Anregung/ extra Spalte für Gesetzt,Dokumente,Visa etc

  • Liebe Forum Betreiber,


    hier mal eine Anregung, wie wäre es eine Direkte Spalte zu eröffnen, in dem sich alle Verweise für Botschaften,Konsulate
    aber auch für Dokumente, Visa,Heirat, Studium, Auswandern


    einpflegen lässt, der dann vielleicht so auf den neuesten Stand gebracht wird.
    ( Hr Ahrens könnte hier die ein oder andere Erklärung für den Laien einstellen der sich aus den Gesetzten dann so ergibt )


    da ich mehrfach gesehen habe das unser Mitglied makro hier sehr involviert zu scheinen mag, könnte er doch gemeinsam mit euch
    so etwas auf die Beine stellen.


    Da es manchmal sehr verwirrend ist die richtige Auskunft zu finden.


    Gruß Holger


    ps vielleicht spart man sich dann viele wiederholungen, bis es denn dann vielleicht komplizierter wird.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • nicht mal ne antwort ???????


    bin ich jetzt garnicht gewohnt!!!



    gruß holger



    eine neue rechtspflege schadet doch nicht??????

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Eine Rubrik im Forum soll nicht das Problem sein. Die ist in 5 Minuten angelegt.


    Ich verstehe nur noch nicht ganz, mit welchem Inhalt.
    Auch wichtig: Wer hat dort Schreibberechtigung? Alle? Dann wird es wieder zerredet!
    Nur wenige? Dann muss sich zunächst einmal jemand dazu bereit erklären, die Inhalte zu pflegen.
    Wo ist die inhaltliche Abgrenzung zu unserem FAQ Bereich?
    http://www.forum-ukraine.de/fo…php?page=Board&boardID=97


    Links zu Gesetzen und Botschaften sind vielleicht nett gemeint, aber veralten sehr schnell. Selbst im FAQ Bereich sind vieles Links bereits tot.
    Da muss jemand kontinuierlich prüfen und aktualisieren, sonst ist alles für die Katz!


    Gruß
    Siggi

  • Sicher müßte sich jemand bereit erklären diesen Bereich zu pflegen.
    Es sollte auch jemand sein der lange Erfahrung gesammelt hat.
    Einstellen sollte nicht jeder dies würde ich begrenzen, damit man das aus den einzelnen Threads übernehmen kann und in die Korrekte Kartei verschoben wird.
    ich dachte da an makro und vielleicht ahrens, beide sind mehr als gut Involviert.
    So wäre vielleicht gewährleistet das der Stand und die damit verbundene Rechtslage auf dem neuesten Stand verbleibt.
    Der FAQ bereich mit den Verweisen zu Botschaften und Konsulaten sowie zu Ukrainischen Seiten würde ich Beibelassen.


    Dies ist als Anregung gedacht und soll vermeiden sich in einzelnen Threads tot zu suchen und verringert vielleicht auch auf die 1000000000 Frage erneut zu Antworten.
    Ich kann mir vorstellen das die sehr Pflicht bewusst und eine große Aufgabe ist, auch scheint der Administrative Aufwand als nicht gering.


    Eine Umfrage sollte vielleicht gemacht werden und es muß natürlich im Mod bereich besprochen werden.


    gruß HOlger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Visitor, Dein Vorschlag ehrt Dich, aber er zeugt offensichtlich auch von einem nicht gerechtfertigten Vertrauensvorschuss. Gerade die Vielfalt der unterschiedlichen Erfahrungen und der unterschiedlichen Herkünfte der Auskünfte geben Dir die Möglichkeiten auszuwählen. Nicht jeder, der hier etwas schreibt, kennt sich tatsächlich mit den Gegebenheiten in der Ukraine aus. Ich bin eindeutig dafür, die bisherige Vorgehensweise bei zu behalten. Wenn einer hier anonym etwas ins Forum setzt, so ist das ok, aber keine Voraussetzung einen solchen Thread zu pflegen, das Gleiche gilt auch für einen Gewerbetreibenden in Sachen Rechtsauskünfte oder sonstige gewerbliche Vermittlungen, Behördengänge etc. pp.. Lassen wir es beim Alten und schmeissen die überholten Links aus dem Forum. Lieber antworte ich auch auf die ständigen sich oft wiederholenden Fragen, als dieses Feld lediglich zwei Personen zu überlassen, die ich zwar respektiere, aber deren Ausführungen ich oftmals zu Recht bezweifelt habe, auch wenn ich es nicht immer sage. Gerade im gewerblichen Bereich sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Also bedenke Deinen Vorschlag noch einmal in Ruhe und vertraue auf vielfältige Antworten und Erfahrungen, einige wirst Du sowieso ganz alleine sammeln müssen!
    Danke Oldtrotter


  • Geduld ist eine Tugend, die geübt sein will ;)

  • danke für den hinweis mit der Geduld nomad


    @oldtrotter ich wollte hier einen Denkanstoss mehr nicht, vielleicht ein direkt zugriff auf sogenannte tabs.
    vertrauensvorschuss ja vielleicht hast du recht.
    ich bitte aber auch die sache zu überdenken.
    ich weiß wie gerne und bereitwillig die mitglieder dieses forums anderen helfen.


    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!