Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was laeuft deiner Meinung nach, nicht nach dem Rand-Projekt?
    Infrastruktur wird zerstoert, Vertreibung der Bevoelkerung laeuft blendend, Handelsbeziehungen zu Russland als Grundlage der materiellen Existenz des Donbass werden gestoppt usw.
    An der ATO haben sich schon einige Ukrainer goldene Nasen verdient. Krieg ist auch immer fuer die Lieferanten ein prima Geschaeft. Ich vermute das man tief im Inneren, den Donbass schon aufgegeben hat. Jetzt wird nur der Krieg aufrecht erhalten, um eigene Machtpositionen und Verdienstmoeglichkeiten ,solange als moeglich bestehen zu lassen. Die Akteure haben ja dann immer die Moeglichkeit, mit ihren ergaunerten Millionen eine sichere Zukunft im westlichen Ausland zu finden, falls es in Kiew zu heiss wird. Die A..karte haben die Ukrainer, die fuer alle wirtschaftlichen Folgen des Krieges und des wirtschaftlichen Zusammenbruches zur Kasse gebeten werden.

  • Ich weiß nicht von welches Anleitung du sprichst. Ich konnte nichts rauslesen was du damit meintest schreib beim nächsten mal bitte anders.

    Ich hatte darüber bereits im Forum berichtet. Die ukrainischen Medien haben darüber. berichtet. In den russischen war davon nichts zu hören, war wohl selbst denen zu heiß.
    Ich werde einen Teufel tun einen Link auf solch eine Terroranleitung zu posten, obwohl die verstecken sich ja nicht einmal. Der Terrorist Gubarev schreibt ja ungeniert in den verschiedenen sozialen Netzwerken. Sollte also nicht so schwer zu finden sein.

  • Ich hatte darüber bereits im Forum berichtet. Die ukrainischen Medien haben darüber. berichtet. In den russischen war davon nichts zu hören, war wohl selbst denen zu heiß.
    Ich werde einen Teufel tun einen Link auf solch eine Terroranleitung zu posten, obwohl die verstecken sich ja nicht einmal. Der Terrorist Gubarev schreibt ja ungeniert in den verschiedenen sozialen Netzwerken. Sollte also nicht so schwer zu finden sein.


    etwa der Kanal 5 von den schoko könig dann schick mir den link per PN wenn du sowas schon behauptest

  • Was laeuft deiner Meinung nach, nicht nach dem Rand-Projekt?


    Hallo Ingolf,
    danke fuer Deine Ausfuehrungen.
    Was den jetzigen Stand der sogenannten "Rand-Phase" angeht, laeuft es leider genau so, wie Du es beschreibst und auch so, wie es angedacht ist,...leider !


    Jetzt wird nur der Krieg aufrecht erhalten, um eigene Machtpositionen und Verdienstmoeglichkeiten ,solange als moeglich bestehen zu lassen.


    Auch alles richtig! Meine Gedanken sind schon etwas weiter gegangen, als zu dieser Phase.


    Wie sagte Joseph Biden zu Poroschenko " 2000 als Kollateralschaden", wird man noch akzeptieren, ich frage mich nur, wer, " die restliche westliche Gemeinschaft"??
    Die Aufrechterhaltung des Krieges zur Machterhaltung kann nicht ewig dauern, dann wird die Toleranzgrenze der EU ueberschritten. Ob die EU dann noch die Ukraine als zukuenftigen Assoziierungspartner akzeptieren kann, sei dahingestellt.
    Und bis zum Herbst 2014 werden noch genug Menschen in der Ostukraine ihr Leben hingeben muessen.
    Nicht "geplante Vorkommnisse" noch nicht mit einbezogen !


    Ich mache mir einfach zuviel Gedanken..


    Gruss sevianer

  • Für die westliche Propagandamaschinerie wird es immer schwieriger, das "Erfolgsprojekt Euromaidan Ukraine" ihren Kunden zu vermitteln. Die drastischen Bilder aus der Ukraine von den Zerstörungen und dem Mord an Zivilisten kann man heute in Zeiten des Internets nicht mehr verbergen. Das könnte schon einige westliche Politiker eventuell zum Umdenken anregen. Die jeden zweiten Tag angekündigten neuen Sanktionen, finden auch nicht so die Liebhaber in Wirtschaftskreisen. Also da gibt es schon leichte Hoffnungsschimmer, das die EU da nicht so mit vollem Elan auf das eigene Schafott steigt, nur weil es sich ein paar Falken von der Ostküste so wünschen.
    Österreich, Italien und Frankreich sind definitiv schon aus der Koalition der Willigen ausggestiegen. Die Polen und Litauer kläffen zwar den Mond an, aber die haben zum Glück nix zu sagen. Merkel wird dem Schokomann hoffentlich deutlich sagen, das es mit einem Riesenleichenberg auf dem Konto schwierig wird, an Euros zu kommen. Ist aber im Moment schwer konkrete Prognosen abzugeben. Die immer wieder angekündigten Gespräche zwischen Kiew und Ostukraine waren ja bisher immer Luftnummern. Vermutlich können nur massive militärische Verluste der ATO, in Verbindung mit EU-Weigerung von Krediten Kiew zu realen Verhandlungen zwingen. Heute gab es schon auf der ukrainischen Seite Frontbegradigungen und auch die Moral der ATO-Kräfte in der Kampfzone, soll nach den Katjuschaangriffen und schlechter Versorgungslage ziemlich im Keller sein. Blut und Tränen werden wohl vorerst weiter in Strömen fließen.

  • Das mache ich auch immer so. Wenn ich einen Kredit zu günstigen Konditionen brauche, beschimpfe ich immer meine Bank. :)
    Da sind vermutlich viele Ukrainer Opfer ihrer eigenen Propaganda geworden. Die haben sich ernsthaft eingebildet, Mittelpunkt der Welt zu sein und das der Westen uneigennützig, ohne Rücksicht auf eigene Interessen, aus der Ukraine ein Land macht ,in dem Milch und Honig fließen. Nun begreifen sie sicher langsam, das die ganze EU und US Propaganda vom Maidan mit den großen Versprechungen nur Schall und Rauch waren. Für ein besseres Leben reicht es nicht, Polizei zu verprügeln und Reifen zu verbrennen. Die Westpropaganda hatte eine unerfüllbare Erwartungshaltung aufgebaut. Jetzt werden sie langsam wieder nüchtern und da kommt der Kater.
    Benjamin Bidder, der große Spiegel-Russland-Goebbels suggeriert wieder mal , das wie immer Putin der Schuldige ist, wenn die Ukraine vom Westen enttäuscht sind. Hier sein Pamphlet in ganzer Schönheit:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…ei-facebook-a-981222.html

  • Halt mich nun nicht für blöd, aber ich verstehe das nicht
    Soll das pro Kiev sein oder umgekehrt? Die Merkel unterstützt doch Porochenko ...


    Jetzt einfach mal ohne Wertung der Vorgänge. Der Spiegel-Artikel, den Ingolf gepostet hat erklärt das ganz gut.
    Das sollen Proteste von Pro-Kiew-Anhängern sein, die sich angesichts der Bilder von Putin und Merkel in trauter Zweisamkeit, auf der Tribüne beim WM-Endspiel, von Merkel verraten fühlen, bzw. befürchten, daß die beiden Absprachen zum Nachteil der Ukraine treffen. Der Ausdruck "Frau Ribbentrop" soll auf den Hitler-Stalin-Pakt anspielen, der von Ribbentrop ausgehandelt wurde, woraufhin Polen zwischen Deutschland und der UDSSR aufgeteilt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von wifi ()

  • Jetzt einfach mal ohne Wertung der Vorgänge. Der Spiegel-Artikel, den Ingolf gepostet hat erklärt das ganz gut.
    Das sollen Proteste von Pro-Kiew-Anhängern sein, die sich angesichts der Bilder von Putin und Merkel in trauter Zweisamkeit, auf der Tribüne beim WM-Endspiel, von Merkel verraten fühlen, bzw. befürchten, daß die beiden Absprachen zum Nachteil der Ukraine treffen. Der Ausdruck "Frau Ribbentrop" soll auf den Hitler-Stalin-Pakt anspielen, der von Ribbentrop ausgehandelt wurde, woraufhin Polen zwischen Deutschland und der UDSSR aufgeteilt wurde.


    Das zeigt doch eigentlich nur das diese Kievhörigen Vollpf......en absolut keinen Plan und keinen Durchblick haben. In ihrem nationalistischen Wahn verkennen sie wohl absolut die Realität. Wenn die nicht begreifen das es ohne eine Einigung und Übereinkunft mit Russland (und Putin) nicht funktionieren wird, dann werden sie wohl bei der Endabrechnung erkennen müssen, dass sie nicht ein einziges ihrer Ziele erreicht haben und die Situation und Lebensumstände für die breite Masse der Ukrainer nur noch komplizierter sein wird als vorher. Aber wer nicht hören kann muss fühlen.

  • Nun begreifen sie sicher langsam, das die ganze EU und US Propaganda vom Maidan mit den großen Versprechungen nur Schall und Rauch waren.


    Wer konnte sowas denn auch ahnen???
    Die EU hat doch bisher immer die Schulden von ihren Freunden bezahlt. Die haben doch Geld im Überfluss und wissen nicht wohin damit... :whistling:


    Zitat

    EU weigert sich, Gasschulden der Ukraine zu bezahlen


    http://www.02elf.net/europa/eu…kraine-zu-bezahlen-669563


    Der Krieg könnte noch 10 Jahre weitergehen. Dafür wäre IMMER Geld da. Aber für Gasschulden ist kein Dollar verfügbar. Da sind die Kassen plötzlich leer...

  • Das zeigt doch eigentlich nur das diese Kievhörigen Vollpf......en absolut keinen Plan und keinen Durchblick haben. In ihrem nationalistischen Wahn verkennen sie wohl absolut die Realität. Wenn die nicht begreifen das es ohne eine Einigung und Übereinkunft mit Russland (und Putin) nicht funktionieren wird, dann werden sie wohl bei der Endabrechnung erkennen müssen, dass sie nicht ein einziges ihrer Ziele erreicht haben und die Situation und Lebensumstände für die breite Masse der Ukrainer nur noch komplizierter sein wird als vorher. Aber wer nicht hören kann muss fühlen.



    Wie sollten sie denn auch? "„Die Ukraine wird Europa besser machen, und Europa wird die Ukraine besser machen. Die freie Welt ist mit Ihnen, Amerika ist mit Ihnen, und ich bin mit Ihnen“, so McCain.


    Solch dummes Geschwafel, damit man die Masse schön aufgeheizt bekommt und am Ende Hunter Biden zu seinem Frackinggas verhilft. Nur genutzt hat es nichts. Der "Hase" und dieser Turchinov haben doch so ziemliche alles umgesetzt, was ihnen die amerikanischen Think Tanks eingetrichtert haben. Und der neue Präsident macht es doch nicht anders. Hinsetzen und ernsthaft verhandeln. Wofür denn? Erstmal die Terroristen auslöschen und wenn es "Kollateralschäden" gibt, auch nicht schlimm. Damit kennen sich die "Freunde" doch aus.
    Das es nicht besser werden konnte, war doch Janukowitsch schon klar, als er das AA nicht unterschrieb.
    Mir stellt sich nur eine Frage: "Wer glaubten sie, zahlt diese Eskapaden eigentlich alle, die auf dem Maidan begannen und sich über Abbruch der Gasverhandlungen, Krieg im eigenen Land führen und, Renten kürzen und Gaspreise erhöhen, entstanden?

  • Passt aber prima zur deren Ideologie nach dem Motto: Kauft nicht beim Juden


    Genau das kam mir reflexhaft auch in den Sinn - " kauft nicht beim Ju.....n " , nun heisst es " kauft nicht beim Russen ! ".....denn der ist schuld an eurer Misere.
    Alles geschieht dort gerade nach historischen Vorlagen, im Zeitraffer - gut 80 Jahre sind vergangen, nur ein Menschenalter, viel schneller als als bei den " Vorbildern " aus der Geschichte.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das sollen Proteste von Pro-Kiew-Anhängern sein, die sich angesichts der Bilder von Putin und Merkel in trauter Zweisamkeit, auf der Tribüne beim WM-Endspiel, von Merkel verraten fühlen, bzw. befürchten, daß die beiden Absprachen zum Nachteil der Ukraine treffen.


    Danke, nun hab ich es begriffen. Ich dachte erst, dass da was gefaked war, um wieder der Gegenseite etwas in die Schuhe zu schieben.
    Ich glaube aber nicht, dass die Herrschaften sich mit dieser Aktion einen großen Gefallen getan haben, denn die Radikalisierung gewisser Kreise in der UA ist damit ziemlich deutlich geworden - nun wohl auch der Frau Merkel.

    In ihrem nationalistischen Wahn verkennen sie wohl absolut die Realität. Wenn die nicht begreifen das es ohne eine Einigung und Übereinkunft mit Russland (und Putin) nicht funktionieren wird, dann werden sie wohl bei der Endabrechnung erkennen müssen, dass sie nicht ein einziges ihrer Ziele erreicht haben und die Situation und Lebensumstände für die breite Masse der Ukrainer nur noch komplizierter sein wird als vorher.


    Das sehe ich auch so. Bei 160 Milliarden Schulden und davon einem nicht unerheblichen Teil bei Russland wird es ohne Beteiligung der Gläubiger keinen Frieden geben. Gut kann man das bei Argentinien beobachten: die Kirchner kann auf die USA und Hedgefonds wettern wie will - ohne Einigung wird Argentinien wieder bankrott sein und wieder Jahrzehnte von jeglichem Kapital abgeschnitten sein. Überhaupt sehe ich recht viele Parallelen zwischen AR und UA - auch in Sachen Krieg (Falklands, Krim). Hoffen wir, dass Porochenko nicht genauso handelt wie damals Galtieri, um von anderen Problemen abzulenken ...

    Passt aber prima zur deren Ideologie nach dem Motto: Kauft nicht beim Juden


    Leider finde ich diese Aufforderung auch zunehmends auf VK und zwar durch alle Schichten ...

  • Hier mal ein paar Zahlen über die aktuelle Wirtschaftslage:


    ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/lage.html


    Putin ist schuld. Das hat heute der Ministerpräsident erläutert: ab 2:29 sagt er, dass sein Plan sich nun geändert hat. Wenn das früher politische Destabilisierung durch separatistische Ideologie war, wird er jetzt zur sozialen und wirtschaftlichen Destabilisierung übergehen. Dieselben Personen, die an den Kundgebungen für Novorossia und Anschluss an Russland teilgenommen haben, beginnen jetzt schon über Renten, Löhne und soziale Hilfe zu sprechen. Das sind alles FSB-Agenten, die in die Ukraine vor Jahrzehnten geschickt wurden :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!