das mit den Bildern bei n-tv mit Flugzeugen mit russischen Flaggen in Leipzig habe ich immer noch nicht verstanden.
Sind die Bilder nicht aktuell ? Und die Sicherheitsleute davor reinretourchiert ? Alt Bilder zum falschen Vorfall ?
das mit den Bildern bei n-tv mit Flugzeugen mit russischen Flaggen in Leipzig habe ich immer noch nicht verstanden.
Sind die Bilder nicht aktuell ? Und die Sicherheitsleute davor reinretourchiert ? Alt Bilder zum falschen Vorfall ?
...kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen,...weil ntv Bilder ich keine geprüft habe,... ich denke aber es sind aktuelle Bilder (dt. Polizei) mir eben diesen Jets (Volga Dnepr) im Hintergrund, die dort aber nunmal 4 Jahre stehen,... und eben genau diese Bilder, ohne Einordnung mEn sehr gezielt die Botschaft transportieren sollen "...seht her,... die Russen sind Schuld,...schon wieder" ?!
Habe gerade eine interessante These gehört, nämlich, dass UA und RU angeblich zusammenarbeiten, um DE in den Krieg hinein zu ziehen?
Finde ich eher verworren. Grundsätzlich kann amn allerdings denken, wenn das narrativ politisch verbreitet wird, UA rettet uns vor dem Russen...sollte man eher getrost vom Gegenteil ausgehen?
Ja und nun nach der Offensive 2023 die nächste Selenskipleite im Kriegsverlauf.
Heute Vormittag wird das Gebiet Kiew wieder grossflächig von Drohnen mit Düsenantrieb angegriffen.
Mehrere Lagerhäuser stehen in Flammen. Riesige Rauchsäule im Gebiet Browary. das wird wohl jetzt zur regelmäsigen Übung alle 3-4 Tage.
Genau das was man 3-4 Wochen in Russland bejubelt hat führt nun nicht zu Friedensverhandlungen oder dem Zusammenbruch der Regierung Putin, gemäss dem genialen 40 Tage Plan, sondern zur vernichtung der ukr. Infrastuktur und Wirtschaft. Selbst Tankstellen werden angegriffen. Von Sieg ist nur noch in deutschen Qualitätsmedien aus dem Märchenwald die Rede. Man will hier ernsthaft einen strategischen Luftkrieg gegen Russland gewinnen, während man keine Luftabwehrraketen mehr hat oder die Luftabwehr anderweitig ausser Gefecht gesetzt wurde. So weit geht der Wahnsinn hier. Kamikazeluftangriffe sozusagen. Nachts Luftangriffe mit 500 Dronen auf Russland. 2 Tage später dann verheerende Luftschläge mit 100% Trefferquote durch die Russen.
Nachts Schläge mit Balistischen Raketen, gegen die es keine Gegenwehr mehr gibt. Die Luftabwehr ist Handlungsunfähig. Aus welchen Gründen auch immer. Offiziell Raketenmangel. Auffällig ist aber auch diese neuerdings fehlende Vorwanzeit. Man hat wohl nicht nur keine Abwehrmittel, sonder sieht die Dinger auch sehr spät oder vielleicht auch gar nicht. Denn oft erfolgt der Luftalarm erst nach den Einschlägen.
An der Front wird die Lage chaotisch. Die Russen gewinnen wieder Raum es drohen mehrere Kessel an verschiedenen Abschnitten der Front. Hier in Odessa halbtägige Stromausfälle.
Das absehbare Scheitern dieser Art von Offensive dürfte zur Ablösung von Verteidigungsminister und Armeechef geführt haben.
Das abschneiden der Krim vom Nachschub hat nun den Nebeneffekt das die Ukraine vom Schwarzen meer abgeschnitten wurde. Billige PR Aktionen haben strategische Folgen für die ukrainische Wirtschaft und Kriegsführung.
Es geht nicht in die Köpfe das man solche Kriege nicht mit Propaganda und Bildern gewinnt. Das ist Teil dieses westlichen Wunschdenkens, welches immer wieder zu diesen fatalen Niderlagen führt.
In den Medien ist natürlich von völlig anderen Zusammenhängen die Rede. als wenn hier ein Superheld im Form eines telegenen Ex-Verteidigungsministers die Kriegführung neu ersonnen hätte. Das ist natürlich alles Quatsch und eine typische Propagandaente. Währenddessen ist die Leitung mit wirtschaftlichen eigeninteressen beschäftigt....
Währendessen absurde Kommentare von immer denselben 6-8 hochgestabelten "Experten", die hier ernsthaft von einem ukr. Endsieg faseln. Oder was sie sich darunter vorstellen.
Buisness as usual.
Habe gerade eine interessante These gehört, nämlich, dass UA und RU angeblich zusammenarbeiten, um DE in den Krieg hinein zu ziehen?
Finde ich eher verworren. Grundsätzlich kann amn allerdings denken, wenn das narrativ politisch verbreitet wird, UA rettet uns vor dem Russen...sollte man eher getrost vom Gegenteil ausgehen?
ich habe die selbe Theorie, lediglich ohne Ukraine....Russland als auch Deutschland haben extreme Kosten zu stemmen für Pensionen, Gesundheit usw. vereinfacht....es gibt zuviele unproduktive Leute die als Kostenfaktor nicht mehr finazierbar sind ....und die können /müssen weg. In der jüngsten Geschichte ging sowas immer über Kriege und ich sehe einfach das sich die Geschichte wiederholt. Wenn ich 100 Jahre zurückblicke ist schon pervers wie sich das alles Wiederholt. Fühlt sich an wie in einem schlechten "täglich grüsst das Murmeltier" Szenario.
Währenddessen ist die Leitung mit wirtschaftlichen eigeninteressen beschäftigt....
Businäss äs jusual' - wie wir polyglotte Transatlantiker zu sagen pflegen ![]()
.... na' dann kann es ja noch' nicht schlimm' genug sein ... wenn der Focus wie seit eh' & je' auf der eigenen Profitmaximierung liegt ?!
ich habe die selbe Theorie, lediglich ohne Ukraine....Russland als auch Deutschland haben extreme Kosten zu stemmen für Pensionen, Gesundheit usw. vereinfacht....es gibt zuviele unproduktive Leute die als Kostenfaktor nicht mehr finazierbar sind ....und die können /müssen weg. In der jüngsten Geschichte ging sowas immer über Kriege und ich sehe einfach das sich die Geschichte wiederholt. Wenn ich 100 Jahre zurückblicke ist schon pervers wie sich das alles Wiederholt. Fühlt sich an wie in einem schlechten "täglich grüsst das Murmeltier" Szenario.
Ich habe auch langsam den Verdacht, daß der Krieg von Strippenziehern im Hintergrund orchestriert wird, und es gar nicht darum geht, daß die eine oder andere Seite gewinnt. Der Krieg soll so lange wie möglich am Laufen gehalten werden, zum einen, weil aufgebaute Strukturen vom Krieg profitieren (z.B. Geldwäsche und Wohlstandsverlust für die Masse durch Umverteilung.), und zum anderen so leichter eine globale digitale Technokratie eingeführt werden kann.
Es gibt für die Ukraine keine Exit-Strategie. Sollte die Ukraine bzw. der Westen gewinnen, und Rußland steht mit dem Rücken zur Wand, was passiert dann? Sagen die Russen dann: "Haben wir halt verloren, nix für ungut, und schönen Tag noch!"? Oder kommt die Atombombe zum Einsatz? Wohl eher Letzteres.
Das selbe gilt für Rußland. Sollten die Russen gewinnen, und ihre Ziele erreichen, hört dann der Krieg auf? Wohl kaum. Vom Restland der Ukraine werden die Angriffe auf Rußland weiter gehen. Finanzierbar ist das Ganze von westlicher Seite bestimmt noch eine Weile, Stichwort Lastenausgleich...
Hier in Dnipro gibt es 5 große Brücken über den Dnepr. Nie wurde eine der Brücke angegriffen. Ich habe im Mai gesehen, daß Eisenbahnzüge bestehend aus Tankwagen am helligten Tag über eine der Brücken Richtung Osten fahren. Wenn ich aus russischer Sicht den Krieg gewinnen, und das Leben meiner Soldaten schützen möchte, zerstöre ich nicht als erstes die wichtigsten Nachschubrouten? Es sieht fast so aus, daß auch von der russcischen Seite her, der Krieg möglichst lannge am Laufen gehalten werden soll. Auch dort scheinen gewisse Kreise vom Krieg zu profitieren.
Oder mache ich einen Denkfehler?
Wenn ich aus russischer Sicht den Krieg gewinnen, und das Leben meiner Soldaten schützen möchte, zerstöre ich nicht als erstes die wichtigsten Nachschubrouten? Es sieht fast so aus, daß auch von der russcischen Seite her, der Krieg möglichst lannge am Laufen gehalten werden soll. Auch dort scheinen gewisse Kreise vom Krieg zu profitieren.
N'abend nach Dnepr'...
...ich denke ja und nein,...
Ja, es wäre strategisch wichtig/richtig SOFORT die Logistik/Versorgung des 'Gegners' auszuschalten,... es gibt 'Weltmächte' die haben das routiniert & regelmäßig so gemacht.
Nur, ...stell dir mal vor wie das 'zivile' Leben bei dir die letzten 4 Jahre - ohne - Brücken verlaufen wäre ?!
Nun könnte man sich fragen, ob die These/Behauptung der russ. Seite stimmt "...man führe keinen Krieg gegen die Zivilbevölkerung, sondern hat klar definierte Ziele/Forderungen,... oder ob das alles nur vorgeschoben/behauptet wird, weil man selbst (?!) diesen Krieg gern 'am Laufen' lässt, aus welchem Grund auch immer ?!
In Anbetracht das wir deutlich im 5. !!! Kriegsjahf sind, halte ich es (in der Rückschau) für einen gravierenden Fehler der pol./milit. russ. Führung (vulgo W.P.) ...nicht im Frühjahr 2022' für 'klare Verhältnisse' gesorgt zu haben.
These: hätte RU zu diesem Zeitpunkt massiv 'zugeschlagen' (das pol. Kiev ausgeschaltet) ... hätte es mEn ein sehr rasches Ende dieses Konflikts geben können. Es mag radikal klingen,... aber was wir hier seit 4 Jahren sehen/erleben, - auf beiden Seiten - !... ist ein deutlich höherer Preis/Blutzoll !
Den Wunsch/das Bestreben diesen Krieg so lang es geht am Laufen zu halten verorte ich eindeutig im 'Westen' !...und verweise dafür auf Assange.
"...Assange vertrat die Ansicht, das eigentliche Ziel bestimmter Interventionen sei nicht die Herbeiführung von Frieden, sondern die Aufrechterhaltung eines dauerhaften Konfliktzustands: stabil genug, um endlose Ausgaben zu rechtfertigen, aber instabil genug, um niemals eine endgültige Lösung hervorzubringen.
Krieg schürt Angst.
Angst schafft Zustimmung.
Zustimmung macht Ressourcen verfügbar.
Und diese Ressourcen nähren eine transnationale Elite, die fernab der Schlachtfelder floriert.
Vielleicht lautet die Frage nicht, wer den Krieg gewinnt.
Vielleicht lautet die Frage: Wer verdient daran ?
„Das Ziel ist ein endloser Krieg, kein erfolgreicher Krieg.“ – Julian Assange."
Ich wünsche ebenso einen guten Abend nach Deutschland ![]()
Ja, an den Assange habe ich auch gedacht.
Gleich zu Anfang 2022 die Ukraine durch Zerstörung der Dnepr-Brücken zu teilen, hätte außenpolitisch bestimmt Nachteile für Rußland ergeben.Das wäre sicher unklug gewesen und hätte RU Glaubwürdigkeit auch bei Verbündeten gekostet. Ich bin ja auch nur Endbirne und beobachte wie alle anderen auch. Stutzig wurde ich im März 2025, als wir mit dem PKW von Dnipro nach Moldawien gefahren sind. Was uns auf der Strecke an schweren Lastwagen und Tankwagen entgegen gekommen ist, war enorm. Besonders beindruckt hat mich die Brücke bei Mikolajew. Der nicht enden wollende LKW-Konvoi hat dort am helligten Tag die Brücke passiert. Da kommt automatisch die Frage auf, warum funken die Russen bei sowas nicht dazwischen... Möglichkeiten haben sie ja.
Aber sicher hast du Recht, die treibende Kraft den Krieg fortzuführen ist der Westen.
Zur Lage vor Ort:
Hier ist es relativ ruhig, alle paar Tage knallt es irgendwo in der Ferne. Vor einigen Wochen auch ein paar Mal auch in der Nähe, so daß man sich erschrickt. Die Sirenen heulen täglich. Doch wenn es rummst, dann aber meist ohne vorherigen Alarm. Der Patriotismus in Dnipro hat subjektiv zugenommen, auch in der eigenen Familie, man könnte fast von Besessenheit reden. Wir hatten uns auch eine Abschlußfeier einer Schule angeschaut, die theatralischen Reden die dort gehalten wurden trieften von Patriotismus daß mir schlecht wurde.
Ursprünglich hatte wir vor Jahren mit dem Gedanken gespielt, unseren Sohn hier einzuschulen. Nachdem wir rausgefunden haben, was hier in der Schule so abgeht, fällt das wohl endgültig aus. Zudem werden seit diesem Jahr auch noch diverse Impfungen für die Einschulung verlangt, was für uns nicht in Frage kommt.
Besser ist hier die Zahnärztliche Versorgung. Ein Implantat, das in DE 3500.-€ kostet, kommt hier bei mindestens gleichwertiger Austattung der Klinik auf 800.-€.
Nach gut 5 Monaten in Dnipro werden wir uns in den nächsten 2 Wochen wieder auf die Socken machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Video nicht besser bei "Für die trüben Zeiten! Die Humor-Ecke" aufgehoben wäre.....
External Content
www.youtube.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
By the way, der Krieg fing mit dem Regimechange 2014 an, also sind wir jetzt im 12 J. faktisch, theoretisch könnte man argumentieren, während Minsk... war er eingefroren.
Ich glaube auch, bei Iran Krieg haben wir faktisch das gleiche. Weil Trump mit seinen Verträgen nicht zuverlässig ist, will Iran nicht mehr mit ihm verhandeln.
ME dienen beide Konflikte dazu die Inflation hoch , und abhängige Staaten EU... unten zu halten.
Leider ist dies aber ein Ritt auf der Rasierklinge, siehe Japan, Yen carry trade...
Was für Leute werden hier wieder aktiv:))))
Also ich hab auch schon seit Kriegsbeginn irgendwie den Eindruck der Russe will den Krieg nicht gewinnen und damit steh ich hier nicht alleine.
Also ich seh die Situation hier in Kiew, Odessa, Sapporoshje regelmässig mehr oder weniger seit Kriegsbeginn aus eigener Ansicht.
Ein Aspekt sind wie angesprochen die Brücken. Ich hab mal gehört, es gäbe nur 18 oder 19 Brücken über den Dnepr....
Das sollte man doch schaffen in 4 Jahren zu zerstören. Dann müsste der Krieg nach menschlichem Ermessen zuende sein. Jedenfalls konnten die Amis das in Jugoslawien schon vor 30 Jahren, wie man im Fernsehen sehen konnte.
Genauso sieht das mit der Energieversorgung aus.
Die Amis stellen den Strom in Jugoslagien in weniger als einer Woche ab. mit ein Paar Hundert Raketen. Der Russe schaft das 30 Jahre später in 4 Jahren Krieg nicht.
Da hat man nach einigen schweren Luftangriffen nur noch 3 Stunden Strom am Tag. Man sieht also das nicht mehr viel fehlt. Beim nächten derartigen Angriff auf das Stromnetz ist Sense und Blackout. Und dann hören sie auf.
Die Erklärung dafür ist nicht überzeugend. Die Russen argumentieren mit Humanitären Überlegungen, Manche Militärstrategen reden von Russischer Überheblichkeit, Diplomaten halten das für hellen Wahnsinn, weil es andere Mächte auf den Plan ruft, je länger das geht und die Abschreckung untergräbt. Und die westlichen Militärexperten wie Keup, strack Zimmermann und Hofreiter erzählen ja jedesmal, das sie keine Raketen mehr haben.
Wie auch immer, man verlässt sich in Rusland scheinbar auf die eigenen Atomwaffen und hat keine Angst vor irrationalen Grünen in Deutschland oder Fritze, die auch 6000 Atomraketen nicht vom Endsieg abhalten können. Das ist die Hauptbefürchtung russischer Analysten selbst. Die Diskutieren das in Fernsehen und Presse....
Liest aber keiner im Westen. Wohl nichtmal der eigene Geheimdienst:))
Manche argumentieren mit Bismark. der hat mal gesagt, die Russen sind in der Kriegsführung immer irrational bis Dumm gewesen, deshalb unvorherrsehbar und gefährlich. Das war übrigens ein tiefer Kenner Russlands und war dort Botschafter.
Ganz von der Hand weisen kan man das nicht, wenn man sich den Verlauf der letzten grossen Konflikte wie 1+2 Weltkrieg ansieht.
Die kommen durch die Verluste und den Kriegsverlauf auch wirtschaftlich und politisch unter druck.
Der ganze Umgang mit dem Krieg da ist komisch. Die russen können nach wie vor ausreisen. Es gibt kein Zwangsmobilisierung. Die Raketen und Droneneinschläge posten sie in Sozialen Netzwerken und das ist nicht verboten. Wenn Du das in der Ukraine machst wirste abgeholt.
Das ist schlimmer als jede Selnski oder nazikritik. Da verstehen sie keinen spass.
Manch sagen der Russe löst seine strategischen Reserven nicht auf und erwartet eine Ausseinandersetzung mit der Nato. Deshalb kommt kein voller Waffeneinsatz.
Auch nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man sich die Kriegsführung der Amis im 1+2 Weltkrieg ansieht. Die kommen erst, wenn der Gegner völlig erschöpft ist und die Niederlage schon sicher. Richtig wäre also die Ressourcen zusammen zu halten und nicht vorher zu verplempern.
Damit gehts auch gleich weiter zum nächsten Punkt. Manche denken, was hier passiert, nämlich die wirtschaftliche erschöpfung und damit einhergehend politische Instabilität von Teilen der Nato und der EU seien ein Kriegsziel der russen. Deshalb halten sie den Krieg am laufen. Das hat auch was. Wenn man den Krieg wirklich strategisch gewinnen will muss man die Nato in Europa nicht zurück drängen sondern zum Zusammnbruch aka auflösung bringen. Das wär die Grundlage für eine Zusammenarbeit mit Deutschland, was das Ende der Amis und unserer Demokratie inEuropa wäre. Das wäre ein wirklicher Sieg und würde weit über diese Ukraine hinausgehen. Die Überlegung hat was. denn es glaubt doch wohl keiner das diese Leute hier aufhören nur weil die Ukraine verliert.Deutschland ist schon wieder so weit, dass die nach den letzten Rüstungsprogrammen auf Punp eigendlich nur noch Kreig machen können um aus der wirtschaftlichen Lage wieder raus zu kommen, in die sie sich gebracht haben.
Letztlich geibt es noch die populäre Erklärung von Orwell, die ja auch schon angesprochen wurde. Kontrolle der Bevölkerung durch Krieg und monopolartiger Gewinnmöglichkeiten einer Kriegswirtschaft.
Also die sache ist nicht so einfach.
Die Erklärung kann von Strategischer Weitschicht, Humanitären Überlegungen bis zu Faschismus, Inkompetenz und Dummheit gehen...
...ja wat' denn nu' ?! - durch welches Türchen magst du gehen ?...Los ! - entscheide dich ?!
(entlehnt aus einer dt. Vorabend Unterhaltung der 80')
- a) Karl Moik, b) Karl Dall, c) Kurt Felix, d) Toni Hofreiter e) Rudi Carell ?
...plausibel sind alle deine aufgeführten Szenarien ...ich denke auch, von Allem ein bisschen ?!
Aaber, wie gesagt; - strategisch ein dummer/schlimmer Fehler (militärische Sicht) nicht gleich zu Beginn eines Konflikts 'Tabularasa' zu machen,...wenn man die Mittel dazu hat ! (will sagen, UA bereits in 04/2022 'ausschalten' )... gern mit dem geringst möglichen Werkeug ! (siehe Brücken & pol. Kiev in die Koordinaten eingeben)...
...
Also aus heutiger Sicht glaube ich nicht, dass die Russen vor hatten die Ukraine zu erobern.
Jedenfalls nicht, wenn man vernünftiges Vorgehen und rationale Überlegungen zur Grundlage nimmt.
Dazu reichte der Kräfteansatz bei weitem nicht aus. Die Russen haben mit um die 100.000 Mann nach monatelanger Vorbereitung angegriffen.
Die ukrainischen Streitkräfte waren um ein mehrfaches stärker. Sieg also so gut wie ausgeschlossen, aus militärischer Sicht.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Dass die damit den Südosten also so schnell erobert haben, oder besser überhaupt erobert haben ist ein Wunder und dürfte mit dem handeln, bzw. nichthandeln, grosser Teile der ukr. Armee zusammen hängen.
Vielleicht hat man gedacht das passiert in Kiew auch.
Das widerspricht natürlich völlig dem ukr. / westlichen Narrativ wonach man dem Russen jetzt schon 4 Jahre widerstand leitste was genau das Wunder ist.
Faktisch hat man sich im Norden also bei Kiew, ebenso bei Cherson und Nikolaew und auch Sumi ja relativ schnell wieder zurück gezogen.
Das ist wohl konkret aufgrund der Friedensverhandlungen geschehen. zumindest bei Kiew. Die Ukrainer sind erst nachgerückt als die Stellungen leer waren. Mehrere tage später. Also die haben die Russen nicht kämpfend zurückgeschlagen und verfolgt. Vielleicht war es von Anfang an so geplant. Ein Ergebnis des ukr. Widerstandes, war das jedenfalls nicht direkt. Schon gar nicht wurden die Russen militärisch dazu gezwungen. Das sind alles Märchen. Möglich das man einfach nachhaltig drohen wollte und die Ukrainer zu Verhandlungen bringen. Was ja fast geklappt hat.
Bis ein gewisser Boris Johnson nach Kiew gereist ist.
Also das erscheint mir aus heutiger Sicht für das realistischeste Scenario, bei dem was bekannt ist, nach derzeitigem öffentlichen Kenntnisstand.
Die Russen argumentieren mit Humanitären Überlegungen
Nun - Putin argumentiert halt in dieser Richtung....
Facebookfund (5.8.26):
Der Wahnsinn des „Westens“!
Wladimir Putin im Interview:
„Wenn wir es gewollt hätten, hätten wir die Ukraine in 20 Minuten ausgelöscht.“
Der Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin.
Die russischsprachigen Ukrainer machen 80 % der Gesamtbevölkerung aus.
Für die Russen sind sie Brüder.
Das ist der Grund, warum Russland einen „chirurgischen“ Krieg gegen die Ukraine gewählt hat und keinen totalen verheerenden Krieg.
Das ist ein völlig fremdes Konzept des Krieges für die westliche Militärdoktrin.
Die Art und Weise, wie Gaza ohne Rücksicht auf das Leben der Zivilisten dem Erdboden gleichgemacht wurde, entspricht der traditionellen Kriegsvorstellung der Westlichen.
Die Vereinigten Staaten, Frankreich, Deutschland und Großbritannien haben Israel mit Waffen und Munition versorgt.
Ergebnis: Mindestens 200.000 Palästinenserinnen und Palästinenser im Besonderen Frauen und Kinder in Gaza getötet, und so gut wie alle Wohnhäuser und die zivile Infrastruktur vollständig zerstört!
Das ist für uns, für Russland gegenüber der Ukraine, der Ukrainerinnen der Ukrainer undenkbar.
BU: Wladimir Putin Staatspräsident der Russischen Föderation.
Tja, nicht von der Hand zu weisen....
Der Krieg dauert in der Ukraine (zumindest Donbas) nun seit Anfang 2014 an und zwar non-stop.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Kriegsstart, der Putsch durch Russland initiiert wurde, um Janukowitsch zu stürzen und/oder Krieg dort zu haben, denke ich.
Russland wird sich immer im Klaren gewesen sein, dass die ganze Ukraine nicht zu erobern war und ist.
Denn der "ukrainisch-nationalistische und teils faschistische" Teil (überwiegend) westlich der Dnepr würde sonst weiter im Partisanenkampf bleiben.
Das läßt sich bei Millionen gegen sich nicht gut managen.
Man hatte wohl gehofft, dass es einen Frieden mit Föderalismus oder eine Teilung geben wird oder generell eine neue Regierung, die einsichtiger ist.
Die umfassende Planung im Westen zur Unterstützung des Putsches bis heute hat man entweder unterschätzt oder musste es hinnehmen.
In jedem Fall bleibe ich immer noch bei meiner ersten Reaktion aus 2014: "Unsere Politiker wissen wahrscheinlich nicht mehr wie sie aus der Situation rauskommen sollen ohne selbst unterzugehen".
Und die (mit Abstand) Hauptleidtragenden sind die Menschen im Donbas, zum 3. Mal in 100 Jahren.
Die stehen aber in den Medien nicht im Fokus, sondern werden quasi auf Null-Erscheinung oder Befragung reduziert und beschossen.
(Da könnte ja unerwünschte Wahrheit hochkommen.)
Tja, und da haben sie nun ihren Helden plaziert, um einfach weiter Krieg zu führen und Europa zu trennen:
So, nun noch den jetzigen mit Korruption und NS2 rausschieben aus dem Amt und man kann eine weitere Phase starten:
Eskalation bei UA Krieg ?
Bei Welt Online gibt es einen Artikel mit interessanten Leser Posts
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!