Wie groß ist der Altersunterschied zu Eurem ukrainischen Partner?

  • Neulich kam die Frage schon einmal auf. Da wenige geantwortet haben, hier noch einmal die Möglichkeit zur anonymen Antwort.


    Ich bitte nur diejenigen zu antworten, die einen ukrainischen Partner haben.


    Gruß
    Siggi

  • Du bist abet neugierig! ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Neugier ja, aber nur für die Statistik.


    So sieht es in DE aus:

    Zitat

    Der Altersunterschied zwischen Mann und Frau ist bei den meisten Paaren in Deutschland gering. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, lag der Altersunterschied bei fast jedem zweiten Paar (47%) im Jahr 2009 zwischen einem und drei Jahren. In jeder zehnten Partnerschaft waren Mann und Frau gleich alt. Lediglich 6% aller Paare trennte ein Altersunterschied von mehr als zehn Jahren. Bei knapp drei Viertel (73%) der Beziehungen war der Mann älter als seine Partnerin. Nur bei 17% war die Frau älter.


    Im Durchschnitt lag der Altersunterschied bei den Paaren in Deutschland im Jahr 2009 bei rund vier Jahren. Er war bei Ehepaaren mit 3,9 Jahren etwas niedriger als bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften (4,6 Jahre).


    https://www.destatis.de/DE/Pre…w/2010/PD10_041_p002.html


    Im Netz finden sich in diversen Foren viele interessante Diskussionen zum Thema Altersunterschied in Partnerschaften (natürlich i.a. aus rein deutscher Sicht).


    Gruß
    Siggi

  • Hallo,
    ich denke, dass der Altersunterschied in der Jugend von größerer Bedeutung ist. Sie 20, Er 30 ... das ist schon ein anderes Ding als Sie 50, Er 60. Dennoch sind es halt jeweils 10 Jahre Differenz geblieben.


    Ein solcher Altersunterschied muss erst einmal von der jungen Frau kompensiert werden, denn er hat vielleicht doch 50% Erfahrungsvorsprung. Sie 50, da muss ich nur noch 20% drauflegen und bin schon bei 60 angekommen. Da Frauen allgemein gesehen 20% schlauer als Männer sind, hat Sie Ihn schon wenige Monate später überholt und abgehängt. !tanz1!
    Gruß nobody

  • Meine Frau ist 18 Jahre jünger als ich. Zusammen sind wir jetzt acht Jahre. Da ich im Kopf immer ein wenig Kind bleibe, muss ich froh sein, wenn sie mich nicht irgendwann überholt :phatgrin:

  • Ich denke auch das ein größerer Altersunterschied eher in den jungen Jahren ab 20 gravierender ist.
    Später ab 30 und mehr denke ich gleicht sich ein Unterschied von Alleine aus, da auch so wie @ nobody erwähnt eben schneller sind.
    Dafür sind wir nicht mehr Sprunghaft und geben uns 100 % für diese Beziehung hin.
    Auch Stimme ich @hegi :: jede Frau braucht das Kind im Manne!!!


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Meine Herzensdame ist 29 und ich 46 .


    Sie sagt optisch würde ich wie Mitte 30 aussehen , und ähnlich wie Hegi, bin ich vom Kopf her manchmal immer noch der kleine Junge .


    Warum habe ich eine so deutlich jüngere Frau : hier in Deutschland hat es mit etwa gleichaltrigen nicht funktioniert und alt werden die Frauen von alleine :D

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Wenn es passt, ist der Altersunterschied ja eigentlich nicht wichtig.
    Warum sollte Mann nicht auch mit einer wesentlich jüngeren Frau glücklich sein ? Wenn sie die Reife besitzt mit einem älteren Mann zurecht zu kommen, oder er es versteht eine jüngere Frau durch seinen vitalen Lebenswandel bei Laune zu halten. Jeder nach seiner Facon.


    Meine Frau ist nur 4 Jahre jünger als ich, und das ist auch gut so. Denn immer den jungen Bock zu geben habe ich schon vor Jahren abgelegt.
    Die Werte des Lebens verschieben sich im Alter. Und genau da ( im Alter) finde ich es angenehmer einfach ich zu sein und so verstanden und respektiert zu werden wie ich bin.
    Das gleiche gilt natürlich auch für meine Frau. Auch sie genießt es auf Augenhöhe mit mir zu leben.
    Für mich ist die beste Lösung, dann doch lieber ( in fast gleichem Alter) ohne besondere Anstrengungen im Gleichschritt durchs Leben gehen. Das entspannt, macht glücklich und hält jung.
    Man bedenke bei allen möglichen Altersvarianten: Geklatscht wird zu Schluß

  • Hallo,


    interessant wäre es bei den sich abzeichnenden Zahlen unserer Umfrage jetzt einmal den Ursachen nachzugehen. Setzen wir den einfachen Fall voraus: Frau etliche Jahre jünger, Mann hat vorausgehende Partnerschaft aufgegeben und will mit dieser Frau einem neuen Lebensabschnitt entgegengehen. Warum sucht der Mann die erheblich jüngere Frau an seiner Seite? Warum sucht SIE ihn? - das wäre die Gegenfrage.


    Vielleicht ist dieser Artikel, etwa 1/2 Jahr alt, ein guter und amüsanter Einstieg:
    "Paartherapeuten sagen, dass viele, die sich trennen und dann eine jüngere Partnerin suchen, über ein Zuviel der gemeinsamen Vergangenheit klagen. Dass die gleichaltrige Partnerin irgendwann schlicht genervt habe. Mal nicht mit einer Frau zu tun zu haben, die ähnliche Lebenserfahrungen gemacht hat, die auf gleicher Erlebnisebene steht und ständig "Warum?" fragt, das könne das Leben aus ihrer Sicht angenehmer verlaufen lassen."


    Jetzt noch ein Zitat, was natürlich das Klischee mit der Sexkiste abdeckt; ist ja auch so einfach gleich in diese Kerbe zu hauen:
    "Sinkender Testosteronspiegel hin oder her, der ältere Liebhaber sei wie ein virtuoser Klavierspieler (der vor dem Konzert allerdings manchmal eine kleine Pille schlucken muss)."


    vom 23. Dezember 2012 http://www.sueddeutsche.de/leb…greifende-liebe-1.1557462


    Gruß nobody

  • Mann hat vorausgehende Partnerschaft aufgegeben


    Oder die Ex-Frau hat den Mann aufgegeben.


    Warum sucht der Mann die erheblich jüngere Frau an seiner Seite?


    Wenn Du darauf mehr als eine handvoll Antworten willst, versuche etwas später eine anonyme Umfrage einzustellen. Später, weil sonst diese Umfrage vom Portal verschwindet.


    Mal nicht mit einer Frau zu tun zu haben, die ähnliche Lebenserfahrungen gemacht hat


    Das ist wohl in unserem Forum kein Grund. Eine Ukrainerin dürfte ohnehin völlig andere Lebenserfahrungen gemacht haben - völlig unabhängig vom Alter.


    Gruß
    Siggi

  • Das ist wohl in unserem Forum kein Grund. Eine Ukrainerin dürfte ohnehin völlig andere Lebenserfahrungen gemacht haben


    Hallo Siggi, doch ... genau das ist ein Grund. Bei aller Verliebtheit, bei der Überlegung "Vielleicht ist das ja genau die Richtige. Findest du dann, wenn du willst, genau diese EINE noch mal? Gehe besser jetzt aufs Ganze.", bei allen Schwierigkeiten, die da auftauchen könnten und dann doch ganz anders auftauchten, da habe ich auch diese Bereicherung für mich gesehen. Punkt.
    Der etwas egoistische nobody

  • Redrider Beschreibt es einfach Perfekt -
    zu : Geklatscht wird zu Schluß - aber Getratscht wird oft zu Anfang - egal in welchem Alter !
    in Erster Ehe ( mit 5 Jahre Altersdiff. ) wurde mein erster Sohn 15 Monate nach der Hochzeit gebohren - was wurde getratscht - die Mussten ja unbedingt Heiraten !!
    ja - manche Leute können besser Tratsch in die Welt setzen als Rechnen.


    Meine 2. Ehe mit 27 Jahren Altersdifferenz - Ich bin glücklich darüber nachzudenken, aber etwas das Altersunabhängig ist war die Grundeinstellung,
    Ihre Familie Nummer 1 war nicht die Eigene Familie sondern Mutter, Bruder , Oma und sie konnte sich bis heute Nicht "Ab-Nabeln"


    da ich Westlich Erzogen bin war mein Denken auch immer dass der Mann nur 10 Jahre älter sein darf, aber in der Türkei ist es schon normal dass Männer über 50 Jahre dann wieder Frauen mit 25 Jahren heiraten, -
    und in einem St. Petersburger Eheinstitut hatte ich einige Zeit mal Altersunterschiede zusammengesucht – dort sind über 200 junge Frauen die Männer mit über 35 Jahren Differenz suchen - ?Ist das ein Sport ?


    Mittlerweile bin ich in Übung mit Absagen bei Briefkontakten mit zu Grosser Altersdifferenz;
    fast 2 Jahre hatte ich Briefkontakt nach Donezk, - war aber mehr in der Richtung Mutti muss 180 Euro Stromrechnung bezahlen ....
    für mich war es der Umgang mit der Russischen Schrift und dem Lernen von Umgedrehten Begriffen.
    nun habe ich immer noch 2 Briefkontakte in den Ukrainischen Sprachraum - aber in Englisch und Deutsch -
    und was sind Beide ? - über 30 Jahre Jünger ...
    bin mal gespannt wie das weitergeht :lol:

  • Ich kann nur sagen meine Holde war es die den Kontakt zu mir gesucht hat.Also bewußt jemanden gesucht der 11 Jahre Älter ist.
    Ich selbst habe nach Frauen mit weniger Altersdistanz gesucht.
    Nun bei meiner Holden bin ich hängen geblieben.Kann es nicht beschreiben Sie hat mich einfach in Ihren Bann gesogen.
    Und Heute sage ich einfach ::: es passt
    Bleibt noch zusagen das wir Beide von einander Profitieren.
    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!