Schon bekannt?

  • Nur bei Amerika solltest Du Dich nicht bedanken sondern bei der GroKo

    vor so ca. 20 Jahren , hätte ich dir noch Recht gegeben. In den letzten 20 Jahren haben die jeweiligen deutschen Regierungen allerdings mit Bravour bewiesen, dass sie lediglich Handpuppen der amerikanischen Administration sind…


    von daher…denke ich , dass der Adressat meiner Danksagung , schon der Richtige ist. :D das deutsche Volk ist mittlerweile so verfettet und verblödet…sowohl Intellektuell als auch physisch das von hier aus keinerlei ernsthaften Veränderungen zu erwarten sind.

    War is Over! if you want it...

  • Die Russen verfolgen ihre Ziele. Die Amerikaner eben andere. Das ist völlig normal. Das sind zwei riesige Länder und ihre Entscheidungen kann niemand wirklich beeinflussen.
    Für mich als Deutschen ist beschämend und deprimierend, wieweit Frau Merkel und die ganze politische Klasse der BRD ihren Kopf im Arsch von Obama haben und sich dort wohlfühlen.
    Wenn jetzt ein Land wie die Ukraine, seine kurze Unabhängigkeit wieder an die EU Kommission abgeben will, sich finanziell an den Tropf des IWF hängt, dann droht ihr der gleiche Weg.
    Die Maidan Demonstranten kämpfen nicht für ihre Nation. Obwohl sie es vielleicht glauben.

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Da ist es natürlich besser, welche Freiheit unter Janukowitsch Du auch immer meinst, an Russland abzugeben. Putin kauft sich ja schon durch die Hintertür ein. Milliardenkredit, aber Auszahlung nur bei Wohlwollen und den Russland genehmen Regierungsleuten. Und wenn die Ukraine den Kredit nicht zurückzahlen kann, wird man nach und nach die durch die Ukraine führenden Gasleitungen konfiszieren. Natürlich denkt Putin einzig und allein an sein, äh. das Wohl des ukrainischen Volkes. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Ihr raucht, aber es scheint die Sinne arg zu benebeln.

  • Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Ihr raucht, aber es scheint die Sinne arg zu benebeln.

    mmhh Putin raucht sicher das selbe wie die Troika welche die Kredite an Griechenland vergeben hat...diese sind ebenfalls nur mit erheblichen innenpolitischen Massnahmen verknüpft. :D mal davon abgesehen das dort ein vielfaches versenkt wird....aber das sieht ja keiner im nebel des Qualms ...

    War is Over! if you want it...

  • Mir geht es genauso. Was am widerlichsten ist wenn man nicht mal in der Lage ist den eigenen Besatzern zu sagen : *Ihr könnt nun auch endlich gehen. Wir sind so weit selbst auf eigenen Füßen zu stehen. Ausserdem sind die Russen längst weg*
    Aber statt dessen die eigenen Landsleute als Hilfstruppen anbietet damit die Amis ihre eigenen Kriegsmüden schonen kann. Das es selbst im Herrenhaus dann Leute gibt die mal so eben fallen lassen daß man für soviel Ar***kriecherei nur Verachtung übrig haben kann , sollte Jedem der hier lebt eigentlich zu denken geben.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Da wünschten sich 7 Forumsmitglieder "fast" ein anderes Deutschland zurück. Da es sich laut Aussage nicht um die "DDR" handelte, kann es also nur Nazideutschland sein. Das 12 Jahre währende tausendjährige Reich des Adolf Hitler. Während dieser Jahre wurden ca 6 Millionen Juden ausgerottet. Durch den Weltkrieg fanden außerdem noch weitere 50 Millionen Menschen den Tod. Ist das wirklich so begehrenswert? Dann würde ich auch verstehen weshalb man Gilb auch mit Braunstich übersetzen kann. Ich kann nur hoffen , dass man mir erklären kann, das es ein noch anderes Deutschland gibt, dass man sich anscheinend zurückwünscht. Wenn dem so ist entschuldige ich mich natürlich für meine Äusserung.

  • Der Griechenlandvergleich hinkt nun doch hinten und vorne. da betrügt ein Mitgliedsland die Gemeinschaft mit falschen Zahlen jahrelang systematisch. Verschafft sich Vorteile auf anderer Mitglieder Kosten. Ist bankrott (betrügerischer Konkurs) und muss mit unseren Milliarden gerettet werden. Und nun verlangt Ihr, das die Kohle ohne jede Auflage dorthin gekarrt wird? Dass kann nun wirklich nicht Euer Ernst sein. Wenn nicht einmal ein solch großer Menschenfreund wie Putin, einem "Bruderland" Kredite ohne strengste Auflagen vergibt, wieso würdet Ihr das tun.

  • Lieber Columb,
    natürlich kann diese Aussage zu einem Missverständnis führen. Nicht immmer ist Staatlichkeit oder ein Regime gemeint. Manchmal ist es auch eine Geisteshaltung.
    Da hatten viele Deutsche in der Vergangenheit Stolz und Ehrgefühl . Auf ihr Land, ihre Wissenschaftler und Künstler. Heute finde ich Anpasserei und reinen Materialismus.


    „Denn was auch immer auf Erden besteht,
    besteht durch Ehre und Treue.
    Wer heute die alte Pflicht verrät,
    verrät auch morgen die neue.“
    Adalbert Stifter


    Gruss

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Da wünschten sich 7 Forumsmitglieder "fast" ein anderes Deutschland zurück. Da es sich laut Aussage nicht um die "DDR" handelte, kann es also nur Nazideutschland sein. Das 12 Jahre währende tausendjährige Reich des Adolf Hitler. Während dieser Jahre wurden ca 6 Millionen Juden ausgerottet. Durch den Weltkrieg fanden außerdem noch weitere 50 Millionen Menschen den Tod. Ist das wirklich so begehrenswert? Dann würde ich auch verstehen weshalb man Gilb auch mit Braunstich übersetzen kann. Ich kann nur hoffen , dass man mir erklären kann, das es ein noch anderes Deutschland gibt, dass man sich anscheinend zurückwünscht. Wenn dem so ist entschuldige ich mich natürlich für meine Äusserung.

    ich Anworte mal mit deinen Worten:


    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Ihr raucht, aber es scheint die Sinne arg zu benebeln.

    War is Over! if you want it...

  • Der Griechenlandvergleich hinkt nun doch hinten und vorne. da betrügt ein Mitgliedsland die Gemeinschaft mit falschen Zahlen jahrelang systematisch. Verschafft sich Vorteile auf anderer Mitglieder Kosten. Ist bankrott (betrügerischer Konkurs) und muss mit unseren Milliarden gerettet werden. Und nun verlangt Ihr, das die Kohle ohne jede Auflage dorthin gekarrt wird? Dass kann nun wirklich nicht Euer Ernst sein. Wenn nicht einmal ein solch großer Menschenfreund wie Putin, einem "Bruderland" Kredite ohne strengste Auflagen vergibt, wieso würdet Ihr das tun.

    *schmunzel* ersetze Griechenland durch Ukraine und "unsere" Millarden durch Putin seine.... (§)

    War is Over! if you want it...

  • mmhh Putin raucht sicher das selbe wie die Troika

    Ging aber nicht darum was der Halbstarke konsumiert, sondern welcher Shit hier von einigen Foristen konsumiert wird.
    Interessante Frage!

    Der Griechenlandvergleich hinkt nun doch hinten und vorne. da betrügt ein Mitgliedsland die Gemeinschaft mit falschen Zahlen jahrelang systematisch. Verschafft sich Vorteile auf anderer Mitglieder Kosten. Ist bankrott (betrügerischer Konkurs) und muss mit unseren Milliarden gerettet werden. Und nun verlangt Ihr, das die Kohle ohne jede Auflage dorthin gekarrt wird? Dass kann nun wirklich nicht Euer Ernst sein. Wenn nicht einmal ein solch großer Menschenfreund wie Putin, einem "Bruderland" Kredite ohne strengste Auflagen vergibt, wieso würdet Ihr das tun.

    Logisch hinkt der Vergleich. Aber wem von den hier im Forum verbliebenen Frustrierten und/oder Besitzstandswahrern, willst Du das erklaeren.
    Das hat in der Vergangenheit nicht geklappt und die Chancen sind sicher nicht gestiegen.
    Ausserdem geht es ja oft genug nicht um die Ukraine sondern um alles andere im Zusammenhang mit der vermeintlich unfreien Welt.
    Ideen, die Zukunftsgestaltung der Ukraine betreffend, kannst Du hier nicht mehr erwarten. Da musst Du schon das Forum wechseln
    Obwohl hier viele vermeintlich Progessive unterwegs sind)))))

  • Der Griechenlandvergleich hinkt nun doch hinten und vorne. da betrügt ein Mitgliedsland die Gemeinschaft mit falschen Zahlen jahrelang systematisch. Verschafft sich Vorteile auf anderer Mitglieder Kosten. Ist bankrott (betrügerischer Konkurs) und muss mit unseren Milliarden gerettet werden. Und nun verlangt Ihr, das die Kohle ohne jede Auflage dorthin gekarrt wird? Dass kann nun wirklich nicht Euer Ernst sein. Wenn nicht einmal ein solch großer Menschenfreund wie Putin, einem "Bruderland" Kredite ohne strengste Auflagen vergibt, wieso würdet Ihr das tun.


    Man hat die Griechen doch aufgenommen obwohl man wußte wie es um das Land steht! Wir alle sollten endlich weg kommen von dem Denken daß die EU ein Konstrukt ist daß Frieden , Wohlstand , soziale Sicherheit für alle Mitgliedsländer gewähren will. Das ist definitiv nicht der Fall. Statt dessen werden den Griechen als Schwerkranken dieselbe bittere Medizin verabreicht wie Deutschland sie unter Schröder/Fischer verabreicht bekam. Gnadenlose Privatisierung der Wirtschaft und das zwangsweise ausländischen (bevorzugt amerikanischen) Investoren die Filetstücke zum Fraß vorgeworfen werden müssen. Entwertung der Einlagen des kleinen Sparers der für die Schlamperei korruper Politiker und Bankenmanager heran gezogen wird.


    Die andere Seite: Man belastet die BRD auf der Schuldenseite als größten Nettozahler der EU immer mehr. Die Folgen dessen sind dann dieselben wie in Griechenland. Welch ein Reibach , welch eine Gemeinheit wie hier die Völker gegeneinander ausgespielt werden. Und so ein Konstrukt will Leuchtturm für andere Völker sein??? Nein danke!

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:


  • Na denn Auf Wiedersehen oder wie sagt man noch: Doswidanja! tschuess_und_weg !hua!

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Weshalb sollte ich denn die Ukraine mit Griechenland tauschen und weshalb unsere Milliarden mit denen von Putin? Haben uns die Ukrainer wie die Griechen betrogen? Schenkt Putin der Ukraine die Milliarden?

  • Ich will doch niemand rausschmeißen mein lieber Columb. Aber wer Foren sucht wo es so sinnfrei zugeht wie es manche mögen der hat doch die Wahl. :thumbup:
    Abgesehen davon bin ich hier weder Hausherr noch Hausmeister. :beer:

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Weshalb sollte ich denn die Ukraine mit Griechenland tauschen und weshalb unsere Milliarden mit denen von Putin? Haben uns die Ukrainer wie die Griechen betrogen? Schenkt Putin der Ukraine die Milliarden?

    hallo Marco...schön das du wieder da bist :thumbup:

    War is Over! if you want it...

  • Sollte das mit Marco irgendeine Antwort sein? Habe ich nicht erkannt, ich hatte eine Frage gestellt, die man anscheinend nicht beantworten kann. Mein Name jedenfalls ist seit Geburt Joachim

  • Kann mir jemand mal "sinnfrei" erklären? Ist es dann sinnfrei wenn einem die Meinung des Gegenüber nicht passt und man ihn der Lächerlichkeit preisgeben möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!