Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Kinderfest in der Ukraine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche diesen Eltern von Herzen dass sie mit ihren Kindern irgendwann auch Tage u Nächte in feuchten, dunklen Kellern verbringen dürfen..
    Ohne eine Möglichkeit selber daran etwas zu ändern..


    Wie müssen sich die armen Menschen im Osten fühlen..
    Außerdem werden viele Väter dieser Kinder gerade im kämpfen oder schon gefallen sein..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()

  • Aber die englischen Kriegsreporter, welche auch die Truppenbewegung der Panzer über die Grenze wahrgenommen und fotografiert haben, die müssen doch Hände frei gehabt haben, zum "Schießen"..., der Fotos von frisch geschossenen Russenpanzern auf UA, bzw. auf autonomen Gebiet, dass wäre doch der nächste Schlag gegen Putin und könnte medienwirksam ausgeschlachtet werden, also deswegen bin ich einfach nur gespannt, oder besser auch langsam abgestumpft von diesem ganzen Szenario...


    NORDKURIER 16/17.08.2014
    VERWIRRSPIEL UM RUSSISCHEN MILITÄRKONVOI
    Dort ist u.a. geschrieben: "Britische Reporter berichteten, nachts hätten 23 Armeefahrzeuge die Grenze passiert.
    Das ukrainische Militär zerstörte nach Angaben von "Präsident" Poroshenko ( wahrscheinlich ein Zeuge? ) einige der Fahrzeuge.
    Und, wir haben sogar ein Foto von Panzerfahrzeugen mit wahrscheinlich russischen Militärangehörigen. Dieser ukrainische Grenzabschnitt muß aber irgendwo in der Gegend das Polarkreises liegen. Denn, obwohl ja "NACHT" (lt. den britischen Reportern) scheint hier fröhlich die Sonne und die Soldaten machen den gleichen fröhlichen Eindruck. Naja, eben diesen allgemein-fröhlichen Eindruck, wenn man zum Nachbar in der Krieg zieht. Na ja - ihr wißt schon ;)
    Ach ja es ist sogar eine Demarkationslinie zu sehen. Ich habe die Bezeichnung dafür aber noch als Leitlinie bzw. Fahrbahnbegrenzung im Kopf, denn sie ist nicht QUER zur Fahrbahn. Also, wie immer, dieses Bild könnte überall in RF aufgenommen worden sein.
    Aber ist ja auch egal, auf die Wirkung kommt es an!!!


    gruß noge

  • Kinderfest in der Ukraine.


    Hatte hier nicht jemand vor einiger Zeit die ukrainischen Werte hervorgehoben???? Hier in dem Video sind sie anzuschauen. Ukrainische "Werte" und ukrainische "Intelligenz!


    Wenn ich solche Videos sehe, dann frage ich mich doch langsam, ob es vernünftig war, in die Ukraine zu ziehen?!


    gruß noge

  • Ich denke, wir sind damals in ein "anderes" Land gezogen.....


    Das ist leider keine Ukraine mehr, so wie wir sie kannten.


    Leider ist es unmoeglich, den dafuer verantwortlichen Leuten persoenlich zu danken.


    Aus purem Selbsterhaltungstrieb....

  • Habe mir das Video leider auch angesehen und bin einfach sprachlos über das, was Dummheit, Ignoranz und Hass anrichten können.

  • Habe mir das Video leider auch angesehen und bin einfach sprachlos über das, was Dummheit, Ignoranz und Hass anrichten können.


    das sind die gewollten Auswirkungen staatlicher Propaganda.


    Was ich besonders putzig finde ist, dass sie Putin verbrennen...als ob damit Ihre Probleme gelöst wären. Die Ukraine und Ihre Werte...so sie denn überhaubt jemals welche hatte, sind im Osten kaputtgebombt worden.


    Auch ich empfinde es so, dass die Ukraine die ich kannte und vor allem liebte...aufgehört hat zu existieren.


    Ich merke das besonders wenn ich mich mit fremden Ukrainer unterhalte....

    War is Over! if you want it...

  • Zitat von Blaubart

    Ich wünsche diesen Eltern von Herzen dass sie mit ihren Kindern irgendwann auch Tage u Nächte in feuchten, dunklen Kellern verbringen dürfen..
    Ohne eine Möglichkeit selber daran etwas zu ändern..


    Können sie ja vielleicht bald so ähnlich, wenn es im Winter kein Gas mehr geben sollte...


    Und immer noch liefern sie... Wäre ja wirklich lächerlich, das Ganze, wenn es nicht so ernst wäre...
    "Das ukrainische Rüstungsdilemma
    Die ukrainische Rüstungsindustrie exportiert 70 Prozent ihrer
    Güter nach Russland. Präsident Poroschenko will die Lieferungen stoppen -
    und gefährdet damit Tausende Arbeitsplätze."
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…gsdilemma-/story/13279678

  • Hier etwas für den Sonntag Nachmittag oder Abend ist sicher spannender als der Tatort .
    Hat auch einiges mit der Ukraine heute zu tun ,der zweite Teil kommt am 21 .08 . Schönen Sonntag .


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • die Schilderung und auch die Kommentare unten auf dieser Seite sind recht umfassend und spiegeln die Lage gut wider:


    https://www.freitag.de/autoren…lsen/peter-der-nuechterne

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -



  • was ist eigentlich an der Meldung dran, dass das saporoschjer KFZ-Unternehmen dicht gemacht hat und nun 21.000 Mann arbeitslos sind ?

  • Kurze und korrekte Beschreibung aus der Schweiz:
    "
    Dirk Leinher • 3 hours ago
    Für die Kiewer Junta rund um Oligarch Poroschenko und den vom Westen eingesetzten Jazenjuk gibt es natürlich keine Möglichkeit für eine Waffenruhe. Es geht ihnen ja auch nicht um das Leben der Ukrainer sondern um die Macht über ein Territorium. Es ist wichtiger das Gebiet unter die eigene Kontrolle zu bringen als Menschenleben zu schonen. Dabei sollen die 72., 79., 24. und 25. Brigade zusammen rund 10'000 Ukrainische Kämpfer von den Widerstandskämpfern getötet worden sein. Die aufrichtigen Maidan-Demonstranten und die westlichen Nationalisten waren die Bauernopfer in diesem Spiel, das schon von Beginn an andere kontrollierten. Die Ziele der Demonstranten war ein Ende der Oligarchen-Herrschaft und ein Ende der Korruption und der Aufbau demokratischer Strukturen. Was wurde daraus? Nichts, ausser einer blutigen Auseinandersetzung. Die Chancen diese Ziele zu erreichen wären mit der Einhaltung der Vereinbarung vom 21.2.14 möglich geworden. Die EU wollte aber den Putsch und die Konfrontation.
    Quelle:
    http://www.nzz.ch/internationa…-krisentreffen-1.18365155
    "

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Da hat doch gestern ein Treffen der Außenminister Deutschlands, Frankreichs, Russlands und der Ukraine in Berlin stattgefunden. Ergebnisse gab es - natürlich - keine. Aber das Benehmen von Herrn Steinmeier war in meinen Augen unter aller Kanone. Tritt allein mit dem Klimuk vor die Fotografen und drückt ihm demonstrativ die Hand. Ist in meinen Augen die Vorwegnahme der weiteren Unterstützung der Regierung Merkel für die faschistische Junta in Kiew. Schäm dich, Steinmeier!

  • Das Problem dabei ist auch, das auf der Basis des OKA und anderen Modelle von Saporoshez in Russland und sicher auch in der Ukraine Invalidenfahrzeuge hergestellt wurden, also mit Handgas und Schaltung am Lenkrad. Ich weis nicht, wie das weitergeht.

  • #Leak Spektakulärer Hack: Die folgenden Dokumente wurden auf
    Servern der ukrainischen Regierung erbeutet. Nach einer ersten Sichtung
    belegen diese die massenhafte Fahnenflucht von Soldaten und Offizieren
    der ukrainischen Armee, die nicht auf
    Ihre Landsleute schießen wollen und deshalb zuhauf ihre Stellungen im
    Osten des Landes verlassen. Außerdem finden sich konkrete Angaben
    darüber, dass ostukrainische Volksmilizen im größeren Umfang Waffen und
    schweres Gerät wie Panzerfahrzeuge, mobile Artilleriegeschütze,
    Mehrfachraketenwerfer vom Typ „Grad“, Granatwerfer und diverse andere
    Waffen, von geflohenen Einheiten der ukrainischen Armee übernommen
    haben. Die beiden Mail-Archive sind zum großen Teil noch ungesichtet.
    Die russischen und ukrainischen Muttersprachler unserer Seite dürfen
    sich da gerne mal durchwühlen. Über entsprechendes Feedback zu
    interessanten Funden freuen wir uns natürlich!

    Colonel Petrushevsky Mail Correspondence Archive:
    Download: http://bit.ly/1p2siYo (7-Zip Datei)

    Pushenko Mail Correspondence Archive:
    Download: http://bit.ly/1t7Gb8N (7-Zip Datei)

    Full list of people refused to fight agains their own nation:
    Download: http://bit.ly/1rIZm65 (Zip)

    Documents about military vehicles captured by Militia:
    Download: http://bit.ly/1t7G0u2 (Zip)

    Full list of death toll:
    Download: http://bit.ly/1oSxPLZ (Zip)

    Hinweis:

    Die Dateien müssen nach dem Download entpackt werden. Wir empfehlen dazu das kostenlose Freeware-Programm 7-Zip.

    Download 7-Zip (32 Bit)
    http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

    Download 7-Zip (64 Bit)
    http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html

  • Wenn ich die Listen der eroberten Technik lese, fällt mir ein alter DDR- Indianerfilm ein, in dem ein alter Indianer sagt: Nicht mal richtig ausschlafen kann mann, schon wieder bringen sie Waffen und Pferde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!