Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Lief gerade auf 3Sat, ein Bericht das Gaszprom in große schwierigkeiten geraten könne da vermehrt auf das neue Frakking zurück geriffen wird zur gewinnung von Gas in sehr tiefen ebenen.
    Es gibt leider nicht genung abnahmestellen für das Flüssiggas, es sind aber weitere Anlagen geplant , und das schon weit vor der Krim krise.
    Das dürfte Putin wissen also mit der Gas keule zu drohen wird nichts bringen da er keinen absatz in den asiatischem Märkten verbuchen kann.


    denn Gaszprom ist eines der größten Unternehmen und für die einnahmen Russlands von großer bedeutung.


    Gruß





    Na u der Steinmeier sollte zurücktreten, weil der mit Tjaknibok am Verhandlungstisch saß u ihm die Hand geschüttelt hat..Er hat erst gestern noch aufgefordert den Toten in Donezk zu rächen!!
    Das Ergebnis sehen wir heute in Charkow.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Zitat

    Aktuelle Meldungen: Die Scharfschützen am Maidan waren Insider! Gazprom könnte auf Kommando Putins den Gashahn zudrehen! EU-Parlament will Gerhard Schröder zum Schweigen bringen! Merkel will Krieg mit Russland? Neun russische Militärflugzeuge in Weißrussland eingetroffen! Angeblich gehackte E-Mails enthüllen False-Flag-Operation gegen die Russische Föderation!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • laeuft gerade auf Phoenix - " Putin und der Westen " Teil 1-4
    eine Chronologie ueber 15 Jahre Putin und die juengere Geschichte ....mit kurzen Interviews von Gegnern und Befuerwortern seiner Person im In- und Ausland.


    ...hoch interessant

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=iiTYmo2sfuE#t=98


    In Odessa gab es eine Kundgebung vor dem deutschen Konsulat. Die Bewohner von Odessa haben für die Kanzlerin eine Kette aus Verhütungsmitteln gebastelt als Symbol der politischen Prostitution und der Doppelstandards der EU.

    Kundgebung? Finde es immer interessant was jetzt schon als "Kundgebung" bezeichnet wird. Da stehen 10 bis maximal 30 Leute. Das ist für eine Stadt wie Odessa ein Witz.
    Könnte ich auch heute Abend wenn ich feiern gehen in der Schlange vor der Disco einfach mal "Slava Ukraina" anstimmen und "Putin Go Home" und schon habe ich auch eine Kundgebung?
    Also für meinen Geschmack wird das langsam schon lächerlich. Momentan denkt Jeder er müsste einfach mal seine Meinung rausbrüllen....

  • Kundgebung? Finde es immer interessant was jetzt schon als "Kundgebung" bezeichnet wird. Da stehen 10 bis maximal 30 Leute. Das ist für eine Stadt wie Odessa ein Witz.
    Könnte ich auch heute Abend wenn ich feiern gehen in der Schlange vor der Disco einfach mal "Slava Ukraina" anstimmen und "Putin Go Home" und schon habe ich auch eine Kundgebung?
    Also für meinen Geschmack wird das langsam schon lächerlich. Momentan denkt Jeder er müsste einfach mal seine Meinung rausbrüllen....


    Tut mir leid, das ist wohl ein sprachliches Problem. Ich habe kein passenderes Wort außer Kundgebung gefunden. Korrigiere mich bitte. Wie nennt man denn dieses Ereignis richtig?


  • Tut mir leid, das ist wohl ein sprachliches Problem. Ich habe kein passenderes Wort außer Kundgebung gefunden. Korrigiere mich bitte. Wie nennt man denn dieses Ereignis richtig?

    Es passt schon. Nur ist das meiner Meinung nach eher ein kleiner "Mopp" und keine Kundgebung :D

  • Kundgebung? Finde es immer interessant was jetzt schon als "Kundgebung" bezeichnet wird. Da stehen 10 bis maximal 30 Leute.


    Wieviel % der Ukrainer haben stellvertretend für das ukrainische Volk auf dem Maidan demonstriert?
    Kann ja auch nicht so sehr viel gewesen sein, wenn man bedenkt, dass die Ukraine 46 Mio. Einwohner hat.


    Jetzt steht ein ebenso geringer prozentualer Anteil der Stadt Odessa stellvertretend für die Stadtbevölkerung auf der Straße und das soll bedeutungslos sein?

  • Wieviel % der Ukrainer haben stellvertretend für das ukrainische Volk auf dem Maidan demonstriert?
    Kann ja auch nicht so sehr viel gewesen sein, wenn man bedenkt, dass die Ukraine 46 Mio. Einwohner hat.


    Jetzt steht ein ebenso geringer prozentualer Anteil der Stadt Odessa stellvertretend für die Stadtbevölkerung auf der Straße und das soll bedeutungslos sein?


    @Rumbo:
    Du solltest doch eigentlich wissen wie das ist. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. ;)

  • Wieviel % der Ukrainer haben stellvertretend für das ukrainische Volk auf dem Maidan demonstriert?
    Kann ja auch nicht so sehr viel gewesen sein, wenn man bedenkt, dass die Ukraine 46 Mio. Einwohner hat.


    Jetzt steht ein ebenso geringer prozentualer Anteil der Stadt Odessa stellvertretend für die Stadtbevölkerung auf der Straße und das soll bedeutungslos sein?

    Also Rumbo....Gehen wir mal davon aus, auf dem Video stehen maximal 50 Leute. Odessa hat 1.Mio Einwohner. Dann sind das 0,005 %
    Auf dem Maidan standen zwischen 1.000 bis zu 200.000 Leuten. Kiew hat circa 3 Millionen Einwohner. Dann sind das zwischen 0,03% bis 6,66%. Also schon ein kleiner Unterschied.
    Aber ich bin mir ja deiner Abneigung gegenüber dem Maidan mehr wie bewusst.

  • Auf dem Maidan standen zwischen 1.000 bis zu 200.000 Leuten. Kiew hat circa 3 Millionen Einwohner.


    Die Leute auf dem Maidan haben definitiv NICHT stellvertretend für die Kiewer Bevölkerung demonstriert, sondern stellvertretend für das ukrainische Volk. Mit diesen Zahlen musst Du rechnen.

  • Es passt schon. Nur ist das meiner Meinung nach eher ein kleiner "Mopp" und keine Kundgebung :D


    Also Rumbo....Gehen wir mal davon aus, auf dem Video stehen maximal 50 Leute. Odessa hat 1.Mio Einwohner. Dann sind das 0,005 %
    Auf dem Maidan standen zwischen 1.000 bis zu 200.000 Leuten. Kiew hat circa 3 Millionen Einwohner. Dann sind das zwischen 0,03% bis 6,66%. Also schon ein kleiner Unterschied.
    Aber ich bin mir ja deiner Abneigung gegenüber dem Maidan mehr wie bewusst.


    Wenn hier schon solche Berechnungen gemacht werden, dann sollte man vielleicht auch die Proteste im Süden, Osten und auf der Krim berücksichtigen (siehe entsprechende Threads). Das waren mehrere Zehntausende in jeder großen Stadt. Am 01.03., 09.03. und heute. Also es ist offensichtlich, dass es eine dreiste Lüge ist zu behaupten, dass wären alles Leute, die aus Russland gekommen sind. Des Weiteren werden diese Demonstranten gleich als Separatisten bezeichnet. Aber wenn man sich die Reden und die Plakate genau anschaut, versteht man besser, worum es sich handelt. Tatsache ist: ein sehr großer Teil der Bevölkerung sieht die Gegenwart und die Zukunft der Ukraine anders, als die nationalistische Regierung. Statt dreiste Propaganda gegen diese Bevölkerung zu führen, versuchen, Proteste mit allen Mitteln zu verbieten und sie weiter zu erniedrigen, hätte die so genannte Regierung lieber zugeben sollen, dass sie unfähig sind und das Land kaputt gemacht haben.

  • Die Leute auf dem Maidan haben definitiv NICHT stellvertretend für die Kiewer Bevölkerung demonstriert, sondern stellvertretend für das ukrainische Volk. Mit diesen Zahlen musst Du rechnen.

    Achso. Die auf dem Maidan stehen für die Ukraine und die in Odessa natürlich nur für Odessa. Damit die Prozentzahlen auch wieder passen.
    Vor ein paar Monaten wurde immer noch dementiert von Einigen hier und ich glaube auch von dir, dass die Leute auf dem Maidan gerade NICHT stellvertretend für das ukrainische Volk stehen.


    Du rückst es dir auch immer gerade so zu recht, wie es in deine Argumentation passt.....Aber ist schon gut. Habe es nicht anders erwartet.
    Was denkst du denn, woher die wirkliche Hauptzahl von Leuten auf dem Maidan kamen? Denkst du die kamen alle aus dem Westen der Ukraine? Die Mehrzahl war immer aus Kiew!

  • Nur die Stimmungsmacher kamen von dort ...

    Ja? Hast du dafür Belege?
    Es gibt beim Rechten Sektor auch Leute aus Kiew und auch unter den Toten waren diese dabei.
    Sogar von meinen sehr guten Freund ein alter Arbeitskollege.
    Es ist leider nicht immer so einfach wie es viele gerne hätten. Es einfach in schwarz/weiß, West/Ost usw. aufzuteilen. Das funktioniert bei der aktuellen Situation in der Ukraine nicht. Leider haben dies viele, auch im Land noch nicht begriffen.

  • Letzten Endes ist es doch egal von wo die Leute gekommen sind.


    für das was Sie alle einst eingestanden sind, wird jetzt zu einer Farce, und wer das lenkt ist ja bekannt.


    Es ist Traurig für ein Land.


    ........aber Nährboden für manipulationen und von daher werden sich immer Gruppen oder Gruppierungen finden die sich in irgendeiner Form angesprochen fühlen.


    der Zug das friedlich zu klären was Krim betrifft ist abgefahren. Ich hoffe das Votum ist Fair.


    Es lässt nun und wird aufzeigen, was in anderen Städten zur wirklichkeit werden könnte.


    Und das ist es was Angst machen sollte.


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Achso. Die auf dem Maidan stehen für die Ukraine und die in Odessa natürlich nur für Odessa.


    Sieh dir mal den Film an. Diese Leute stehen ausschließlich für Odessa auf der Straße und nicht für die Ukraine...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor ein paar Monaten wurde immer noch dementiert von Einigen hier und ich glaube auch von dir, dass die Leute auf dem Maidan gerade NICHT stellvertretend für das ukrainische Volk stehen.


    Tja, wer hat den vor ein paar Monaten steif und fest behauptet, dass der Maidan die Ukraine repräsentiert???

    Zitat

    ALLE Ukrainer wollen in die EU!!! Es gibt niemanden, der prorussisch ist. Der Maidan spricht für das gesamte ukrainische Volk!!!


    Und jetzt stellst Du dich hier hin und rechnest mit Zahlen der Einwohner von Kiew, weil der Maidan wohl doch nicht die gesamte Ukraine repräsentiert hat. Von daher trifft deine Aussage:


    Du rückst es dir auch immer gerade so zu recht, wie es in deine Argumentation passt....


    Wohl eher auf dich zu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!