Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• ...brave -real- new world ... (für Tagesschau Konsumenten deutlich zu kompliziert,...verschweigen ist besser)

https://southfront.press/brave-new-world-order-digital-oligarchs-and-the-rise-of-the-algorithmic-leviathan/

".....Corporate Colonels: Wer befehligt das „Detachment 201“?

An der Spitze dieses radikalen Experiments steht Oberstleutnant Shyam Sankar , Palantirs Chief Technology Officer.

Der Informatikabsolvent der Cornell University, der 2008 zu Palantir kam, entwickelte die Plattformen Gotham und Foundry, die zum operativen Rückgrat des Pentagons wurden – sie verarbeiteten Zieldaten für Drohnenangriffe und steuerten die NATO-Logistik....

...An seiner Seite bringt Major Andrew „Boz“ Bosworth Metas Überwachungsexpertise aufs Schlachtfeld...

Als CTO von Meta setzte er sich unter dem Motto „Effizienz vor Ethik“ für die KI-Entwicklung ein und betreute Gesichtserkennungssysteme, die nun Kämpfer in der Ukraine identifizieren. Sein Auftrag gewährt dem Militär beispiellosen Zugriff auf globale soziale Daten – genau die Ressource, die für das Training von Metas Schlachtfeld-KI benötigt wird...

Major Kevin Weil , Chief Product Officer von OpenAI, steht für die generative KI-Revolution. Der Stanford-Physikabsolvent, der Instagram und Twitter monetarisierte, vermarktet nun ChatGPT für OpenAI und managt gleichzeitig die Partnerschaft mit dem Rüstungskonzern Anduril Industries. Seine Produktexpertise verbindet Silicon Valley und das Pentagon und ermöglicht die schnelle Militarisierung großer Sprachmodelle für psychologische Operationen.

McGrew , dem ehemaligen Forschungsleiter von OpenAI, komplettiert. Mit einem Stanford-Doktorat in Informatik und Erfahrung bei Palantir leitete McGrew die Sicherheitsforschung zu autonomen Agenten – einer Technologie, die direkt auf Drohnenschwärme anwendbar ist. Sein stiller Abschied von OpenAI fiel mit der militärischen Ausrichtung zusammen. Als Forschungsarchitekt von Detachment 201 adaptiert er generative Modelle für Desinformationskriege und Zielidentifizierung und schafft so ethische Hürden für Systeme, die ohne Kampfparameter entwickelt wurden.

Detachment 201 formalisiert kampferprobte Praktiken in der Ukraine, wo US-Technologieriesen bereits einen Schattenkrieg führen. Palantirs unter Sankar entwickelte Software MetaConstellation verarbeitet NATO-Satelliten-/SIGINT-Daten, um ukrainische HIMARS-Angriffe innerhalb von Minuten zu koordinieren. Bosworths Meta liefert Geolokalisierungsdaten aus Instagram-Posts, die mit der Gesichtserkennung von Clearview AI abgeglichen werden, um russische Soldaten zu identifizieren. Weils OpenAI arbeitet mit Anduril zusammen, um autonome Switchblade 600-Drohnen einzusetzen, die ohne menschliche Überprüfung die endgültige Tötungsentscheidung in der Nähe von Kiew treffen. Diese Systeme bilden einen geschlossenen Kreislauf: Unternehmensleiter verfeinern ihre Werkzeuge im Kampf und kehren anschließend ins Silicon Valley zurück, um sie zu modernisieren – und das alles, während sie ihren militärischen Rang innehaben....."

Diese Einheit verkörpert Amerikas gefährliche KI-Konsolidierung. Google, Amazon und Microsoft kontrollieren bereits die 100 Milliarden Dollar teure Cloud-Infrastruktur des Pentagons. Nun integrieren die Offiziere der Abteilung 201 proprietäre Systeme in militärische neuronale Netzwerke:

Das Ergebnis ist ein unausweichliches Monopol: Das US-Militär wird abhängig von Technologien, die es weder replizieren noch überprüfen oder kontrollieren kann. Wie russische Analysten anmerken, ermöglicht dieser „algorithmische Imperialismus“ es Konzernen, die Kriegsführung durch geschlossene Ökosysteme zu diktieren – eine Ostindien-Kompanie des 21. Jahrhunderts mit Aktionären aus dem Silicon Valley...."

detachment:201

U.S. Army Establishes Detachment 201 to Advance Tech Integration in the Reserve Force HS Today
    The U.S. Army is establishing Detachment 201: The Army’s Executive Innovation Corps, a new initiative designed to fuse cutting-edge tech expertise with…
    www.hstoday.us

"Die US-Armee hat laut einer Pressemitteilung vom 13. Juni das Detachment 201 gegründet, das Executive Innovation Corps der Armee. Diese neue Initiative soll Spitzentechnologie mit militärischer Innovation verbinden. Die Armee hat vier Technologieführer offiziell vereidigt."

Symbiose von Wissenschaft + KI,Geld(-interessen) und Militär = Skynet ...wir (Erdlinge) sind am Arsch !

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Ergreifendes Interview mit Alina LIpp, t.w schwere Kost

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Мне нужно критически изучить источники здесь. В конце концов, наблюдатели за выборами подтвердили, что выборы были честными. Могли ли они также получить оплату и сделать заведомо ложные заявления?
    Андрей Хунко был одним из наблюдателей за выборами. Может быть, нам следует допросить его?

Von außen sah alles so aus – ehrlich. Doch dann mischte sich Ridrahui ein.

• Sapsan / Taurus Klon Massenproduktion in UA soll angelaufen sein

ca 500 Km Reichweite

Gefechtskof 480 Kg

Gewicht ca 1400 Kg

Turbojettriebwerk

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sapsan / Taurus Klon Massenproduktion in UA soll angelaufen sein

Kann mir nicht vorstellen, dass dort lange produziert wird..... :whistling:

• "Bereits 72,3 % der Ukrainer glauben, dass der Krieg entlang der aktuellen Frontlinie auf die eine oder andere Weise beendet werden muss – so lauten die Ergebnisse einer Umfrage des Zentrums für Sozial- und Marktforschung „SOCIS“, des Instituts für strategische Forschung und Prognosen „Janus“ und der Publikation „Barometer der öffentlichen Meinung“. – 55,7 % sagten, es sei notwendig, „unter Einbeziehung der Staats- und Regierungschefs anderer Länder nach einer Kompromisslösung zu suchen, um den Krieg zu beenden“, und 16,6 % sagten, es sei notwendig, „die Feindseligkeiten auszusetzen und den Konflikt entlang der aktuellen Kontaktlinie vorübergehend einzufrieren“. – 21,4 % der Befragten wollen die Kämpfe fortsetzen – 12,8 % bis zum Erreichen der Grenzen von 1991 und 8,6 % bis zu den Grenzen vom 23. Februar 2022."

GubYQKsXMAA9Mq7.jpeg

...Problem: "der Westen", Nato und deren Adlaten in UA wollen genau das nicht ! ...denn, alles rein geschäftlich,...nix persönliches.

• ...interessant,

...was erinnere ich mich noch an ellenlange, ergebnislose (weil meist ohne valide Argumente) Debatten hier; - aktuell jemand hier der das -faktisch- widerlegen kann/will ?! :hmm:

Dr. Markus Krall (@Markus_Krall) on X
    Das ist übrigens auch so eine Propagandalegende, dass die Ukraine auf Atomwaffen verzichtet hätte, die sie mal hatte. Die Atomwaffen auf dem Gebiet der…
    x.com

"Das ist übrigens auch so eine Propagandalegende, dass die Ukraine auf Atomwaffen verzichtet hätte, die sie mal hatte.

Die Atomwaffen auf dem Gebiet der Ukraine waren Eigentum der Sowjetunion. Fortsetzerstaat der Sowjetunion im völkerrechtlichen Sinne beim Thema Atomwaffen ist eindeutig Russland.

Die Atomwaffen gehörten also Russland und wurden dementsprechend abtransportiert, nachdem die Ukraine laut ihrer eigenen Unabhängigkeitserklärung einer "unabhängiger, blockfreier (also neutraler) und atomwaffenfreier Staat" wurde. Die Unabhängigkeitserklärung legte übrigens auch fest, dass die Ukraine nicht der NATO beitritt.

Die rechtlich ohnehin gebotene Rückgabe der Atomwaffen an Russland UND dieser Inhalt der Unabhängigkeitserklärung der Ukraine bildeten übrigens den Kontext der dem Land dann gegebenen Sicherheitsgarantien.

Nein, das ist keine Russenpropaganda, kann jeder nachprüfen. Fragt einfach eine KI in Eurer Nachbarschaft." :lol:

... falls ja, warte ich bei 3...2...1 ...auf "Budapester Memorandum" (...ich helfe wo ich kann... )

• Russland mag ja von der Definition her der völkerrechtliche Fortsetzerstaat der Sowjetunion sein, aber Russland selbst ist nur einer von 15 Nachfolgestaaten der Sowjetunion.

Fortsetzerstaat ist nicht gleich Nachfolgestaat.

Die auf dem Gebiet der Nachfolgestaaten befindlichen Vermögenswerte der Sowjetunion sind nach Auflösung der UdSSR in den Besitz der jeweiligen Nachfolgestaaten übergegangen.

Die Ukraine ist rechtlich gesehen ein Nachfolgestaat der UdSSR. Sie war rechtlich gesehen also Besitzer der auf dem eigenen Gebiet befindlichen Atomwaffen.

Und der Begriff vom Fortsetzerstaat wurde ohnehin nur geschaffen, um den völkerrechtlichen Verwaltungsakt zu vereinfachen. Also internationale Rechte und Pflichten fortzuführen.

Mit dem Besitz auf dem Gebiet der jeweiligen Nachfolgestaaten hat das nichts zu tun. Was in Russland war, gehörte Russland. Was in der Ukraine war gehörte der Ukraine.

Von russischen Terroristen und Putin-Anhängern wird diese Tatsache ja gerne unterschlagen.

• @bist du Bärbock`s WG Bewohner gewesen als Sie angeblich "Vökerrecht" studiert hat?

Anders kann ich mir dein deppenhaftes Gequatsche nicht erklären....

Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

• ...und rein gar nix zu "Budapester Memorandum" :/ - bin enttäuscht

...spannend wäre ja auf welcherlei int. Dokumente (Verträge) du dich beziehst (oder ist es nur Interpretation ?)... und die Unabhängigkeitserklärung der Ukraine zu bewerten/interpretieren hast du leider 'vergessen'

...können wir uns auf 'Fortsetzerstaat' = Rechtsnachfolger (juristisch) einigen ?!

...aber danke für deinen Versuch ! !wsmile! (soll ja jeder schlauer werden,...bestenfalls)

- ergänzt:

"..Was in Russland war, gehörte Russland. Was in der Ukraine war gehörte der Ukraine."

- Frage: ...ist Deutschland Atommacht ?! :popcorn: (Achtung ! - die Antwort könnte große Teile der Bevölkerung verunsichern und ratlos zurücklassen) :lol:

PS: - für die Tickets Berlin-Przemysl-Kiew musste ich letzte Woche unverschämte 550 Zloty bezahlen- kannst du mir das erklären ?( kickback/Umverteilung dt. UA-Unterstützungsgelder durch polrail,...weil Die bekommen's ja)

Ein Thema in dem du Experte bist 8)

Edited once, last by egonolsen ().

• @egon,

Völlerecht ist doch nur eine krücke für westliches Werte Gequatsche....und dann auch nur wenn es dem BraunenSozialisten in den Kram passt.
    Israel begeht einen Genozid , die Amarikosen haben in 20 Jahren den ganzen nahen Osten Wertedomokratie mässig zerbombt und kürzlich ATOMANLAGEN bombardiert.

Alles Völlereirechtlich korrekt....

Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

• Kann mir nicht vorstellen, dass dort lange produziert wird..... :whistling:

500 Mio USD haben sich in Rauch aufgelöst. Ich dachte mir schon lange warum der Flughafen verschont bleibt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!