Frau löscht ihr Profil nicht! Was bedeutet das?

  • Da ich es hier schon öfters gelesen habe, möchte ich mich doch mal dazu äußern:




    Es wird immer wieder gesagt, dass die Frau ihr Profil bei einer Partnervermittlungs-Agentur / im Internet auch nach dem Kennenlernen und gemeinsamen Plänen nicht gelöscht hat. Da wird dann vermutet, dass sie weiter nach anderen Männern sucht und es wohl nicht ernst meint....


    Das kann der Fall sein, muss aber nicht!


    Ich kenne auch andere Fälle: Eine Bekannte meiner Frau hatte sich tatsächlich mal vor Jahren bei einer Agentur angemeldet. Sie hatte ihren Mann dann auf anderem Wege gefunden (also nicht über die Agentur) und wollte ihr Profil löschen (lassen).
    Doch das hat die Agentur einfach nicht gemacht und wollte weiter mit dem Profil der Bekannten auf "Männerfang gerhen". Denn so eine Agentur braucht möglichst viele Frauenprofile, um an zahlungskräftige Männer zu kommen!
    Auch sollte sie sich bereit erklären, ab und zu mal mit einem Mann - für einen kleinen "Unkostenbeitrag" - in Briefkontakt zu treten, um ihn abzocken zu können.
    Das hat sie natürlich empört abgelehnt!


    Und wie gesagt - das Profil wollten die einfach zum Verrecken nicht löschen!


    Da habe ich aus Deutschland denen einen Brief geschrieben, dass die Dame bereits vergeben ist und sie ihr Recht in Anspruch nimmt, dass das Profil sofort gelöscht werden soll... Und wenn sie das nicht sofort machen, dann werde ich einen Rechtsanwalt in der UA einschalten und sie verklagen. Daraufhin haben sie es dann tatsächlich gelöscht.


    Dies nur zur Info, dass Manches oftmals nicht so ist, wie es zu sein scheint...


    :D

  • DAS passiert aber nicht nur Frauen aus der Ukraine so ....


    Ich versuche ebenfalls MEINE Daten löschen zu lassen ... und muss feststellen, dass man die Daten nur dann gelöscht bekommt, wenn man massive rechtliche Drohungen ausstößt ...


    Freiwillig scheint niemand die Daten löschen zu wollen ....

  • Das gilt aber nur für PV, denke ich. Bei Portalen wie Fdating kann man ohne angemeldet zu sein, sehen, ob der / die Bekannte online ist. Sicher gibt es schlimmeres als dass er / sie mit jem. chatet, aber ob das hilfreich für eine Beziehung ist?


    Ich finde es unnötig. Entweder ich will mit jem. zusammen sein, dann sind die anderen ( nur vermeindlich besseren Partner) im Web unwichtig. Oder ich weiß nicht was ich will, und suche und suche. Meist suchen solche Menschen ihr Leben lang.

  • Manchmal taucht das Profil auch auf Seiten auf, auf denen sich die Frau nie angemeldet hat.


    Sie kommt daher gar nicht auf Idee, dort eine Löschung zu verlangen, da sie davon keine Kenntnis hat.


    Gruß
    Siggi

  • Das gilt aber nur für PV, denke ich. Bei Portalen wie Fdating kann man ohne angemeldet zu sein, sehen, ob der / die Bekannte online ist. Sicher gibt es schlimmeres als dass er / sie mit jem. chatet, aber ob das hilfreich für eine Beziehung ist?...

    Die Crux liegt wohl in der Definition des Wortes "Beziehung" wenn es sich tatsächlich nur um eine "Bekannte" handelt, ist ihr Verhalten doch legitim?


    Bis es nicht zu einem verbindlichen "ja, wir wollen" gekommen ist (sprich Treffen oder Verabredung zum Treffen) oder die Frau NACH dem Treffen im Unklaren über die weitere Entwicklung gelassen wird, erscheint mir ein weiterer bzw. erneuter online-Verbleib nicht verwerflich.


    Nicht gelöschte Profile: das IF Profil meiner Frau wurde auch nicht gelöscht, nur "offline" gesetzt mit dem Vermerk "A. Hat uns mitgeteilt, dass sie bereits einen Partner gefunden hat" - scheint wohl ein IF Trick zu sein, um mit vielen "Profilen" werben zu können.

  • Manchmal taucht das Profil auch auf Seiten auf, auf denen sich die Frau nie angemeldet hat.
    Sie kommt daher gar nicht auf Idee, dort eine Löschung zu verlangen, da sie davon keine Kenntnis hat.

    Du spielst mit Deiner Bemerkung auf meinen eigenen Erfahrungsbeitrag an, welchen ich hier schon mehrfach veröffentlichte. Daher zur Klarstellung, in Kürze also das Original:


    Meine Russischlehrerin war mal bei bei einer großen US-Agentur registriert. Und wurde auch zeitweise auf deren erster Seite präsentiert.
    Allerdings lief die Registreirung über eine kleine lokale Agentur, welche mit dieser US-Agentur (Anastasiaweb) zusammenarbeitete.
    Nachdem nun endlich das Profil meiner Lehrerin bei den Amis gestrichen war, erhielt ich ca. 2 Monate später von Interfriendship im Rahmen ihrer Neuvorstellungen das Profil meiner Lehrerin zugemailt !
    Ich hatte mich damals nämlich zeitweise und interessehalber mal bei Interfriendship angemeldet, und wollte sehen, ob ich denn in Nikolaev ein paar passende Partnerinnen über IF finden könnte :)
    Als ich nun also das Profil meiner Lehrerin bekam, war ich sehr erstaunt und fragte sie, ob sie von der Verööffentlichung wüßte. Nein, sie war selber sehr erstaunt und empört.
    Daraufhin nahm ich sehr deutlichen Kontakt mit IF auf, welcher schließlich dazu führte, daß zufälligerweise während einer Unterrichtsstunde jemand von IF bei meiner Lehrerin auf dem Handy anrief, und sie befragte. Da sie sich jeden Kontakt mit IF verbat, wurde schließlich ihr Profil bei IF gelöscht.
    Es stellte sich dann später heraus, daß ihr Profil von der kleinen lokalen Agentur an IF verkauft wurde, nachdem die Löschung bei den Amis erfolgt war. Wahrscheinlich in der Annahme, daß das wegen des Sprachunterschiedes zwischen anastasiaweb und IF nicht auffallen würde.
    Da meine Lehrerin ein sehr ansprechendes Äußeres besitzt, hatte sie bei IF schon einige (angebliche) Kontakte. Von denen sie natürlich nichts wußte. Aber da hat bei der Korrespondenz wahrscheinlich ein Anglistikstudent aus Nikolaev ausgeholfen :)
    Ob die bezahlten Taler für die "virtuellen" Kontakte zurückerstattet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ach ja, auch eine 2. Bekannte tauchte später bei IF unter den Neuvorstellungen auf. Ohne ihr Wissen, natürlich. Ähnliche Story, brauche mich nicht zu wiederholen.


    Nenne wir doch Roß und Reiter beim Namen, SIggi.

  • Camerone :
    In meinem Fall gab es mehrere Besuche innerhalb eines jahres, sie war auch hier in DE. Meiner Meinung nach kommt das Sprichwort"drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich noch was besseres findet" zum Einsatz. Bekannte, da sie es als gute Beziehung sieht, ( es ist noch nicht wirklich was gelaufen, allerdings haben wir die ersten 6 Monate auch nur gemailt) sich aber noch ? nicht festlegen will. Ich werde jetzt noch auf das nächste Treffen, Flug ist gebucht, hoffen/ abwarten. Sonst muß ich da eine Grenze setzen. Mehr als klar Stellung beziehen, um sie werben... kann man nicht.
    Bin halt keiner , der mehrgleisig fährt. Was soll das auch. soll ich jetzt mit anderen Frauen chatten, ohne offen zu sein? Und dann? Und wieder alles von vorne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!