Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • So nebenbei zum Ablästern über die USA und zur Aufheiterung:
    zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…/Wischmeyer-macht-Schluss


    Da ist mir doch fast das Herz stehen geblieben...
    Als ich den Link gelesen habe, dachte ich schon, dass er den Treckerfahrer an den Nagel hängt... 8o

  • Hallo noge, hallo fasil, hallo alle anderen,


    mein Kommentar war durchaus ernst gemeint, deswegen verstehe ich Eure Häme nicht.
    Es ist doch in einer politischen Auseinandersetzung - hier gerade in der Ukraine, am Rande, bzw. bereits in der Anarchie - dringend notwendig, sein Gegenüber, in diesem Falle einen Präsidentschaftskandidaten wie Poroschenko persönlich kennenzulernen.
    Wie soll ein Meinungsaustausch ansonsten von statten gehen? Über die Medien ist das schlichtweg nicht möglich. Wie wir alle aus dem Geschäfts-und Berufsleben wissen, ist ein persönliches Gespräch durch nichts zu ersetzen.


    Gruß


    gruber61

  • Häme Dir gegenüber kann ich nicht erkennen . Und wäre wohl auch nicht beabsichtigt


    Gegenüber merkel schon , was ja in Anbetracht solch einees Treffen auch nicht verwunderlich ist .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Dann hätte ich es gerne konkret. Was ist falsch an einem Gespräch Merkel-Poroschenko? Allein aus der Tatsache heraus, dass die UA sich (weitgehend) Richtung Westen orientiert, ist es für uns aus D. und W-Europa doch unabdinglich mit sämtlichen potentiellen Präsidentschaftskandidaten Gespräche zu führen.
    Es geht natürlich auch um Geld das von D. EU nach UA fließen soll und das, so wie die Sachlage ist, nicht nur einmalig sondern über einen Zeitraum von Jahren.
    Man hat dann doch auch gerne eine Vorstellung von den Verantwortlichen der anderen Seite. Unzuverlässige Vertragspartner braucht der Westen nicht. Es muss klar strukturiert sein, wie die nächsten Jahre der UA politisch und wirtschaftlich ausgelegt sind.
    Also.... erst mal gegenseitiges Vorstellen und Gespräche führen.

  • Nur gibt es 21 Kandidaten. Warum gerade Poroschenko?
    Wahrscheinlich habe ich einfach schon gar kein Vertrauen mehr oder Paranoia, aber irgendwie glaube ich nicht an ehrliche Wahlen :( Aber Hoffnung stirbt zuletzt, wie man das so schön sagt.
    (Wird wahrscheinlich so ähnlich wie Nuland in ihrem Telefonat Jazenjuk als Ministerpräsidenten genannt hat. Und so ist es auch geworden.)

  • Ich schrieb potentielle Kandidaten. Etliche Mitbewerber kann man mangels Erfolgsaussichten vernachlässigen.
    Zur Klarstellung bitte ich um Aufklärung über das Leben, Vorleben, bzw. krimineller Machenschaften Poroschenkos, da ich hierüber nicht informiert bin.
    Danke!

  • Wenn ich die, vom Radio gesendeten, Äußerungen unserer Kanzlerin höre, bekomme ich das <X .
    "Putin bemüht sich nicht genügend zur Deskalation." :dash: Was tut sie denn für die Deeskalation?


    Ich habe auch mal die Einträge bei Facebook überflogen. Wie abgebrüht ist diese Frau? Oder was für Leichen hat sie im Keller, wovon die EUSA weiss?

    Gruß
    Michael

  • Hallo noge, hallo fasil, hallo alle anderen,


    mein Kommentar war durchaus ernst gemeint, deswegen verstehe ich Eure Häme nicht.
    Es ist doch in einer politischen Auseinandersetzung - hier gerade in der Ukraine, am Rande, bzw. bereits in der Anarchie - dringend notwendig, sein Gegenüber, in diesem Falle einen Präsidentschaftskandidaten wie Poroschenko persönlich kennenzulernen.
    Wie soll ein Meinungsaustausch ansonsten von statten gehen? Über die Medien ist das schlichtweg nicht möglich. Wie wir alle aus dem Geschäfts-und Berufsleben wissen, ist ein persönliches Gespräch durch nichts zu ersetzen.


    Hallo, das war ja meine Befürchtung, das dieser Kommentar ernst gemeint war. Hat sich wohl bestätigt. Oder es ist schon wieder ein wiederholter Versuch hier die "Wahrheit" verbreiten zu wollen.
    Gruß noge

  • Ich schrieb potentielle Kandidaten. Etliche Mitbewerber kann man mangels Erfolgsaussichten vernachlässigen.
    Zur Klarstellung bitte ich um Aufklärung über das Leben, Vorleben, bzw. krimineller Machenschaften Poroschenkos, da ich hierüber nicht informiert bin.
    Danke!


    Hallo, der Großteil der Mitglieder hat Zugang zum Internet ( mindestens 99,9%) . Falls du die eine oder andere Wissenslücke hast- suche dir jemanden, der dir beim Zugang behilflich sein kann. Man kann ja nun nicht wirklich von allem eine Ahnung haben. Und wenn du dann mal wieder schlecht informiert bist: INTERNET !lamp!

  • Wenn ich die, vom Radio gesendeten, Äußerungen unserer Kanzlerin höre, bekomme ich das <X .
    "Putin bemüht sich nicht genügend zur Deskalation." :dash: Was tut sie denn für die Deeskalation?


    Ich habe auch mal die Einträge bei Facebook überflogen. Wie abgebrüht ist diese Frau? Oder was für Leichen hat sie im Keller, wovon die EUSA weiss?


    Ich denke, diese einseitigen Schuldzuweisungen dienen einfach der Ablenkung von den eigenen Schandtaten in der Ukraine. Oder zur Beruhigung des schlechten Gewissens wegen der Mitschuld an den vielen Toten, die es schon gegeben hat.


    Aber auf jeden Fall frage ich mich da noch, in welcher Welt diese Frau lebt, mit der Realität scheint sie nicht viel am Hut zu haben.

  • Ablenkungen von Schuldzuweisungen?! Dafür ist das Thema m.E. zu brisant. Das kann ich bei einer geschummelten Doktorarbeit machen, aber nicht wenn ich damit möglicherweise einen Krieg mitprovoziere und Menschen dafür sterben müssen. Da sollte ich Rückgrat zeigen und Fehler zugeben und möglichst wieder gut machen.


    Wenn es nach mir ginge (leider ja nicht), muss die Frau, und alle die mit dieser Katastrophe zu tun haben, zurücktreten.

  • Dass es nicht vergessen geht wie tief die Merkel dort drin steckt (wird hier zwar weniger das Problem sein):


    Ost-West-Konflikt um die Ukraine: Merkel kämpft für Klitschko
    Kampf um die Ukraine, Runde
    zwei: Die Merkel-Regierung und Europas Konservative wollen Vitali
    Klitschko nach SPIEGEL-Informationen gezielt zum neuen starken Mann in
    Kiew aufbauen - und so den gewachsenen Einfluss des Kreml kontern.
    http://www.spiegel.de/politik/…en-aufbauen-a-937853.html


    Die Bilder von Westerwelle, Harms + Co. auf dem Maidan erspare ich mir jetzt...

  • Allein aus der Tatsache heraus, dass die UA sich (weitgehend) Richtung Westen orientiert


    Bitte beachten! Der REST der Ukraine, der am Sonntag nach dem Referendum noch übrig bleibt..
    kann dann der Merkel u den Amis in den Hintern kriechen! Na u irgendwann wird auch dem letzten WestUkrainer in den finsteren Ärschen ein Licht aufgehen!!


    Also.... erst mal gegenseitiges Vorstellen und Gespräche führen.


    Klar u ganz nebenbei knallt man im Osten noch ein paar friedliche Leute ab. Traurig dass keiner sich hier die Videos anschaut.
    Wo haben die ihre Waffen, Du kannst sie nicht sehen weil die Waffen nicht da sind!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ich kann zB. von Mariupol sprechen , die haben keine waffen . Die stehen den Panzern mit blossen Händen gegenüber

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!