Wie habt ihr eure Ukrainischen PartnerInnen kennen gelernt?

  • Nachdem es momentan in so vielen Threads ums Scheitern von Beziehungen geht oder um nicht erfüllte Erwartungen im Westen, möchte ich - auch da ich keinen passenden Thread fand (?) - mal was Positives einbringen und frage euch, wie ihr eure Ukrainischen PartnerInnen kennen gelernt habt?


    Ich mache gleich den Anfang - sozusagen "Management by Beispiel". :D


    2004 bin ich unterwegs zum Metzger meines Vertrauens, als ich auf der anderen Straßenseite, schräg vor mir ein optisches Gustostückerl erblicke. Hohe Hacken und eine enge schwarze Hose lassen ihre Konturen in der Bewegung hinreißend aussehen und ihr elegantes Schreiten unterstreicht das noch. Ihr Kastanienbraunes, mit einem leicht rötlichen Stich versehenes Haar ist zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und fällt weit über ihre Schultern und die weiße, hochgeschlossene Bluse. Die Frisur gibt trotz der Vorwärtsbewegung im Gehen viel von ihrem schönen und ebenmäßigen Gesicht frei. [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/thup.gif]


    Nun überquert sie die Straße, kommt auf meine Seite rüber und marschiert - oh welche Freude! - hinein in den Laden, der auch mein Ziel ist. :thumbup:


    Vor uns beiden eine Menschenschlange wie zur Essensausgabe in der Gefängniskantine, aber das stört mich überhaupt nicht diesmal. :D


    Als ich hinter ihr eintrete dreht sie sich um, blickt mir ins Gesicht und lächelt. Ich lächle zurück und spreche sie gleich an, nur ein kleines Scherzchen und gleich obendrauf das erste Kompliment - aber nicht zu dick aufgetragen. GSD lässt sie sich auf eine Konversation ein und wir plaudern rund 10 Minuten bis wir ziemlich zeitgleich an der Reihe sind.


    Dann stehen wir da und essen mit Genuss unsere ungesunde Leberkäs-Jause. In der Zwischenzeit wissen wir beide wo der andere arbeitet und zum Abschied lade ich sie auf einen Kaffee am Abend nach der Arbeit ein und freue mich wie ein Schneekönig über ihre spontane Zusage und ihr Lächeln. !tanz1!


    Den restlichen Tag bin ich im Gedanken nur bei ihr und als sie wirklich kurz nach der vereinbarten Zeit im Café auftaucht bin ich total happy. [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/icon_hurra.gif]


    Wir verbringen fast 3 Stunden nur mit quatschen, der Kaffee wird von Prosecco abgelöst und wir unterhalten uns über Gott und die Welt - alles, auch sehr intime Dinge kommt uns beide ganz locker über die Lippen. [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/verlegen.gif]


    Zum Abschied küsst sie mich auf die Wange, streichelt mir über den Kopf und sagt "Du bist eine Seele, ich will dich!".


    [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/icon_herzen.gif]

  • Ach soo romantisch und einfach aus dem Leben zitiert :loveyou:
    Mich hat ein Geschäftspartner längere Zeit bearbeitet, er kenne eine schöne Ukrainerin welche auch geschieden und zu haben sei. Ich war zu dieser Zeit wohl Single, aber ohne Druck etwas Neues zu suchen und sagte ihm immer wieder ab.
    Nach einem Geschäftsessen Monate später, erschien zum Kaffee seine ebenfalls ukrainische Freundin und wir plauderten ein wenig und Sie erzählte etwas über die UA. Bei dieser Frau (Du würdest Du sicher Goldstückerl sagen :girl_smile: ) muss ich wohl einen guten Eindruck hinterlassen haben, denn von diesem Augenblick an nötigte sie ihren Freund immer wieder mich zu kontaktieren, um von Ihrer Freundin zu erzählen. Mit der Zeit wurde es mir dann schon fast lästig und ich gab mein ok für ein Nachtessen wo seine Freundin auch anwesend war, nur um anschliessend wieder meine Ruhe zu haben.


    Erst beim Dessert zeigte sie mir dann ein Foto, 1x2 cm gross, wo sie mit meiner jetzigen Frau abgelichtet war und fragte mich, ob ich nicht mit ihr Kontakt aufnehmen wolle. Naja das Foto war schon sehr überzeugend und die anschliessende Frage ob sie ihr jetzt in die UA telephonieren dürfe um sie diesbezüglich zu anzufragen, beantwortete ich schliesslich mit einem ja. Und so kam ich zu der Emailadresse einer mir total unbekannten, weit entfernten Frau und wusste gar nicht, was ich jetzt machen sollte.


    Nach dieser Anmeldung hatte ich innert den nächsten Tagen etwas zu schreiben, oder es sein zu lassen. Ich entschied mich zu schreiben, hatte aber das Problem nicht englisch schreiben zu können und mündlich nur etwas. Mit dem Englisch Duden und anschliessenden Privatstunden bei einem Englischlehrer löste ich es auf eine genügende Weise.


    5 Monate später konnte ich sie erstmals vom Flughafen abholen und in einem Kaffee erste Gespräche mit ihr führen. Wir hatten jetzt Zeit uns während einer Woche kennen zulernen, sie wohnte bei Ihrer Freundin und jeden Morgen holte ich sie ab und wir verbrachten eine tolle Zeit miteinander.


    3 Monate später verbrachten wir unsere ersten gemeinsamen UA Ferien mit diesem Pärchen auf der Krim und da läuteten die Himmelsglocken für uns :kiss3: .


    Von da an wollte ich nur noch eins, dass meine Freundin bei mir in der Schweiz leben sollte.


    PS:
    Nachdem sie 2 x 3 Monate bei mir war und erst nach 6 Monaten wieder einreisen durfte, stellte sich mir..uns die Frage ..wie weiter? Ich überwand meine Angst vor einer erneuten Scheidung und machte Ihr einen Heiratsantrag. :give_heart: :give_rose:
    Diese Entscheidung bereute ich bis heute nicht, denn es war eine der besten meines Lebens, wir sind in Kürze seit 8 Jahren verheiratet!


    Gruss Petinka

  • nur 1 Antwort, hier gibt es doch so viele die bestimmt Geschichten erzählen könnten.........


    hier nun die meine.....


    als ich bereits in Trennung lebte, hatte ich beschlossen mich auf diversen Internetportalen anzumelden um zu sehen was denn so mein Marktwert sei.
    Außer ein paar wenige Unterhaltungen, war leider nichts.
    Ich dachte es läge wohl daran das ich nur in Trennung lebe und auch meine Tochter angegeben hatte.


    Zufällig bin ich dann über einen Artikel im Internet gestoßen über Binationale Ehen.Das hatte mich Interessiert, nach dem ich diesen dannAusführlich
    gelesen hatte bin ich bei der kurzen Beschreibung für Russische/ Ukrainische Frauen hängen geblieben.
    Besonderst gefiel mir deren Einstellung hinsichtlich Familie.Einen Grundsatz den ich sehr schätze und in meiner Ehe nicht hatte.


    Also machte ich mich ans Werk um eine solche Frau kennenzulernen.Ich Insereierte in einem freien Portal mit Handy App.
    Auch hier machte ich ehrliche Angaben zu meiner Person.Leider waren auch hier die Damen nicht gerade Kontakt freudig.
    Oder mein Eifer zu groß, besser wohl meine Ungedult, denn noch nie hatte ich soviele schöne Fotos von Frauen gesehen.


    Eine lange Zeit verging.Außer 2 Scammern tat sich nichts.
    Zurück zur Besinnung und warten.
    Dann am späten Abend im Tageswechsel gegen Mitternacht erhielt ich ein Lächeln.
    Was habe ich mich darrüber gefreut und sendete ein Lächeln zurück und schrieb 2 Zeilen in Englisch.
    Eine Antwort erhielt ich dann in russischer Sprache, war aber nicht in der lage dies zu übersetzen.
    Ich war noch so entzückt über eine Zuschrift das nicht mal der Gedanke aufkam ich könne ja einen Translater verwenden.
    Nach der nächsten Zuschrift, antwortete Sie mir in Englisch, da ich Ihr geschrieben hatte das ich des Russischen nicht mächtig bin.


    Es fanden also nun die ersten Gespräche an jedem Abend statt.
    1. ich lebte ja noch mit meiner Ex
    2. sie hatte nur Internet zu Hause
    ich erzählte ihr also über meine Lebenssituation und es schreckte sie nicht ab.Es war als würde Sie mich an die Hand nehmen mir über den
    Kopf streicheln mit ihrem endlosen Verständnis.In dieser Zeit stellten sich dann auch die ersten Liebes bezeichnungen ein.
    Ich konnte es nur während meiner arbeit bewekstelligen sie endlich über Skype zu sehen. Wie gut das ich im Außendienst tätig bin.
    3 Stunden habe ich nichts getan außer Skype, bis der Akku platt war.


    Wie gut das ich nicht an der Dachkante gesessen hatte,ich dachte wirklich ich könnte fliegen, tausend Schmetterlinge donnerten im meinem Bauch und wollten nicht aufhören.Ich hatte nur noch ihr liebevolles Gesicht vor Augen ihre großen Augen und die vollen Lippen und das freundliche lächeln.


    Mich hat es echt umgehauen.Ich schmiedete Pläne wann ich Sie das erstemal besuchen kann und so einigten wir uns dann auf märz 2013.


    Endlich war es so weit meine Ex zog dann im Dezember 2012 aus. Freiheit. Ein Fest für mich.
    Endlich ja endlich konnte ich nun jeden Abend mit meiner süßen über Skype sprechen.
    Bis dahin waren 6 Monate vergangen, warten auf diese Zeit.


    Auch die Zeit bis März verging nur sehr langsam, aber das warten hat sich gelohnt.


    Nun wir wollen Heiraten,den rechten Weg mit allen Dokumenten.


    aber das steht auf einem anderem Blatt.



    gruß
    holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!