Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zitat

    Einem ehemaligen Mitglied dieses Forums, mit langjähriger militärischer Erfahrung ist an anderer Stelle im Internet aufgefallen, daß 300 Lkws mit Fahrer und Beifahrer, sowie Hilfspersonal und Führung, der Mannschaftsstärke eines mechanisierten Infanterieregiments mit 3 Batallionen a 2 schweren Kompanien inkl. Stab entsprechen. Und die bleiben am Zielort sicher nicht verteilt über Dutzende Kilometer. So ein geschlossener Verband kann, gemeinsam ausgebildet und auf bestimmte Aufgaben trainiert, gegenüber den mehr oder minder zusammengewürfelten UA-Regierungseinheiten eine Menge Schaden anrichten.
    Ein gewisses Mißtrauen ist da durchaus nicht unplausibel, erst Recht, wenn man wieder an die Vorgänge auf der Krim denkt.


    Da muß man ja dankbar sein, nicht mehr mit diesem Unsinn direkt konfrontiert zu werden.
    Gruß Herr Mayer, der sich sicher ist, dass eine gleiche Mannstärke Speznas bei Bedarf schon in der Ukraine wäre. Und zwar unbemerkt , nicht nur von alten kalten Kriegern.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Lied ist schon älter, es stimmt aber immer noch!

  • Da muß man ja dankbar sein, nicht mehr mit diesem Unsinn direkt konfrontiert zu werden.

    Da hat mir der Herr Mayer die Worte doch wiedereinmal vorweg genommen. :(
    Trotzdem :thumbup: und danke dafür ! ! ! :phatgrin:

  • http://russian.rt.com/article/45484#ixzz3ARtQpenl
    Der Berater von Awakow - Geraschenko - hat vorgeschlagen, humanitäre Hilfe nach Moskau zu schicken: Lkws beladen mit Dosenfleisch, gezuckertem Kondensmilch und Speck (Salo) wegen dem Lebensmittelmangel.
    :D :S


    Ist das das der Beginn einer fruchtbaren, partnerschaftichen, normalen Nachbarschaft ?...zum beiderseitigen Vorteil....so sollte es ja eigentlich im Alltag sein - ist wohl leider anders gemeint, befuerchte ich.
    Ist doch ne' nette Geste ! Ich wuerde es an Stelle Russland's sogar annehemen und medienwirksam unter den Menschen verteilen, die es brauchen....zusammen mit einer Wunschliste an UA, was so alles zukuenftig noch gebraucht wird.....verbunden mit dem Angebot selbst zu helfen so gut man kann und wo es geht.....wenn's mal "brennt".


    Ich denke das Hauptziel dieses heiss diskutierten Hilfskonvois ist, Diesen genau in den Brennpunkt zu schaffen und somit eine Waffenruhe zu bewirken( stand auch so aenlich in einigen Artikeln )....wohl wissend das die Verteilung an die Bevoelkerung nur in einem kampffreien Umfeld erfolgen kann...beide Seiten somit gezwungen sind fuer ein friedliches Umfeld rund um diesen Konvoi zu garantieren...somit koennte ein Waffenstillstand/Unterbrechung der Kampfhandlungen das eigentliche Ziel sein....also dem Dialog eine Chance zu geben. Mir sollte es recht sein, wenn das klappt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • http://russian.rt.com/article/45484#ixzz3ARtQpenl
    Der Berater von Awakow - Geraschenko - hat vorgeschlagen, humanitäre Hilfe nach Moskau zu schicken: Lkws beladen mit Dosenfleisch, gezuckertem Kondensmilch und Speck (Salo) wegen dem Lebensmittelmangel.
    :D :S


    Die sollen auch gleich noch ein paar Paletten Fisch mitschicken, denn das ukrainische Agrarministerium hat beschlossen, die Fischerei auf der Krim einzustellen. :)
    http://www.rbc.ua/rus/news/eco…kie-rybnye-15082014154100
    http://ic.pics.livejournal.com…069/108626/108626_900.jpg

  • Da ging doch heute durch die Presse, das eine Kolonne Militärtechnik (23 BMP + Hilfsfahrzeuge) mit russischen Nummern in die Ukraine eingedrungen sein soll und diese dann durch die ukrainische Armee vernichtet worden sein soll. Weder kann Kiew irgendwelche Beweise vorlegen noch wird das von russischer Seite auch nur andeutungsweise bestätigt.
    Ich meine, das das eine Provokation seitens der Ukraine ist, weil a) heute die EU - Außenminister in Brüssel wieder mal beraten haben und b) mehr und mehr westliche Regierungschefs bei Putin vorstellig werden, um die Sanktionsspirale nicht weiter drehen zu müssen.
    Die Lebensmittelsanktionen seitens Russlands haben einen unwahrscheinlichen Effekt auf die europäische Wirtschaft und so gut wie keinen auf Russland. In meinem Supermarkt standen heute schon Nektarinen aus Spanien mit russischen Etiketten. (Ich weiß gar nicht, ob das in der EU erlaubt ist, die Etiketten in einer der Masse der Bevölkerung unverständlichen Sprache auszufertigen). Der Preis lag etwa bei 50 % des sonst üblichen (Schale mit 1 Kilogramm 69 Cent).

  • Das Schicksal dieses Konvoi wird genauso wie MH 017 niemals aufgeklärt werden!Der Unterschied wird nur sein,MH 017 hat es gegeben,diesen Konvoi Russischer Militärs in der Ukraine der von den Ukrainern vernichtet wurde nicht.Oder nur in den Hirngespinsten von Kiew,EU USA und so weiter!.Keine Fotos(bis jetzt,nur Aussagen aus Kiew)Mensch was soll das?

  • Der Berater von Awakow - Geraschenko - hat vorgeschlagen, humanitäre Hilfe nach Moskau zu schicken: Lkws beladen mit Dosenfleisch, gezuckertem Kondensmilch und Speck (Salo) wegen dem Lebensmittelmangel.


    Der Vogel hat bald selber nichts zu essen u leidet vor allem an Realitätsmangel!!
    Da sollte er mal die grosse Kelle nehmen u kräftig zulangen!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Das Schicksal dieses Konvoi wird genauso wie MH 017 niemals aufgeklärt werden!Der Unterschied wird nur sein,MH 017 hat es gegeben,diesen Konvoi Russischer Militärs in der Ukraine der von den Ukrainern vernichtet wurde nicht.Oder nur in den Hirngespinsten von Kiew,EU USA und so weiter!.Keine Fotos(bis jetzt,nur Aussagen aus Kiew)Mensch was soll das?


    Gibt es etwas Neues? Hat Kiew seine täglichen Gewohnheiten verändert?
    Es ist doch nur die tägliche , stinknormale Lügenpropaganda. Lasse du dir mal jeden Tag immer wieder neue Lügen für die Meinungssteuerung eines ganzen Volkes einfallen. Soooo einfach ist das bestimmt nicht. Und das "Gute" ist doch, das gar keine Aufklärung erwartet wird. Das "gemeine" Volk, das sich tagtäglich UA-TV reinzieht, ist von der Wahrheit dieser Meldung überzeugt.
    Und die Minderheit, die eigentlich weiß, das es sich um Lügen handelt, die spielt für Kiew keine Rolle.
    Also- Im Osten (KIEW) nichts Neues!

  • Ach um Fotos sind die nicht verlegen..., mal schauen, was als nächstes kommt..., aber dass die Russen mit 23 Truppenpanzern über die Grenze fahren, um sich anschließend fast komplett abschießen zu lassen, entbehrt für mich jeder Logik...


    Na,na,na ich könnte mir vorstellen, das die von diesem Batallionskomandeur (von eines dieser Privatarmeen), der demnächst bis nach Moskau marschieren wollte, alle und selbstverständlich ganz alleine abgeschossen wurden. Fotos konnte er nicht schießen- auch er hat nur zwei Hände.
    Und ein großes Maul.


    gruß noge

  • Aber die englischen Kriegsreporter, welche auch die Truppenbewegung der Panzer über die Grenze wahrgenommen und fotografiert haben, die müssen doch Hände frei gehabt haben, zum "Schießen"..., der Fotos von frisch geschossenen Russenpanzern auf UA, bzw. auf autonomen Gebiet, dass wäre doch der nächste Schlag gegen Putin und könnte medienwirksam ausgeschlachtet werden, also deswegen bin ich einfach nur gespannt, oder besser auch langsam abgestumpft von diesem ganzen Szenario...

  • Bei diesem Artikel hört es langsam wirklich auf, ich stelle mir gerade hanni, nanni und den ottiphant in der Grenzregion vor..., mitten im beschossenen Seperatistenviertel, da kreuzt diese "Gang" auf und twittert die aktuellen Standorte der russischen Armee in die "Welt" hinaus, Frechheit und absolut provukant, und das von der FAZ, bin ja schon einiges gewöhnt, aber hier auch noch so Stimmung zu machen, dass damit eine wirklich richtige Eskalation herbeigeführt werden könnte, kann ich nicht nachvollziehen...


    http://www.faz.net/aktuell/pol…taere-hilfe-13100711.html

  • Das ist eigentlich das beste Foto was zeigt, wer heute die Ukraine in die Selbstzerstörung treibt. Verwundert einen nur, das so viele im nationalen Taumel mit Händen und Füssen bereitwillig in den Fleischwolf steigen. Erschreckend das dies heute im Europa des 21.Jahrhunderts und der Informationsmöglichkeit durch das Internet noch möglich ist.
    http://peremogi.livejournal.com/798041.html

  • Bei diesem Artikel hört es langsam wirklich auf, ich stelle mir gerade hanni, nanni und den ottiphant in der Grenzregion vor..., mitten im beschossenen Seperatistenviertel, da kreuzt diese "Gang" auf und twittert die aktuellen Standorte der russischen Armee in die "Welt" hinaus, Frechheit und absolut provukant, und das von der FAZ, bin ja schon einiges gewöhnt, aber hier auch noch so Stimmung zu machen, dass damit eine wirklich richtige Eskalation herbeigeführt werden könnte, kann ich nicht nachvollziehen...


    http://www.faz.net/aktuell/pol…taere-hilfe-13100711.html



    solche Artikel und die Art wie die "Nachricht" entstanden und publiziert wird, zeigen deutlich, dass jegliche moralische Dämme gebrochen sind. Die Kontrolleure der Massenmedien haben keinerlei Scheu mehr davor, die dümmsten Lügen dem zu manipulierenden Volk, als Wahrheit zu verkaufen.


    Lediglich die Kommentare unter diesen Berichten zeigen das es noch Hoffnung und eigenständig denkende Menschen gibt.

    War is Over! if you want it...

  • Erschreckend das dies heute im Europa des 21.Jahrhunderts und der Informationsmöglichkeit durch das Internet noch möglich ist.


    Ich meine, das es erst durch das Internet so eskalieren konnte und kann. Ruck-zuck sind die Falschmeldungen unter das Volk gestreut, bevor sich jemand richtig wehren kann bzw, überhaupt jemand darauf reagieren kann. Und man sieht ja, welches die "Hauptquellen" sind: Oft Twitter und Co. . es wird dafür gesorgt, das viele dieser "Meldungen" als erstes in den "sozialen?" Netzwerken auftauchen und dann kann man zur Bestätigung der Echtheit (in den Augen vieler User) sich darauf berufen. Es ist doch nichts anderes, als tägliches normales Mobbing auf vielen Internetseiten.
    Stelle dir mal vor, das Goebbels diese ungeahnten Möglichkeiten schon gehabt hätte.... .
    Für mich ist das eigentlich erschreckende, das die Völker, die im 2. WK so sehr gelitten haben, das die unbedingt wieder Krieg spielen "müssen". Aber leider ist die Kriegs- und Leiderfahrene Generation so gut wie ausgestorben. Und die heutige Generation wird durch Internet und gewaltverherrlichende Spiele Kopfmäßig und planmäßig abgestumpft und gleichgeschaltet.


    Die, die das Internet "erfunden" haben, die wissen, was sie tun und warum!! Der eigentliche Zweck des Internets, ist bestimmt nicht zu unserem Guten gedacht. Dann wäre es schon verboten- das Internet!!


    Gruß Noge

  • Kinderfest in der Ukraine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!