Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • aber das wurde doch schon vor langer Zeit gesagt :ein Abkommen aller Parteien ohne Vollanspruch auf die UA.

    Ja, aber das gab es dann nicht. Das von Steinmeier ausgehandelte wurde nie umgesetzt, Janus Abgeordnete klitschkoifiziert oder vertrieben, ihm selbst als Mitunterzeichner mit Lynchjustiz gedroht.

  • Der US-Aussenminister Kerry bezeichnete die russischen Massnahmen gegen Kiew als brutaler Inavasion wie im 19. Jahrhundert.


    Denn eine "Demokratische Invasion" a la 21. Jahrhundert beginnt mit "Shock and Awe" , binnen 3 Tagen sind alle Infrastrukturen eines Landes zerstört, Unsagbares Leid muss über das betroffene Volk regnen, damit sie erst gar nicht Zeit haben über Widerstand nachzudenken.


    Im Vergleich : Während der brutalen Invasion der russischen Armee a la 19. Jahrhundert ist kein einziger Schuss gefallen.


    Meint Keryy was sind sie für Waschlappen , weil die nicht schiessen können, oder woran hat diese Brutalität erkannt?


  • Ich kann deinen Beitrag "QUO VADIS UKRAINA" nur unterstützen!
    Auch ich habe eine ukrainische Freundin und auch ich bin in der Ukraine in der Provinz unterwegs. Ich weis auch das die Bevölkerung mehr mit Überleben als mit Leben beschäftigt ist.


    Boooah endlich mal ein normaler Mensch (wenn auch aus Wien !happy! ) Übrigens war ich fast ein Jahr in Wien... Nicht so gut... hab 5 kg zugenommen.


    Aber im Ernst: Wenn ich in die Augen meiner Kollegen und Kolleginen in unserem Büro schaue könnte ich heulen...Angst, pure Angst und Entsetzen weil sie nicht wissen wie ihre Zukunft sein wird.


    Ob die vielen Spezialisten in den verschiedenen Foren hier überhaupt an die 99% Ukrainer denken die nichts mehr wollen als einigermaßen über die Runden zu kommen....Die schon seit Generationen beschissen belogen und ausgenutzt werden... und auch in Zukunft werden... Egal ob Ost oder West oder Nord oder Süd...

  • Weiß nicht wohin es passt und wollte nicht schon wieder den gefühlten 20.Thread aufmachen:


    EU und USA zahlen erstmal 1,6 Milliarden vorwiegend für die Sicherstellung der Energieversorgung. Die UA hat pro Kopf doppelt soviel Energiekosten wie Deutschland. Trotzdem wird dort nirgends die Heizung abgestellt (entweder sind erst keine Ventile vorhanden oder wenn wird einem die Benutzung dieser untersagt), Schlafwagen sind im Winter Sauna, Hotelzimmer sowieso. Zur Abkühlung wird bei voll aufgedrehter Heizung die ganze Nacht das Fenster aufgelassen.


    Wir dürfen seitens der EU Energie sparen, werden zu teuren Isolationen für Fenster und Wände verpflichtet, müssen Heizungen austauschen. Das eingesparte Geld wird jetzt für die Energieverschwender in der Ukraine verwendet. Aus Gerechtigkeitsgründen sei angeführt, dass mich dieses in Russland genauso nervt, bloß die wollen ihre Heizkosten nicht von uns bezahlt haben. Ich verspreche für Ostern heiße Diskussionen bei meinen Freunden und im nächsten Hotel.


  • Bild und Spiegel an einem Tag mit...mal als nahezu realistischer Berichterstattung zu bezeichenden Beitraegen... zu der "Regierung" in Kiew und der Lage auf der Krim ( hier die verwunderte Feststellung zu einem recht friedlichen, normalen Tag auf der Krim...im Augenschein der russischen Besetzung ) ????? Ich kippe fast aus den Latschen, kann das sein ? ...mein erster Reflex da stimmt was nicht...da versucht sich jemand die Finger rein zu waschen.


    Stimmt! Offensichtlich will man vergessen machen, mit wem sich Steinmeier und auch Westerwelle noch vor kurzem zusammen haben ablichten lassen. Jetzt versucht man Deutschland von seiner Mitschuld reinzuwaschen, indem man allein auf die Verquickung der Kiever Putschisten mit den Svoboda-Faschisten verweist...


    Das soll natürlich nicht heißen, das SPON mit seinem Artikel falsch lag.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage/schreibe. Ich habe mir heute gespannt die Pressekonferenz von Putin angesehen. Ich muss sagen, dass ich ihn jetzt gut verstehen kann. Er hat mit dem, was er über die Ukraine gesagt hat, in allen Punkten Recht. Er hat die Verantwortlichen der Ukraine alle samt Verbrecher genannt. Keine der Regierungen der letzten Jahre hat es besser gemacht als die Vorgänger. Alle haben sie die Menschen betrogen. Janukowitsch hat er da nicht ausgelassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Der neuen Regierung schenkt er wenig Vetrauen, da sie sich nicht an die ausgehandelten Vereinbarungen gehalten haben. Er sagt, dass er nicht verstehen kann warum alles so eskaliert ist. Janukowitsch hat alles unterschrieben was von ihm verlangt wurde. Er hat seine Macht quasi schon abgegeben und dennoch hat man sich nicht an die Abmachungen gehalten.
    Alle Reden nur. Putin macht Nägel mit Köpfen und zwingt somit alle Beteiligten an einen Tisch und zum besonnenen Nachdenken. Er sagt auch, dass Sanktionen zwar schmerzen, aber diese nie nur in eine Richtung Auswirkungen haben. Kurz um, er hat mehr Möglichkeiten als EU und USA zusammen. Er hat richtig analysiert und gehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von lelocle ()

  • Kerry verspricht das Goldene vom Himmel, bin mal gespannt was seine Landsleute dazu sagen!


    Die USA ist pleite u schwingt sich als Weltretter auf, weil sie 1 Mrd geben..Behaltet Euer Geld u baut Euch mal vernünftige Stromleitungen oder Straßen!! :cursing:


    Deutschland will ja auch die UA retten, indem sie von 600.000 auf 1 Mrd aufstocken..WOW Ukraine gerettet :dash:


    Das aber wird bitteschön an martialische Sparbedingungen geknüpft, welche den nächsten Eklat am Maidan auslösen wird!!


    Gazprom will alleine mehr als 2 Mrd für Gasrechnungen haben..Da sind die 2 Mrd ein lächerlicher Witz, aber sich als Weltpolizei feiern lassen!! Da wird man ja krank01 !


    Die Ukraine braucht wohl dieses Jahr mindestens 15-20 Mrd an Hilfen, Putin hatte eine echte Finanzhilfe zugesagt u begonnen zu leisten, was die EU u USA machen wirkt absolut peinlich!


    TROTZDEM bin ich froh dass derzeit Obama Präsident ist statt einer der Bushs. Ich denke mit Bush hätten wir vielmehr Probleme. Obama denkt wenigstens soweit dass sein Land zu pleite ist für einen glorreichen Millitäreinsatz!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • aber 5 Millarden für einen Putsch ausgeben: No Problem!

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage/schreibe.


    Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe mal kurz in den deutschen Mainstreammedien nachgeschaut, alleine die Überschriften schreckten mich schon ab, deren Artikel zu lesen.


    Immer wieder gute Berichte findet man auch auf folgender Seite: http://www.ag-friedensforschun…nen/Ukraine1/Welcome.html Auf dieser Seite gibt es aber weniger aktuelles Tagesgeschehen, sondern eher Analysen. Einige haben mir ganz gut gefallen.

  • Gerade im gelben Wirtschaftsforum frisch reingekommen: Der Spiegel soll demnach behaupten, dass die Russen "offenbar" eine Interkontinental-Rakete auf die Ukraine abgefeuert haben http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=308958
    Leider gibt es immer noch genügend Leute, die solche Meldungen glauben, einfach ekelerregend diese Kriegstreiber vom Spiegel :puke:


    Und nein, ich verlinke nicht auf dieses Schundblatt. Vermutlich haben die den "guten" Artikel von gestern oder vorgestern nur reingestellt, damit sie nicht ganz so unglaubwürdig sind und die Menschen nicht die Hoffnung verlieren, dass es ausgewogene Berichterstaatung gibt.

  • Leider gibt es immer noch genügend Leute, die solche Meldungen glauben, einfach ekelerregend diese Kriegstreiber vom Spiegel


    Also beim Spiegel steht das selbe was die Russen schreiben. Raketentest, Rakete ist in Kasachstan wie geplant runtergekommen.
    Wer ist jetzt der Kriegstreiber?


  • Also beim Spiegel steht das selbe was die Russen schreiben. Raketentest, Rakete ist in Kasachstan wie geplant runtergekommen.
    Wer ist jetzt der Kriegstreiber?


    Zuerst war es eine Eilmeldung, die nun verschwunden ist und im normalen Ticker auftaucht. Irgendwer hat da anscheinend bemerkt, dass die Eilmeldung dann doch zu viel des guten war.

  • Gerade im gelben Wirtschaftsforum frisch reingekommen: Der Spiegel soll demnach behaupten, dass die Russen "offenbar" eine Interkontinental-Rakete auf die Ukraine abgefeuert haben http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=308958
    Leider gibt es immer noch genügend Leute, die solche Meldungen glauben, einfach ekelerregend diese Kriegstreiber vom Spiegel :puke:


    Und nein, ich verlinke nicht auf dieses Schundblatt. Vermutlich haben die den "guten" Artikel von gestern oder vorgestern nur reingestellt, damit sie nicht ganz so unglaubwürdig sind und die Menschen nicht die Hoffnung verlieren, dass es ausgewogene Berichterstaatung gibt.

    So ein Unsinn. Hatte selber heute Morgen den Originalartikel (http://www.spiegel.de/politik/…raketentest-a-956836.html) in Siegel-Online gelesen, mit der Überschrift


    Ukraine-Russland-Krise: Putin provoziert mit Raketentest


    Wenn da eine obskure Website "dasgelbeforum" herausliest, daß die Rakete Richtung UA gegangen sein soll: Sehr phantasiereich. Zumal im Artikel selber Kasachstan alsZiel genannt wird.


    Wenn Du, oldtrotter, solchen Unsinn hier auch noch zitierst und somit weiterverbreitest, dann weiß ich nun wenigstens, woher so einge Deiner "Kenntnisse" stammen.

  • Ein Schimmer Hoffnung! Ich habe den Eindruck, dass Steinmeier versucht, mit ersten kleinen Erfolgen, die im Kiew vor ein halb Woche begangenen Fehler zu korrigieren.


    10:00/05.03.14 „Er gilt als einer der Mitverantwortlichen für die blutige Eskalation der Proteste in Kiew: Dmitrij Jarosch, Führer des ukrainischen „Rechten Sektors“. Seit heute wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Laut Interfax laufen die Ermittlungen über Interpol. Jarosch ist wegen Aufrufs zum Terrorismus angeklagt. Der „Rechte Sektor“ ist eine Vereinigung rechtsradikaler und neofaschistischer Splittergruppen, die für ihr martialisches Auftreten bekannt ist und gegen eine Okkupation durch Russland kämpft.“ (http://www.spiegel.de/politik/…entwicklung-a-956721.html)


    Gruß


    CroMagNon



  • Hoffentlich verläuft das nicht im Sande. Und was ist mit den anderen aus dieser Gruppierung?

    Gruß
    Michael

  • Hi Michael/55


    Das überlasse ich den Herren Lawrow und Putin. Ich gehe davon aus, dass Steinmeier nicht nur aus eigener Einsicht handelt und diese zwei Gentlemen eine gewisse Nachhilfe geleistet haben und zusehen werden, dass die finale Lösung nachhaltig ist.


    Gruß


    CroMagNon


  • Wenn Du, oldtrotter, solchen Unsinn hier auch noch zitierst und somit weiterverbreitest, dann weiß ich nun wenigstens, woher so einge Deiner "Kenntnisse" stammen.


    Tja, leider leider habe ich die Quelle nicht überprüft und für die Fehlmeldung entschuldige ich mich. Soll nicht wieder vorkommen.


    Davon abgesehen, eine Webseite die regelmäßig weit über 1.000 User online vorweist und nicht den Mainstreammedien zuzuordnen ist, sehe ich nicht als obskur an. Auch dort prallen nun mal mehrere Meinungen aufeinander, was den Dialog ja erst ausmacht.

  • Ein Schimmer Hoffnung! Ich habe den Eindruck, dass Steinmeier versucht, mit ersten kleinen Erfolgen, die im Kiew vor ein halb Woche begangenen Fehler zu korrigieren.



    Es wird leider nicht helfen, spätestens wenn es eng wird, nehmen ihn die USA in ihren schützenden Armen.


    Der Bürgermeister von Saigon, der vor laufender Kamera einen Stundenten eine Kugel aus 50 cm Entfernung in die Stirn schoss, wurde trotz internationalem haftbegehl niemals an Vietnam oder sonst wohin ausgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!