Weihnachten, Neujahr und Väterchen Frost stehen vor der Tür

  • Ich möchte allen Mitgliedern und Lesern dieses Forums aus Anlass der Feiertage und ganz besonders zum anstehenden Jahreswechsel alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschen und hoffe, dass das Jahr 2014 für jeden persönlich ein gutes und erfolgreiches Jahr wird. Erfreut Euch der Geschenke, die Eure Lieben für Euch bereitgestellt haben und vergesst bitte nicht Jene, die nicht das Glück haben einer Familie anzugehören, die vielleicht einsam und verlassen sind.


    Mein aufrichtiger Wunsch ist es, dass wir alle wieder zu mehr Freude bei den Diskussionen zurückfinden und uns allein das Wohl der Ukraine leiten sollte, gleich welcher Herkunft wir sind, besonders dann, wenn wir hier in diesem Land uns als Residenten dauerhaft niedergelassen haben oder es noch vorhaben sollten!


    Ich bin der festen Überzeugung, dass wir im Neuen Jahr auch genügend konträre Punkte finden werden, die uns beschäftigen und erstaunen lassen.


    Oldtrotter

  • Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Счастливого Нового Года и Рождества!

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Ich wünsche euch auch alles erdenklich liebe und gute , feiert schön im Kreise eurer liebsten

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • ... nun, .. auch ich wünsche allen ein fröhliches fest.
    wünsche allen alles liebe und gute im neuen jahr 2014.
    mögen wir alle etwas zusammen-halten, es ist eine schwierige zeit ...


    liebe grüsse von heidelinde

  • Mein aufrichtiger Wunsch ist es, dass wir alle wieder zu mehr Freude bei den Diskussionen zurückfinden

    Ich bin ja erst kurz dabei (beim Lesen schon länger!) - aber Freude hat die Diskussion schon gemacht, das beweist ja auch die Zahl der Beiträge im "EIS"-Thread.
    Es wäre schlimm, wenn immer alle einer Meinung wären. Wir sind doch ganz unterschiedlich - Alter, Herkunft, Wohnort, Beruf, Familie ... Achtung der Andersdenkenden - das wünsche ich mir.

    und uns ... das Wohl der Ukraine leiten sollte,

    Ja, davon sollten wir ausgehen! Und ich glaube einfach, das gilt für alle im FORUM, sonst wären wir nicht hier. Für das Wohl der UA müssen zuerst die Ukrainer selber sorgen und dabei wirklich gut prüfen, welchen Einflüsterungen von außen sie vertrauen können.


    Und, lieber oldtrotter, vielleicht wunderst du dich, dass ich das "allein" rausgelassen habe - in manchenThreads geht' auch um andere Themen, die vielen Freude machen. :D :P


    So, nun auch von mir allen ein frohes Fest, gute Freunde, Gesundheit und originelle Ideen zur Bereicherung des Forums im Neuen Jahr 2014


    Herzliche Grüße
    Wilfried

  • Euch auch alles Gute zum Fest!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch von mir frohe Festtage. Meine Frau und ich haben bei unserer ukrainischen Familie durchgesetzt, statt am 31., schon heute - also nach deutschem Brauch - Heiligabend zu zelebrieren und Bescherung zu machen. Der Jolka steht schon !wsmile!


    Viele Grüße aus Odessa


    Olivenbäumchen

    За Украинy!

  • Auch von mir frohe Festtage. Meine Frau und ich haben bei unserer ukrainischen Familie durchgesetzt, statt am 31., schon heute - also nach deutschem Brauch - Heiligabend zu zelebrieren und Bescherung zu machen. Der Jolka steht schon !wsmile!


    Viele Grüße aus Odessa


    Olivenbäumchen

    Ich dachte Weihnachten würde in der Ukraine am 7. Januar gefeiert ????


    Jedenfalls frohes Fest euch allen ...

  • Ich dachte Weihnachten würde in der Ukraine am 7.


    Korrekt, aber Ded Moros kommt i.d.R. schon zu Silvester=novoij god am 31.12.


    Hintergrund ist der, dass das orthodoxe, russisch konventionelle Weihnachtsfest zu UdSSR-Zeiten verpöhnt war, so dass dieses eben einfach am 31. zusammen mit dem Neujahrsfest gefeiert wurde. Bis heute hat sich das nicht geändert.


    Gruß

    За Украинy!

  • Dann wird es wohl auch für mich Zeit,

    euch allen ein
    friedliches und besinnliches christliches Weihnachtsfest zu wünschen.

    Möge Ruhe
    und Frieden in jedes Haus und Forum einkehren, ....


    denn ihr wisst ja, der
    Weihnachtsmann hat nicht nur Geschenke bei.





    Einmal editiert, zuletzt von Moebelkosmetiker ()

  • Es ist doch wenigstens zu sehen , dass sich zur Weihnachtszeit einiges etwas zum Guten verändert
    oder dass manche Themen sich sehr angenehm lesen lassen -
    Ich wünsche Frohe Weinachten

  • Gedanken zu Christus und Weihnachten:
    Aus dem Roman " Die Dämonen" von F. M.
    Dostojewski:
    »An wen? An Ihn! Höre!« Kirillow blieb stehen und blickte starr und verzückt vor sich hin. »Höre die große Idee: es war auf Erden ein Tag, da standen mitten auf der Erde drei Kreuze. Einer am Kreuze glaubte so sehr, daß er zu dem andern sagte: ,Heute noch wirst du mit mir im Paradiese sein.' Der Tag ging zur Neige, beide starben, gingen hin und fanden weder ein Paradies noch eine Auferstehung. Sein Ausspruch bewahrheitete sich nicht. Höre: Dieser Mensch war der höchste auf der ganzen Erde, er stellte das dar, um dessentwillen sie zu leben hat. Der ganze Planet mit allem, was auf ihm ist, ist ohne diesen Menschen - ein einziger Wahnsinn. Weder vor noch nach ihm hat es einen solchen gegeben, niemals, es grenzt geradezu an ein Wunder. Darin liegt das Wunder, daß es einen solchen Menschen nicht gegeben hat und nicht geben wird. Wenn dem aber so ist, wenn sich die Naturgesetze nicht einmal dieses Menschen erbarmt, nicht einmal ihres eignen Wunders erbarmt, sondern auch Ihn gezwungen haben, inmitten der Lüge zu leben und für eine Lüge zu sterben, dann folgt daraus, daß der ganze Planet eine Lüge ist und auf Lüge und dummem Hohn beruht. Dann sind selbst die Gesetze dieses Planeten Lüge und diabolisches Vaudeville. Wozu lebt man dann? Antworte, wenn du ein Mensch bist.«

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und feiert schön!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Lieber Oldtrotter,##


    schöner hätte man es nicht sagen können,
    Danke.


    das selbe wünsche ich dir und allen anderen Mitgliedern.


    Gruss Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!