Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Echt eine brillante Idee !lamp! :D Bin mal gespannt wie die internationalen Reaktionen ausfallen wenn die ersten Videos um die Welt gehen wenn Westeuropäer (von US-Amis ganz zu schweigen) in so Rekrutierungsbusse gezerrt werden...Aber ist ja nichts Neues dass gewisse Leute nicht weiter als von hier bis zur nächsten Tapete denken können :dash:

• Was man nicht so alles in den Emails findet:

Q Research General #29502: Somali Caves Hawt Now Edition
    ==Welcome to Q Research General==We are researchers who deal in open-source information, reasoned argument, and dank memes. We do battle in the sphere of ideas…
    8kun.top

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Selenskij hatte gestern hysterisch erklärt, dass Putin den Energiewaffenstillstand gebrochen hat, will die Länge einer Woche neu definieren. Trump wies darauf…
    x.com

vs.

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Selenskij hatte gestern hysterisch erklärt, dass Putin den Energiewaffenstillstand gebrochen hat und wollte die Länge einer Woche neu definieren. Trump wies…
    x.com

....rechnen (Kalender Tage zählen) kann 'er' also auch nicht...

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Du sprichst in Rätseln..... !think!

.... tut er oft,.... dazu mit recht 'eigenen/skurilen' Abkürzungen :-))

...aber ich kann da weiter helfen; - Starlink/Musk haben offensichtlich, auf dringenden Wunsch der Ukraine die Satelliten Verbindung der Terminals (sind ja bei Wohnwagen Fahrern & mobilen Nutzern recht beliebt) die 'Geschwindigkeit' mit der sich diese Terminals bewegen können auf 90 kmh begrenzt; - warum, fragst du ? (ich kann es sehen) ...weil die Russen mit 'beschafften' Starlink Terminals ihre Langstrecken Drohnen los geschickt haben (und in Echtzeit Ziele nach Werthaltigkeit aussuchten),..und Diese in kurzer Zeit heftig (im vermeintlich sicheren Hinterland) auf seltene/teure UA Militär Technik (Himars,Jets, Radar & Co.) zerlegt haben.

....und das fanden Selbige echt doof... :pardon:

• Staatsratsvorsitzender (@Real_Honecker) on X
    Die moralische Verkommenheit des Kapitalismus ist unter anderem daran zu erkennen, dass er Abenteuerreisen in Kriegsgebiete anbietet.
    x.com

...dieses Gesülze muss ich mir nun seit 89' von dieser xxx Person anhören (16 Jahre Vizepräsident des BT mit 1 1/2 Besoldung ..und bereits jetzt jenseits 11k/Monat Pensionsanspruch + Ehemann/Partner der 'geschäftsmässig' ? weitere Kostgänger ins Land schaufelt) ...

<X

• Starlink. Auch der Messenger Telegram ist ,wie zuvor schon die Netzwerke des Meta Konzerns, down.

Mh ? :hmm: ....möchtest du es ausführen was/worum es dabei geht; ....denn der Zusammenhang mit Starlink (Navigation für Drohnen) erschließt sich mir gerade nicht,...und wer/warum/wo hat denn telegram 'grounded' ?!

• Vor der Starlink-Abschaltung konnte man Telegram oft noch über normales Mobilfunknetz nutzen.

Nach dem Wegfall vom Starlink war Telegram für viele Einheiten die allerletzte halbwegs brauchbare Echtzeit-Kommunikationsmöglichkeit, die mit der Abschaltung durch Russland selbst nun weggefallen ist.

• ...für Interessierte mal ein Blick auf die militärische Realität vermeintlich 'starker/überlegener' Nato Truppen .... und damit eine Ahnung wie es im UA/RU Krieg alltäglich abgeht... - sollte heilsam für all diese Kriegs-Klaquere im Westen sein..

Übung: Ukrainische Drohnenpiloten radieren NATO-Bataillone aus
    Bei der Übung „Hedgehog 2025“ in Estland wurden NATO-Truppen im Duell mit ukrainischen Drohnenteams deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.
    militaeraktuell.at

"Wie das angesehene Wall Street Journal (WSJ) in einem aufsehenerregenden Artikel berichtet, wurden den NATO-Truppen bei der „Hedgehog 2025” in Estland dramatisch ihre Grenzen aufgezeigt. Demnach kämpften dort 16.000 NATO-Soldaten aus 12 Staaten gegen ukrainische Drohnenteams.

Der nüchterne Kommentar eines NATO-Kommandeurs danach: „Wir sind am Arsch.”

Offenbar waren die Allianztruppen mit der Art der ukrainischen Drohnenkriegsführung völlig überfordert. In einem Szenario soll ein zehnköpfiges ukrainisches Drohnenteam in nur einem halben Tag 17 gepanzerte Fahrzeuge der NATO simuliert zerstört und weitere 30 Angriffe geflogen haben.

An einem einzigen Übungstag gelang es den Ukrainern, zwei ganze NATO-Bataillone kampfunfähig zu machen."

• ....es ist überfällig sich dieser Clique in Kiew zu entledigen, seit Langem !... nur es müssen die Ukrainer selbst machen,...zu oft hat es nicht funktioniert,...Die, die es vlt. könnten, sind nicht mehr da...

Gerald markel (@MarkelGerald) on X
    Die AsovNazis, die Menschenjäger der Junta Selenskys, treffen immer öfter auf offenen Widerstand der Bevölkerung Gut so
    x.com

...hier auch...

RAMJUGGLER (@ramjuggler) on X
    @MarkelGerald https://t.co/ULlwcY5tjm
    x.com

• Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Ungarn+Slowakei haben die Diesel-Lieferungen an die Ukraine eingestellt, zudem kündigt die Slowakei an, auch die Stromlieferungen einzustellen. Grund?…
    x.com

"Ungarn+Slowakei haben die Diesel-Lieferungen an die Ukraine eingestellt, zudem kündigt die Slowakei an, auch die Stromlieferungen einzustellen. Grund? Selenskijs Terror-Regime hatte im Sommer 2025 die Druschba-Pipeline zerstört, die Öl nachliefert und nicht wieder repariert"

• Ok,..einverstanden; - Victor O. aus B. hat einen dicken Bauch,...isst & trinkt offensichtlich gern (wobei Genuss-Menschen meist allgemein kompatibel sind; so; - und für den Vergleich zu F.M. seines Zeichens BK von D. seit ihr selbstverantwortlich) :P

.....Nur' ...ist es klug/opportun dies in einer allabendlichen Meldung in social media dem Volk süffisant zu sagen, wenn man in der Umkehrung ausschließlich auf externe Hilfe in nahezu jedem Bereich (Kraftstoffe & Strom) angewiesen ist ? (und zuvor eben dieser externen Energieversorgung mal eben die Grundlage selbst weg gesprengt hat !? - aber was weiß ich schon von int. Politik... :pardon:

...ich habe da Zweifel...

Nach Ausfall der Druschba-Pipeline: Ungarn stoppt Diesel-Lieferungen an Ukraine
    Ungarn stellt Diesel-Exporte an die Ukraine ein, solange die Druschba-Pipeline außer Betrieb ist. Alternative Ölroute über Kroatien geplant.
    www.berliner-zeitung.de

• https://x.com/ZentraleV/status/2024114644453916706?s=20

"Ungarn+Slowakei haben die Diesel-Lieferungen an die Ukraine eingestellt, zudem kündigt die Slowakei an, auch die Stromlieferungen einzustellen. Grund? Selenskijs Terror-Regime hatte im Sommer 2025 die Druschba-Pipeline zerstört, die Öl nachliefert und nicht wieder repariert"

PolitRealist (@PolitRealist) on X
    ‼️Nach Druck aus Ungarn und der Slowakei ist Selenskyj eingeknickt. Ab Samstag fließt russisches Öl wieder durch die Druschba-Pipeline.
    x.com

"That was fast.

Ukraine will reportedly resume the transit of oil from the Russian Federation to Slovakia via the Druzhba pipeline on Saturday.

Slovakia had expected the transit to be resumed on Friday (tomorrow)."

Frage: Wie nennt man die Zeiteinheit zw. Beendigung der Energielieferungen Strom, Gas & Kraftstoffe und der Wiederaufnahme Selbiger ?! :popcorn:

1 Wolodymyr ! :lol: - ich würde ja noch abwarten,....so 6-9 Monate

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!