Schatz - als du die Kartoffeln schältest - einfach klasse wie sexy du mit dem Messer umgingst.

  • Hallo,


    Komplimente sind eine Notwendigkeit. Das sehe ich ja ein. So ab und an, das geht schon. Aber andauernd?


    Also habe ich mich auf die Suche begeben. Bin ich wirklich anders als osteuropäische Männer? Sprudeln die nur so Komplimente heraus?


    Mitnichten. Allerdings, wenn es um die Art / den Anlass eines Komplimentes geht, dann sind Unterschiede wohl feststellbar.


    Beispiel - Frauenmerkmale, die Komplimente wert sind
    Merkmal.................russische...............deutsche Männer%
    Aussehen................79.............................88
    Charakter...............86.............................88
    Taten.................50.............................88
    Geschmack..........43.............................62
    anderes..................36.............................25


    Deutsche Männer loben bzw. begleiten eine Tat / Handlung der Frau um 38% mehr mit einem Kompliment als russische Männer. Aussehen und Charakter werden fast gleichauf mit Komplimenten begleitet.


    Dieser Befund weist mir den richtigen Weg. Jetzt muss ich es nur meiner Frau erklären ... Wie haltet ihr es denn so in eurer Beziehung?


    Gruß nobody



    Mironovschi, Lilia: Komplimente und Komplimenterwiderungen im Russischen und im Deutschen


    http://books.google.de/books?i…iment%20und%20lob&f=false

  • "Die beste Ehefrau von allen" war bei dem Thema sehr sensitiv. Deswegen bin ich nach dem Motto "lieber ein Kompliment zuviel als eines zuwenig" gegangen. Das war unheimlich foerderlich fuer den Ehefrieden und Ihr Ego.


    Sag mal bescheid, wie deine Holde auf das Thema reagiert hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!