Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zitat

    Als Reaktion auf die ansteigenden Spannungen innerhalb Panamas wurde im Mai 1989 eine Brigade der 7. US-Infanteriedivision sowie ein Bataillon der 5. US-Infanteriedivision in die Panamakanalzone verlegt. Die Operation Nimrod Dancer hatte das Ziel, US-amerikanische Bürger in Panama zu schützen und eine aktive Militärpräsenz in Panama zu zeigen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Panama


  • Guten Tag,ich bin schon sehr genervt davon, das die deutschen Medien bewusst Ursache und Wirkung vertauschen.



    Während hier in Deutschland eine 1,5% Partei der Rechten verboten
    werden soll, ist die entsprechende Swoboda in der Ukraine mit ca. 15%
    Nutznieser enormer finanzieller und logistischer Unterstützung der EU.
    Die Partei Udar ist ein Kind der Konrad-Adenauer Stiftung. Diese
    direkten Einmischungen haben zum Sturz einer demokratisch gewählten
    Regierung geführt. Was sind kommende Wahlen noch wert?!



    Das Russland keinen Nato-Stützpunkt ist Sewastopol akzeptiert, ist
    doch wohl klar. Einen russischen Stützpunkt in Nord-Mexiko würden die
    USA auch nicht ertragen. Der kalte Krieg ist zurück, und die frostige
    Luft weht von West nach Ost.




  • Hallo Andreas,


    danke für Deinen kurzen, aber sehr gut geschriebenen Beitrag! Ich möchte ihn aber noch dahin gehend ergänzend, dass die deutschen Medien bewusst und schon seit langem, Ursache und Wirkung verdrehen. Dahinter steckt ein Plan. Das blöde daran ist, dass ihn immer mehr Menschen durchschauen - Internet sei dank! :thumbup:


    Und bevor ich es vergesse: Herzlich Willkommen hier im Forum! :hi:

  • Geld ist geflossen, na und? In Deutschland gibt es die Parteispenden, in den USA ist ohne Geldzuwendungen keine politische Karriere möglich.


    Und zu den letzten Wahlen: Internationale Wahlbeobachter wie Pavel Kowal, Vorsitzender der Europäischen Wahlbeobachtungsmission und Mitglied des Europaparlaments bezeichneten die ukrainischen Parlamentswahlen am 28. Oktober 2012 als fair, transparent und demokratisch. "Ich persönlich bin der Meinung, dass die Ukraine eine europäische Demokratie ist", fügte er hinzu.
    Die ukrainischen Parlamentswahlen wurden fair abgehalten, der Wahlprozess war effizienter organisiert als der vieler westlichen Länder, so die Aussage eines anderen Europaparlamentariers und Wahlbeobachters, Daniel van der Stoep vom Europäischen Zentrum für Geopolitische Analysen (ECGA). Die Wahlen spiegelten den Fortschritt der Ukraine wider, fügte er hinzu. Vojtech Minar, Mitglied des Europaparlaments und Wahlbeobachter, erklärte, dass während des Wahlvorgangs keine Verstösse gemeldet wurden und die Wahlen in Übereinstimmung mit dem Gesetz erfolgten. Nick Griffin, ebenfalls Mitglied des Europaparlaments und Wahlbeobachter, äusserte sich ähnlich: "Die Wahlen [in der Ukraine] liefen sogar transparenter und fairer ab als die Wahlen im Vereinigten Königreich."
    Laut Thierry Mariani, dem Vorsitzenden der Wahlbeobachtungsmission der European Academy for Election Observation (EAEO), entsprachen die ukrainischen Parlamentswahlen den demokratischen Normen. Zahlreiche internationale Nichtregierungsorganisationen, wie CIS-EMO, For Fair Elections, ICES usw. äusserten ähnliche Beobachtungen.
    Die schwedische Wahlbeobachterin Bildt (Ehefrau des schwedischen Außenministers Carl Bildt) bestätigte die Wahlen als "Spiegelbild der politischen Überzeugungen des ukrainischen Volkes".

  • Das blöde daran ist, dass ihn immer mehr Menschen durchschauen - Internet sei dank!

    Das stimmt schon,- nur leider sind es immer noch nicht genug und die meisten nutzen die Plattform Internet nur
    "just for fun" !
    Auch muss man sich vor Augen halten, dass sich gerade in diesem Forum besonders intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt wird!
    Es gibt genug Menschen, bei denen die jüngsten Ereignisse gerade einmal die Urlaubsplanungen beeinflussen,- wenn überhaupt :dash:

  • Auch muss man sich vor Augen halten, dass sich gerade in diesem Forum besonders intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt wird!
    Es gibt genug Menschen, bei denen die jüngsten Ereignisse gerade einmal die Urlaubsplanungen beeinflussen,- wenn überhaupt :dash:


    Sicher?
    Ich habe ja mal ganz am Anfang des "Umbruches" geschrieben das man die Sache anders sieht, wenn man eine "gewisse persönliche Bindung" in der UA hat. Dies wurde allerdings von selbsternannten "Demotouristen" und so manchen "Schmierfinken" ins lächerliche gezogen und eine gemeinschaftliche verbale Prügel blieb nicht aus. Nun haben wir den Salat und jemand muss die Suppe auslöffeln. War für mich klar das es anders kommen musste. Aber auch die jetzige Situation habe ich persönlich nicht für möglich gehalten. Und wenn diese Leuten jetzt den "Zimtstreifen" in der Unterhose haben, kann ich nur folgendes sagen. Es ist zu spät. Da muss man jetzt durch. Ihr habt es so gewollt. Mit der Svoboda und dem ganzen rechten Pack in der Regierung geht das Licht in der Ukraine aus.
    Und @ unsere "copy and paste Schwuchtel"
    Ich bin für keine Annektierung der UA seitens RF. Ich habe Frau und Kinder in UA und beurteile oder lästere nicht von der Couch in D. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag. Sobald Putin weiß, dass seine Rechte auf der Krim laut Vertrag auch bestehen bleiben und eingehalten werden, hat sich IMHO alles erledigt.
    Die Ukraine wieder zur russischen Förderation zu bringen ist doch Schwachsinn. Ich kann machen Menschen diesen Gedanken nicht verübeln, sie sind 20 Jahre verarscht und ausgenutzt worden. Dennoch kann das nicht der Weg sein. Und, es kann hier noch soviel Pro-Russisch geschrieben werden, die Ukraine muss Ukraine bleiben. Ich denke die meisten Ukrainer wollen das auch. Russland und die EU müssen sich auf diesen Kurs einigen.
    Die Meschen sind das Wichtigste.

  • Ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag. Sobald Putin weiß, dass seine Rechte auf der Krim laut Vertrag auch bestehen bleiben und eingehalten werden, hat sich IMHO alles erledigt.
    Die Ukraine wieder zur russischen Förderation zu bringen ist doch Schwachsinn. Ich kann machen Menschen diesen Gedanken nicht verübeln, sie sind 20 Jahre verarscht und ausgenutzt worden. Dennoch kann das nicht der Weg sein. Und, es kann hier noch soviel Pro-Russisch geschrieben werden, die Ukraine muss Ukraine bleiben. Ich denke die meisten Ukrainer wollen das auch. Russland und die EU müssen sich auf diesen Kurs einigen.
    Die Meschen sind das Wichtigste.

    Es sagt ja auch niemand das Gegenteil. Nur wohin sich der Maidan entwickelte mit Sturz der Regierung unter Hilfe der EU und USA und gegen eine Minderheit, die mit 30% eigentlich keine ist, musste so zum Eingreifen Russlands führen. Letztendlich versuchten 15% Svoboda, 30% des Landes zu unterdrücken, und das konnte nicht lange gutgehen. Nicht Putin spaltet das Land, der Maidan hat dieses schon vorher erledigt.

  • " freie Wahlen" sind heutzutage überall ein geflügeltes Wort, dabei wird oft vergessen welche Kriterien in einem System zu Auswahl der Kandidaten führt und die Kandidaten keineswegs den gleichen Zugang zu Medien haben.


    Karl Marx forderte in seinem Manifest " Freie Wahlen", weil er glaubte wenn die Arbeiter Wahlrecht erhalten massenweise die Sozialdemokraten wählen würden.
    Es war Talent Napeleon III gewesen, der mit Populismus die Wahlen gewann, und die herrschende Klasse begriff welch wunderbares Mittel ihr zur Verfügung steht, um ewig der Gewinner zu sein.


    Demokratie wie im Griechenland ausgeübte wurde, und daher der Name, bedeutete aktves Wahlrecht, jeder Bürger, durfte wenn er wollte per Losen ein Jahr lang ein politisches Amt bekleiden.


    Nach der Französischen Revolution wurde uns normalsterblichen verkauft, dass wenn wir uns reprsentieren lassen, dann würden wir herrschen, was wir natürlich nicht tun.


    In Ukraine speziell, ist korropution endemisch, jeder von uns, die Ukraine kennt, weiß , dass die Bürger für paar Hriwinas ihre Stimmen verkaufen.
    Dazu kommt , dass die neuen Machhaber die KP und andere Parteien verboten haben und stark eingschüchtert haben.


    Wer es glauben will, dann will jede Wahl frei sein, insbesonders in Ukraine, wer aber genau schaut, sieht wie die armen Menschen um ihren Willen betrogen werden, selbst wenn sie Krawatte oder hübsche Zopfen tragen.

  • Ich weiß ja nicht ob ihr die Querelen im deutschen Fernsehen mitbekommen habt. Stichwort : Wegfall der 3%-Sperrklausel bei der Europawahl.


    Eine dermaßen Hetze gegen das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Ich hab völlig ungläubig meine Ohren aufgesperrt und konnt es nicht fassen was da Politiker von den etablierten Parteien meinten absondern zu müssen. :lol:


    Da wird sich doch tatsächlich darüber aufgeregt daß alle Parteien die über 0,5 Prozent der gültigen Wählerstimmen bekommen das Recht haben Vertreter in dies diffuse Europa-Parlament zu entsenden. Gerade Frau Roth (Bündnis 90 /Die Grünen) ereiferte sich über die Bundesrichter aber auch von CDU - und SPD-Leuten waren ähnliche Töne zu hören.
    Läßt das nicht recht tief blicken wieviel Volkes Wille in deren Augen noch zählt?

  • Hallo Wormser aus Wien!!!
    Ich kann deinen Beitrag "QUO VADIS UKRAINA" nur unterstützen!
    Auch ich habe eine ukrainische Freundin und auch ich bin in der Ukraine in der Provinz unterwegs. Ich weis auch das die Bevölkerung mehr mit Überleben als mit Leben beschäftigt ist.
    Wir schicken regelmäßig Lebensmittel , Waschmitteln u. noch mehr für Familie u. Bekannte in die Ukraine. Außerdem schicken wir Bekleidung und diverse Elektroartikel zu Freunden in der Ukraine die es dann an Bedürftige weiter schenken. Wenn ich mich auf den Weg in die Ukraine mache habe im Auto einen Koffer von uns der Rest des Autos plus mein Anhänger ist voll mit Sachen für Ukrainer. Ich glaube ich habe einen guten Einblick denn ich nicht dort unterwegs wo Touristen sind sondern im ganz normalen Volk. Ich habe die Bevölkerung als außerordentlich offen und gastfreundlich kennen gelernt die obwohl sie nicht viel haben das wenige auch noch mit dir teilen.
    Aus diesem Grund wünsche ich den Ukrainern ,mir und uns Allen das es einen Ausweg aus dieser Situation die im Moment so ausweglos erscheint gibt!!!!!!!!!!
    L.G.Oldwolf14

    Es lebe die freie Ukraine
    L.G.Oldwolf 14 =!..

  • die Ukraine muss Ukraine bleiben.


    Könnte sie auch weiterhin, wenn sich gewisse Revolutionäre vor Augen halten würden, dass es ohne Russland als wirtschaftlichen Partner nicht funktioniert.
    Wie sagt man immer so schön: Beiße nie die Hand, die Dich füttert...

  • Zitat von »RumboReload«




    Wie sagt man immer so schön: Beiße nie die Hand, die Dich füttert...

    aber das wurde doch schon vor langer Zeit gesagt :ein Abkommen aller Parteien ohne Vollanspruch auf die UA.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Es findet so langsam ein Umdenken in den deutschen Medien statt. Hoffentlich liest jetzt jemand aus der Bundesregierung diesen Artikel.


    Bild und Spiegel an einem Tag mit...mal als nahezu realistischer Berichterstattung zu bezeichenden Beitraegen... zu der "Regierung" in Kiew und der Lage auf der Krim ( hier die verwunderte Feststellung zu einem recht friedlichen, normalen Tag auf der Krim...im Augenschein der russischen Besetzung ) ????? Ich kippe fast aus den Latschen, kann das sein ? ...mein erster Reflex da stimmt was nicht...da versucht sich jemand die Finger rein zu waschen.


    Viel interssanter waren ja seit langem schon die Kommentare der Leserschaft, sagen Sie mir doch, das es mittlerweile jede menge Leute gibt von manipulerter Presse genug haben und echt wuetend sind.


    Gehen da etwa einfach die Abonnentenzahlen den Bach runter ...oder bekommen da ein paar Leute kalte Fuesse, das ein solche Situation wie gerade in der Ukraine ja mal auch als Exportschlager gen Westen kommen koennte ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!