Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich meine damit auch die Inszenierung. Ich hätte das dazu schreiben sollen. Schau mal wie das gemacht wurde. Mit einem Model u tollen Aufnahmen..
    Ein Amateurvideo wäre da viel glaubwürdiger gewesen.


    Ich bin doch auch der Meinung dass die meisten vom Majdan ernsthafte Veränderungen wollten. Der Krieg im Osten allerdings, wird nicht dazu beitragen sondern das Gegenteil bewirken u ich wünsche mir dass die Westukrainer das sehen.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt



  • danke für deine qualitav hochwertige Recherche bezüglich der Quellen...das ist in der heutigen Zeit unabdingbar geworden um sich ein objektives Bild zu machen!


    Danke nochmal.

    War is Over! if you want it...

  • Den deal zwische Ru und Ch hat wohl nur einen Gewinner und das sind bei weiten nicht di eRussen.
    Genau jetzt hatte China die chance den Preis zu drücken , da bereits Ru gezwungen ist zu reagieren aufgrund der Wirtschaftslage,
    verkauft wird es natürlich als der Deal.
    Aber China wird nur einen Teil der Summe bezahlen der als Vorschuss gilt zum Bau der Pipeline, Gas fließt erst also in frühestens 4 Jahren.
    Putin hat keine Wahl er muss mit seinem Schema weiter verfahren und Erfolge vorweisen.


    Aber dieses Schema kann nicht aufgehen, das weiß auch Putin.
    Weiteres Handel mit den europäischen Nachbarn ist unabdingbar.
    Fraglich wann man sich wieder an einen Tisch setzt.


    Rußland ist nicht mehr das was war und wird es auch nicht mehr sein.
    ebenso wie DE nicht aus dem Arsch der USa und Isrealiten kriechen wird.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Chinesen verfügen zwar über viel Geld, sie sind aber an Geschäfte mit dem Westen ebenso Interessiert.
    Immerhin geht es um harte Währung.
    Ich sehe das nicht als Gefahr.
    Nicht wenn wir über Russland sprechen.
    Wenn wir über China sprechen wäre das anderst.


    Sicher hat Russland keine Sanktionen verhängt.Trägt aber auch nicht zur deeskalation bei. Siehe Truppenabzug an der Grenze.
    etc.....

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Harte Währungen können butterweich werden, wenn man sie nicht mehr im Zahlungsverkehr verwendet. Das ist ja eigentlich das Risiko für den USD ,falls die Pläne wahr werden und immer mehr Länder andere Verrechnungswege wählen.

  • Nun denn man kann zwar Truppen an die Grenze verlagern um ein Manöver abzuhalten sollte aber dann die zugezogenen Truppen wieder in ihre Ursprungskaseren zurück beordern.


    Also warum nicht gleich Atomgeschütze an die Grenze und was Russland sonst nocht so zu biteten hat.
    Ein bisschen 4 Weltkrieg anfangen ja das wäre doch sicherlich in deinem Interesse????


    Es läuft zwar nicht alles Ordnungsgemäß , beginn in Kiew und nun im Osten.
    Aber das was jetzt ist hätte di eUA bestimmt nicht gebraucht.
    Ich hatte es ja schon gesagt: Es hätte gleich Neugewählt gehört mit allen Oblasten in der Rada.
    und die rechten zur Hölle damit

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Nun es ist wohl offensichtlich das viele Staaten nicht mehr den Dollar als Handelswährung nehmen.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • auch dem Chinesen geht mal die Luft aus , ebenso den Saudis wenn das Öl nicht mehr sprudelt

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Der arme Putin, jetzt sind also auch die Oligarchen gegen ihn. Na gut, mit denen hat er ja Erfahrung
    spiegel.de/politik/ausland/wah…-oligarchen-a-971436.html



    forum.spiegel.de/showthread.ph…1&viewfull=1#post15756361


    Das sehen einige Poster im SPON aber anders.

    Zitat

    10. optional
    fazil57guenes gestern, 19:09 Uhr
    Das ist eine völlige Fehleinschätzung der Lage in der Ost-Ukraine. Nicht die Aktivisten sind die Banditen sondern Poroschenko, Achmetow, Timoschenko, Jarenjuk & Co. sind es. Mein Frau und ich sind an Wochenenden immer aus Überzeugung, zu den Majdan Protesten gefahren, Woche für Woche waren dort immer mehr gewaltbereite Nationalisten des rechten Sektors und der Swoboda. Als es dann auch noch gefährlich wurde, wenn man nur schon russisch gesprochen hatte, haben wir unsere Fahrten dorthin, sowie unsere Solidarität natürlich eingestellt. Das erste was diese Putschisten taten, war ein Gesetz gegen die russische Sprache im Parlament einzubringen. Die Menschen in der Ost Ukraine sind alles, nur nicht Putin gesteuert. Sie akzeptieren diese Kiewer Regierung nicht und misstrauen ihr total. Diese Menschen verstehen sich als Verteidiger Ihrer Werte, Ihrer Herkunft, ihrer Traditionen und ihrer Geschichte. Sie sind diejenigen, die die Faschisten schon einmal besiegt haben. Es wird nie passieren, dass diese Menschen sich den Faschisten in Kiew beugen. Kein Steinmeier, kein Poroschenko, kein Achmetow und kein Putin wird dies ändern können.


    Und das die Oligarchen um ihr Geld im Westen bangen müssen, da es "eingefroren" werden könnte, wenn sie nicht spuren und sie bei Onkel Wowa auch mal zu Oligarchensteuern verdonnert werden, das lässt sie doch ab und an etwas "Westlich Genehmes" tun. Ob sie damit Erfolg haben werden, wird die Zukunft zeigen. Ich glaube nicht daran.


    Ich setze auf die Ukrainer, die mit ihren gerechten Forderungen am Anfang auf dem Maidan standen und nicht dieses Pack, was sich dazu hinreissen ließ , als "prorussisch"bezeichnete Landsleute, weil sie anders denkende Ukrainer sind, zu erschlagen,zu erschießen und dann anzuzünden.
    Das der Westen solches "Viehzeug" unterstützt, zeigt doch deutlich, das es hier um knallharte Schiefergaswirtschaftsinteressen geht, bei der die Menschlichkeit weit in den Hintergrund rückt und wohl auch, das das bessere Leben nicht kommen wird, was man den Ukrainern versprach.
    Statt dessen hat man geschafft, das sich Ukrainer in einem Land verschiedene Namen geben und dann übereinander herfallen...Klasse...demokratischer Westen! Wenn das die hochgelobten westlichen Werte sind....dann braucht uns die Ukraine nicht, um ein besseres Land zu werden!


    Zum Glück ist an Allem der "Russe" schuld!

  • Also warum nicht gleich Atomgeschütze an die Grenze und was Russland sonst nocht so zu biteten hat.
    Ein bisschen 4 Weltkrieg anfangen ja das wäre doch sicherlich in deinem Interesse????


    Hallo, wo wäre jetzt das Problem??? Warum darf Russland auf seinem Territorium nicht tun und lassen was es will???
    Ich wußte noch gar nicht, das Rußland in Tschechien Radarstationen aufbauen will. Ich wußte auch nicht das Rußland in Polen Raketenstartrampen bauen will. Aber man lernt ja nie aus.
    Die Amis können meinetwegen ihre ganze USA mit Raketen einzäunen, das wäre mir sowas von egal.


    Und den 4. Weltkrieg anfangen, das haben doch ganz andere auf dem Plan, bestimmt nicht Putin! Und diese Idee ist noch nicht vom Tisch :dash:


    Gruß noge

  • Rußland ist nicht mehr das was war und wird es auch nicht mehr sein.


    Die 400 Mrd sind aber nicht so schlecht,dafür dass es Russland so schlecht gehn soll.Davon träumen die USA.
    Ich finde nicht dass man diesen Deal jetzt klein reden sollte, das ist eine Riesensache für die Russen für die nächsten 30 Jahre!


    Sicher hat Russland keine Sanktionen verhängt.Trägt aber auch nicht zur deeskalation bei. Siehe Truppenabzug an der Grenze.
    etc.....


    Nun denn man kann zwar Truppen an die Grenze verlagern um ein Manöver abzuhalten sollte aber dann die zugezogenen Truppen wieder in ihre Ursprungskaseren zurück beordern.


    Also ich denke auch dass niemand den Russen vorzuschreiben hat wo die im eigenen Land ihre Truppen hinstellen dürfen..u wo nicht
    Richtig dass das nicht zur Deeskalation beiträgt, aber wer will denen was vorschreiben..Die Russen hassen es vom Ausland behandelt zu werden wie kleine Schulkinder, denen man die Welt erklären muß u nach welchen Regeln sie zu leben haben!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Hallo, wo wäre jetzt das Problem??? Warum darf Russland auf seinem Territorium nicht tun und lassen was es will???


    Immer wieder diese gleiche pseudorhetorische Frage. :sleeping:


    Rein rechtlich darf RF das natürlich. Es wird aber international von keinem Land der Erde als gutnachbarliche Geste verstanden, denn dieser Aufmarsch ist ja kein reiner Selbstzweck, sondern ein ganz primitiver und aggressiver Einschüchterungsversuch.
    Also nochmal, RF darf natürlich auf seinem Territorium tun und lassen was RF will. Aber die internationale Gemeinschaft darf im Gegenzug auch "liebhaben" wen sie will. ;) Und dann brauch man sich auch nicht wundern und anfangen zu weinen, wenn Repräsentanten der RF bei internationalen Veranstaltungen ausgebuht werden, und wenn keiner mehr mit einem "spielen" möchte.


    Und bevor das nächste Mal nochmal die oben aufgeführte Gebetsmühle ausgepackt werden soll, sollten sich diese Zeitgenossen mal fragen, wie groß die Flennerei hier wäre, wenn die Nato unmittelbar an der Grenze zur Region Kaliningrad 40.000 Mann inklusive Offensivausrüstung, kriegsmäßig aufmarschieren läßt. Ist doch schließlich auch Nato-Territorium, und da darf die Nato tun und lassen was sie will, oder? ;)


    Und um jetzt mal wieder von der Kindergartenargumentation a la "der hat aber angefangen" wegzukommen. Ein so massierter Truppenaufmarsch direkt zur Grenze mit Offensivwaffen wird nicht nur als aggressiv empfunden, er birgt auch immer erheblich Risiken einer ungewollten Eskalation. Überall sind nur Menschen, und da passieren auch mal ungewollt Fehler, bei denen sich die Ereignisse unter Umständen dramatisch schnell verselbständigen. Es ist also auch noch unglaublich dumm......, es sei denn, man führt tatsächlich Böses im Schilde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!