Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich denke das ein Journalist der einen derartigen Bericht wie den hier diskutierten ARD Beitrag zu verantworten hat, die Berufsbezeichnung Journalist wohl wirklich nicht verdient. Individuen die sich dazu hergeben, sich an einer derartig schlecht recherchierten Berichterstattung zu beteiligen und die Beiträge dann eventuell noch unter ihrem eigenen Namen veröffentlichen, sind eine Schande für die ganze Berufsgruppe. Das dies schon seit längerem bei ARD und ZDF möglich ist, sollte wohl niemanden der mit offenen Augen und Ohren Informationen aufnimmt verwundern.
    Ändern wird sich das in der nächsten Zeit wohl nicht. Dafür sind die Medien in D mittlerweile einfach alle zu sehr gleichgeschaltet. Da kann man sich nur noch selber davor schützen, indem man einfach darauf verzichtet "in der ersten Reihe" zu sitzen. :puke:

  • Hab noch keinen getroffen.


    Aber auf meinen Post, das man als Journalist eine Verantwortung hat, willst du nicht reagieren?


    Ich sehe mir lieber die Vremja an, da habe ich die Informationen, die mir von deutschen Massenmedien vorenthalten werden.


    Tja, dann triffst du die falschen Leute. ;)


    Warum sollte ich darauf reagieren, wenn ich zustimme. Natürlich hat man als Journalist eine Verantwortung, die Sachverhalte realitätsgetreu darzustellen. Egal bei welcher Zeitung oder TV-Sender man arbeitet.


    Meiner Meinung nach, sollte man es sich einfach angewöhnen ein weites Spektrum von Medien anzusehen.
    Weil auf allen Seiten wird einem etwas vorenthalten. Egal ob von den deutschen Massenmedien, den ukrainischen, den russischen und denen in Ost-Thailand, Sambia oder Kolumbien. Das ist scheiß egal! ;)

  • Ich habe mir gerade die Vremja angeschaut. Neben dem fast schon gewohnten Bildern von erschossenen Opoltshentzy, Frauen, alten, zerstörten Häusern und den offiziell vom Podium der Verchovnaja Rada verkündeten Lügen haben mich die Bilder der geflohenen oder evakuierten Kinder tief bewegt. Versteht ihr, wenn so ein kleines Mädchen von vielleich 3-4 Jahren ohne Scheu in die Kamera sagt: "дома было страшно", dann geht mir das unter die Haut. Ich bin nun wirklich kein sehr emotionaler Mensch, zumindest lasse ich die Emotionen nicht raus, aber hier kommt mir nur noch das Heulen.
    Warum? Warum nur? Merkel, wann kommt von dir mal eine Aussage dazu?

  • Ich habe mir gerade die Vremja angeschaut. Neben dem fast schon gewohnten Bildern von erschossenen Opoltshentzy, Frauen, alten, zerstörten Häusern und den offiziell vom Podium der Verchovnaja Rada verkündeten Lügen haben mich die Bilder der geflohenen oder evakuierten Kinder tief bewegt. Versteht ihr, wenn so ein kleines Mädchen von vielleich 3-4 Jahren ohne Scheu in die Kamera sagt: "дома было страшно", dann geht mir das unter die Haut. Ich bin nun wirklich kein sehr emotionaler Mensch, zumindest lasse ich die Emotionen nicht raus, aber hier kommt mir nur noch das Heulen.
    Warum? Warum nur? Merkel, wann kommt von dir mal eine Aussage dazu?


    Sie ist eben doch keine Mutti von ukrainischen Kindern, sonder nur von IWF, EU ...

  • In Russland wird ein Fahndungsausschuss gegründet, der sich mit Kriegsverbrechen in der Ukraine beschäftigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obama´s Zuhause...


    http://patriotsforamerica.ning.com/



    Zitat

    There is not much time and the only planning necessary is to select a starting date, which we have done, and then show up in Washington, D.C. on that date, and plan to stay for the duration. The goal is restoring the US Constitution as the law of the land, removing the lawless leadership. Will this be a cake-walk? No, it will be painful, and some people may die because the government will not be non-violent; some of us will end up in a cell, and some may be injured. If that’s what it will take to save our nation, do we have any choice? Freedom loving Americans will say there is no choice, we must begin the second American Revolution. Not with guns, but with millions of Americans demanding a return to constitutional government and the resignation of Obama, Biden, Reid, McConnell, Boehner, Pelosi, and Holder as a start...then the constitutional restoration process can begin. An AMERICAN SPRING can be avoided only if the above mentioned officials resign.

  • Savik Schuster zitiert Mao Zedong in seiner Sendung im Ersten Nationalen Sender der Ukraine und überträgt seine Worte auf die Situation im Osten: "Terroristen leben in der Bevölkerung, wie Fisch im Wasser. Wenn es Wasser gibt, dann leben sie. Wenn nicht, dann nicht. Wenn es kein Wasser geben wird, dann werden sie dort nicht leben."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kommt Freude bei der Wortwahl auf . :dash:



    STIMME RUSSLANDS
    Ein Treffen des designierten ukrainischen Präsidenten Pjotr Poroschenko
    findet am Donnerstagabend, wie sein Pressedienst in Kiew mitteilte, „in
    der Reichskanzlei“ in Berlin statt.


    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/201…ichskanzlei-treffen-1648/

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Die Verkhovna Rada hat ein neues Gesetz verabschiedet. Hier findet man den gebilligten Entwurf der Änderungen:
    http://w1.c1.rada.gov.ua/pls/zweb2/webproc4_1?pf3511=51168
    Im Gesetz steht u.a. folgendes:
    Nun ist der Einsatz der Armee bei anti-terroristischen Operationen gesetzlich erlaubt. (Nationalgarde auch, aber ich weiß nicht, ob die Nationalgarde das auch schon vorher machen durfte)
    Rechte und Freiheiten von Bürgern können in den Regionen, wo eine ATO durchgeführt wird, zusätzlich eingeschränkt werden.
    Wenn Leiter einer ATO das fordern, wird der Betrieb bestimmter Unternehmen, Einrichtungen oder Organisationen, die sich in den Regionen einer ATO befinden, unterbrochen oder angehalten.

  • mit äußerungen für ausgegebene faschistische Gesetzte wäre cih vorsichtig und würde diese nicht für bare Münze nehmen in dieser ausgesprochennen Form.
    Moderatooren sollten sich zu solchen äußerungen nicht verleiten lassen.
    Objektivität ist hier vor der eigenen Meinung gefragt.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • und würde diese nicht für bare Münze nehmen in dieser ausgesprochennen Form.


    Entschuldigung, wenn ich deinen Post falsch verstanden habe. Zur Sicherheit zum vorher von mir geposteten Informationen (1070) zum neuen Gesetz. Nicht dass man denkt, ich verbreite hier irgendwelche Gerüchte :)
    Проект Закону 02.06.2014 - anklicken, das Dokument mit dem Gesetzentwurf öffnet sich.
    Unten auf der Seite steht, dass er gebilligt wurde am 05.06.
    Im Dokument: Punkt 5) Ergänzung zum Artikel 13 - u.a. Einsatz der Armee; Punkt 6) Ergänzung und Änderung zum Artikel 14 - Rechte der Bürger und Betrieb in Unternehmen etc.


    Kann jeder bestätigen, der Ukrainisch und Deutsch kann. Oder aus der Presse.
    Der Gesetzentwurf stammt von der offiziellen Homepage der Verkhovna Rada.

  • mit äußerungen für ausgegebene faschistische Gesetzte wäre cih vorsichtig und würde diese nicht für bare Münze nehmen in dieser ausgesprochennen Form.
    Moderatooren sollten sich zu solchen äußerungen nicht verleiten lassen.
    Objektivität ist hier vor der eigenen Meinung gefragt.


    Da hast Du natürlich recht und ich lösche mal lieber.
    Auf der anderen Seite trüge die Verabschiedung eines Gesetzes zur Genehmigung eines Einsatzes der Armee gegen das eigene Volk durchaus faschistoide Grundzüge. Z.B. dürfen in Deutschland keine von Terroristen gekaperten Flugzeuge abgeschossen werden.

  • Zur Sicherung der Grundlegenden Rechte wäre ein Abscheuge in De legitim.
    Gesetzte zum Erlaß solcher Mittel sind für mich Legitim.


    ich kanne seben auch nicht für gut findnen das seperatisten wieder und erneut ua seite angreifen.
    aber auch umgekehrt natürlich.


    ein bewaffneter seperatismus wird nicht zum Frieden des Landes beitragen.


    ps. in China 97 glaube ich mit Gewalt beendeter Stundentenprotest, und in Ru schon 2 mal nicht geduldet.
    Sorry.


    großes Prob das es das einfache Volk trifft

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Zur Sicherung der Grundlegenden Rechte wäre ein Abscheuge in De legitim.
    Gesetzte zum Erlaß solcher Mittel sind für mich Legitim.


    Ist in DE trotzdem verboten.
    Bundesverfassungsgericht 15. Februar 2006:


    "Art. 35 Abs. 2 Satz 2 und Abs. 3 Satz 1 GG erlaubt es dem Bund nicht, die Streitkräfte bei der Bekämpfung von Naturkatastrophen und besonders schweren Unglücksfällen mit spezifisch militärischen Waffen einzusetzen.
    Die Ermächtigung der Streitkräfte, gemäß § 14 Abs. 3 des Luftsicherheitsgesetzes durch unmittelbare Einwirkung mit Waffengewalt ein Luftfahrzeug abzuschießen, das gegen das Leben von Menschen eingesetzt werden soll, ist mit dem Recht auf Leben nach Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG in Verbindung mit der Menschenwürdegarantie des Art. 1 Abs. 1 GG nicht vereinbar, soweit davon tatunbeteiligte Menschen an Bord des Luftfahrzeugs betroffen werden."

  • Der Separatismus in der Ostukraine ist für mich eindeutig die Folge des Putsches in Kiew. Ohne die gewaltigtätige Machtergreifung in Kiew und der Bewaffnung des Rechten Sektors, würde es heute keinen Separatismus in der Ostukraine geben. Die Separatisten sitzen in Kiew. Wer sich die Programme und Ideologien des Rechten Sektors und der Swoboda durchgelesen hat, kann da schon durchaus verstehen, weshalb sich da Menschen in der Ostukraine zum bewaffneten Kampf entschlossen haben. Poroschenko hatte nach der Wahl noch die Möglichkeit gehabt, eine friedliche Lösung zu finden. Jetzt ist dieser Zug sicher abgefahren und es wird gekämpft bis zur letzten Patrone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!