Pistolen im Bus aus Deutschland gefunden

  • Sorry nicht gesehen, bitte löschen. Aber warum muss man dies nicht wissen? Für mich ist das schon wissenswert.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ich lasse es hier mal als eigenes Thema stehen, denn ich denke auch, dass dies für Busreisende interessant ist.


    Die Busse werden aber auch zum Frachttransport genutzt. Hier kann man nach dem Vorfall von einer Verschärfung der Zollkontrollen ausgehen.


    Vorbei sind jetzt wohl erst einmal die Zeiten, in denen beide Augen zugedrückt wurden. Das ist schon eine wichtige Meldung.


    Gruß
    Siggi

  • Sorry nicht gesehen, bitte löschen. Aber warum muss man dies nicht wissen? Für mich ist das schon wissenswert.

    ja Dnepr da hast Du schon recht. Ich finde das auch durchaus wissenswert. In diesem Zusammenhang wäre es eventuell sinnvoll wenn der Thread indem dies bereits besprochen wird heissen würde : "aktuelle Kurznachrichten die man nicht unbedingt wissen muss" Gibt ja bestimmt auch genug Menschen die das absolut nicht interessiert. Nur die Wenigsten haben einen derartigen Ukrainebezug wie die meisten Mitglieder hier im Forum. Und da sind solche Nachrichten schon sehr interessant und eben auch sehr ärgerlich.

  • Verschiebt es wieder zurück


    Warum wurde gerade in Diesem Bus von einem Sonderkommando die Waffen gefunden??
    Das war eine Falle.


    Propaganda für eine Daseins Berechtigung :patsch:


    Wenn ich Waffen brauche, dann kaufe ich die in der Ukraine, sind dort viel billiger!

  • Morgen,


    was mich stutzig macht ist vor allem der Weg der Waffen. :)
    Frueher wurden diese Dinger in solchen Kleinmengen eher aus Jugoslawien und den GUS Staaten nach Deutschland eingeschmuggelt. Jetzt geht der Weg scheinbar auch bei diesen Wirtschaftsgütern in die andere Richtung.
    Den Auftraggeber sollte man mal befragen, was der Sinn dieses Exportgeschäftes war....
    Hat er die Pistolen jetzt eingeschmuggelt, weil sie in Deutschland billiger sind (Kein Zoll),
    oder ist es in Deutschland vielleicht einfacher sich illegal 14 Handfeuerwaffen zu beschaffen als in der Ukraine?????


    Grüsse,


    Peter.

  • oder ist es in Deutschland vielleicht einfacher sich illegal 14 Handfeuerwaffen zu beschaffen als in der Ukraine?????


    Das hängt sicherlich mit den vorhandenen Kontakten vor Ort ab. Also ich wüßte sowohl....als auch..... :whistling:

  • was mich stutzig macht ist vor allem der Weg der Waffen. :)


    was mich dabei :puke: für mich war es bisher immer der schnellste Weg auch sperrige Gegenstände von D nach UA und umgekehrt transportieren zu lassen, das wird aber nun wohl vorbei sein ohne das man selbst im Bus sitzt. Es gibt diese Leute immer wieder die einem auch wirklich alles versauen.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Zitat

    das wird aber nun wohl vorbei sein ohne das man selbst im Bus sitzt.


    Na ja, vielleicht werden die Busfahrer weiter transportieren, aber sich den Inhalt vorher zeigen lassen.
    Vielleicht hat der Busfahrer auch selber die Behörden informiert, nachdem man ihm ein Angebot gemacht hatte das er nicht ablehnen konnte.


    Grüße
    Holger

  • Ich weiß ja nicht so genau wie das abläuft. ?(
    Du gibst dem Fahrer ein komplett verschlossenes Paket und er gibt es dann weiter?


    Sollte in Zukunft wohl vorher reinschauen was er denn transportiert, denke mal das dürfte nicht das Problem sein. Müsstest es dann vor Ort verschließen vor den Augen des Fahrers?
    Wann dies denn möglich ist? Damit er auf der sicheren Seite ist.

  • Du gibst dem Fahrer ein komplett verschlossenes Paket und er gibt es dann weiter?


    ja, bisher kenne ich es so. Die Fahrer haben aber immer gefragt was der Inhalt ist, bei Neuwaren haben sie auch immer nach dem Preis gefragt und wenn es möglich war den Kaufbeleg. Wenn der Wert die Freigrenze überschritten hat, haben sie es auch abgelehnt. So jedenfalls meine Erfahrungswerte.
    Ich denke aber, ich will es nicht hoffen, die Fahrer werden es in Zukunft rigoros ablehnen. Sie riskieren ja auch Ihren Job damit und mehr.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Ja, sicherlich riskieren Sie Ihren Job, andrerseits ist es für manche doch auch ein nettes Zubrot!
    Sie werden es bestimmt weiterhin machen, nur zu anderen Bedingungen, z.B. das Du ihnen den Inhalt vor den Augen verschließen mußt.
    Und wann es die Busfahrer nicht mehr machen dann finden sich sicherlich andere, denn dies ist im kleinen wie auch im großen ein durchaus lukratives Geschäft!


    Könnte ich mir so vorstellen :whistling:

  • Das ist echt zum :puke:
    Wir nutzen den Bus ausgiebig um Dokumente zu schicken.
    Sehr schnell, zuverlässig und günstig.
    Bisher wurde immer gefragt was wir senden. Einmal mussten wir das Paket aufmachen (OK für uns).
    Hoffentlich nur ein Einzelfall, ich traue den fahrern mehr wie DHL und Co.

  • Ich habe bisher immer alles so verpackt, dass der Fahrer den Inhalt jederzeit kontrollieren
    konnte, was tatsächlich auch gemacht wurde.Ich selber würde es genauso handhaben.

  • Na ja, vielleicht werden die Busfahrer weiter transportieren, aber sich den Inhalt vorher zeigen lassen.
    Vielleicht hat der Busfahrer auch selber die Behörden informiert, nachdem man ihm ein Angebot gemacht hatte das er nicht ablehnen konnte.


    Die Reisebusse die von düsseldorf losfahren machen das auch schon seit ca 7 oder 8 Monaten. Wir mussten vollgestopfte Taschen aufmachen weil der Reisebus schonmal an der Grenze 2 mal probleme mit den Zoll in UA hatte und strafe von 20.000€ zahlen. Ich denke mal das ist alles nur gestellt gewesen damit wollen die wohl zeigen das Sie was drauf machen :D


    weiß vielleicht jemand ob die Reise Busse aus DE stark kontrolliert werden oder oder weniger wollte paar gute flaschen mitnehmen.

  • Zitat

    Haushaltstechnik, Handys und Waschmittel im großen Stil illegal in die Ukraine importiert


    Zollbehörden wollen Schmuggel sichtbar einschränken.


    NRCU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!