wie bekomme ich ein Kreditkartenterminal inkl Euro und Dollar Konto.

  • hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Thema.


    Ich benötige in der Ukraine ein Kreditkarten Terminal um Kunden abzurechnen welche vor Ort eine Dienstleistung bekommen. Zahlungen werden überwiegend Euro sein.


    Was für Möglichkeiten gibt es? Ich bin auf der Such nach einer einfachen und kostengünstigen Lösung.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PM falls sie zu kreativ für das öffentliche Forum sind.

    War is Over! if you want it...

  • Dieses dürfte für einen IT Spezialisten doch kein Problem sein,


    :nono: Das hat mit IT-Organisation zu tun, weniger mit Programmierung oder technischem Verständnis.


    In AT ist z.B. Paylife ein entsprechender Partner für solche Lösungen - vielleicht wissen die, wie es in UA läuft! !lamp!

  • Morgen,


    noch ein Tip am Rande.


    Ich wuerde vor der technischen Umsetzung erstmal in Erfahrung bringen, ob so eine Zahlungsweise in der Ukraine ueberhaupt erlaubt ist und wenn ja unter welchen Umstaenden.
    Damit haette sich die Frage moeglicherweise auch erledigt.


    Gruesse,


    Peter Ahrens.

  • Mal eine, vielleicht blöde, Gegenfrage. Kann man das nicht einfach bei seiner Bank erfragen? Oder in einem Geschäft, die so ein Teil benutzen?

  • Gab es da nicht letztes Jahr eine Vorschrift/ein Gesetz, welches ausschließlich den Zahlungsverkehr in UAH festschreibt? Selbst in den Anzeigeblättern muss das beachtet werden und auch Autohäuser müssen den Preis seitdem in UAH auszeichnen.


    LG,
    Jens

  • Vielen dank für die Antworten.


    Leider ist bis jetzt keine Antwort dabei von jemandem der tatsächlich diese Abrechnungsart benutzt.


    Falls es jemanden im Forum gibt der tatsächliche Erfahrungen damit hat. Bitte melden.



    An alle anderen in diesem Thread....welche Off toppic Kommentare abgeben.



    ...ich hab hier Eimerchen und Schäufelchen für euch...Ihr dürft gerne im Sandkasten weiterspielen.

    War is Over! if you want it...

  • da bekomme ich dann wenigsten schonmal die Hardware.


    Die Hardware kriegst bei Paylife auch. Und die sind in den EU-Ländern, die an die UA grenzen eben auch vertreten....


    Dein Problem wird es werden einen Provider zu finden in der UA! Da hilft dir wahrscheinlich - auch auf Grund von technischen Restriktionen - keine Hardware aus dem Ausland!

  • An alle anderen in diesem Thread....welche Off toppic Kommentare abgeben.



    ...ich hab hier Eimerchen und Schäufelchen für euch...Ihr dürft gerne im Sandkasten weiterspielen.


    Ganz davon abgesehen, dass ich deinen Ton, gelinde gesagt, unangemessen finde (schließlich willst du etwas von uns), würde mich schon interessieren, welcher Kommentar hier off topic war.

  • Ich verstehe das Problem nicht. In UA gibt es Debit und Kreditkarten, die man z.B. im Ausland am Bankomaten verwenden kann.
    Hat der ukrainische Kunde eine solche Karte, dann kann man darüber doch abrechnen. Die Verrechnung kann doch eine Stelle im Ausland übernehmen.
    Ebenso können Ukrainer an bestimmten Automaten in UA das Guthaben ihres Paypal Kontos aufladen.
    Dann können sie die Dienstleistung doch auch mittels Paypal zahlen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich verstehe das Problem nicht.


    Mir kamen ganz komische Gedanken, als ich das hier las:

    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PM falls sie zu kreativ für das öffentliche Forum sind.

  • Ebenso können Ukrainer an bestimmten Automaten in UA das Guthaben ihres Paypal Kontos aufladen. Dann können sie die Dienstleistung doch auch mittels Paypal zahlen.

    Hallo Siggi,


    wenn das mit Paypal machbar wäre hätte ich keine Sorgen. Leider brauche vor Ort ein Terminal (und die damit verbunden Struktur) was direkt die Kreditkarte belastet.
    Ausserdem wäre es schon von Vorteil wenn die Rechnung zu der Kreditkarte auch aus einer Urainischen Ecke kommt.

    War is Over! if you want it...

  • Machbar ist es sicher. Legal aber wohl nicht, wenn die Dienstleistung in UA erbracht wird. Das Gesetz schreibt Zahlung in Landeswährung vor.


    Sicher wird gegen dieses Gesetz beim privaten Immobilienkauf und KFZ Kauf verstoßen. (Zahlungen in USD in Bar sind üblich).


    Aber im gewerblichen Bereich traut sich das niemand. Da zahlt man seinen Neuwagen mit einer Plastiktüte voller UAH.


    Einmalige Vorgänge kann man abrechnen und dabei das Gesetz dehnen. Ein Geschäftsmodell darauf aufzubauen, dazu würde mir der Mut fehlen.


    Gruß
    Siggi

  • Ganz davon abgesehen, dass ich deinen Ton, gelinde gesagt, unangemessen finde (schließlich willst du etwas von uns), würde mich schon interessieren, welcher Kommentar hier off topic war.

    es steht Dir frei einfach mal nix zu sagen.


    Ich habe deutlich formuliert was mein anliegen ist
    Schau dir noch mal die ersten paar Postings genau an. War deiner Meinung da eins dabei welches tatsächlich Bezug zum Thema hatte und auch nur ansatzweise darauf schliessen lässt das der Schreiber tatsächlich Erfahrung mit der Materie hat?

    War is Over! if you want it...

  • auch nur ansatzweise darauf schliessen lässt das der Schreiber tatsächlich Erfahrung mit der Materie hat?


    Ich möchte dies einmal ganz klar stellen:
    Das ist ein öffentliches Forum. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Niemand hat hier über andere Themen diskutiert. Von Seiten des Forenteams gibt es nichts zu beanstanden. Zensurmaßnahmen stehen einzelnen Benutzern des Forums nicht zu. Jedem steht es frei, eine Meinungsäußerung, die ihn nicht weiterbringt, zu ignorieren. Wer kostenlose Ratschläge auf dem Niveau einer kostenpflichtigen Fachauskunft erwartet, sollte seine Erwartungshaltung überdenken!


    Gruß
    Siggi

  • Legal aber wohl nicht, wenn die Dienstleistung in UA erbracht wird. Das Gesetz schreibt Zahlung in Landeswährung vor.

    das hab ich auch schon verstanden. Der tatsächliche Einzug erfolgt von der Kreditkarte nicht in Euro sondern in Griwna zum Tageskurs.


    Trotzdem muss es doch möglich sein in der Ukraine Dollar und Euro Konten zu haben. Die ankommenden Griwna aus dem Geschäft müssten dann nur wieder in Euro gewechselt werden.


    Sowas sollte doch möglich sein ..oder?

    War is Over! if you want it...

  • Ich möchte dies einmal ganz klar stellen:
    Das ist ein öffentliches Forum. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Niemand hat hier über andere Themen diskutiert. Von Seiten des Forenteams gibt es nichts zu beanstanden. Zensurmaßnahmen stehen einzelnen Benutzern des Forums nicht zu. Jedem steht es frei, eine Meinungsäußerung, die ihn nicht weiterbringt, zu ignorieren. Wer kostenlose Ratschläge auf dem Niveau einer Fachauskunft erwartet, sollte seine Erwartungshaltung überdenken!

    wenn du möchtest das ich mich hier abmelde mach ich das.


    Solltest Du an einer regen Diskussion interessiert sein würde ich dich bitten deine Funktion als Moderator neutraler zu gestalten.


    Deine Copy Paste kannste genauso auf jeden anderen in diesem Thread anwenden.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!