Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Keine Ahnung, was daran wahr ist:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Zlatti71 (@Zlatti_71) on X
    ‼️🇺🇦NABU has published a video of Tymoshenko's negotiations with people's deputies about paying for their votes in the Verkhovna Rada ▪️In the published…
    x.com

...slawa,... was/wem immer ihr wollt !!

...wobei ich echt nicht weiß wo es schlimmer ist,... diese 'archaische' Form, oder die hiesige institiutionalisierte Korruption ?!

....nehmen tun sich beide Formen & Staaten rein gar nichts.

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Russische "Wunderwaffe" ist nur Fake.

Die Oreschnik enthält Technologie aus der Frühphase der Raumfahrt. Experten halten die Rakete für kaum einsatzfähig

...bitte korrigiere mich wenn ich dich falsch verstehe, ... aber willst du etwa sagen das 'UA/die Nato' militär-technisch nicht mal auf dem Stand der 60' Jahre des letzten Jahrtausends sind ?!...das wäre ja erschreckend und eine Offenbarung, bei all dem Geld (das den Leuten abgepresst wird) und dem Aufwand der hier betrieben wird ?! Andernfalls wäre es doch ein Leichtes gewesen, diese komische Rakete kurz nach dem Start zu zerstören ?!

- zwinker Smiley - !wsmile!

ernsthaft: ...hm ?! ...kann ja alles sein...weiß es nicht besser,...

Aber wenn du in der Nähe bist, könntest du doch eventuell dort vorbei schlittern und mal ein paar Bilder beisteuern, wo dieses 10 Mach schnelle (nicht/schwer abfangbare, manövrierbare, NICHT mit 6 atomar beladenen Sprengköpfen ausgestattete) Altmetall denn nun eingeschlagen ist ?

...denn warum auch immer gibt es so gar keine Bilder vom Einschlagsort (Lviv State Aviation Repair Plant) ? :hmm: + :pleasantry:

Wobei mein laienhaftes Verständnis mir sagt, daß die Reibung bei solchen Geschwindigkeiten dafür sorgt das alles was da anfliegt mehr oder wenig 'flüssiges Metall' sein sollte (Austritt & Wieder Eintritt in die Atmosphäre),...und oder beim Aufschlag zumindest pulverisiert wird ?!

- waren die ersten sowjetischen Raumflieger nich meist 'ukrainisch' ? habe solche Flugschulen dort gesehen/besucht - kann ja sein das man sowas noch aus genau dieser Zeit rumliegen hat ?!)....was diese im Beitrag präsentierten Artefakte mit der gleichen 'Ernsthaftigkeit/Experten Wissen' erklären könnte ?!

:hmm:

...dann könnten wir hier wenigstens mit Erkenntnisgewinn diskutieren 8o

• Also ich kann Dir nur sagen, dass das Ding hier in der Ukraine einen Ruf wie Donnerhall hat....

Sobald davon die Rede ist sind die Metrostationen voll und die Nachrichten laufen über.

Alleine die Schliessung des Luftraums über Kapustin Jar führt zu reger Panik, in Presse, Politik und Militär.

Aber jetzt wissen wir, dank Dir, dass das alles unnötig ist.

Ich würd mich darauf eher nicht verlasen, das die Waffe ne Verschwörungstheorie ist...:))))

Das ist aber an sich auch gar nicht nötig.

Kälte in Verbindung mit dem Zusammenbruch der Wärme und Stromversorgung bringen den Laden hier an den Rand der Niederlage.

Lange kann es nicht mehr dauern, wenns so weiter geht.

Erste bekanntere Politiker fordern ja schon Gebietsabtretungen, also Quasi Kapitulation.

An der front ebenfalls Raumgewinne auf breiter Linie.

Auch wenn die Wirklichkeit nun russische Propaganda ist, kannst Du dich langsam mit dem gewaltsamen Ende deiner Narrative vertraut machen, wies aussieht.

• Ist Elendsky gerade irgendwo auf Betteltour, weil solche Meldungen lanciert werden, um positive Stimmung zu bringen? :/

Armeechef Syrskyj kündigt neue Offensive an

Online seit heute, 7.31 Uhr

Der ukrainische Oberbefehlshaber Olexandr Syrskyj hat parallel zu den laufenden Verhandlungen mit den USA über ein mögliches Kriegsende in einem Interview eine neue Offensive gegen Russlands Truppen angekündigt.

Es gebe Erfolge bei der Mobilmachung und der Ausrüstung der ukrainischen Soldaten, sagte er in einem Interview des Medienportals LB.ua. Syrskyj geht davon aus, dass sich Russland weiter die gesamte Ukraine einverleiben wolle. „Daher werden wir entsprechend Offensivoperationen durchführen“, sagte er.

Die strategische Verteidigungsinitiative sei notwendig, weil die Ukraine allein durch Verteidigung keinen Sieg erringen könne. Ziel sei es, Russland zu einem noch höheren Aufwand an Personal, Munition und Bewaffnung zu bringen.

Weitere Gespräche mit USA

Schon jetzt seien die Verluste der Russen bei den Kämpfen höher als auf ukrainischer Seite. Der Ukraine sei es gelungen, ihre Verluste weiter zu reduzieren, so Syrskyj. Die Ukraine verteidigt sich inzwischen seit fast vier Jahren mit westlicher Militärhilfe gegen den russischen Angriff.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj berichtete indes von weiteren Gesprächen seines Chefunterhändlers Rustem Umjerow in den USA mit Beauftragten von Präsident Donald Trump über eine mögliche künftige Nachkriegsordnung.

Die Ukraine habe die Verhandlungen erneut dazu genutzt, um die US-Seite auf die russischen Angriffe auf die Energieinfrastruktur des Landes hinzuweisen. Besonders in der Hauptstadt Kiew sei die Lage angesichts der Schäden weiter extrem hart, sagte Selenskyj. Er forderte erneut mehr internationalen Druck auf Russland, den Krieg zu beenden.

red, ORF.at/
    Agenturen

• Das wird die Bevölkerung zu Jubel animieren...:))))

Stromnetz vorm Kollaps, jeden Tag Bilder wie die Leute auf der Strasse eingefangen werden müssen, der Ami zahlt nicht mehr, wie lange sich diese durchgeknallten Vasallenregierungen in Europa noch halten steht in den Sternen, derweil ein Korruptionsskandal der Staatsspitze nach dem anderen und er redet von Offensive....:))

Und das bei 18 Grad unter Null. Während der Russe die Städte bombardiert wie er will und scheinbar keine Luftabwehr mehr vorhanden ist.

Die Frage ist was so eine irrationale und realitätsblinde Armeeführung noch bringt.

Das könnte Staat und Regierung das Genick brechen und das Fass zum überlaufen beingen.

Währenddessen fordern die Russen jetzt wohl ganz Neurussland einschliesslich Odessa und Charkow. Wenn das kommt, gibt es keinen Staat Ukraine mehr. Es sei den er wird bis in alle Ewigkeit komplett aus dem ausland finanziert.

Das ist nun wohl das abshbare Resultat der Sturheit.

Militärisch ist dass das letze was man machen kann. Die Russen rüsten wohl zum Angriff auf Sapporoshje.

Das muss man irgendwie verhindern.

Richtig wär ein Gegenangriff, wenn die Mittel vorhanden wären.

Wenn nicht beschleunigt es den zusammenbruch.

• Ohne Soldaten wird es zunehmend schwer.

Aber die Angst für den ganzen Putsch und Krieg seit 2014 zur Rechenschaft gezogen zu werden dürfte den Weg bestimmen.

Also kämpfen soweit möglich und mit dem letzten Soldaten.

Es sei denn, die Geld und Versorgungsquellen gehen gen Null.

Aber auch diese Quellen haben proifitiert und den Krieg initial ausgelöst, daher auch eher Angst vorm Umkehren.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Aber auch diese Quellen haben proifitiert und den Krieg initial ausgelöst, daher auch eher Angst vorm Umkehren.

Genauso ist es! :thumbup:
    Alle - ob ukrainische Machthaber/Ausführende/Mitläufer, oder ausländische "Freunde" - haben zu Recht Angst zur Verantwortung gezogen zu werden und schieben das - "auf ein Wunder hoffend" - mit allen verfügbaren Mitteln hinaus...... :cursing:

• Und der nächste Luftangriff Heute nacht.

Alles was repariert war ist wieder im Arsch.

Das hat die Russen gerade mal 20-30 Raketen und ein paar Hundert Dronen gekostet.

Lese gerade nach einem Tag sind noch über 1 Mio Leute ohne Strom. 4000 Grosse Häuser ohne Heizung.

Ich hab schon 2 Tage keinen Strom und keine Heizung mehr.

Ich hab kein Thermometer in der Wohnung, müssten aber deutlich unter 10 Grad sein.

Der Laden ist nahe am Blackout.

Allgemein herrscht Ruhe. Fraglich wie lange noch...

das drückt doch arg auf die Moral der Leute. Das kann man nicht ewig duchhalten.

• Ich hab schon 2 Tage keinen Strom und keine Heizung mehr.

:huh:
    Also ist das da hinfällig mittlerweile:

Also ich heize mit 2 Klimaanlagen. an sich normal.

💩

Der Laden ist nahe am Blackout.

Das kann man nicht ewig duchhalten.

🙈

Jetzt wiederhole ich meine Frage:

Wann beginnt der geordnete & strategische Rückzug? :/

• Naja, also es gibt ja immer noch deutliche Pluspunkte hier.

Das Geschäft läuft.

Und der Winter is ja auch schon halb vorbei...:)))

Ich glaub ich kauf mir nochn Schlafsack und wenn man genug hat, fährt man halt nach Ausserhalb ins Hotel.

Die haben Heizung und Generator.

Naja und dann gibts den Sporclub. Da geh ich 3 Mal die Woche hin. Da sind Schwimmbad und Saunen drin.Ich wolte mein Trainingsprogramm sowieso auf 4 Einheiten die Woche ausweiten. So wird aus der Not ne Tugend. Wobei ich noch nicht genau weiss wie ich das mit meinen beruflichen Verpflichtungen verbinden soll....

Aber es gibt permanente Steigerungen der Fittness. Neulich bin ich 5 Km in 27 Minuten gelaufen. Also aufm Laufband. Beim Schwimmen und Kraftsport gibts ähnliche Ergebnisse. Ich glaub das schaft mein ältester Sohn nicht....:))

Grad erstmal kalt geduscht bei unter 10 Grad Raumtemperatur doch etwas ungewohnt.

Aber jetzt startet man gleich frisch in den Tag und dann gibts den ersten Damenbesuch um 10.00 .:)))

Also ich bin grad noch bei ner Zahnbehandlung. Ausserdem muss ich nochmal meine Kiste zum Service bringen.

Irgendwas klappert da verdächtig und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Ich hab den Eindruck irgendwas passiert hier. Sagen viele Leute.

Situation is deutlich anders als früher...

• Grad erstmal kalt geduscht bei unter 10 Grad Raumtemperatur doch etwas ungewohnt

Das kenne ich von der Alm im Winter: Zuber im ungeheizten, nur im Sommer benutzten Kuhstall und dann 2 "Schüttduschen" aus dem Kübel. Zuerst kurz zum Einseifen, dann etwas länger zum Abspülen.... ^^ :P

Aber jetzt startet man gleich frisch in den Tag und dann gibts den ersten Damenbesuch um 10.00 .:)))

Auf der Alm waren die Damen immer schon anwesend und agierten als "Duschgehilfinnen"..... :feingemacht:

• deutliche Pluspunkte

Sportclub. Da geh ich 3 Mal die Woche

Das Geschäft läuft.

...ins Hotel.

Die haben Heizung und Generator.

Schwimmbad und Saunen

Damenbesuch um 10.00

...echt schlimm & unmenschlich ! ,... können wir als Deutsche da irgendwie helfen ? :hmm:

Ein echt anspruchsvolles Programm ! .... da ist so ein Tag fix vorbei.

*** Stahlhelm aber bitte immer in Reichweite parat haben ! ***

• Ich hab den Eindruck irgendwas passiert hier. Sagen viele Leute.

Situation is deutlich anders als früher...

So etwa? :hmm:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die Zustandsbeschreibung ist hier recht gut und ausführlich und mein Reden seit Februar (2014):

Egal, ob der Krieg endet oder nicht, die EU wird Kiew unverändert jährlich Milliarden zahlen müssen – Anti-Spiegel

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• External Content www.youtube.com

• 🇺🇦 In der Ukraine will man ...

Code
    Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis mobilisieren

Der Kommandeur der Aufklärungseinheit der Streitkräfte der Ukraine, Jaroslawski, schlug dem Generalstab vor, ausländische Männer im Wehrdienstalter, die in der Ukraine leben und eine Aufenthaltserlaubnis besitzen, zu „mobilisieren“.

Ihrer Meinung nach müssen sie beweisen, dass sie „bereit sind, das Land wie die Ukrainer zu verteidigen“.

Dies würde mehr als 100.000 Menschen betreffen.

„Wenn ein Nicht-Resident in der Ukraine lebt, Geschäfte macht, eine Familie gründet und alle Rechte genießt, muss er seine Bereitschaft beweisen, das Land wie die Ukrainer zu verteidigen“, erklärte Jaroslawski.

Die Idee wird bereits im Generalstab diskutiert: Es wird vorgeschlagen, ein internationales Bataillon auf der Grundlage von Sturmtruppen zu bilden.

Die Abgeordneten unterstützen die Initiative, und daher sind die Chancen auf ihre Legalisierung hoch.

In Kiew ist man sogar bereit für einen massiven Abfluss von Migranten, während man gleichzeitig die Mobilisierungsdruck erhöhen will.

SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

• ...hier das Gleiche; - in Bild & Ton

Lord Bebo (@MyLordBebo) on X
    🇺🇦 PLEASE MOBILIZE ALL FOREIGNERS IN UKRAINE! The commander of a Ukrainian Armed Forces reconnaissance unit, Denis Yaroslavsky, proposes forcibly mobilizing…
    x.com

"MOBILISIERUNG ALLER AUSLÄNDER IN DER UKRAINE!

Denis Jaroslawski, Kommandeur einer Aufklärungseinheit der ukrainischen Streitkräfte, schlägt die Zwangsmobilisierung von Ausländern mit Aufenthaltserlaubnis in der Ukraine vor. Rund 100.000 wehrpflichtige Männer leben in der Ukraine.

Jaroslawski ist der Ansicht, sie sollten durch einen Sechsmonatsvertrag zum Kampf für die Ukraine verpflichtet werden.

Er sagt, der Generalstab prüfe den Vorschlag und viele Abgeordnete unterstützten ihn. „Wer in der Ukraine ein Unternehmen gründen, eine Familie gründen oder in Restaurants gehen will, muss beweisen, dass er das Land in einer schwierigen Lage – gleichberechtigt mit den Ukrainern – verteidigen wird.

Nur dann hat man Anspruch auf die Staatsbürgerschaft oder eine Aufenthaltserlaubnis“, so Jaroslawski.

Er meint, wenn der Steuer- und Zolldienst Ausländern dieselbe Aufmerksamkeit schenke wie Ukrainern und infolgedessen die Hälfte von ihnen das Land verlasse, sei das „keine große Sache“.

Wir werden sehen, wie schnell all diese „Freiwilligen“, die sich in der Ukraine aufhalten, während sich Ukrainer vor dem Militär verstecken, die Flucht ergreifen."

....die Rada kann ja schnell sein, wenn Sie will,....ob und wie das mit int. rechtlichen Grundlagen zu vereinbaren wäre (nachweislich Staatsbürger anderer Staaten - €U - ?? zwangsweise zu rekrutieren, erschließt sich mir nicht wirklich ?!)... wobei; - wer magdas im Erlebnisfall mit dem ukr. TCK diskutieren ?!

...andererseits ist es DIE Chance, für den einen oder anderen Kriegs-Fanatiker (warum nur muss ich an einen christian_k denken ?) Worten, Taten folgen zu lassen.... - 'es geht zu Felde !...auf, auf, - geschlossen die Reihen !..." :pleasantry:

...man stelle sich in der Umkehrung vor,... 'Edel-Ukrainer' mit AE in Monaco, London, Paris, Berlin, Hamburg (sic; Klitschko Kinder ?) werden vom Wehrkreis-Kommando (heisst das noch so ?) eingesammelt, um gegen die Russen in einem Krieg '€U/DE/Monaco' vs. RU zu kämpfen...allein die bildhafte Vorstellung hätte was Bizarres. !wsmile!

Wenn dies auch für Kriegsbericht-Erstatter/Korrespondenten dt. Leid_Medien gelten würde,... käme ich einer positiven Betrachtung dieser Idee sehr nah. !wsmile!

Mobilisierungszentrum in Kiew: Der Abschied vor dem Fronteinsatz
    Eltern und Ehefrauen neu eingezogener ukrainischer Soldaten warten vor einem Mobilisierungszentrum in Kiew. Sie wollen ihre Söhne und Ehemänner noch einmal vor…
    www.tagesschau.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!