Bin neu hier und habe eine Ukrainerin kennen gelernt... ein paar Fragen...

  • Hallo in die Runde,


    bin neu hier und heiße Oliver, 46 Jahre alt. Arbeite in der EDV/Software Branche. Habe vor einem Monat bei Ukrainedate.com eine sehr nette, 3 Jahre jüngere Ukrainerin kennen gelernt.


    Jüngere schreiben mich auch an, ich traue denen aber nicht... :S Jedenfalls habe ich sie zuerst angeschrieben und sie zeigte auch Interesse.


    Daraufhin mailten wir die ganzen ersten Tage hin und her. Dann fragte sie mich, ob ich whatsapp nutze... So, seit einem Monat nun haben wir von morgens bis abends über whatsapp Kontakt... !wsmile!


    Ich bekomme sogar jeden morgen pünktlich einen lieben Weckruf von ihr... :sleeping:


    Zu Ihr:


    Sie ist 43 Jahre alt, Witwe, 1 Tochter 20 Jahre alt (sehr hübsch !wsmile! ) studiert in Polen.


    Von Beruf ist sie laut Ihrer Angabe Doktor, Psychologin und Lehrerin :whistling: !!! Sie arbeitet an einem Institut für Taubstumme Kinder und hat wohl deren Psyche oder so zu beurteilen...


    Sie ist sehr nett, spricht bzw. schreibt perfektes Englisch, telefoniert haben wir auch schon kurz, beim sprechen haperts aber ein wenig... deswegen ist sie daher etwas schüchtern...


    Damit sie sieht, daß ich es ernst meine, buchte ich vor 2 Wochen einen Flug nach Kiew für den 20. September, also von Freitag bis Sonntag. Sie kann es laut ihrer Aussagen kaum noch aushalten


    mich zu sehen, macht Liebesbekundungen die sie selber nicht verstehen kann... sie hätte sich noch nie im Leben online so verknallt... :rolleyes: Bei mir ist es ähnlich...


    Wir beide sind uns bewußt, daß das auch voll daneben gehen kann, daß sagen wir uns öfter... Das Treffen soll bei mir im Hotel an der Hotelbar stattfinden...


    Nun meine Frage: Wie seht ihr das ganze? Also nach einem Fake sieht das ganze nun wirklich nicht aus... Dafür gibt sie sich viel zu viel Mühe, endloses Schreiben, usw.


    Was sollte ich bei einem ersten Date beachten? Habe leider keine Erfahrungen mit Ukrainerinnen...


    Vielen Dank für lesen...

  • Was sollte ich bei einem ersten Date beachten?


    Hallo Revilo,
    für mich wäre der alleroberste Punkt: sei du selbst. Keine Schauspielereien, ehrlich, offen sein und "frisch ans Werk".
    Gruß nobody

  • Was sollte ich bei einem ersten Date beachten?


    Jetzt sage ich dir mal was ich machen würde:


    1) Treffen in Hotelbar ist schon mal gut - da kannst du dich vorher ordentlich kultivieren und bist nicht verschwitzt oder abgekämpft von der Reise.


    2) Tages- oder Businessanzug - aber leger ohne Krawatte - Schuhe tip-top.


    3) Nimm ein süßes Mitbringsel aus DE mit.


    4) Besorge dir am Flughafen eine einzelne Rose - nicht mehr - die kann sie sich gut mitnehmen - ev. getrocknet aufbewahren


    5) In der Bar trinkst du mit ihr Champagner/Prosecco/Krimsekt zum Anstoßen - max. 1 - 2 Gläser, du willst ja nicht als "Alko-Fritze" in Erscheinung treten


    6) Während der ganzen Zeit: Bier ist tabu - außer es ist brütend heiß zum Essen ein kleines Gläschen. Bier ist "Proletenhaft"! Allgemein Zurückhaltung mit Alkohol!


    7) Lasse sie entscheiden welche Fortbewegungsmittel ihr nehmt oder Restaurants, Bars etc. besucht (sie macht sich wahrscheinlich vorher Gedanken...). Biete aber immer an, mit dem Taxi zu fahren wenn sie den Bus vorschlägt. Auch bei den Lokalitäten kannst du Upgrade-Vorschläge machen, wenn dir vorkommt, ihr landet in der "Blauen Blunze"...


    8 ) Sei körperlich nicht aufdringlich, starte aber sofort mit "Standard-Berührungen" - Handkuss zur Begrüßung, Handreichung beim Ein-Ausstieg aus Fahrzeugen.


    9) Überhaupt: Knigge total ist angesagt! Türen aufhalten, Stuhl richten und der ganzes Zauber.... Und immer gut gekleidet sein. Keine Shorts, Sandalen, T-Shirts!


    10) Dränge sie nicht bezüglich Übernachtung im selben Zimmer - lasse das von ihr ausgehen.


    Kommunizieren musst dann allerdings schon selber..... :D


    Good luck! :thumbup:


    P.S. Plane dir "Worst-Case-Szenarien" ein, wenn es nicht klappt!

  • Danke! Das mit der Kleidung ist kein Problem, fliege direkt aus dem Büro dorthin und habe sowieso einen Anzug an... komme gegen 17:30 dort an und das Hotel ist wohl nur ca. 6 km entfernt... Es soll das IBIS werden, wer es kennt... Sie wird wohl gegen 19:00 Uhr dort ankommen, muß aber noch besprochen werden... Sie kommt aus Cherkasy, ist wohl 100 Km entfernt?


    Wie kein Bier?? :( Wirklich nicht?


    Und Übernachtung bei mir??? Beim ersten mal??? ?(

  • Hallo,


    ich würde TSR1959 zustimmen. Seine Kleidungsvorschläge passen.


    Aber wenn dies nun gar nicht Dein Stil ist und Du Dich im Anzug vergewaltigt fühlst, dann nimm einfach Deine "Sonntagsgarderobe".


    Wie einige Deutsche vor Ort aufschlagen, verstehe ich nicht. Als wenn sie mit Gewalt einen optischen Downgrade versuchen. Kleidung ist wichtig in UA!


    Im FAQ Bereich findest Du auch ein paar Anmerkungen zum ersten Besuch:
    Sonstiges


    Ich weiß nicht, ob solche Detailfragen, wie z.B. Bier wirklich wichtig sind. Versuch in erster Linie Du selbst zu sein. Das geht nicht, wenn Du gleichzeitig versuchst 256 Regeln zu beachten.


    Und Übernachtung bei mir??? Beim ersten mal???


    In Deinem Hotel: Warum nicht? Aber natürlich in getrennten Zimmern! Das würde ich auch so deutlich machen. Nicht das es ein Missverständnis gibt und die Beziehung womöglich endet, bevor sie richtig begonnen hat.


    Gruß
    Siggi

  • Damit sie sieht, daß ich es ernst meine, buchte ich vor 2 Wochen einen Flug nach Kiew


    Hallo Revilo,
    ich habe da noch einmal eine Frage: Sie wohnt in Kiew? Für mich wäre ein ganz entscheidender Punkt, dass ich möglichst zügig ihr Umfeld kennen lernte.


    Ich weiss, dass eine Frau es gar nicht gerne hat, weil die Nachbarn es sofort mitkriegen, weil Arbeitskolleginnen mit Gerede kommen, weil die weibliche Konkurrenz nicht schläft, weil Wohnverhältnisse es nicht zulassen (wohnt zusammen mit Familienangehörigen), weil ... es gibt tausend andere Gründe.
    Meine Frau hat sich damals vorwiegend geschämt ... und noch, weil ich die Großmutter im Dorf besuchen wollte. Ich nahm die Realität wahr, und alles war gut.


    Nach solchem Einblick kannst du deine zukünftige Ehefrau einordnen und Achtung haben. Schon allein das Durchbringen der Tochter hat ihr alles abverlangt. Glaube es mir.
    Gruß nobody

  • Für mich wäre ein ganz entscheidender Punkt, dass ich möglichst zügig ihr Umfeld kennen lernte


    So sehe ich das auch. Sonst ist das ein Urlaub in einer fremden Stadt. Das bringt fast 0 Erkenntnisse über ihre Person.


    Gruß
    Siggi

  • Nein wie ich bereits schrieb, sie kommt aus Cherkasy


    Was spricht dagegen, dass Du nach Cherkassy fährst?


    Gruß
    Siggi


    P.S: Meine Frau kommt aus Sumy. Sie hat mich am Flughafen abgeholt und wir sind dann mit einem Nachbarn (den ich dafür bezahlt habe) die 360km nach Sumy gefahren.

  • Revilo schau Dir bitte den folgenden Link an, da gibt es dann noch weitere Links auf Chercasy!


    http://www.ukraweb.com dieses ist der Blog von unserem Moderator Jensinski


    Gruss Oldtrotter


    der auch in der Nähe von Cherkasy wohnt

  • Von Liebe sprechen ... und den geliebten Menschen nicht im eigenen Umfeld haben wollen, kann das zusammen passen?


    Befürchtungen, dass die eigene Wohnung zu schlecht ist, etc. musst Du Ihr natürlich schon nehmen.


    Gruß
    Siggi

  • Was mich nachdenklich macht, daß Sie Doktor, Psychologin und Lehrerin ist... ist der ukrainische Doktortitel mit dem deutschen vergleichbar? Ansonsten scheint sie eine ganz liebe zu sein... Ich darf z.B. niemals daran zweifeln, daß


    sie es ernst meint... da ist sie sehr empfindlich...

  • Sie hat von sich aus angeboten nach Kiew zu kommen! Es war nie die Sprache davon, daß ich nach Cherkasy kommen soll... vielleicht will sie das nicht...?


    Vielleicht ist es ein "physisches Entgegenkommen", das sie damit ausdrücken will. Du reist aus DE an, sie von daheim. !think!


    Oder es ist, wie Nobody oben schon ansprach, die Unsicherheit über das eigene Umfeld.


    Befürchtungen, dass die eigene Wohnung zu schlecht ist, etc. musst Du Ihr natürlich schon nehmen.


    Das sowieso - weil wenn´s was Ernstes wird bleibt das sowieso nicht aus.... ;)


    Für dieses Mal kannst ja in einem Hotel vor Ort 2 Zimmer buchen..... !lamp!


    Was mich nachdenklich macht, daß Sie Doktor, Psychologin und Lehrerin ist...


    Mir wäre das absolut egal was sie ist oder welche Ausbildung sie hat. Ob Spitzenjob oder Kurtisane - Hauptsache ist es, dass man auf einer Wellenlänge ist. :thumbup:

  • Diese Kombination gibt es schon, wobei mit dem bei uns als Titel geführten Doktor in der Ukraine stets der Mediziner bezeichnet wird! In Cherkasy gibt es übrigens eine spezielle Fachhochschule für medizinisches Personal, besonders auch für den Umgang mit angeborenen Behinderungen.


    Vielleicht hast Du ja ein Glückslos gezogen, ich gönne es Dir, gehe aber bitte behutsam damit um!


    Gruss Oldtrotter

  • Was mich nachdenklich macht, daß Sie Doktor, Psychologin und Lehrerin ist...


    Tja, wir wollen es manchmal in unserer deutschen Überheblichkeit nicht wahrhaben. In anderen Ländern gibt es aber halt auch intelligente, zielstrebige Menschen. Und nicht zu knapp.


    Sieh es mal postiv: sie kennt sich mit Anatomie bestens aus und kann dein inneres Selbst ergründen. !tanz1!

  • Also , wenn die Frau zeigt, dass sie es erst meint, sind Geschenke ok. Wenn sie aber einen anderen Kurs fährt, also mehrgleisig, dann sollte man sich mMn eher zurückhalten. Entweder sie weiß die Stärken des Bekannten zu schätzen, oder nicht. Mit Geschenken allein kann man niemand überzeugen. Und wer nicht offen ist, oder nicht weiß was er / sie will, da helfen auch keine Geschenke.
    Leider sind viele Frauen Einzelkinder, und dementsprechend auf sich selbst bezogen.


    Gruß

  • Sie will mit dem Zug nach Kiew kommen, sie sagte das wäre kein Problem! Also nehme ich schon mal an, ohne sie gefragt zu haben, daß sie nicht motorisiert ist...


    Ich nehme an, daß es an diesem abend spät werden wird... soll ich sie nach dem Hotelzimmer fragen oder wird sie nachts noch nach Hause fahren... Man bin ich aufgeregt... :rolleyes:

  • Ich nehme an, daß es an diesem abend spät werden wird... soll ich sie nach dem Hotelzimmer fragen oder wird sie nachts noch nach Hause fahren... Man bin ich aufgeregt...


    Frage sie doch einfach, ob es ihr recht ist, dass du gleichzeitig mit deiner Reservierung auch für sie ein Zimmer buchst. Damit die gemeinsame Zeit besser genutzt werden kann.


    Im schlechtesten (aber auch im besten (!!) :D ) Fall steht dann halt ein Zimmer leer..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!