Diktatoren in Sotchi

  • War nicht die Frage meinerseits.


    Die Ursprungsfrage war, wer mir sagen kann was Janukowitsch für sein Volk tut? Was hilft es dem Volk wenn er bleibt?


    Jetzt könnten sich mal die Anhänger von diesem "Präsidenten" mit Proargumenten austoben. Es gibt doch einige hier?


    siehe unter Ahrens



    Die Regierung hat dagegen ein klares Programm.


    !wsmile!

  • Zitat von »Geri4u«
    Die Ursprungsfrage war, wer mir sagen kann was Janukowitsch für sein Volk tut? Was hilft es dem Volk wenn er bleibt?


    War auch nicht die Ursprungsfrage. Lies Dir lieber mal die Überschrift des Threads durch.


    Ansonsten kann man Deine Posts langsam nicht mehr ertragen, wenn jetzt schon die Politiker von Nordkorea und Russland über einen Kamm geschoren werden. Für Dich ist alles Diktatur, was nicht USA oder EU ist, obwohl gerade dort schon genügend Demos gewaltsam niedergeknüppelt wurden. Janu tut genauso viel und wenig für sein Volk wie schon seine Vorgänger(innen) und wie es Klitschko und Svoboda tun werden. Zumindest ist er kein Faschist und Antisemit.

    Die Ueberschrift des Threads stellt ueberhaupt keine Frage dar. Im Gegenteil - hier handelt es sich eindeutig um eine Feststellung.
    Und wenn Du Dir die Beitraege von "Geri4u" sorgfaeltig durchgelesen haettest (was empfehlenswert waere), dann waere Dir auch nicht entgangen, dass er die berechtigte Frage, was der Verbrecher Janu denn fuer's Volk tut auch nicht entgangen.
    Soviel zu den Formalien.


    Welche Art von Praesident Klitschko denn abgeben wuerde wissen wir nicht. Allerdings ist eines doch wohl klar - schlimmer geht es nicht. Schon deshalb waere ein sofortiger Wechsel von Janu zu Klitschko empfehlenswert und erfreulich.
    Und - woher willst Du denn wissen, dass Janu kein Faschist und kein Antisimit sondern nur ein Gangster ist? Nur weil er Dir nie durch entsprechende Statements aufgefallen ist?
    1. Waere er intellektuell rein gar nicht in der Lage diese beiden Begriffe zu definieren. Insofern kann er sie bewusst gar nicht an- und verwenden und
    2. Ist er viel zu sehr damit beschaeftigt, sein "Familybusiness" zu entwickeln, als dass er noch Zeit fuer irgendetwas anderes haette (noch nicht einmal fuer profanes wie die Interessen seines Landes).


    Die Frage, was er denn also fuer sein Land getan hat (im positiven) kannst Du also auch nicht beantworten. Kann man Dir nicht vorwerfen. An dieser Frage sind schon viele gescheitert...



    Zitat von »Ahrens«
    Die Regierung hat dagegen ein klares Programm.

    Ja, das hat "die Regierung" ( manche sagen sogar sie sei legitimiert) in der Tat.
    Und das laesst sich mit einem Wort zusammenfassen - Beschiss!
    Naja, vielleicht noch so etwas wie - die legitimen Interessen der Bevoelkerung ignorieren.
    Und in beidem sind die echt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Welche Art von Praesident Klitschko denn abgeben wuerde wissen wir nicht. Allerdings ist eines doch wohl klar - schlimmer geht es nicht. Schon deshalb waere ein sofortiger Wechsel von Janu zu Klitschko empfehlenswert und erfreulich.

    Oh, da bin ich bereit ne' Kiste Bier für dich springen zu lassen, wenn das wirklich so kommen sollte ...- damit meine ich, das unter einem möglichen Präsi' Klitschko " wieder Alles gut wird..., die Korruption wird erfolgreich bekämpft, die Wirtschaft gewinnt an Fahrt, die Staatsverschuldung wird abgebaut,das Gas bleibt billig, er löst alle vorhandenen Konflikte - auch mit seinem neuen Freund Wladimir Putin, alle Ukrainer können reisen und sind glücklich ....kurzum unter seiner gütigen, weisen Schirmherrschaft verwandelt sich die Ukraine in ein blühendes Land ( und ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn meine skeptische Einstellung zu den Fähigkeiten des Vitaly Klitschko sich als unbegründet erweisen sollte )

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Welche Art von Praesident Klitschko denn abgeben wuerde wissen wir nicht. Allerdings ist eines doch wohl klar - schlimmer geht es nicht.
    Schon deshalb waere ein sofortiger Wechsel von Janu zu Klitschko empfehlenswert und erfreulich.

    Falsch
    schlimmer geht´s immer


    woher weißt Du, daß Herr Klitschko und nicht Arsenij Jazenjuk oder Oleh Tjahnibok die meisten Stimmen bekäme
    oder sogar wieder der Janu ?


    Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg ist auf der Stelle, als sie nach Russland verheiratet wurde, RUSSIN geworden.
    Sie hat einen neuen Namen und eine andere Religion übernommen und ist letztlich als Katharina russische Zarin geworden
    Das ist ungewöhnliche aber konsequent, und hat letztlich funktioniert


    Anders bei Vitali, der wurde von einer deutschen Amme an die Brust genommen mit dem Ziel. daß er nicht das für Wohlergehen seiner Heimat zu sorgen hat
    sondern seine Heimat an die internationale Finanzmaffia verkaufen soll



    Vitali ist physisch sicher immernoch ein starker Mann, auch mag er privat recht sympatisch sein aber psychich ist er ein Weichei und als Volksvertreter ungeeignet
    Alle Persönlichkeiten, die mit Der ( Die)Große benannt wurden, haben Katastrophen nicht verhindert sondern sich iher bedient Und genau DAS hat man Vitali nicht beigebracht
    deshalb wird er scheitern- zum Schaden des Landes
    egal, er hat ja ausgesorgt

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

    Einmal editiert, zuletzt von KuKu ()

  • Ich glaube nicht das man das Beurteilen kann, da Vitali ein solches Amt noch nicht begleitet oder bestriiten hat.


    Das ihr immer nur schwarz sehen könnt.
    Anscheinend habt ihr die nötige Ausbildung und nötige Wissen um solche Analysen zu erstellen und dann noch darauf zu beharren.


    Besser man hält sich an die Fakten, urteilen kann man immer noch.


    Vorurteilen ist sowas von typisch Deutsch , zum :puke:

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ich glaube nicht das man das Beurteilen kann, da Vitali ein solches Amt noch nicht begleitet oder bestriiten hat.


    Das ihr immer nur schwarz sehen könnt.


    nein, das hat nix mit schwarz sehen zu tun
    Sebastian Vettel wird mit einer Planierraupe nie eine Böschung von 6,8° über 2,5km anlegen können
    so wird der Raupenfaher niemals so schnell den Nürburgring umrunden wie der Vettel
    Klitscko hat seine Stärke in den Fäusten, sein Kopf hat mit Sicherheit im laufe seiner Laufbahn einiges abbekommen
    So wie Obelix der Mann für´s Grobe ist, so ist der schmächige Asterix der Stratege,
    Vitali ist nicht der Schmächtige

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Falsch
    schlimmer geht´s immer


    woher weißt Du, daß Herr Klitschko und nicht Arsenij Jazenjuk oder Oleh Tjahnibok die meisten Stimmen bekäme
    oder sogar wieder der Janu ?

    Klar geht es immer schlimmer. Das ist nicht die Frage.
    Aber V.J. ist in meinen Augen nicht mehr tragbar. So wie es auch Herr Asarow nicht mehr war.
    Die Bereichung der Beiden und der "Familie" in den letzten 3 Jahren hat Ausmaße angenommen, die ihres Gleichen suchen.
    Finde es bei Asarow auch klasse, dass er nach seinem Rücktritt Urlaub macht. Und wo? In Österreich! :lol: Vor ein paar Wochen auf dem Antimaidan noch gegen die EU gepredigt, aber zum Urlaub machen kann man mal hinfahren.


    Wegen der von dir angesprochenen Wahl. Habe es vor kurzem erst gesehen. Im ersten Wahlgang würde Janu sogar die meisten Stimmen bekommen. Etwa 20%, kurz dahinter Klitschko, dann Jazenjuk und Tjhanibok. Die liegen zwischen 10 bis 18%. Dann noch der Kandidat der Kommunisten und noch einer oder zwei.
    Dieses Ergebniss würde dann aber zu einer Stichwahl führen und diese würde Janu dann verlieren. Sogar gegen Tjhanibok.
    Er und auch Jazenjuk würden aber nicht im direkten "Zweikampf" gegen Janu antreten, dass ist eigentlich klar. Da bleibt nur Klitschko übrig.


    Habe heute einen Bericht in der Zeit gelesen über die "Sieben Irrtürmer über die Revolution in Kiew".


    http://www.zeit.de/politik/aus…itsch-revolution-7-thesen



    Einer der ganz wenigen Artikel, welche ich in letzter Zeit gelesen habe und die Sache wirklich "recht" gut beleuchtet, was hier wirklich vor Ort geschieht.
    Der Artikel ist auch sehr gut in Hinblick auf die Auswahl der Opposition und warum Klitschko "anscheinend" der Anführer ist.

  • Den Präsidenten der Ukraine als Verbrecher abzustempeln ist aber schon starker Tobak. Was ist denn die Definition davon wer Verbrecher ist oder nicht ? Bei Gauner könnte ich noch mit gehen aber so eine Bezeichnung gebührt ganz anderen Kalibern und da sollte man sparsam mit umgehen mein lieber 0815.
    Wollte ich Dir nur mal eben in's Stammbuch schreiben. Klitschko wird ja nicht müde die Verhältnisse in seinem Land schlecht zu reden. Mit Rückendeckung des imperialistischen Westens kann man sich halt alles erlauben. Auch sich hochstapelnd selbst als nächsten Präsidenten der Ukraine zu bezeichnen ist schon frech und entbehrt nicht einer gewissen Demokratiefeindlichkeit. Aber so kennt man die Brüder hin länglich. In Deutschland werden die Wähler der Linken , Piraten oder des Rechtsblockes auch schon mal zwischen den Zeilen als überflüssig abgetan.
    Man braucht die Menschen nur als Stimmvieh für die eigenen ( vom Volk längst abgehobenen Eliten).
    Wer Demokratie-Defizite bei Anderen rügt sollte erst mal anfangen den eigenen Stall auszumisten. Aber das wird man nicht machen denn dann gibt es vom BigBrother eins auf die Finger. So frei sind wir also selber.


    Mit besten Wünschen für die neue Woche!
    AlterWolf

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • @ Alter Wolf: So wie in meinen Augen die Frau Timoschenko eine Verbrecherin war und ist, ist es der Herr Janukowitsch auch. Genau wie seine Vorgänger geht es ganz klar in die Richtung von Amtsmissbrauch, wenn man politische Entscheidungen getroffen werden um sich selber und seine Familie damit zu bereichern.
    Hier mal ein Schaubild, leider auf ukrainisch, was das Leben des Herrn Janukowitsch momentan kostet:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1780824_709666095744871_564713144_n.jpg]



    Fast 1,3 Millionen Griwna pro Tag! Ist die monatliche Durchschnittsrente von 900 Pensionären.
    Und das sind nur einige Beispiele. Das letzte super Beispiel ist sein "Fotobuch". Sehr lustige Geschichte!
    Auf den Fotos ist natürlich er überall zu sehen! Er hat aber als Honorar als Autor dafür 16 Millionen Griwna erhalten!
    Alle Fotos per Selbstauslöser gemacht??? :lol: Nach seiner Aussage: "Янукович - автор фотоальбома со своими фотографиями"

  • hmm hier werden alle westlichen Politiker als Kriegsverbrecher, Faschisten, Marionetten bezeichnet.
    Auf der Sicherheitskonferenz in München waren auch Russen und Ukrainer. Einige Mitglieder sagen, die Teilnehmer sind Kriegstreiber und Krjegsverbrecher.
    Sind demnach die Ua und Ru auch Kriegsverbrecher?


    Manchmal glaube ich wenn Putin behaupten würde die Erde sei eine Scheibe, dann würden die Protagonisten das auch hier beschwören.


    Und ja Janu ist ein Halunk und Räuber der übelsten Sorte.Neben Julia ist noch Platz im Bau.

  • Tolle Grafik. Ja der ist verlogen und genau so wenig vertrauenswürdig wie alle Anderen Volksvertreter :hail:


    Ich nehme ihn auch nicht in Schutz. Sag ja Gauner und Diebe regieren überall die Welt so auch in der Ukraine. Macht verführt ganz einfach zu Vetternwirtschaft , Mißbrauch von Steuermitteln und Arroganz. Eigentlich schlimm daß man nur noch Parteien wählen kann wo man sicher sein darf daß die nicht in Regierungsverantwortung kommen. So handhabe ich das seid 20 Jahren mittlerweile.
    Zwar ändert das nichts daran. Hoffnung hab ich eh längst aufgegeben. Wahrscheinlich ist der Mensch selber insgeheim so egoistisch. Stelle ich im Kleinen mitunter auch fest.
    Als Einzelner sieht man relativ hilflos zu wie sich oben die Taschen gefüllt wird um den Leuten unten dann zu sagen daß Land hätte über die Verhältnisse gelebt. Deswegen gibt es aber noch lange keine Reichensteuer. Nee da kommen dann andere Vorschläge wie die ( wievielte? ) Enteignung des kleinen Sparers und niemand schämt sich dafür. Im Gegenteil die SPD die immer so sozial tut , greift den Vorschlag von IWF und Bundesbank noch begeistert auf und überholt wie zu Schröder's Zeiten die CDU mal wieder von rechts.


    Wenn schon die Schande über diese Gauner kommen soll dann bitte über Alle!!!

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Und ja Janu ist ein Halunk und Räuber der übelsten Sorte.Neben Julia ist noch Platz im Bau.


    Wie war das denn noch mal mit Julia? Sollte die nicht frei gelassen werden um eventuell neue Ministerpräsidentin werden? Hab das doch neulich erst vom Maidan so vernommen. Woher kommt denn nun der plötzliche Sinneswandel? :lol:

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Die Frage, was er denn also fuer sein Land getan hat (im positiven) kannst Du also auch nicht beantworten.


    Komisch...
    Während der orangenen Revolution haben in Dnepropetrowsk reihenweise Industriebetriebe still gestanden, weil es kaum Aufträge aus RU gab. In der Folge gab es auch entsprechende Massenarbeitslosigkeit.
    Erst nachdem Janukowitsch Präsident wurde, hat sich das geändert.
    Wie man sich erinnern kann, hat sich die Ukraine unter der Herrschaft von Juschtschenko schon einmal von RU abgewendet.
    Die Quittung: Die Staatsverschuldung stieg in dieser Zeit von 18 auf 41% des BIP. :whistling:
    Janukowitsch hat diese Zahlen inzwischen auf 35% gesenkt. !lamp!


    So, nun hat er Arbeitsplätze geschaffen, den Scherbenhaufen seines Vorgängers weitgehend beseitigt und dem Land Stabilität gebracht.
    Und nun möge man mir das Konzept von Klitschko erklären. Wie will er die wirtschaftlichen Ausfälle seitens RU auffangen? Woher sollen die Gelder kommen, mit denen er die Ukraine in einen modernen europäischen Staat verwandeln will?
    Mit welchen Aufträgen will er das ukrainische Volk beschäftigen?
    Die ukrainischen Renter haben ja bekanntlich jetzt schon kein Geld mehr, um überleben zu können. Was verbessert sich für sie, wenn die Renten eingefroren und der Gaspreis um 40% erhöht wird?


    Und jetzt kommt mir nicht mehr mit solchen blödsinnigen Fragen "Was hat Janukowitsch für das Volk getan?"
    Das ist Kindergartenniveau und nichts weiter.

  • Oh, da bin ich bereit ne' Kiste Bier für dich springen zu lassen, wenn das wirklich so kommen sollte ...- damit meine ich, das unter einem möglichen Präsi' Klitschko " wieder Alles gut wird..., die Korruption wird erfolgreich bekämpft, die Wirtschaft gewinnt an Fahrt, die Staatsverschuldung wird abgebaut,das Gas bleibt billig, er löst alle vorhandenen Konflikte - auch mit seinem neuen Freund Wladimir Putin, alle Ukrainer können reisen und sind glücklich ....kurzum unter seiner gütigen, weisen Schirmherrschaft verwandelt sich die Ukraine in ein blühendes Land ( und ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn meine skeptische Einstellung zu den Fähigkeiten des Vitaly Klitschko sich als unbegründet erweisen sollte )


    Morgen,
    ich würde mal sagen niemand hier ist Hellseher,
    aber das unter einer Regierung Klitschko (Lach! Schon das Wort Regierung Klitschko hat was von Satire, wenn das klappt würde ich ihn gleich zum EU-Ratspräsidenten machen) irgendwas besser werden könnte, ist wohl von allem die unwahrscheinlichste Variante....

  • Und ja Janu ist ein Halunk und Räuber der übelsten Sorte.Neben Julia ist noch Platz im Bau.


    Wenn der Klitschko eine vernünftige Steuerprüfung in Deutschland oder der Ukraine bekommen würde, könnte er sich wohl gleich daneben setzen. Aber das ist wohl derzeit wirklich politisch nicht durchsetzbar.

  • hmm hier werden alle westlichen Politiker als Kriegsverbrecher, Faschisten, Marionetten bezeichnet.
    Auf der Sicherheitskonferenz in München waren auch Russen und Ukrainer. Einige Mitglieder sagen, die Teilnehmer sind Kriegstreiber und Krjegsverbrecher.
    Sind demnach die Ua und Ru auch Kriegsverbrecher?


    wenn Du Camora und Finanzmafia gleichsetzt, hast Du die Situation richtig erkannt- zumindest auf die Teilnehmer der Wehrkundetagung in München bezogen
    Wobei ich Putin in einer Sonderrolle sehe, da er als Einziger in der Defensive ist, wärend fast der gesamte Rest der Tagungsteilnehmer weltweit offensiv sind

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Und jetzt kommt mir nicht mehr mit solchen blödsinnigen Fragen "Was hat Janukowitsch für das Volk getan?"
    Das ist Kindergartenniveau und nichts weiter.


    Da spielen die Arbeitsbedingungen und monatelanges Warten auf Gehalt dann auch keine Rolle...
    Zugegeben in den V.J und seinem Clan eigenen Betrieben mag das anders laufen, weil sie ja direkt profitieren, dem kläglichem Rest der Bevölkerung geht es jedenfalls schlecht, weil die
    Führungsclique in ihrer Gier unermesslich ist.DieseTatsachen lassen sich nun mal nicht leugen
    und das ist auch genau der Grund warum es zu dieser Situation gekommen ist.
    Das Volk hat einfach die Nase voll und will eine Veränderung!


    Aber das ist ja alles Kindergartenniveau...

  • hmm hier werden alle westlichen Politiker als Kriegsverbrecher, Faschisten, Marionetten bezeichnet.


    Wie würdest Du sie denn bezeichnen, wenn man liest, was so verbreitet wird?
    Immerhin stehen diese radikalen ja streng unter dem Schutz unserer Politiker.


    Zitat

    Am 27. Januar ermordeten Rechtsradikale in Cherson einen Milizionär. Eine Gruppe studentischer Aktivisten kehrte von einem der üblichen Meetings zurück und brüllte Naziparolen. Drei Milizionäre wollten die Radikalen verwarnen, wurden aber zu Boden gerissen und mit Messern schwer verletzt. Ein Milizionär starb am nächsten Tag, ein zweiter liegt in kritischem Zustand noch im Krankenhaus.
    Die Angreifer wurden festgenommen, bei einer Durchsuchung fand man Waffen und ein Hitler-Porträt. In sozialen Netzen hatten sie ihre neonazistischen Ansichten nicht verheimlicht. Allerdings wurden einen Tag nach ihrer Inhaftierung die Accounts gelöscht. Fernsehkanäle berichteten derweil, die Miliz habe friedliche Studenten provoziert. Unter dem Druck der Massenmedien wurde einer der Verhafteten freigelassen.


    http://www.ag-friedensforschun…nen/Ukraine1/cherson.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!