Biete Mitfahrgelegenheit nach Dzankoj / Halbinsel Krim und zurück Oktober/November 2013

  • Hallo liebe Mitglieder,



    fahre zum wiederholten male auf die Halbinsel Krim (Stadt Dzankoj). Der Abfahrtsort wäre wieder der Leipziger Hauptbahnhof. Die Route würde verlaufen über Dresden (D), Breslau (PL), Krakau (PL), Lemberg (UA), Uman (UA), Mekolajiw (UA), Krasnoperekops (UA).
    Das Abfahrtsdatum wäre voraussichtlich ca. um den 19.-20.10.2013. Die Rücktour ca. um den 03.-04.11.2013. Genaueres kann noch abgestimmt werden. Der Fahrpreis liegt wie gehabt bei ca. 0,08 Euro/KM/Person und ist abhängig von der Anzahl der Mitfahrenden Personen, sowie letztendlich Verhandlungsbasis. Also dann, bei Interesse bitte rechtzeitig hier im Forum oder unter meiner E-Mail bennyjensen1@freenet.de melden.


    Herzliche Grüße, Jens

  • ;)
    Hallo Forum-Mitglied Dnepr,
    es ist auch von Vorteil den von mir reingestellten Beitrag, gesamtheitlich zu betrachten und natürlich auch zu verstehen. Wenn Du die 0,08 Euro pro Kilometer als Dogma verstehst, dann habe ich mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt, oder Du...
    Desweiteren, unterlasse doch einfach bitte diese Diskriminierung...
    Aus seinen Fehlern zu lernen, gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.
    In diesem Sinn, noch einen schönen Tag!

  • :hi:
    ich entschuldige mich, weisst Du, wenn ich solche Anzeigen hier im
    Forum lese, wird mir übel. Ich lebe jetzt 8,5 Jahre in UA, der Bus von
    Leipzig nach Simferopol, kostet mir 70 Euro. Der Flug bis Simferopol ca.
    140 Euro sorry falsch, Berlin - Simferopol 225 Euro mit Aeroflot hin und Rückflug. Dein Preis ist einfach nicht real. Aber vielleicht hast Du
    Glück und jemand fährt mit Dir für diesen Preis und Du hast Dein Dogma.
    Mir liegt es fremd hier jemand zu diskriminieren. Auch wenn der Preis
    für Benzin und Diesel in Deutschland ca. 25% teurer ist als hier bei
    uns.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Guten Abend bzw. Guten Morgen,
    Entschuldigung angenommen!!! Im übrigen, verstehe ich nicht wieso Du die 0,08 Euro/KM als mein Dogma bezeichnest. Nicht ich habe es so gesehen sonder Du. Ich hatte doch mitgeteilt, dass es letztendlich auf eine Verhandlungsbasis hinaus läuft. Desweiteren sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Beweggründe der Mitfahrenden Personen dürften doch durchaus sehr unterschiedlich sein und Diese somit wissen was für sie realistisch ist und was nicht. Das Feedback meiner letzten mitfahrenden Personen war sehr positiv und angenehm. Im übrigen wird mit dem Fahrpreis nur anteilig die entstehenden Kraftstoffkosten gedeckt, sonst nichts! Rechne mir jetzt bitte nicht vor, was ein Corsa oder Polo auf 100 km benötigt, denn mit solch einer Fahrzeugklasse bin ich nicht unterwegs.
    Im Interesse anderer Forum Mitglieder, sowie ich auch selber, würde ich Dich dennoch bitten, das seriöse Busunternehmen zu benennen, was für 70,- Euro von Leipzig nach Simferopol fährt, sowie auch das Unternehmen, wo ich für 225,- Euro einen Hin und Rückflug von Berlin nach Simferopol buchen kann. Bitte beachte dabei den von mir angegebenen Reise-Zeitraum und bedenke, dass zu diesem Zeitpunkt auch Ferien auf der Krim und in Sachsen sind.
    Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichem Gruß, Jens

  • Re: ;)




    moin nach Leipzig,




    hier habe ich Dir mal den Flug rausgesucht, am Samstag 19.10 Rückflug
    Montag 04.11. ab Berlin Tegel nach Simferopol mit Aeroflot 250 Euro.


    Busunternehmen East-West Eurolines fährt zwei mal die Woche ab Leipzig Hauptbahnhof - Simferopol 70 Euro.




    weisst Du, ich hab hier keine Lust mit Dir zu streiten, zumal mir die Leipziger sehr sympatisch sind.




    Viele Grüße nach Leipzig


    https://buchung.flugladen.de/Booking/Checkout

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • hier habe ich Dir mal den Flug rausgesucht, am Samstag 19.10 Rückflug Montag 04.11. ab Berlin Tegel nach Simferopol mit Aeroflot 250 Euro.


    Ich bin selbst schon Memmingen <-> Kiew für unter 90 Euro (hin und zurück!) geflogen. Dafür kann ich noch niemals den Spritpreis für das Auto auf einer Strecke zahlen. Das KFZ ist überhaupt nicht konkurrenzfähig, nicht nur vom Preis, sondern auch von der Fahrzeit her. Es gibt für mich als Selbstfahrer genau zwei Gründe trotzdem mit dem Auto zu fahren:
    - Wir können 2000l Gepäck mitnehmen
    - Wir sind vor Ort flexibel und benötigen keinen Leihwagen
    Wo könnten wohl die Vorteile für Mitfahrer liegen?


    Gruß
    Siggi


  • Und da sind eventuelle Umleitungen noch nichtmal bei. Für den Preis wird er niemanden finden (zumindest Niemanden, der mit offenen Augen im Netz unterwegs ist)- sage ich mal kühn voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad78 ()

  • Und da sind eventuelle Umleitungen noch nichtmal bei. Für den Preis wird er niemanden finden (zumindest Niemanden, der mit offenen Augen im Netz unterwegs ist)- sage ich mal kühn voraus.


    hallo, ich möchte Euch bitten, ich möchte hier nicht wieder mit meinen Äusserungen einen Streit für und wieder vom Zaun brechen, das bringt nur wieder Unruhe rein. Wenn jemand mit Ihm fahren möchte, dann bitte, wie Siggi auch schon schrieb, vielleicht hat jemand viel Gepäck mitzunehmen und derjenige wird sich vielleicht auch freuen.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Bin ich schon des öfteren geflogen, mit WizzAir sehr zu empfehlen . Im August gar für 72.-€ !wsmile! UNd wie schon von mir angemerkt, finde ich den neuen Flughafen Donezk genial .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo miteinander und recht vielen Dank für die unterschiedlichsten Beiträge.
    Ein besonderes Dankeschön an Dnepr, für die Info im Bezug des Fluges sowie des Busunternehmens. Ich gebe Dir in dieser Hinsicht absolut recht, denn es macht wirklich keinen Sinn sich im Forum zu streiten. Das Forum sollte dem positiven Austausch dienen und Hilfreich sein. Desweiteren möchte ich Deine Meinung bzw. Erfahrung über die sympatischen Leipziger aufrecht erhalten. Ich gebe natürlich auch zu, das noch keiner um diesen Preis mitfahren musste, da man sich letztendlich reingeteilt hat. Letztes Jahr zum Jahreswechsel hatte ich zwei Personen mitgenommen, eine nach Uman und die andere Nach Odessa. Es ist auch richtig wie Siggi sagt, das das Kfz. das ungünstigste Verkehrsmittel sei. Nur wie schon gesagt, sind die Beweggründe jeder einzelnen Person doch schon sehr Unterschiedlich (keine Buchung bekommen, Flexibilität, reichlich Gebäck, das erste mal in der Ukraine, Abenteuer, usw.). Deshalb werde auch ich vorerst weiter mit dem Kfz. fahren, denn ich bin der Meinung, das ich die Ukraine mit Ihren Menschen nur so kennen lernen werde, wenn man das möchte. Mit dem Flieger würde mir zuviel entgehen und der Bus wäre mir wahrscheinlich zu langweilig. Ich freue mich schon auf meine nächste Tour und es steht für mich nicht im Vordergrund, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Den Flieger bzw. den Bus, werde ich dann vielleicht später mal nehmen aber es ist gut zu wissen, das es Diese günstigen Möglichkeiten gibt. Nun, sollte sich dennoch jemand angesprochen fühlen und Lust haben mitzufahren, dann einfach melden. Und damit letztendlich alle im Forum zufrieden sein können und wir auch wissen warum wir hier sind "Austausch-Verstehen und verstanden zu werden", macht einfach einen Hacken an die 0,08 Euro/km.
    In diesem Sinn, Gruß Jens

  • Hallo Mitglieder,
    also eine Mitfahrgelegenheit wäre noch frei. Die Abfahrt wäre am Sonntag den 20.10.2013 gegen 20:00 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof. Wie die Route verläuft, bitte aus meinem vorangegangenem Beitrag entnehmen, oder einfach melden. Die Rücktour ist übrigens am 04.11.2013. Ach ja, es beruht alles auf Verhandlungsbasis und keiner bekommt nasse Füße.


    MfG Jens

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    fahre wiedermal in die Ukraine auf die Halbinsel Krim. Mit dem Abfahrtstag bin ich noch flexibel, Freitag 27.12., Samstag 28.12. oder Sonntag 29.12.. Abfahrtsort ist in Leipzig am Hauptbahnhof 15:00 Uhr. Wer gern unterwegs zusteigen möchte, die Fahrstrecke führt über Dresden, Breslau PL, Krakau PL, Lemberg UA, Ternopil UA, Uman UA, Mekolajiw UA, Cherson UA, Dzankoj UA.
    Die Rückfahrt wäre etwa am 10.-11.01.2014.
    Bei Interesse und Fragen bitte rechtzeitig melden, über meine Kontakt E-Mail Adresse:
    pv-kretzschmar@freenet.de
    Mit freundlichen Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!