Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wo war das ?


    meine Frau und ihre bekannten wurden schon oft kontrolliert , da wurde noch nie nach Geld etc . gefragt .


    Raum Donezk (Stadt). Wenn Choas herrscht, dann nutzen ordinäre Kriminelle eben die Gunst der Stunde.
    Wenn sich die russischen Paramilizen als neue Staatsgewalt sehen, dann müssen sie auch für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen.

  • Raum Donezk (Stadt). Wenn Choas herrscht, dann nutzen ordinäre Kriminelle eben die Gunst der Stunde.
    Wenn sich die russischen Paramilizen als neue Staatsgewalt sehen, dann müssen sie auch für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen.


    ja da lebt ja die Familie meiner Frau und halt Mariupol . Sie wurden nur gefragt wohin Sie fahren und was sie dort wollen. Nach Geld wurde noch nie gefragt

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Lass mal das Referendum stattfinden, dann wird sehr schnell eine neue Republik entstehen. Und die wird schon für die Sicherheit der Einwohner sorgen.


    Wie wird diese neue Staatsgewalt in der "Volksrepublik Donetzk" mit der ukrainischen Minderheit, die ja dann ca. 40% ausmachen wird umgehen; wenn zum Bsp. einige Landstriche doch lieber bei der Ukraine verbleiben wollen? Das sind dann alle faschistische Separatisen, die nicht in der freien Republik Donetzk oder vielleicht Russland leben möchten. Es finden ja auch nicht alle Putin troll...


    Die Lage ist viel komplexer als man denkt!

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Die Lage ist viel komplexer als man denkt!


    Das glaube ich leider auch.
    Auf meiner letzten Tour in Odessa habe ich so etwas in Sachen Diskriminierung von ukrainischsprachigen erlebt. Da reichte schon ein entsprechender Akzent. Lange vor dem Maidan ...
    Die werden sich nicht einig :(

  • Ich kann nur das Beispiel mit dem Kosovo wiederholen: Die zwei nördlichsten Landkreise mit ca. 90% serbischer Bevölkerung wollten wieder zurück nach Sebien, aber die Kosvo-Albaner, die eben ihre Unabhänigkeit errungen hatten, gewär(t)en den beiden Landkreise diesen Wunsch nicht...


    Gute Nacht!
    Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Gegen die bewaffneten Seperatisten müsste man massiv vorgehen. Es handelt ja sich nicht um Ukrainer ukrainischer Abstammung, sondern um Ukrainer russischer Abstammung, wenn überhaupt. Klar gegen Putins kriminelle Söldner muss eine härtere Gangart vorgenommen werden. Es sind ja terrorähnliche Paramilitärs.


    Solche hetzenden Vögel wie Du gehören im großen Bogen hier rausgeschmissen!!
    Wenig Beiträge u nur Gehetze..u absoluter Unsinn, das zeigt dass Du keine Videos kennst, das Land schon sowieso nicht u die Menschen dort hasst!


    Für solche Personen wie Dich empfinde ich nichts außer tiefster Verachtung!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • Solche hetzenden Vögel wie Du gehören im großen Bogen hier


    Vielleicht kann man ihn aus dem Forum werfen, aber letztlich ändert man dadurch die Realität nicht. Er verbreitet hier nichts schlimmeres, als die offizielle Position der westlichen Regierungen!


    Gruß
    Siggi

  • Er verbreitet hier nichts schlimmeres, als die offizielle Position der westlichen Regierungen!


    und das ist schlimm genug. Die Offizielle Position unserer Regierung führt uns in einen Krieg. Die offizielle Position unserer Regierung ist, sich nicht von solchen Massakern wie in Odessa zu distanzieren!


    Sie toleriert das , dass Militär auf einfache Bürger schiesst....

    War is Over! if you want it...


  • Vielleicht kann man ihn aus dem Forum werfen, aber letztlich ändert man dadurch die Realität nicht. Er verbreitet hier nichts schlimmeres, als die offizielle Position der westlichen Regierungen!


    Gruß
    Siggi


    Traurig, aber wahr was Du da formuliert hast lieber Siggi.
    Ich frage mich trotzdem zur Zeit immer wieder, wie konnte das geschehen und warum lassen sich Menschen, die jahrzehntelang friedlich miteinander zusammen gelebt haben, nun auf einmal von ein paar Kriegstreibern so aufhetzen , dass nur noch der blanke Hass regiert.

  • Wenn das hier wahr ist: vk.com/antimaydan?z=photo-4123…2Falbum-41232698_00%2Frev


    Danke, liebe Deutsche!


    Die Menschen fangen an zu denken. Ich hoffe, die ukrainischen Soldaten tun das auch. Dann steht der rechte Sektor bald allein gegen das Volk im Osten.

  • Donezk:
    7 Rot-Kreuz Mitarbeiter als Geiseln genommen, 1 spitalreif geschlagen, heute Nacht 02h wieder frei gelassen...
    Es werden sämtliche internationalen Rechte ausgehebelt.


    http://bazonline.ch/ausland/eu…delt-haben/story/12375539


    GoForIt


    "Der Sprecher des Internationalen Roten Kreuzes, David Pierre Marquet, erklärte, alle seien nach einigen Stunden wieder frei gewesen. Vermutlich werde jeder, der nicht aus der Region stammt, in Donezk überprüft. "Aber als klar wurde, dass unsere Mitarbeiter hier sind, um Hilfe anzubieten und dass unser Auftrag rein humanitär ist, wurde das Rot-Kreuz-Team freigelassen.""
    http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1664.html

  • @leta


    habe mich mittlerweile mit vielen Deutschen oder auch Griechen, Türken , Spanier unterhalten . Der Grossteil beginnt zu verstehen und umzudenken

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Es wird ja immer dümmer... "Unsere" marktkonforme "Demokratin" und ihr französischer Pudel sorgen für den nächsten Schwank in dem Tollhaus, welches sie uns als Politik zu verkaufen suchen:


    Zitat

    Stralsund - Bei ihrem Treffen in Stralsund haben sich der französische Präsident François Hollande und Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einen gemeinsamen Kurs in Sachen Ukraine verständigt. "Sollten die Wahlen in der Ukraine am 25. Mai scheitern, dann wären wir zu weiteren Sanktionen gegen Russland bereit", sagte Merkel nach den Gesprächen.


    (http://www.spiegel.de/politik/…-sanktionen-a-968650.html)


    Fragt sich nur, was die beiden unter einem Scheitern verstehen... Etwa, wenn ein anderer als der von ihnen favorisierte Kandidat das Rennen macht? Und was erwarten diese beiden *** jetzt von Rußland? Nachdem der blutige Terror-Einsatz der Kiever Junta nicht das erwartete Ergebnis bringt, soll Putin nun in der Ost-Ukraine für eine sichere Abwicklung der Präsidentschaftswahl sorgen? Jaja, so sind sie eben, die "wahren Demokraten" des Westens - ohne Sinn und Verstand.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!