China kauft in Ukraine riesige Fläche Ackerland

  • Zitat

    letztlich sollten es dann drei Millionen Hektar werden. Diese Fläche entspräche etwa dem Dreifachen der gesamten Anbauflächen in Österreich

    Armes Österreich :whistling:

  • Pachten könnte ich mir ja vorstellen. Aber kaufen... !think!
    Dann müssten die Flächen ja eingegrenzt werden mit Zollstationen und in jedem Atlas müsste in der Ukraine die VR China nachträglich markiert werden... :hmm:
    Brauche ich dann ein Transitvisum, wenn ich in UA durch China fahren muss/will??? ?(

  • Hallo,
    wir sprechen nur mal von 30.000 Quadratkilometern in der von China angepeilten Endstufe.


    Gesamt Brandenburg hat das nicht an Fläche - samt Städten, Flüssen und Straßen. Auf Deutschland gesehen entspricht das rund 16% der gesamten landwirtschaftlich genutzten Fläche.


    Die Ukraine hatte 2011 in Hektar 32.499.000 Ackerfläche. Wenn die Chinesen 3.000.000 davon kaufen wollen, dann wäre das für die Ukraine der Ausverkauf.
    http://www.factfish.com/de/sta…/ukraine/ackerfl%C3%A4che
    Gruß nobody


    Anmerkung: "Der Begriff des „Neokolonialismus“ dient als Beschreibung für die Bestrebungen von Regierungen und Unternehmen der reichen Industrienationen – vor allem der USA, der EU und in den letzten Jahren verstärkt auch China –, sich die Kontrolle über die Ressourcen, Finanz- und Warenmärkte ärmerer Länder zu sichern." http://de.wikipedia.org/wiki/Neokolonialismus

  • Die Ukraine hatte 2011 in Hektar 32.499.000 Ackerfläche.


    Klingt zwar für einen aus Istanbul etwas Blöd ..
    aber würde jeder Ukrainer zur Selbstversorgung 1 Hektar = 10.000 qm für sich zur Selbstversorgung beantragen - hätte die UA keinen usverkauf sondern 10 Mill-ha zu wenig Landwirtschaftliche Flächen

  • Das ist eben mal wieder die Lüge vom Flächenbedarf pro Einwohner, um die Weltbevölkerung vorm Verhungern zu bewahren!


    Hört mit den Milchmädchen-Rechnungen auf und fangt einfach mal auf dem Balkon in der Platte an, mit der Selbstversorgung!


    Übrigens reichen wesentlich weniger Quadratmeter pro Person, um die Menschheit heute ausreichend zu ernähren, wenn man nicht laufend aus purer Gewinnsucht jährlich hunderte von Hektar Acker- und Waldfläche ver4nichten und gar wortwörtlich verwüsten lassen würde,
    Hier glänzen vor allen Dingen China, Afrika und Amerika (USA) ganz besonders.


    Danke Oldtrotter

  • Lüge vom Flächenbedarf pro Einwohner, um die Weltbevölkerung vorm Verhungern zu bewahren!


    Gut gebrüllt Löwe ... war das nicht ein Spruch der Augsburger Puppenkiste? ... aber eben doch gut.


    Nur was wäre, wenn UA sich versprechen würde, dass China auch im Gegenzug bei der augenblicklichen Finanzsituation helfen würde ? Dann hat man sich nach meiner Meinung ganz dem Teufel verschrieben. Dr. Faustus lässt grüßen.


    In der Hoffnung, dass es nicht so kommt, Gruß nobody

  • China ist gefählich, Sie kaufen alles, wenn sie können.
    schlimmer als der ami und die eu zusammen.


    denken tun alle das gleiche,, ressourcen ausschöpfen. und das gilt nicht nur für die UA.


    aber nach meiner Meinung wird dieses System so wie der Sozialimus zerfallen.
    Besorgt stimmt es mich und ich hoffe die UA weis worauf sie sich da einläßt.


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • China ist gefählich, Sie kaufen alles, wenn sie können.
    schlimmer als der ami und die eu zusammen.


    denken tun alle das gleiche,, ressourcen ausschöpfen. und das gilt nicht nur für die UA.


    Lieber EU als China.
    Frueher waren es in der UA Koreaner, die die fruchtbarsten Boeden verschmutzt und ausgerottet haben.

  • China ist gefählich, Sie kaufen alles, wenn sie können.
    schlimmer als der ami und die eu zusammen.


    ?( ?( ?(
    Solange es Bomben gibt, kauft der Ami nichts... !lamp!


  • In den deutschen Nachrichten steht nur etwas von pachten :whistling:


    ?( wer weiß es denn nun besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!