Wartezeit Grenze "Korczowa"


  • Der plougras hat auf seinem useraccount viele schöne Bilder vom Gaseinbau im 8Zyl.


    Die Laufbuchsen sind dafür nicht ausgelegt :)). Es wird nicht lange dauern, dann läuft nur noch auf 7 Zyl.
    Er soll einfach mal die Kompression überprüfen lassen.


    Fazit: Ein V8 mit LPG ist nicht standesgemäß :))

  • Solange sie nicht rausfinden, dass ich gegen die Poroschenkoregierung bin


    Das wissen die schon längst.
    Irgendwie muss ich ja das Forum finanzieren... :popcorn:

  • Über die Slowakei bin ich letzts Jahr über Ushgorod mit dem Auto ein- und ausgereist.
    Ist ein sehr kleiner Grenzübergang.
    Die Strassen waren soweit gut.
    Wie der Grenzübergang jetzt genau heisst, weiss ich nicht mehr.
    Also praktisch keine Wartezeit.

  • @Semsudin
    ich mach dir einen Vorschlag.Wenn du in die Ukraine fährst,und dein Zeitfenster das du dir berechnet hast in gefühlten 1000 stündlichen postings dich in einer halben Stunde von PL nach UA einreisen lässt,bleiben deine postings hier stehen.Wenn du mehr als eine halbe Stunde brauchst,eröffne ich einen neuen Thread für dich.( Semsudins Monolog) und verschieben deine ganzen Beiträge von hier dorthin ;)
    Ich bin einige Male in Korczowa in einer halben Stunde durchgewesen.Nur zu Ostern nicht dieses Jahr.Da bin ich dann nach Budomierz gefahren und war dann dort in einer halben Stunde durch.
    Dieser Thread ist eigentlich dafür gedacht seine ( aktuellen) Erfahrungen mit den Wartezeiten an diesem Grenzübergang zu Posten ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Wir erwarten demnächst seinen aktuellen Bericht wenn er selbst an der Grenze ist ;) Am besten mit aussagekräftigen Bildern......

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Stehe jetzt schon 2 Stunden in Korczowa.
    auf den Kameras war es fast leer als ich 20 vorher geguckt habe. Sonst wäre ich mach Budomierz ausgewichen.
    aber jetzt 15m pro Stunde.
    So braucht man auch bei nur 10 Autos am schlagbaum 3 Stunden...

  • Matze Reb
    schön dass mal wieder jemand einen aktuellen Tatsachenbericht postet . Du kannst wenn du durch bist gerne schreiben wie lange es gedauert hat.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Stehe jetzt 2 Autos vor der Einfahrt in die Dokumentenkontrolle. Bisher 5 Stunden, trotz Ankunft um 4:00 Uhr! Von 6-8 war kaum ein vorankommen. Und ständig Motorräder die sich vordrängeln

  • Und schon gibt es den nächsten aktuellen Tatsachenbericht:


    Haben heute Früh in Lviv das Auto vom Zug genommen und waren auch schon am Korczowa. Da es dort bis zur WOG zurückstaute sind wir weiter zum Budomierz, wo wir nun am Schlagbaum ca. 1,5 km vor der eigentlichen Grenze mitten in der Pampas stehen... Bestätigen sich also genau die Vermutungen, die wir über die ukrainischen Webcams hatten,dass sie ein arg geschöntes Bild abgeben.


    Allerbesten Dank plougras, dass Du hier den Spam rausgenommen hast!!!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und schon gibt es den nächsten aktuellen Tatsachenbericht:


    Haben heute Früh in Lviv das Auto vom Zug genommen und waren auch schon am Korczowa. Da es dort bis zur WOG zurückstaute sind wir weiter zum Budomierz, wo wir nun am Schlagbaum ca. 1,5 km vor der eigentlichen Grenze mitten in der Pampas stehen... Bestätigen sich also genau die Vermutungen, die wir über die ukrainischen Webcams hatten,dass sie ein arg geschöntes Bild abgeben.


    Allerbesten Dank plougras, dass Du hier den Spam rausgenommen hast!!!


    In Gruschiw (nicht Budomierz!) gibt es einen vorgeschobenen Schlagbaum "ca. 1,5 km vor der eigentlichen Grenze mitten in der Pampas" nicht weit nach dem Kreisverkehr, an dem ein mit AK74 bewaffneter Posten bei größerem Andrang die Warteschlange vor der eigentlichen GÜST zuruckhält (wo dann natürlich nix auf der webcam zu sehen ist). Dieses Vorgehen wirkt imho positiv gegen die von Krakovez bekannte Platzhalterpest. Das sollte man vieleicht doch noch ergänzen, bei aller Liebe zu unscharfem wischiwaschi a lá: "Isch bi a mol an die Grenze gekomme und dann hab isch hald inne Schlange gestanne..."

  • Stehe jetzt 2 Autos vor der Einfahrt in die Dokumentenkontrolle. Bisher 5 Stunden, trotz Ankunft um 4:00 Uhr! Von 6-8 war kaum ein vorankommen. Und ständig Motorräder die sich vordrängeln


    Bist du nach der Linkskurve auch ganz nach links auf die EU-Spur?


    Die ist oft ziemlich leer, weshalb die Polen dann auch schon mal Ukrainer von den anderen Spuren rüberwinken. Ich bin mal mit jemand mitgefahren, der hat auch nicht geglaubt, dass er auf diese leere Spur darf, weil ja überall die PL-Kennzeichen rechts Schlange stehen, aber das ganz links ist wirklich die EU-Spur. In den PL-Autos sitzt in Wirklichkeit UA drin.


    Also um 3Uhr nachts hatte sich die Touristenschlange vor der Ampel schon auf 400m verkürzt, nachdem sie am späten Dienstagabend noch bis zum Wald standen . Das ist mit 10m/h nicht zu schaffen, sondern eher mit den üblichen 150m/h. Die 10m/h sind aber plausibel für die einzelnen nicht-EU-Schlangen nach der Linkskurve.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!