Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Ja, das hat unser Neffe gestern auch so am Telefon geschildert. Der hat die Angriffe auf Kiew bisher recht gelassen gesehen, aber in der Nacht auf Freitag ist ihm wohl zum ersten Mal auch richtig mulmig geworden. Seine Wohnung liegt nördlich im Rayon Desna, unmittelbar an der Kiewer Stadtgrenze. Er arbeitet bei einem relativ bekannten Automobil-Teilehändler mit großer Werkstatt in Troieshchyna, ca 1 km Luftlinie entfernt, daneben ist wohl ein großes Heizkraftwerk, das in dieser Nacht beschossen worden ist. Leider hat es das ganze Teilelager der Firma ebenfalls weggehauen, zum Glück ohne Verletzte, da nachts. Die Einschläge kommen im wahrsten Sinne des Wortes näher.

Hoffentlich ist der Scheiß bald endlich vorbei!

Also ich hab Abends jemanden am Bahnhof getroffen.

Dann gabs Alarm und es war schon halb 12. Dachte ich fahre mit der Metro in meine Richtung. Die fuhr dann aber nicht mehr.

Dann bin ich dort in der Metro geblieben und hab die Nacht da verbracht.

Proppenvoll und jede Menge Psychoten da. Einer tillt im Vollsuff ein anderer Pinkelt mitten in die Metro.

Eine Oma grölt Selbstgespräche usw.

Also richtiger Mist.

Dann mehrere Einschläge von balistischen Raketen. Mir war nicht klar wo das sein sollte. Heute morgen hab ich dann gesehen, dass das auf de Schulianska mitten im Stadtzentrum war. Etwa 3-400 Meter von unserm Büro. Strasse auf beiden Seiten und Hinterhöfen auf 200 Metern demoliert. Unter anderem ein Wohnhaus von einer Druckwelle demoliert. Das müsste viele Opfer gegeben haben. Sieht nach balistischer Rakete aus wie in den Kanälen beschrieben. Aber auch spuren von Luftabwehr besonders an der Fassade vom Brirish council. Es gab aber wie Du beschreibest noch mehr einschläge in anderen Stadteilen.

In der Tat nehmen die Russen jetzt wojhl weniger Rücksicht auf Kollateralschäden.

• Proppenvoll und jede Menge Psychoten da. Einer tillt im Vollsuff ein anderer Pinkelt mitten in die Metro.

Eine Oma grölt Selbstgespräche usw.

...off topic:

Will ja nicht meckern...aber in Berlin (U-/S-Bahn Alexanderplatz, samstags 23:30) findest Du solche Zuschreibungen öfters in einer Person

... bist du sicher das du in Kiew warst ?! :hmm: - oder Berlin ist bereits Teil des Kriegsgebiet ?!

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• ...zu Parubij, - der Attentäter war offensichtlich der Vater eines in Bachmut gefallenen ukr. Soldaten,... augenfällig ein sehr rationaler, 'gebrochener' Mann, dem es egal ist was nun mit ihm passiert, - Motivation: Rache ?!

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Der Attentäter (52), der den🇺🇦Ex-Parlamentspräsident Parubij erschoss, vor Gericht zur Reporterin: Er hat Parubij aus Rache am🇺🇦Regime getötet, sein Sohn ist…
    x.com

• ...off topic:

Will ja nicht meckern...aber in Berlin (U-/S-Bahn Alexanderplatz, samstags 23:30) findest Du solche Zuschreibungen öfters in einer Person

... bist du sicher das du in Kiew warst ?! :hmm: - oder Berlin ist bereits Teil des Kriegsgebiet ?!

Ja, ich bin an so einen Schwachsinn nicht mehr gewöhnt. Da kann man mal sehn was in Deutschland abgeht.

• ...zu Parubij, - der Attentäter war offensichtlich der Vater eines in Bachmut gefallenen ukr. Soldaten,... augenfällig ein sehr rationaler, 'gebrochener' Mann, dem es egal ist was nun mit ihm passiert, - Motivation: Rache ?!

https://x.com/ZentraleV/status/1963115992919220601

Oha. Das gibts doch nicht. Alles Russenpropaganda. Das ist ja was ganz ähnliches wie bei dem anderen vor einem halben Jahr aus Odessa.

• Es scheint wir stehen vor einem "Finale".....

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ja. Hoffentlich ist der Herr Putin aus Moskau demnächst auch dabei. Wirst DU dann in ähnlicher Form jubeln...?

Was mich betrifft würde ich erst jubeln, wenn alle politisch für den ganzen Kack Verantwortlichen dabei sind. Ab und zu wird man sich ja wohl noch Wunschträumen hingeben dürfen :pardon:

• Ja. Hoffentlich ist der Herr Putin aus Moskau demnächst auch dabei. Wirst DU dann in ähnlicher Form jubeln...?

Oh,... du bist wieder aktiv dabei,- prima !...wenn auch nur selektiv (ja, ja - ich weis schon warum) ... dann sei doch bitte so gut und mir meine 2 Fragen an dich zu beantworten ?! !wsmile!

...schlimm diese 'Mauertoten' ...wollten doch nur das eigene Land verlassen....damals

https://dbr.gov.ua/news/dbr-rozslidue-obstavini-zagibeli-cholovika-pid-chas-sprobi-nezakonnogo-peretinu-kordonu-na-odeshhini

• vor längerer Zeit gab es noch unter heutigen Blickwinkeln überraschende Berichte : :beer:

Ukraine: Kiew kann Krieg gegen Separatisten nur verlieren
    Russland rüstet die Separatisten im Donbass immer stärker auf. Gleichzeitig schwindet in der Bevölkerung die Unterstützung für Kiew. Die ukrainische Regierung…
    www.spiegel.de

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Gleiwitz 2? „Laut🇺🇦Geheimdienst hat [die🇷🇺Gerbara-Drohne] eine große Flügelspannweite von 2,5m, Höchstgewicht 18kg, Höchstgeschwindigkeit 160km/h und eine…
    x.com

...eine respektable Leistung für die russ. Drohnen,... offensichtlich sind die Dinger bis zu +/-900 km von russ. Gebiet aus bis in den Bereich Warschau/PL geflogen,... und das ganz ohne 'Zwischenstopp/tanken' :hmm: + :pleasantry:

Wobei,- wenn diese Drohnen aus'm Flixbus Kiew/Warschau gestartet wurden könnte es passen ?! :lol:

Frage: Hat wer was gelesen ob die Dinger Sprengstoff/Granaten an Bord hatten ?

https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/what-are-gerbera-drones-used-poland-incursion-2025-09-10/

"...It has a broad wingspan of 2.5 m, maximum weight of 18 kg, maximum speed of 160 kph, maximum range of 600 km, and small engine at the back spinning a wooden propeller, according to Ukrainian intelligence."

• 1000 bis 2000 km Reichweite je nach Tankgröße und Bewaffnung sind möglich.

Die in Polen waren leere Testballons gestartet aus Belarus. Da reichen die 600km locker.

Nun, kann schon sein das dem so war ?! (Belarus ist naheliegend, nur hörte ich bis dato keinerlei Vorwurf der Polen in Richtung Belarus ?!)....nur möchte ich dich bitten die Quelle deines Wissens mit uns zu teilen,... ohne bleibt es 'Schwurbelei' ;) - Reuters (lässt du Reuters gelten ?) berichtet ja etwas Anderes ?!

• Nun, kann schon sein das dem so war ?! (Belarus ist naheliegend, nur hörte ich bis dato keinerlei Vorwurf der Polen in Richtung Belarus ?!)....nur möchte ich dich bitten die Quelle deines Wissens mit uns zu teilen,... ohne bleibt es 'Schwurbelei' ;) - Reuters (lässt du Reuters gelten ?) berichtet ja etwas Anderes ?!

Russland und Weißrussland halten doch in diesen Tagen ein gemeinsames Manöver in Nähe der Grenze zu Polen ab. Deshalb haben die Polen nach dem Beschuss mit Russischen Drohnen die komplette Grenze, und während der Nacht auch den Luftraum in dieser Region geschlossen. Reicht Dir das nicht als Hinweis aus?

Warum sollten die Polen auch öffentlich irgendwelche Vorwürfe an Weißrussland richten? Da haben die Russen ohnehin tausende Soldaten stationiert. Und ohne Zustimmung des "lupenreinen Demokraten" Putin wird auch in Weißrussland nichts laufen. Ich möchte mal behaupten, dass der Traktorist überhaupt keine Ahnung davon hat, was die Russen auf dem Staatsgebiet von Weißrussland so alles treiben.

"Schwurbelei" von irgendwelchen Youtube-X-TikTok-Nazikanälen, Exxpress-Russland-Trollen oder AFD-Anhängern sind für Dich als alternative Nachrichtenquelle aber total seriös. Oder was...?

Siehe auch: https://www.tagesschau.de/ausl…russland-belarus-100.html

• "Schwurbelei" von irgendwelchen Youtube-X-TikTok-Nazikanälen, Exxpress-Russland-Trollen oder AFD-Anhängern sind für Dich als alternative Nachrichtenquelle aber total seriös. Oder was...?

Disqualifiziert Dich wieder als ernsthafter Diskutant.

Was willst Du mit Andersdenkenden machen? Ermorden wie Charlie Kirk oder in Lager stecken wie deine roten und braunen Sozialisten-Vorbilder?

• Lachhafter Drohnen-"Angriff" auf Polen. Bitte beantwortet mir folgende Fragen:

1. Gab es Explosionen, wo Sprengstoff in den Drohnen Schäden anrichtete? Ein paar kg TNT richtet ja einigen Schaden an Mensch und Material aus.
    2. Oder gab es überhaupt EINE Drohne, die Sprengstoff mit sich führte?
    3. Gibt es Videos (heute hat ja jeder ein Handy und filmt seltsame Dinge), wo so ein Drohnengeschwader am Himmel zu sehen ist?
    4. Gibt es Videos, wo eine Drohne zu Boden stürzt?
    5. Gibt es viele Fotos, wo die abgestürzten Drohnen (100 kg Eigengewicht und 200 km/H Fallgeschwindigkeit) eine Krater in die polnische Erde schlagen?

Fragen über Fragen.

Man könnte zu dem Schluss kommen:
    Man hat die Drohnen in der Ukraine eingesammelt, ein paar Abfangjäger gestartet und die Drohnen auf den Acker gelegt. Einen Bauer hat man das Dach eingeschlagen (und Geld gegeben). Der arme Bauer kommt in den Medien immer gut als Opfer.

Fertig ist die Geschichte für die Medien, damit die Polen endlich gegen die Russen kämpfen dürfen, damit die armen Ukrainer nicht alleine an der Front sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!