Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was hier zur Zeit täglich an Transportmaschinen einfliegt, übersteigt, die Anzahl von vor 3 Monaten um ein Vielfaches.


    ein Freund meiner Frau hat schon vor ein paar Wochen behaubtet das er Waffen, Munition sowie Militärische Ausrüstung aus Deutschland in die Ukraine verbringt....

    War is Over! if you want it...

  • [quote='chopper33','http://forum-ukraine.de/index.php/Thread/5746-Politische-Situation-in-der-Auseinandersetzung-Ukraine-Russland/?postID=152275#post152275']Was hier zur Zeit täglich an Transportmaschinen einfliegt, übersteigt, die Anzahl von vor 3 Monaten um ein Vielfaches.


    ein Freund meiner Frau hat schon vor ein paar Wochen behaubtet das er Waffen, Munition sowie Militärische Ausrüstung aus Deutschland in die Ukraine verbringt....[/quote


    Klar,Merkel hat dem Schokoprinzen ja auch Hilfe gegen die Seperatisten versprochen.....Irgendwie muss das Zeugs ja hinkommen!Werden wohl keine Schokoladenerzeugnisse sein!Schokoprinz braucht Luftabwehrraketen! :assault:

  • Dem Boesen Russland muss geholfen werden !
    (Ich sehe diesen Beitrag=Video, als weiterfuehrende Ergaenzung der
    politschen Situation in der Auseinandersetzung: Ukraine - Russland - USA)


    Veröffentlicht am 03.08.2014

    Subtitles in english, french and german

    Russian politician and deputy of the State Duma, Evgeny Fedorov, describes how Russia will be targeted next.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss sevianer

  • Würdet Ihr Euch bitte mal um vernünftiges Zitieren bemühen? Ihr seht doch selber, wenn es schiefgegangen ist; dann eben löschen und noch einmal.
    Mit der Maus sorgfältig markieren und auf "Auswahl zitieren" drücken, dann auf "Antworten" gehen - fertig! Und bitte keine verschachtelten Zitate!
    Hab keine Lust mehr hier ewig Zitate auszubessern ...

  • Gestern Abend in der Vremja: ein Bericht über die nach Russland geflohenen Ostukrainer. Insbesondere ging es dabei um Medizinisches Personal. Sie berichteten von einer Ärztin, die in einem "Nest" Petschatniki im Wladimirer Gebiet eine Stelle gefunden hat. Sie sagte: Die Prozeduren sind im wesentlichen die gleichen, nur die Dokumentation ist anders. Eine Absolventin des Charkower Medinstitutes hat bereits das Praktikum begonnen. Der Chefarzt der Klinik war happy, das er endlich die seit Jahren bestehenden Vakanzen besetzen konnte. Gehalt etwa 41 000 Rubel im Vergleich zu ca. 7000 Rubel (umgerechnet) in der Ukraine.
    Das diese Leute nie wieder zurückgehen werden, dürfte zu verstehen sein. So sichert sich Russland das wertvollste Personal (nicht nur im medizinischen Bereich). Spezialisten werden überall gebraucht, insbesondere in der Provinz.

  • Ist mir gerade so aufgefallen: wieso hat eigentlich die Ukrainochka auf meinem Avatar russische Farbentracht? War eindeutig Milch aus der Ukraine, von der das Bild stammt ...
    Ob nun Ukrainerin oder Russin - zum verlieben hübsch ist sie allemal :)

  • Ist mir gerade so aufgefallen: wieso hat eigentlich die Ukrainochka auf meinem Avatar russische Farbentracht? War eindeutig Milch aus der Ukraine, von der das Bild stammt ...
    Ob nun Ukrainerin oder Russin - zum verlieben hübsch ist sie allemal :)


    Und ich dachte sofort das es genauso beabsichtigt war von Dir. ;)

  • EU plant Ukraine als Gastransitland zu umgehen.
    Die Anzeichen sprechen dafür, dass die EU befürchtet in naher Zukunft von der Ukraine sogar offen erpresst zu werden, wenn Poroschenko seinen Willen nach mehr Militarismus und EU-Zugehörigkeit nicht sofort erfüllt bekommt. Kiew hat offensichtlich bereits sein wahres Gesicht auch an den Ministertischen schon gezeigt, was einige wohl schockierte.


    http://politikprofiler.blogspo…ls-gastransitland-zu.html

  • EU plant Ukraine als Gastransitland zu umgehen.
    Die Anzeichen sprechen dafür, dass die EU befürchtet in naher Zukunft von der Ukraine sogar offen erpresst zu werden, wenn Poroschenko seinen Willen nach mehr Militarismus und EU-Zugehörigkeit nicht sofort erfüllt bekommt. Kiew hat offensichtlich bereits sein wahres Gesicht auch an den Ministertischen schon gezeigt, was einige wohl schockierte.


    http://politikprofiler.blogspo…ls-gastransitland-zu.html



    Guten Morgen liebe EU-Politikdarsteller...seit ihr auch schon so weit ? - das ging diesmal aber schnell.


    Ich kenne keinen der es schon mal geschaftt hat auf 2 Hochzeiten zu tanzen ...hier der pösen RF ständig vor's Schienbein zu treten - mit Sanktionskleinkram, primitiver, monotoner Medienschelte von der ich nur noch Kopfschmerzen bekomme ...und dem torpedieren von sinnvolllen strategischen EU/RF Projekten zum eigenen Vorteil ( wie Southstream ) aber solche Projekte dann auf Befehl aus Übersee ( McCain, Kerry ) erstmal wieder zu stoppen ...und gleichzeitig verwundert-schockiert feststellen das man den russischen Bären wohl doch gar nicht so schlecht findet und zur Sicherung der eigenen Energieversorgung bis auf Weiteres zwingend braucht, da er sich in den letzten 40 Jahren doch als der sicherste Kantonist von Allen darstellte...irgendwann müssen sich unsere überzahlten Brüsseler Spitzen( kräfte ) mal entscheiden was Sie nun wollen....eins geht nur !


    Der Oettinger kann's- darf's sowieso nicht entscheiden...ich würd's ja machen, wenn man mich läßt ...( geschrieben in einem Moment des Leichtsinns :pump: )

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hier wer die Minsker Kaffeestunden erahnen möchte .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Mal schauen, wie sich das entwickelt - aber wenn es so kommt, hat man Poroschenko wohl recht in den Hintern getreten :D


    "Bahnt sich eine diplomatische Lösung im Ukraine-Konflikt an?
    Poroschenko hat in Minsk Hoffnung auf einen Friedensfahrplan genährt
    - Putin will ihn dabei unterstützen. Eine Waffenruhe allerdings müsse
    Kiew mit den Separatisten aushandeln."
    http://www.spiegel.de/politik/…en-in-minsk-a-988261.html

  • Nachdem was ich bisher gelesen habe, sind die Gespräche ohne konkretes Ergebnis zu Ende gegangen. Nur banales Geschwurbel und eine 0815 Absichterklärung , das man weiter reden möchte. Es war ja auch nichts anderes zu erwarten, denn man hat ja den wichtigsten Akteur vergessen einzuladen. Solange man nicht mit einem autorisierten Vertreter der Separatisten redet, wird der Krieg weiter gehen. Deren Forderungen werden sich direkt proportional zur militärischen Entwicklung verhalten.

  • Offenbar plant die NATO nun offiziell Stationierungen in "Ost-Europa".
    Außerdem gibt es weitere Gespräche zwischen NATO und Ukraine über Hilfen und zukünftige Optionen.
    Aber desto weiter dies fortschreitet, desto wahrscheinlicher ist, dass Russland nicht mehr passiv bleiben kann.
    Ein Schutz aus russischer Sicht klappt wohl nur mit eingebauter "Pufferzone", oder ?
    D.h. eine solche wird wohl nicht nur Donbas sein können, sondern entweder Gebiet bis Dnepr (Krim hoch zu Belarus) oder gar mehr.
    Mehr ist dann jedoch auf Dauer auch westlich des Dnepr nur "teuer" zu halten.
    So wie es läuft wird es entweder eine föderale Lösung für die Ukraine geben oder wie ich glaube dann vielleicht doch noch (wenn Ersteres nicht befriedigend kommt) die Option "bis Dnepr".


    http://german.ruvr.ru/news/201…europa-stationieren-0193/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Beeindruckend,weil diesmal ohne "Sprechergefasel".Wer ist der Mann rechts neben Oettinger?
    Hat jemand eine Ahnung?
    :hmm:


    Das müsste der EU-Handelskommisar Karel de Gucht aus Belgien sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!