Wielange Fernbeziehung bis Hochzeit

  • Hallo Leute


    Mein erster Post lese aber seit paar Monaten mit.


    Wielange liefen eure Fernbeziehungen so bis ihr geheiratet habt?


    Ich kenne meine Angebetet erst seit Anfang September. War 2 mal übers Wochenende bei ihr und Sie kommt über die Feiertage für 2 Wochen zu mir. Die Zeit ohne Sie ist kaum auszuhalten.


    Bin selbst 29. und 1994 von Russland nach Deutschland gezogen somit keine Sprachbarriere und sie kann fast fließend deutsch.
    Ansich will ich nicht warten und Sie sofort bei mir haben, was wahrscheinlich zu früh ist da man sich noch nicht solange kennt.


    LG Rassics

  • Ich empfehle: Möglichst viel Zeit zusammen verbringen, und das nicht nur an Wochenenden und Urlauben, sondern auch in Situationen, wo Euch der Alltag einholt. Dann werdet Ihr schon irgendwann merken, ob es mehr ist als Verliebtsein...

  • ich kenne meine Frau seit knapp 4 Jahren, wir sind seit 3+ Jahren zusammen, Verlobung war letztes Jahr, vor einem halben Jahr haben wir geheiratet und seit Anfang des Monats ist sie hier. Wir haben zwar so gut wie jeden Tage geskyped oder geschrieben aber ingesamt war ich auch nur 2 mal in UA und sie 2 mal hier in D.


    Es gab aber auch eine schwere Zeit zwischendurch die wir durchstehen mussten und ich mir meine jetzige Frau regelrecht zurück erkämpfen musste. Lange Wartezeiten oder Zeiträume in denen man sich nicht sieht können Gift für die Beziehung sein. Auf der anderen Seite will man evtl. bei solchen Dingen auch nicht überstürzt handeln.


    Auch eine Mentalitätsfrage ob/wann geheiratet wird, mit teils stark verschiedenen Vorstellungen.. daher gibt es wohl keine Pauschalantwort.


    Dennoch, mein Ratschlag, verschwendet nicht zu viel Zeit, sobald sich beide einigermaßen sicher sind: Planung starten und los gehts.
    Bis alle Behördengänge und Dokumente erledigt/beschafft sind geht auch noch mal Zeit ins Land, zehrt alles an Nerven und Geduld.

  • Bei uns lag ca. 1 Jahr zwischen erstem Treffen und unserer Hochzeit (beides in D). Während dieser Zeit haben wir uns einige Male in UA und in D gegenseitig besucht. Inzwischen sind wir 14 Jahre verheiratet.


    Viel Glück wünscht
    Reinhard

  • Hallo Rassics,


    erstes Treffen in UA im Januar 2012 - Hochzeit im Mai 2013 in UA - Ehegattennachzug nach D im August 2013. Bis zur Hochzeit war ich insgesamt 10 mal bei meiner damaligen Freundin in UA; 2 mal war sie über einen längeren Zeitraum bei mir in Deutschland.


    Gruß

    За Украинy!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivenbäumchen ()

  • Erstes Treffen Nov. 2000 in UA, Heirat Juni 2001 in DK. Hätte sie nicht noch Studium und Job zum definierten Abschluss bringen müssen, wäre es wohl noch 3 Monate weniger gewesen.


    Gruß
    Siggi

  • kennengelernt im july 2012-
    9 monate gewartet bis zum ersten Besuch duch mich.
    ( da scheidung von mir anstand )
    heiratswunsch nach 6 Monaten.
    bis dato noch nicht verheiratet, stet aber jetzt an.
    zusammenzug noch unklar da klage auf sorgerecht in ua läuft.


    euch alles gute.


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Wir haben uns Januar 2012 kennengelernt , danach unzählige treffen . Geheiratet April 2013 , dazwischen hat Sie fast 1jahr bei mir in Deutschland gelebt . In Deutschland hatten wir dann auch geheiratet .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Danke für die Antworten.


    Bei meiner Dame läuft gerade ein Spätaussiedler Verfahren, was aber in schwebe ist da es vor ca 12 Jahren schon mal abgelehnt wurde.
    Wenn es wieder abgelehnt wird mache ich sofort Antrag.


    Sie hat schon eine Ehe hinter sich genauso wie ich, also wissen wir worauf wir uns dann auch einlassen.


    LG Rassics

  • Bei mir lief es so:


    erster Kontakt im Januar 2012
    erstes Treffen im Juni 2012
    Beginn der Hochzeitsvorbereitungen: Januar 2013
    standesamtliche Trauung: Juli 2013


    kirchliche Hochzeit: Oktober 2013

    Sorge im Herzen betrübt den Menschen,
    aber ein freundliches Wort erfreut ihn.

  • Ich hatte das Glück, nicht lange Fernbeziehung haben zu müssen:


    kennengelernt Ende Mai, Im Juli zusammen in Urlaub, ab August zusammengelebt (dank 3 Monatsvisa) - Ende Oktober geheiratet. So konnten wir "vor der Tat" gar noch etwas den Alltag kennenlernen, ob's wirklich passt ...


    heute würde ich draufgehen, wenn ich diesen tollen Menschen nicht täglich an meiner Seite hätte ...

  • "'Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet'"

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Hallo Rassics


    Oh 29 ist ein tolles Alter, Du bist erwachsen, ein toller Kerl und die Welt gehört Dir! Zumindest ich habe so gefühlt und durfte es auch so ausleben.!

    Jetzt bin ich seit gut 8 Jahren mit meiner Ukrainzki Lubimaja verheiratet, welche ich nach 1.7 Jahren, etwa 12 UA Besuchen und sie 2x 3 Monate bei mir Zuhause, geheiratet habe.


    Da meine erste Ehe geschieden wurde, bin ich sicher nicht die 1. Adresse für Ratschläge wie Du es richtig machen kannst. Ich würde mir dies aber auch sonst nie anmassen.
    Trotzdem hat DerGilb nicht ganz unrecht, prüfen ist sicher gut und sinnvoll. Wichtig wäre für mich aber nicht, ob noch eine Bessere kommen könnte, sondern ob die Prüfung meiner Gefühle und des Herzens es für richtig befinden, diese EINE zu wählen und zu nehmen.


    Gruss Petinka

  • Bei uns war das so:
    Kennengelernt haben wir uns in Deutschland im März 2006. Bis Juni haben wir dann einige Wochenenden zusammen verbraucht, bis sie ausreisen musste, wei das Au-pair-Visa auslief. Im Sommer und Herbst bin ich dann jeweils für eine Woche zu ihr in die Ukraine gefahren. Über ein halbes Jahr konnten wir uns dann gar nicht sehen. Erst im April 2007 erhielt sie ihr Visa für Österreich und ich konnte sie wieder regelmäßig treffen.Im Mai 2007 haben wir uns verlobt und dann im März 2008 in Dänemark geheiratet. Ab September 2008 leben wir nun zusammen und vor 7 Monaten wurde unser Töchterchen geboren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!