Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • d'accord !

    "Nicht Beteiligte/Verbündete", die zur Offensive drängen,...klingt komisch, ist aber so !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • https://colonelcassad.livejournal.com/8260765.html

    "In der Ukraine werden sie im Rahmen der Stärkung der "freiwilligen Mobilisierung" Vorladungen an Telefonnummern direkt in Instant Messenger versenden - in WhatsApp und Viber.

    Angesichts dieser Pläne ist es eine vernünftige Maßnahme für einen gewöhnlichen Einwohner der Ukraine, der kein weiterer „Leopardenfahrer“ sein möchte, WhatsApp und Viber vom Telefon zu entfernen. Es ist auch am besten, die Diya-Anwendung zu entfernen, über die sie auch Vorladungen versenden werden.

    Durch diese einfachen Schritte wird es ein wenig einfacher, sich vor der Mobilisierung in der Ukraine zu verstecken, wenn Sie nicht genug Geld für Bestechungsgelder haben, damit Schmuggler Sie über die Grenze bringen.

    Besser noch, ändern Sie die Nummer und das Telefon selbst (besser auf Knopfdruck). Es gibt also mehr Möglichkeiten, sich zu drücken, wenn sie anfangen, Agenden über Instant Messenger zu versenden. Und sie werden ausgesandt. Kanonenfutter saugt sich nicht von selbst auf."


    ...tja, immer dieser neumodische Kram, - fehlt nur noch Positionsweitergabe in Echtzeit.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich weiß schon, warum ich keine Händis und nur altmodische Autos ohne Navi nutze...

    Das Navi ist unbedenklich.

    Ein Navi kann nur Daten empfangen. Nicht senden.

  • Das Navi ist unbedenklich.

    Vielleicht bin ich ja paranoid, aber ich bin mir da nicht so sicher. Wer weiß denn genau, was bei einem modernen Fahrzeug da alles so an Elektronik drinsteckt bzw versteckt wird? Ein Bewegungsprofil kann man damit mindestens erstellen. Und wenn ich daran denke, dass heutzutage z.B. Mietwagenfirmen ihre Autos stillegen können, wenn diese z.B. nicht vertragsgemäß ins Ausland fahren. Oder dass z.B. Ford diverse elektronische Spielchen für Leasingfahrzeuge plant (die bleiben dann stehen, wenn man mit der Monatsrate im Rückstand ist oder fahren autark zu einem bestimmten Sammelpunkt). Nee, danke, brauch ich nicht, son Tüdelskram.


    Gucksdu: https://www.sueddeutsche.de/wi…dit-abschleppen-1.5763559

  • Ich muss sagen, dass der russischen Armee auch mittlerweile scheinbar Panzer und Leute ausgehen.

    Es gibt zwar immer kleine Trippelschritte vorwärts, aber groß sind die Schritte in Bachmut und Avdiivka nicht. Da fehlt es nur noch ein bisschen zu einem kompletten Kessel, trotzdem bringt man das nicht zusammen.

    Das es nun eine Phase gibt, wo es langsamer geht, haben Analysten bereits prognostiziert - liegt schlicht an dem aufgeweichten, schlammigen Boden, der Bewegungen ausbremst.


    Inwieweit den Russen Panzer und Soldaten ausgehen, kann ICH nicht sagen, hatte der Tage jedoch gelesen, daß sich die Lage bei den Wagner-Truppen entspannt. Doch was das Nichtschließen des Bachmuter Kessels angeht, so sehe ich das wie @Fixi Hartmann

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das Navi ist unbedenklich.

    Ein Navi kann nur Daten empfangen. Nicht senden.

    Meist fährt man ja mit Google Maps (oder wie ich mit Waze, wo man die Radarkästen , Polizeikontrollen + Schlaglöcher in der Ukraine angezeigt bekommt), weil dort die Karten und die Staus aktuell sind und weil man sein Auto-Navi nicht kostenpflichtig aktualisieren will.

    Damit hat man genug Daten geliefert.

  • Naja, die Russen melden seit heute:
    "Awdejewka vor dem Fall" + "Einkreisung Artjomowsks"


    Und auf der UKR-Regierungsseite dagegen nun : https://petition.president.gov.ua/petition/186006


    Irgendwie wirkt beides zusammen an einem Tag schon recht nach Bewegung.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Etwas langer, aber guter Artikel :

    "Die Außenpolitik der USA lässt sich am besten wie folgt definieren: Küss meinen Arsch oder ich trete dir den Kopf ein. So einfach und so plump ist das. Das Interessante an ihr ist, dass sie so unglaublich erfolgreich ist. Sie verfügt über die Strukturen der Desinformation, der Rhetorik, der Verzerrung der Sprache"


    John Pilger: Das Schweigen der Lämmer - wie Propaganda funktioniert | causalis
    Leni Riefenstahl sagte, dass ihre epischen Filme, die die Nazis verherrlichten, von einer "unterwürfigen Leere" in der deutschen Öffentlichkeit abhingen. So…
    causalis.net

  • Neben Waffen sind jetzt auch Prothesen Mangelware. Sind halt komplizierter herzustellen als Särge. Zeit für ein neues Hilfsprogramm. Da wäre auch das neutrale Österreich gefragt, damit andere Gelder in neue Waffen gesteckt werden. Und die Ukrainer wären extrem glücklich.

    Sarkasmus off :

    Alarm in 80 Spezialkliniken: Der Ukraine gehen die Prothesen aus | Exxpress
    Der grausame Krieg mit Russland fordert viele Opfer - Tote und Verletzte. Auch die Zahl Amputierter nimmt deutlich zu. Doch Prothesen und Fachspezialisten sind…
    exxpress.at

  • Auch interessant:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Auch interessant:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Osten nichts neues

  • Das 80.Lemberger Luftsturmregiment wurde auch in die Schlacht um Bachmut geworfen. Von da erfahre ich natürlich nichts. Aber der oberste ukrainische Feldherr Selenskij hat wie die Schweizer Weltwoche heute berichtet der US-Agentur AP ein Interview gegegeben und erklärt, sollte die Ukraine die Stadt Bachmut verlieren, wäre er gezwungen mit Moskau einen Verhandlungskompromiss einzugehen!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Warum? Die Stadt hat nur symbolischen Wert. Für Selenskij ist das ein Kampf gegen Wagner. Für den Befehlshaber war Bachmut nicht viel wert und wäre schon zurück gewichen. Jetzt scheint die Lage für die Russen brenzliger zu werden, weil sie im Grunde nirgends vorankommen, bis auf ein paar Meter. Gemessen an den Verlusten, mitunter 15:1 gegen Ukrainer ist das schierer Wahnsinn. Im Baltikum sitzen schon so viele russische Flüchtlinge, dass die nicht mehr wissen was tun mit denen. Die haben keine Lust auf Kanonenfutter.

  • Wenn der ukrainische Präsident das so einschätzt, dürfte ihm die Jacke vermutlich brennen und Du musst ihn einfach mal schriftlich anfragen warum er so etwas äußert? denke er steht derzeit zwischen hundertausenden von Angehörigen der Gefallenen und den harten Nationalisten, die ihn im Falle eines Zurückweichens ganz hoch an einer Kiewer Laterne sehen wollen. Damit wiederholt sich fast die Situation von vor einem Jahr, wo man in Istanbul schon mal mit dem Russen handelseinig wurde und dann plötzlich die Aktion "Butscha" lief, ein Boris Johnson eiligst in Kiew aufschlug und alles kurzerhand abgebrochen wurde.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt scheint die Lage für die Russen brenzliger zu werden, weil sie im Grunde nirgends vorankommen, bis auf ein paar Meter. Gemessen an den Verlusten, mitunter 15:1 gegen Ukrainer ist das schierer Wahnsinn.

    Woher hast du die 15:1 Verluste? Von unseren Medien, die ukrainische Propaganda 1:1 übernehmen, ohne es kritisch zu hinterfragen?


    Fortschritte der Ukrainer muss man mit der Lupe suchen. Die Russen kommen doch immer wieder ein kleines Stück voran. Wenn sie (auch nur kleine) Abschnitte in der Stadt Bachmut oder im Frontverlauf einnehmen, dann geht das ohne ukrainische Verluste? Obwohl Haltebefehke ausgegeben werden, kein Rückzug?


    Faktor 2:1 lasse ich mit schon einreden, die sind für die Russen aber aufgrund der großen Bevölkerung besser zu verkraften.

  • Woher hast du die 15:1 Verluste? Von unseren Medien, die ukrainische Propaganda 1:1 übernehmen, ohne es kritisch zu hinterfragen?

    Habe ICH mich auch schon gefragt, wobei es mir schon zu blöde ist, auf solche Aussagen überhaupt noch einzugehen...


    Es gibt eben noch immer Leute, die den Medien, die uns im Zuge der Kriege gegen Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, et al. oder auch rund um Corona samt der gesamten Impfgeschichte schon schamlos belogen, noch immer gehorsam und ohne kritisches Selbstdenken unbedingten Glauben schenken. Und dann kommt es eben zu solchen Aussagen, die Du zurecht hinterfragst!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!