• Was hast du denn geraucht????
    Nun beruhig dich erstmal wieder....


    ich habe nichts geraucht auch wenn jetzt noch 5 andere fragen sollten!!


    Ich kann mich nicht beruhigen bei dem Visa Stress den wir ständig haben nur weil da irgen welche leute ständig die Visas verkaufen und die behörden so sensibel machen. dann diejenigen sich noch hinstellen wie die das tollste Unschuldslamm. Jeder weiß eigentlich das bei Visavergabe eigentlich genau geprüft wird. sollten die Grenzkontrollbehörden (bisher nannte ich sie zöllner) jedoch unstimmigkeiten finden dann liegt es wohl daran das die Personen nicht wirklich kontrolliert wurden bei der Visaüberprüfung. Warum auch dann verdient ja keiner mehr Geld. Und weil diese Bombe vor Jahren in der deutschen Botschaft geplatzt ist weicht man jetzt auf Slowakei etc. aus. Letzendlich schadet man da aber alle ehrlichen reisenden oder nutzt es aus.



    so und nun :sheuldoch:


    "Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich Deutschland und alle anderen Schengenstaaten auch mit anderen, als von deutschen Botschaften ausgestellten Visa zu bereisen
    Источник/Quelle: http://ahrens.kiev.ua/schengen…schland-polen-ungarn.html"


    Wir sind in der Lage Sie unter allen Aspekten kompetent zu beraten und Ihnen dann das für Sie passende Visum zu beschaffen.
    Источник/Quelle: http://ahrens.kiev.ua/schengen…schland-polen-ungarn.html


    Visaablehnung kommt normalerweise nicht vor.
    Источник/Quelle: http://ahrens.kiev.ua/schengen…schland-polen-ungarn.html


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: super echt geil!!!!

  • Zitat von »oldtrotter«
    Was haben denn die Zöllner damit zu tun?




    Hatte ich auch geschrieben, dann aber doch wieder gelöscht.... :)
    Er könnte Zoll auch durch freiwillige Feuerwehr ersetzen. Das würde den gleichen Sinn machen.



    Heute sind Zöllner festangestellte Beschäftigte der Zollbehörde des jeweiligen Landes. Sie sind häufig auch beamtet wie etwa die deutschen Zollbeamten der Bundeszollverwaltung. Sie sind mit einer Vielzahl von originären und auch übertragenen Aufgaben beschäftigt, in erster Linie Zollkontrollen, der Abgabenerhebung (Steuer und Zölle, Beobachtung und/oder Schutz der Landesgrenzen (Grenzaufsicht und Grenzschutz), Verhinderung und Verfolgung von Schmuggel und vielen mehr.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6llner_%28Beruf%29



    wie heist denn dann der Mensch welcher den Pass kontroliert und die Einreise verweigert?

  • wie heist denn dann der Mensch welcher den Pass kontroliert und die Einreise verweigert?


    Heinz, Detlef, Peter oder so...


    Leider habe ich mir nicht die Arbeit gemacht, jeden Bundespolizisten oder staedtische Bedienstete mit Vor- und Nachnamen zu archivieren, mit denen ich zu tun hatte...


    Empfehle dir, aufzuhoeren sinnlose Sachen rumzugooglen.
    Du bist auf einer vollkommen falschen Schiene und vergleichst Aepfel mit Birnen.


    Lass dich am Besten irgendwo grundsaetzlich beraten, wenn du den Posts hier keinen glauben schenkst, sie nicht verstehst, oder das nicht in dein Weltbild passt.
    Die zustaendige Behoerde ist auf den ersten Blick dein oertliches Auslaenderamt oder die Polizei.
    (kein Sportfachgeschaeft, Reisebuero, Taxi, Kneipe, oder sonstige Institutionen). Oder kommst du auf die Idee dich bei Mercedes zu beschweren, wenn dein alter Renault einen Motorschaden hat, weil du noch nie einen Oelwechsel gemacht hast. Natuerlich kann man auch versuchen sowas mit Google zu loesen...


    Wenn du hier schon von meiner Seite zitierst, solltest du fairerweise dazuschreiben, dass ich dir wohl kaum so ein Visum angedreht habe...
    Aber das ist wohl das Resultat, wenn man ein beliebiges polnisches Visum fuer 100 Euro ohne individuelle Beratung kaufen will und dass seinen Bekannten ueberlaesst, welche davon noch weniger Ahnung haben als du.

  • Cookie...wasn los?


    Die Mädels und Jungs die die Pässe stempeln sind immernoch Bundesgrenzpolizisten. Zöllner haben nen völlig anderen Job...die wühlen gerne in Taschen, wenn Du durch den grünen Channel wanderst, aber 5 Liter Vodka im Koffer hast.


    Unterlagen zur Einreise sind mitzuführen (z.b. KV, VE etc.)! Sonst kann der Passtempler auf dem Absatz kehrt machen lassen, denn der hat die Macht im Einreiseuniversum, Dein Kleberchen im Pass allein reicht nicht und berechtigt noch lange nicht. Erst wenns Stempelchen drin ist, dann güldets.


    Übrigens Visabeschaffung ist keine Straftat sondern ne reguläre Dienstleistung. Nich jeder brauch bspw. n Tourivisa...und manche haben kein Bock auf Rennerei bei Botschaft, isofern völlig normaler Vorgang. Is bei den ganzen Visabeschaffungsfirmen in D übrigens nix anderes. So, und nu fahr ma wieder runter und informier Dich erst bevor Du schreibst.

  • Liebe Freunde,


    unsere erste Rußlandreise beginnt bald. Wir fliegen mit dem Flugzeug und haben Null-Plan vom Fliegen und den Reisebestimmungen!!!
    So einige Sachen haben wir schon in Erfahrung gebracht.
    Mal eben ein paar Fragen an die Rußlanderfahrenen von Euch:


    1) Welche Dinge sollte man beim Fliegen nicht transportieren?
    2) Wie sieht es mit dem MItführen eines laptops aus?
    3) In Moskau Sheremetyevo haben wir beim Umsteigen 2,5 und 4,5 Stunden Pause. Wo kann man sich dort am besten aufhalten?
    4) Wir haben 2 kleine Zwerge(8 Monate und 23 Monate) dabei. Was sollten wir beim Fliegen beachten?
    5) Kann man in Rußland mit einer ganz normalen Bankkarte(keine Kreditkarte) etwas anfangen?
    6) Wie sieht es mit dem Transport von Schokolade, Wurst und Alkohol als Geschenk aus?


    Gruß Michael


  • 2) Wie sieht es mit dem MItführen eines laptops aus?


    Ich sehe darin kein Problem. Warum auch?


    Zitat

    5) Kann man in Rußland mit einer ganz normalen Bankkarte(keine Kreditkarte) etwas anfangen?


    Ich hatte in Omsk und Saint Petersburg mit meiner stinknomralen Sparkassen-Karte dort Geld abgehoben. Es gibt allerdings zwei Sachen dabei zu beachten:


    1.) Man muss vor der Reise die Karte für das bestimmte Land freischalten lassen. Dazu ist es sinnvoll persönlich bei der Hausbank vorstellig zu werden.


    2.) Die Karte funktioniert auch nicht bei der Bank. Bei Automaten der Sberbank hatte es bei mir aber bis jetzt funktioniert


    Zitat

    6) Wie sieht es mit dem Transport von Schokolade, Wurst und Alkohol als Geschenk aus?


    Sofern das keine Unmengen an Schokoladen ist, sehe ich auch darin kein Problem.

  • 1) Welche Dinge sollte man beim Fliegen nicht transportieren?
    2) Wie sieht es mit dem MItführen eines laptops aus?
    3) In Moskau Sheremetyevo haben wir beim Umsteigen 2,5 und 4,5 Stunden Pause. Wo kann man sich dort am besten aufhalten?
    4) Wir haben 2 kleine Zwerge(8 Monate und 23 Monate) dabei. Was sollten wir beim Fliegen beachten?
    5) Kann man in Rußland mit einer ganz normalen Bankkarte(keine Kreditkarte) etwas anfangen?
    6) Wie sieht es mit dem Transport von Schokolade, Wurst und Alkohol als Geschenk aus?


    zu 1) Das übliche halt, keine Flüssigkeiten, Zahnpasta usw., wie in Resteuropa auch.
    zu2) Es sollte soweit geladen sein, das es gestartet werden kann. Muss nicht sein, das das überprüft wird, kann aber.
    zu 3) Es gibt Unmassen von Cafe´s usw. Interessant wäre zu wissen, wo ihr ankommt und wo ihr abfliegt. Webseite von Scheremetevo: http://www.svo.aero . Aus Deutschland und mit Aeroflot gehen die Flüge gewöhnlich vom Terminal D. ( Das ist der Bereich, der mindestens so groß ist wie der BER, der aber später begonnen wurde und längst arbeitet.) Inlandflüge gehen mit Aeroflot auch von den Terminals D, E oder F ab. Das bitte auf der Webseite abchecken und danach den Aufenthaltsort auswählen. Achtung, wenn ihr aus dem Sicherheitsbereich des Flughafens raus geht (Raucher oder so), müsst ihr beim Wiedereintritt noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Kann je nach Andrang auch schon mal 10 Minuten dauern.
    Bitte am Flughafen nur im äußersten Notfall Geld tauschen. Die Kurse sind dort sehr abenteuerlich. (ca. 20 % schlechter als sonst). Besser ist es, sich das nötige Kleingeld mit der Karte am Automaten holen.
    Die Preise sind auch in Moskau flughafentypisch. (Espresso ca. 150- 300 Rubel, Flasche Wasser (0,5l) aus dem Automaten ca. 120 Rubel, Essen im Cafe ca. 600-1200 Rubel). Einen Geheimtip gibt es, wird aber wohl für Euch (mit Kindern) nicht zutreffen: im Terminal F gibt es in der 4. Etage eine öffentlich zugängliche Kantine. Dort kann man für 300 -500 Rubel vernünftig Mittagessen / frühstücken, mit allem drum und dran.
    Achtung: Zahlen in Russland NUR in Rubel!!!
    zu 4) die Zwerge einfach an die Hand nehmen und an der Passkontrollschlange einfach vorbei laufen und nach vorne gehen. Das ist völlig normal.
    Im Flugzeug gibt es von der Stewardess Spielzeug, Ausmalebuch oder ähnliches. Ansonsten würde ich zumindest für den kleineren Zwerg einen Nuckel mitnehmen, wegen Schlucken beim Start und bei der Landung ( wofür es früher mal Bonbons gab). Ein paar Bonbons in der Tasche bei Papa können viel helfen.
    zu5) Solange es eine Maestro-Karte ist, kein Problem. Sperbank - Automaten ( meist grün) gehen eigentlich immer.
    Zu 6) Schokolade in normalen Mengen, Alkohol je nach Zollvorschrift ( max. 2 Liter Wodka pro Person (aber nicht im Handgepäck!)). Wurst und Fleischwaren - keine Ahnung.


    Ansonsten viel Spass!

  • Top-Informationen, aber:

    zu 4) die Zwerge einfach an die Hand nehmen und an der Passkontrollschlange einfach vorbei laufen und nach vorne gehen. Das ist völlig normal.


    4) Wir haben 2 kleine Zwerge(8 Monate und 23 Monate) dabei. Was sollten wir beim Fliegen beachten?


    Das 8-Monate alte Baby wird maximal krabbeln. ;)

  • Nun legt doch bitte mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich denke, das der Minizwerg in einem Buggy sitzen wird. oder eben getragen werden muss. Ändert aber alles nichts am Sinn der Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!