Wir wollen heiraten

  • Hallo an alle!Ich habe mal eine Frage an die Profis im Forum!Ich bin Deutscher,meine Freundin ist Ukrainerin.Sie hat einen Sohn 7Jahre.Er spricht kein Deutsch,Sie sehr gut=Deutschlehrerin.Jetzt ist es Passiert!Sie ist schwanger und will soschnell wie möglich mich heiraten und nach Deutschland kommen.Ihre Gründe sind nachvollziehbar.Schlechter Leumund,wohnt auf dem Dorf,dann mit bald 2 Kinder.Das will ich ihr natürlich auch ersparen.Sie will das Kind in Deutschland bekommen.Wie lange dauert eine Familienzusammenführung und ist ihre Schwangerschaft ein Problem?Sie hat gehört das Schwangere in der Ukraine gebären müssen und erst dann nach deutschland nachkommen können.Stimmt das krank01 ?

  • Sie ist schwanger und will soschnell wie möglich mich heiraten und nach Deutschland kommen.


    Hallo Alexander,
    wenn ihr euch liebt, dann: Gratulation. Keine Bange, alle Parameter stimmen.


    Der Sohn aus erster Ehe kann die Grundschule besuchen und hat wegen seines Alters noch Zeit (ehe sich der Weg zur weiterführenden Schule schliesst). Allerdings braucht deine zukünftige Frau das alleinige Sorgerecht für den Sohn gerichtlich zugesprochen (zumindest muss der deutschen Botschaft ihr Versuch, solches gerichtlich zu erlangen, nachgewiesen sein - bin da aber kein rechtlich Bewanderter). Wegen des Ungeborenen wird sie bevorzugt sein.


    Lies erst einmal obigen Link, den Siggi anführte. Dann bist du ein Stück weiter.
    Gruß nobody

  • Hallo,


    möglicherweise könnte hier auch die Härtefallregelung greifen und der Sorgerechtsentzug müsste dann nicht versucht werden.
    Wie die Botschaft das sieht, ist aber schwer zu sagen und Präzedenzfälle sind mir jetzt auch nicht bekannt.


    Wenn die Zeit jetzt also eine derart grosse Rolle spielt, würde ich vorsichtshalber mit dem Sorgerechtsentzug anfangen.
    Es kann einige Monate dauern bis ihr hier eine Entscheidung habt.
    Das Visaverfahren bei Familienzusammenführung, dauert normalerweise 4-8 Wochen.
    Mal gehts schneller, mal dauerts auch länger


    Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!