Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich denke solange das nur in Russia ausgestrahlt wird für die Regeln des IWF, kann man nur hoffen das es unter propaganda fällt.


    sicherlich werden die Aufölagen sehr üppig ausfallen, aber ich denke es wird die möglichkeit zur Landesstabilisierung geben.


    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Laut dem Wall Street Journal ist die USA bereit der Ukraine zu helfen!!


    Allerdings nicht mit Waffen sondern mit Nahrung.. !happy!


    Also Happy Meal+Pommes+Burger statt M-16!! :thumbup:

    Sieht so aus, dass nach dem gescheiterten Gespräch von Kerrygold mit Lavrov statt mit Nuggets von Donald Duck nun doch eher "miltärtechnisch" geholfen wird. Schreibt die Stimme RUS.

  • Und gemäss Tagesschau wurde der Beschluss zum Aufbau der Nationalgarde vom Parlament in Kiew einstimmig gefällt. Da frage ich mich, was geht da alles ab, von dem wir noch nichts wissen? Muss mir mal einer sagen, dass die Abgeordneten der Janukowitsch-Parei und der Kommunisten alle dafür stimmen würden...

  • Zitat

    Gut, diese Frau hatte schon mehrere Auftritte im Deutschen Fernsehen, irgendwie scheint sie mir, als ob sie schon das richtige will, ist aber einfach ein bisschen zu naiv (etwa wie Klitschko).



    Vielleicht ist Sie nur klug genug vorsichtig zu sein ? - die schmucke junge Frau des ukrainischen Fernsehens -
    Was nutzt Ihr richtig straff zu diskutieren , wenn sie im bestem Falle hinterher den Job , im schlimmsten ihr Leben los ist ? !lamp!

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Vielleicht ist Sie nur klug genug vorsichtig zu sein ? - die schmucke junge Frau des ukrainischen Fernsehens -
    Was nutzt Ihr richtig straff zu diskutieren , wenn sie im bestem Falle hinterher den Job , im schlimmsten ihr Leben los ist ? !lamp!


    Einigen wir uns doch darauf das Dummheit auch schützen kann :phatgrin: .
    Aber bei Lichte betrachtet ist Deine Vermutung sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

  • Lief gerade auf 3Sat, ein Bericht das Gaszprom in große schwierigkeiten geraten könne da vermehrt auf das neue Frakking zurück geriffen wird zur gewinnung von Gas in sehr tiefen ebenen.
    Es gibt leider nicht genung abnahmestellen für das Flüssiggas, es sind aber weitere Anlagen geplant , und das schon weit vor der Krim krise.
    Das dürfte Putin wissen also mit der Gas keule zu drohen wird nichts bringen da er keinen absatz in den asiatischem Märkten verbuchen kann.


    denn Gaszprom ist eines der größten Unternehmen und für die einnahmen Russlands von großer bedeutung.


    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Wie sieht es denn aktuell im Westen der Ukraine aus? Dürfen Parteien die nicht in der Putschregierung sind überhaupt noch legal auftreten? Was ist mit Janu's Partei. Was mit anderen , eher links einzuordnenden Parteien und Organisationen? Machen freie Wahlen unter der Knute militanter Kämpfer überhaupt Sinn? Man hört in unseren Medien davon nichts. Dafür wird um so mehr auf der Entscheidung um die Krim berichtet. Momentan erscheint es mir wirklich als die bessere Lösung was dieser ehemalige amerikanische Aussenminister vorgeschlagen hat. Man sollte über eine föderale Ukraine nachdenken.



    Quelle

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Lief gerade auf 3Sat, ein Bericht das Gaszprom in große schwierigkeiten geraten könne da vermehrt auf das neue Frakking zurück geriffen wird zur gewinnung von Gas in sehr tiefen ebenen.
    Es gibt leider nicht genung abnahmestellen für das Flüssiggas, es sind aber weitere Anlagen geplant , und das schon weit vor der Krim krise.
    Das dürfte Putin wissen also mit der Gas keule zu drohen wird nichts bringen da er keinen absatz in den asiatischem Märkten verbuchen kann.


    denn Gaszprom ist eines der größten Unternehmen und für die einnahmen Russlands von großer bedeutung.


    Gruß

    China gibt zur Zeit seine Neutralität in Sachen Krim immer mehr auf, gerade weil es dauerhaft sicherlich noch mehr Energie aus Russland beziehen möchte. Insofern ist Putin nicht nur auf Europa angewiesen.


    Mit Fracking kannst Du nicht die Riesen Mengen Gas erzeugen, die wir hier brauchen und schon gar nicht schnell. Sonst ist Europa bald durchwühlt; die Umweltschäden sind enorm. Die Kanadier und die Dakotas in den USA merken es gerade.

  • Jazenjuk ist für mich verbraucht. Ein Agent des Westens. Die anderen Hanseln in der Kiever Regierung sind auch alle nicht vertrauenswürdig. Aber der Osten und Süden sollten eigenständig wählen dürfen. Mal kucken wie sich ohne die ostukrainische Industrie die Rechtsregierung dort halten kann. In die Köpfe muß rein daß man mit Bewaffnung und Ausgrenzung alleine nicht viel erreicht.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Dass die rechtsextreme Swoboda aus der Ukraine
    Kontakte zu Neonazis in Europa unterhält, ist nicht neu: Bereits im Mai
    2013 hatte die NPD stolz vermeldet, dass "Kameraden" aus der Ukraine zu
    Gast bei der Landtagsfraktion in Dresden gewesen seien und dass man
    weiter eng kooperieren wolle.


    In Schweden bildeten Neonazis sogar eine Art
    Kampftruppe mit dem Namen "Ukraine-Freiwillige" und reisten nach Kiew,
    um ihre "Kameraden" beim Umsturz zu unterstützen. Auch aus anderen
    europäischen Staaten sollen Rechtsextreme in Kiew mitgemischt haben.



    http://www.tagesschau.de/ausland/nationalistenkrim100.html


    :wacko: :wacko: :wacko:




    http://index.hu/kulfold/2014/0…_honfoglalasi_emlekmuvet/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Serednij_Werezkyj-Pass


    Was kommt sonst noch alles auf uns zu? Wenn man nicht so schnell wie möglich resolut die Rechten in die Schranken verweist, sehe ich dunkle Zeiten auf die Ukraine und Europa zukommen. Aber die Bereitschaft dazu scheint ja bei den jetzigen Machthabern in Kiew nicht vorhanden zu sein, im Gegenteil :( Und der Westen sollte da auch dringen mal deutliche Worte an Kiew richten, und auch Massnahmen ergreifen.

  • da vermehrt auf das neue Frakking zurück geriffen wird zur gewinnung von Gas


    Wenn die Leute denn keine Probleme mit vergiftetem Grundwasser haben...

  • Zitat von »AlterWolf«




    Man sollte über eine föderale Ukraine nachdenken.


    Mit wem denn ?


    Mit Jazenjuk ?


    Zitat von »AlterWolf«




    ■Erstens: Die Ukraine wählt ihre politische und wirtschaftliche Assoziierung frei, auch mit Europa.
    ■Zweitens: Die Ukraine verzichtet auf einen Nato-Beitritt.


    Um das zu vermeiden, hat man ihn ja dort installiert.

    Nimmt mich wunder, wie die Wahlen ablaufen werden... Glaube kaum, dass die wirklich fair und demokratisch ablaufen werden. Und ob man den ausländischen Wahlbeobachtern trauen kann, ich weiss nicht... :whistling:




    ZDF-Politbarometer:


    Krim-Konflikt: Nur gut ein Viertel für wirtschaftliche Sanktionen
    Im
    Konflikt um das Vorgehen Russlands auf der Krim sind 44 Prozent dafür,
    dass die Europäische Union nur mit diplomatischen Mitteln auf Russland
    einwirkt. Wirtschaftliche Strafmaßnahmen gegenüber Russland, wie sie
    vonseiten der EU angekündigt werden, unterstützen nur 26 Prozent und
    lediglich drei Prozent sind für eine militärische Unterstützung der
    Ukraine. Insgesamt 25 Prozent finden, die EU solle sich da ganz
    raushalten, darunter mit 39 Prozent überdurchschnittlich häufig die
    Anhänger der Linken sowie mit 52 Prozent die Anhänger der AfD (weiß
    nicht: zwei Prozent). Mit 46 Prozent erwartet fast die Hälfte, dass
    wirtschaftliche Sanktionen gegenüber Russland stärker Deutschland
    schaden würden. 18 Prozent rechnen in einem solchen Fall mit einem
    größeren Schaden für Russland und 36 Prozent können das nicht
    einschätzen.




    Eine Mehrheit von 60 Prozent glaubt, dass es letztlich zu einer
    Angliederung der zur Ukraine gehörenden Halbinsel Krim an das russische
    Staatsgebiet kommen wird, 25 Prozent sind gegenteiliger Meinung (weiß
    nicht: 15 Prozent). Sollte es tatsächlich eine solche Entwicklung geben,
    würden acht Prozent dies begrüßen, 53 Prozent fänden eine Eingliederung
    der Krim in die Russische Föderation schlecht und 31 Prozent wäre es
    egal (weiß nicht: acht Prozent). Militärische Auseinandersetzungen wegen
    des Konflikts auf der Krim halten 57 Prozent für unwahrscheinlich, 36
    Prozent aber befürchten eine solche Eskalation (weiß nicht: sieben

  • Die Ukraine muss um ihren wichtigsten Waffenkunden bangen


    Die Ukrainer können ja zukünftig in Lizenz Waffen für die USA basteln. Die werden ja schließlich weltweit benötigt, wenn irgendwo Demokratie fehlt. :whistling:
    Dann muss der Ami sein ganzes Kriegsgerät auch nicht mehr nach Europa verschiffen... !lamp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!