Netbook in die Ukraine verschicken

  • ei ei ei... Der Ort ist ja im Outblast Kaparte mit der Hauptstadt Uzhgorod....


    Da fahren nur so kleien Kamikazebuse hin, aber nicht direkt von deutschland...
    Die fahren nur nach Lviv....

  • Da fahren nur so kleien Kamikazebuse hin, aber nicht direkt von deutschland...
    Die fahren nur nach Lviv....

    Chust wäre die Nächst größere Stadt (40km) in der Umgebung, und Berehove (105km), der nächste Grenzübergang (den manche Forenmitglieder passieren) nach Ungarn, liegt auch nicht weit entfernt.


    Ich denke mal das sich der eine oder andere Kleinbus (Kamikazebus 8o ) dorthin auch verirrt, es gilt nur ihn ausfindig zu machen.
    Vielleicht findet sich auch ein Forenmitglied welcher in nächster Zeit den Grenzübergang benutzt und sich bereit erklärt das Paket mitzunehmen :whistling:

  • Ich find den Vorschlag schon recht komfortabel und gut... Wenn es nur ein etwas anderer Ort wäre...


    Leider leider ist es am ADW, aber dafür wohl wunderschön dort. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 21 Euronen für n Maxibrief zu bezahlen, wobei ich das in Ordnung finde.


    (Hättet ihr mich nicht angefangen zu locken mit euren zwielichtigen Angeboten) ;) ;) ;)


    Quatsch, ich danke euch tausendmal!!!!! für eure Hilfe.


    LG
    ohli

  • nee, ich kenn es nur von Fotos.


    Ich hab meinen guten Freund damals in Russland kennen gelernt. Er kam als Mitarbeiter in so ne Kinderfreizeit zum Helfen und ich genauso mit ner Truppe aus Deutschland. Ein paar Mal haben wir uns getroffen, allerdings nie in der Ukraine. Inzwischen hält die Freundschaft schon 11 Jahre, nicht schlecht, oder?

  • 11 Jahre kennst du deinen guten Freund?


    und warst noch nicht einmal in der Ukraine um zu sehen, inwelcher schlönen Gegend er wohnt????


    Dann wird es langsam Zeit .... Laptop in Koffer ... und dann ab zu besuch zu deinem Freund ... Laptop abgebe, schöne Gegend besuchen und mit Freund eine Flasche (oder auch mehr) Vodka trinken ...


    Ich denke, ihr werdet eine schöne Zeit verbirngen ;)

  • Ha, nur gut, dass ich absolut kein Wodkafreund bin. Und er trinkt übrigens gar keinen Alkohol.


    Das mit dem Besuchen ist inzwischen nicht mehr so einfach. Früher, als es geplant war, habe ich immer gekniffen.
    Er ist inzwischen verheiratet und seine Frau wäre nicht so erfreut über einen Besuch von mir ( vor langer langer Zeit hatten wir mal was...) So wird das wohl leider nichts mit dem Besuch ;)


    Ich danke euch tausendmal für eure Hilfe. Ich hab ja schon öfter kleine Päckchen verschickt und nie Probleme gehabt mit der Post. Aber bei so nem Päckchen wollt ich doch mal sicher gehen...


    LG


    Ohli

  • So, einmal wollte ich mich hier noch gaaaaaaaaanz herzlich bedanken. Hab jetzt bereits zweimal aus Bielefeld Pakete per Fernbus verschickt und es hat wunderbar geklappt. Eine super Methode, auf die ich allein nicht gekommen wäre. Vielen Dank

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Wollte einem Freund in der UK ein Paket schicken, und bin auf diesen Thread gestoßen.
    Ein Paket mit Fernbussen zu versenden hört sich gut an.


    Weiß jemand ob dies noch geht?, und welche Anbieter dies machen?
    Maier Reisen macht es nicht.


    Wäre von Münster nach Kiev.

  • Also könnte ich auch den Fahrer von M... R.... selbst fragen. Und er verdient sich dann Geld dazu? Das klappt gut?


    Werde zukünftig ja öfter was verschicken. Könnte seine Handynummer oder WhatsApp ja speichern und ihm mitteilen dass ich wieder was habe .... Denke das machen bestimmt einige so

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Wollte einem Freund in der UK ein Paket schicken, und bin auf diesen Thread gestoßen.
    Wäre von Münster nach Kiev.


    also miasanFCB wenn Du etwas nach UK (United Kingdom also England ) schicken möchtest, dann bist Du hier nicht richtig !lamp!


    aber in dem Zusammenhang :
    gibt es einen Schleichweg um eine Büchersendung*** in die Ost Ukraine zu senden (***nix politisches und keine Propaganda)

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Oh ja da hast Du recht. War gerade bei den Android Länderkürzeln (Sprachen).

  • Hab noch eine Frage zu den Fernbusen und Pakten.


    Nehmen die auch die Paket mit, wenn zum Beispiel in Warschau umstieg auf eine andere Linie ist?
    Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!