Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Passt ins Bild : Die EU Verteidigungsminister beraten in diesen Tagen, wieviel Munition noch locker gemacht werden kann. Die Ukraine verschießt drei Mal so viel wie der Westen produziert. Da ist irgendwann Ende im Gelände

  • Ist das nicht ein großes Thema in deutschen Medien? Auch ARD und andere Rundfunksender haben dazu Berichte. Will die USA das nun auf die Ukraine abwälzen?


    Nachtrag : sorry, erst jetzt gesehen, dass das schon im Off Topic gepostet wurde. Jetzt wurde dem Mainstream gesteckt : Schreibt nicht, die Amis waren es, sondern die Ukrainer waren es. Und Russische Staatsbürger waren auch an Bord...

    Papperlapapp ! ....na gut, ich verrate euch jetzt mal wie wir das Ding gedreht haben... !wsmile! , ich muss es wohl wissen.


    Telepolis
    www.telepolis.de

    "Egon als Kapitän, ist ja klar.

    Benny und Kjeld haben das Tauchen übernommen. Die haben schon seit ihrem "Jütland-Abenteuer"

    Erfahrung mit modernstem Tauchgerät.

    Yvonne hat sich um die Gesundheit der Truppe gekümmert.

    Als technische Asisstenten waren noch Dynamit-Harry und Börge "mit im Boot".

    Wenn jetzt Kommissar Jensen persönlich die Untersuchung übernimmt, dann kommt die Wahrheit schnell ans Tageslicht."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Biden will doch auch keine Panzer mehr liefern?

    Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.

    Selisnskij hat nicht um Panzer gebeten. Er hat sie gefordert.

    Genauso, wie jetzt inzwischen immer mehr über die Lieferung von Kampfjets geschrieben wird. Die werden mal eben von der Ukraine gefordert. Wer kann dazu schon "nein" sagen?

    Vor allem könnte man mit einem "nein" Melnyk verstimmen und schlimme Worte ernten. Das gilt es zu verhindern.

    Also müssen Kampfjets geliefert werden, bevor Melnyk sauer wird.

  • war eine der tollsten Figuren. Leider nur (nach meiner Erinnerung) in einem Film aufgetreten.....

    Falsch erinnert. Er spielte in drei oder gar mehr Filmen mit.


    Habe alle Filme sogar mit russischer Übersetzung und meine Frau liebt sie. Inzwischen habe ICH die Banda Olsena mehr auf Russisch als in deutscher Sprache gesehen. :)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dann liegt es doch nahe, dass der Krieg nicht geplant war vom Westen, da man ja anscheinend keine Waffen und Munition hat. Warum sollte man einen Krieg anfangen, wenn man den Gegner sowieso ständig überhöht hat, was Waffen und Leistung angeht?

  • Dann liegt es doch nahe, dass der Krieg nicht geplant war vom Westen

    Dieser Krieg war so nicht geplant. Geplant war, dass die Ukraine sich den Donbass mit Gewalt zurück holt, denn ohne die Rohstoffe und Industrie aus dem Donbass ist die Ukraine keinesfalls überlebensfähig. Deshalb hat man die Ukraine aufgerüstet und ausgebildet und der Westen war sich sicher, dass sie weiterhin rote Linien überschreiten können und Russland wird das schon hinnehmen. Jetzt schafft Russland Fakten und der Westen wird das hinnehmen müssen und die Ukraine jeden Monat mit Milliarden am Leben erhalten. Wie lange wir uns das leisten können, werden wir sehen.

  • Große Verluste bei der Ukraine – Die unterschlagene Geschichte, die in der Sandkastenwelt der Polit-Darsteller nicht vorkommt
    Dass wir bislang nur wenig zum Konflikt, Krieg, Angriffskrieg, je nach ideologischer Ausrichtung, in der Ukraine geschrieben haben, hat viel damit zu tun, dass…
    sciencefiles.org


    Es wird auch thematisiert warum Transnistrien aktuelles Thema ist und dort ukr. Truppen zusammen gezogen werden (leider fehlt noch ein -plausibler- Anlass aktiv zu werden).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann liegt es doch nahe, dass der Krieg nicht geplant war vom Westen, da man ja anscheinend keine Waffen und Munition hat. Warum sollte man einen Krieg anfangen, wenn man den Gegner sowieso ständig überhöht hat, was Waffen und Leistung angeht?

    Aufgrund Überheblichkeit? Unterschätzung des Anzugreifenden? Überschätzung eigener Möglichkeiten?


    Alles Folgen davon, wenn man seiner eigenen Propaganda auf den Leim geht...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dito...deine Freunde haben sich das sicher auch anders vorgestellt am 24.02.202

    Vor allem, wer hat wen angegriffen?

    Ach so, ja, das geht seit 2014, als Russland die eigene Ethnie retten wollte, haben sie vorsorglich die Krim besetzt und im Donbass Separatisten eingesetzt. Welches Land würde sich das gefallen lassen?

  • haben sie vorsorglich die Krim besetzt und im Donbass Separatisten eingesetzt. Welches Land würde sich das gefallen lassen?

    Google doch mal bitte nach „Nimrod Dancer“ :pleasantry:

  • Dito...deine Freunde haben sich das sicher auch anders vorgestellt am 24.02.202

    Meine Freunde? Oder auf wen beziehst Du Dich?

    Vor allem, wer hat wen angegriffen?

    2014 die ukrainische Putschistenregierung unter Turzinow die Donbass-Bevölkerung.

    Ach so, ja, das geht seit 2014, als Russland die eigene Ethnie retten wollte, haben sie vorsorglich die Krim besetzt und im Donbass Separatisten eingesetzt. Welches Land würde sich das gefallen lassen?

    Krim war eine Sezession, weil die Menschen dort schon wußten was ihnen blüht, nachdem heimreisende Anti-Maidan-Demonstranten von ukrainischen Faschisten aus ihren Bussen gezerrt und verprügelt wurden! Welches Land tatenlos zusehen, wenn eine ethnische Minderheit im Nachbarland, wie z.B. in Odessa oder über Jahre im Donbass, massakriert wird? Und das solche Massaker trotz völkerrechtlich bindenden Vertrags fortgeführt werden?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • OBM, erinnerst Du Dich nicht mehr daran wer die ATO, die blutige antiterroristische Operation gegen ukrainische Staatsbürger im Donbass ausgerufen hat oder noch etwas zurück an die ganzen Busse mit Schachtarbeitern, die gegen den Majdan nach Kiew gefahren sind? und in Lemberg haben die Studenten (Anm. eine Nichte war dabei) von der Universität schon im November 2013 offiziell studienfrei bekommen um die Situation auf dem örtlichen Rynok richtig anzuheizen. Alles sicher keine Zufälle, alles ergibt ein Bild, wenn man sehen will.


    Hier das aktuelle Bild des Tages

  • Dito...deine Freunde haben sich das sicher auch anders vorgestellt am 24.02.202

    Vor allem, wer hat wen angegriffen?

    Ach so, ja, das geht seit 2014, als Russland die eigene Ethnie retten wollte, haben sie vorsorglich die Krim besetzt und im Donbass Separatisten eingesetzt. Welches Land würde sich das gefallen lassen?

    Dir haben Sie doch ins Hirn geschissen.

  • OBM, erinnerst Du Dich nicht mehr daran wer die ATO, die blutige antiterroristische Operation gegen ukrainische Staatsbürger im Donbass ausgerufen hat oder noch etwas zurück an die ganzen Busse mit Schachtarbeitern, die gegen den Majdan nach Kiew gefahren sind? und in Lemberg haben die Studenten (Anm. eine Nichte war dabei) von der Universität schon im November 2013 offiziell studienfrei bekommen um die Situation auf dem örtlichen Rynok richtig anzuheizen. Alles sicher keine Zufälle, alles ergibt ein Bild, wenn man sehen will.


    Hier das aktuelle Bild des Tages

    Da war ich vom ersten Tag an Augenzeuge.

    Dieser "Maidan" ist 500 Meter vom Büro weg.

    Also ich das zum ersten mal gesehen hab, was sich da zusammengefunden hat und wie es auftritt, was es fordert und von wem das organisiert wird, hab ich prognostiziert, dass das zu Bürgerkrieg, Abspaltung des Ostens und der Krim, sowie wahrscheinlich zum Krieg mit den Russen führt.

    Das kann man hier sogar nachlesen und dazu gehörte nicht viel Intilligenz, sowas zu erkennen.

    Das war offensichtlich, wo das hin führt.

    Diese ganze Visascheisse, Assoziationsabkommen etc, war nur der Aufhänger,

    Den Massgeblichen Kräften auf dem Maidan ging es genau darum, was wir Heute sehen.

    Und das waren mit Sicherheit keine Studenten.

    Völliger Unsinn.

    Leider beten das diese Grünen bis heute nach.

    Ich weiss nicht ob das Propaganda oder Dummheit ist.

    Wahrscheinlich beides.

  • Genauso ist es.

    Wir hatten uns im Dezember 2013 schon gefragt wer die Typen denn bezahlt und ob die nicht arbeiten müssen.

    Auf der Fragebasis erklärt sich die Sache dann schnell von selbst.

    Lange geplante Sache ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • und in Lemberg haben die Studenten (Anm. eine Nichte war dabei) von der Universität schon im November 2013 offiziell studienfrei bekommen um die Situation auf dem örtlichen Rynok richtig anzuheizen.

    Meine Ukrainka war zu der Zeit Studentin in Dnipro.

    Man hat ihr sogar Geld geboten, wenn sie an den Demos teilnimmt. Hat aber abgelehnt.

    Fand ich immer schon merkwürdig, wo Geld in der Ukraine doch eher Mangelware ist.

    Heute kann ich mir meinen Reim daraus machen, wo das Geld hergekommen wäre.

  • Bachmut wird scheinbar noch länger "nicht fallen" :


    Die Ukrainer ziehen sich nicht zurück, sondern schicken neue Truppen hinein.

    Die Russen schließen den Kessel nicht komplett. Die begrüßen die neuen Soldaten im Kessel, wo sie verheizt werden.

    Kriegsführung a la Schauspieler Selensky. Streng nach Drehbuch, dem Westen muss Standhaftigkeit, Mut und Siegeswille vorgegaukelt werden.

  • Da machen die Ukrops ja nen ganz schönen Aufriss, für eine Stadt, die angeblich keine strategische Bedeutung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!