Einfachster Weg von Deutschland nach Mariupol

  • .
    Hallo,
    ich werde das Definitiv in Betracht ziehen. Sobald ich das Genaue Datum für die Reise habe, werde ich alles genau planen. Mal schauen, wie es wird.
    Mariupol wird tatsächlich eigentlich nur von Shuttel Jets angeflogen, wie ich gesehen habe. Also Jets die von Firmen für Gruppen gebucht worden sind bzw. Helikopter Flüge

  • Bedenke zu der Zugfahrt die taxikosten vom Flughafen Donezk zum Bahnhof und vom Bahnhof mariupol zu deiner Unterkunft , zum Preis dazu addieren . Taxikosten in Donezk können heftig sein .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Bedenke zu der Zugfahrt die taxikosten vom Flughafen Donezk zum Bahnhof und vom Bahnhof mariupol zu deiner Unterkunft , zum Preis dazu addieren . Taxikosten in Donezk können heftig sein .

    Hallo,
    danke für den Hinweiß. Ich habs gleich Notiert, denn das hätte ich vergessen. Taxi muss ich definitiv einplanen, da mir der Fußweg / Straßenbahn Weg doch etwas zu Schwer ist für den 1. Besuch


    Illiminator31

  • Rechne mal ca 15€ für die jeweilige Fahrt .


    Hast du keine Lady dabei , wird es für dich als Touri so teuer .


    Und wenn ich das zusammen addiere inclusive. Zugticket , kommst du auch auf den Taxi Preis Donezk mariupol .


    Holt dich denn jemand vom Airport ab ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • da mir der Fußweg / Straßenbahn Weg doch etwas zu Schwer ist für den 1. Besuch

    Ich habe bei meinem ersten Besuch der Ukraine den
    Fußweg gewählt, denn Bus, Bahn, Flug und Taxi waren mir zu schwer bei meinem 1.
    Besuch.


    !happy!

    Ab Odessa habe ich dann doch lieber die Fähre genommen,
    denn bis nach Georgien schwimmen wollte ich nicht.


    :pardon:

  • Rechne mal ca 15€ für die jeweilige Fahrt .
    Und wenn ich das zusammen addiere inclusive. Zugticket , kommst du auch auf den Taxi Preis Donezk mariupol .

    Wenn Du der Taximafia am Flughafen 15E (besser: 20E) für die paar km zum Bahnhof zubilligst, mußt Du ca. 100E für das Taxi Airport-Mariupol veranschlagen.
    15E in Mariupol Vom Bahnhof zum Hotel mag passen. Dann sind wir bei ca. 40E in der Summe.



    Schneller als Zug:
    Per Bus vom Flughafen Donezk:
    Linie 73а oder 9 bis Bus-Bahnhof Süd.
    (Mini-)Busse nach Мариуполь ca. all 30 Min. (zwischen 6:00-20:00)


    PS: Wenn Deine Angebetete "echt" ist, wird es sie schon etwas beeindrucken, wenn Du auf die Weise der EInheimischen die Reise schaffst. Denn in UA sind Männer der Tat gefragt.
    Per Taxi kann schließlich jeder.
    (Ist SIE aber auf Kohle aus, wird SIE diese Reisevariante nicht gerade positiv bewerten :)


    Zur Not kannst Du ja sagen, Du wolltest das ersparte Geld besser in ein kleines Geschenk investieren.

  • Kommt auf die Angebetene drauf an , meine hat mich in Donezk am Flughafen abgeholt, aufgrund der Taxi Mafia :D . Und von Maripuol nach Donezk und zurück sind 40€ absolut günstig.


    Meine war schon genug beeindruckt das ich in die Ukraine komme. :P


    Kommt Er alleine an , wird Er die teueren Preise nicht umgehen können .


    Was spricht dagegen das Er abgeholt wird !think!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo,
    war die letzten Wochen leider sehr beschäftigt im Projekt und hatte keine Zeit. Ich bin an der Planung der Reise gerade dabei.
    Ich werde, sobald ich alles beisammen habe, hier nochmal die Planung Posten.


    jimknopf: Also als wir uns hier in Deutschland in meiner Firma getroffen haben, sah sie zumindest nicht so auß als wäre sie zum Aufblasen oder aus Metall :D, ich gehe also mal davon aus, das sie Menschlich ist :D.


    Ich habe eine Begleitung dabei wenn alles gut läuft, Praktischerweise kommt anscheinend die Tochter eines Geschäftsfreundes Beruflich öfters nach Mariupol und würde mich Begleiten. Ich habe, spaßeshalber, mal einen Helikopter Shuttel von Stuttgart nach Mariupol angefragt, für etwas mehr als 12.000€ fliegen die mich hin und zurück inklusive Getränk und Essen. Anscheinend wird der Flughafen von Mariupol zu 95% nur von Firmenjets und sog Shuttel Unternehmen angeflogen, die Firmenleute da hinbringen.


    Ahm noch etwas. Ich habe gehört, wenn man einer Frau aus der Ukraine was schenkt dann muss es immer eine Ungerade Anzahl sein (Also Blumen etc) und dabei mehr als 1 (Also mind. 3). Ist das so korrekt?. Wie gesagt, ich habe das mal aufgeschnappt und bin mir aber nicht 100% sicher


    Mfg
    Illiminator31

  • Ahm noch etwas. Ich habe gehört, wenn man einer Frau aus der Ukraine was schenkt dann muss es immer eine Ungerade Anzahl sein (Also Blumen etc) und dabei mehr als 1 (Also mind. 3). Ist das so korrekt?. Wie gesagt, ich habe das mal aufgeschnappt und bin mir aber nicht 100% sicher


    Und keine Uhren, sie bedeuten abschied, Trennung, deine Zeit ist abgelaufen. [Blockierte Grafik: http://www.forum-ukraine.de/forum/wcf/images/smilies/nono.gif]


    Gruß Wikinger

  • Stimmt, bitte ungerade , bei Blumen kein gelb , das wird nur bei Begräbnissen gewählt .


    Und wie Wikinger schreibt, bloß keine Uhr als Geschenk .


    Pralinen, oder Schokolade werden gerne gesehen .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Stimmt, bitte ungerade , bei Blumen kein gelb , das wird nur bei Begräbnissen gewählt .


    Und wie Wikinger schreibt, bloß keine Uhr als Geschenk .


    Pralinen, oder Schokolade werden gerne gesehen .


    Danke für die Aufklärung. Dann wären also 2 Gelbe Uhren ein nicht so tolles Geschenk :D . Ich werde mich dran erinnern.


    Mfg
    Illiminator31

  • Wenn Gelb = 24ct wird man Dir den Fauxpas sicherlich nachsehen und Dich willkommen heissen.


    Flavi

  • Ich glaube kaum, dass sie Dir böse ist, wenn Du ihr eine schöne, mit Diamanten besetzte, Uhr mitbringst.
    Am besten schaust Du in den Schweitzer Kurorten. Die haben schon im mittleren fünfstelligen Preisbereich ganz nette Stücke.


    Gruß
    Siggi, der sich in den Schweitzer Kurorten immer so arm fühlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!