit-Jogginghosen-liegenden-Bier-trinkenden-Assis" angeheftet.




    [url='undefined']Definition relative Armut

  • Korrekt. Relative Armut gibt es (natürlich) auch in Deutschland. Absolute Armut, so dass Menschen verhungern müssen, dagegen nicht... es sei denn, sie gehen nicht zum Sozialamt und verhungern lieber (aus Scham)...

  • Klitschko kandidiert in der Ukraine wenn ich nicht irre. Was hat das alles mit Klitschkos Interview zu tun? !think!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!